Taverne *Zum fringen Wolpertinger*

Hä? Steht doch oben ^^

Nee. Nur für Leute, die sich absichtlich dumm stellen.

Sorry Jungs, ich wollt eigentlich noch die Geschichte mit Garona posten, dem neuen Schlachtfeld-Helden. :sweat_smile:
Hab das Gefühl, es wird knapp.

Verwechsle Dummheit nicht mit Unwissenheit. Ich hab keine Ahnung was Golddiggah sein soll? Google antwortet mir mit nem WoW-Char und einem Hip-Hop-Lied.

Es gäbe auch noch das deutsche Wort Erbschleicher als Übersetzung für den gold digger, also junge Frauen/Männer, die sich an betagte Leute ranmachen, sie heiraten und wenn die Alten dann sterben, sind sie reich ^^

1 Like

Ah alles klar, damit kann ich mich identifizieren ^^

2 Likes

Das Wort beinhaltet zwar auch den Erbschleicher, bezieht aber auch sonst jede Person (beiderlei Geschlechts), die nur deshalb andere verführt, um am Geld oder den Luxus des anderen teilzuhaben.
Der Ursprung ist unbekannt, wurde aber vom Broadway-Stück „The Gold Diggers“ von Avery Hopwood verbreitet.

Sorry, das wusste ich alles nicht. Wie ich bei den Überschriften noch nachträglich hinzugefügt und meiner Meinung nach auch in dem von wolf zitierten Post unmissverständlich geschrieben habe, gibt es für mich keine Verbindung zwischen Flashwulf und Golddiggah. Ich Vollidiot dachte nämlich, das Wort hätte ich gerade erschaffen. Habe ich ja quasi auch. Es tut mir echt Leid, dass ich kein Google benutze (außer, es muss wirklich sein, aber das passiert hier eher selten). Sonst hätte ich natürlich gewusst, dass man ein paar Sätze zu seiner Person in nem Hearthstone-Forum nicht mit golddiggah überschreiben darf. Oder darf man das. Ich hab echt keine Ahnung.

Hmm. Wie wäre es mit Gehirn benutzen, statt Google?
Hab ich noch nie anders gemacht, kann ich nur empfehlen.

Und warum genau identifizierst du dich mit golddigger? Also das kannste ja gerne machen, ich verstehe nur nicht, warum du die Show in meinem Vorstellungsthread abziehst.

Du bist ne 8/10. Reicht dir das? Oder willst du in meiner Gunst noch steigen. Dann lies dir nochmal den ganzen Post durch, aus dem du irgendwelche halben Zitate entnommen hast.

Bim! Bim! Ich gebe eine Runde was auch immer Eure Kehle begehrt aus für Alle & das ganz ohne ein G & AHA+L+A! ^^

1 Like

Kann ein Blauer den thread nicht einfach dicht machen?
Von Ajax kommt sowieso nichts gescheites.

Ja macht den Vorstellungsthread dicht. Gute Idee. Ein Glück ist mein Boot längst fertig. Meinen Hammer lasse ich hier im Forum, scheint als bräuchte ich kein Tavernenschild.

Du hast aber Recht, Kzaki. Das war zu offensive
Vllt geht mir aufn Sack, das.Wulf will, dass ich mich für etwas rechtfertige, was Keks falsch vermutet hat. Soll ich das zitieren, oder glaubt ihr mir, dass ich auf den hirnlosen Kram keinen Bock habe?

Anmerkung: hirnlos bezieht sich darauf, dass es keinen Spaß macht, Leuten ihre eigenen Texte von vor ein paar Wochen vorzusetzen. Explizit NICHT auf irgendeine Person hier bezogen.

Was soll ich denn bitte falsch vermutet haben?

Du hast Recht. Vielleicht hast du dich gar nicht dumm gestellt. Vielleicht liegt es in deiner Natur, so zu reagieren. Ich hab’s ja absichtlich so formuliert, dass man ein Zitat aus dem Zusammenhang reißen kann, wenn man sich nur für Korrelationen und nicht für Kausalitäten interessiert. Ich lote quasi noch das Forum aus.

@ Keks: ich mag dich. Soll ich jetzt wirklich aus dem Frust-Thread zitieren? Hab ich keine Lust drauf. Ich habe mir gestern die relevanten Passagen erneut zweimal durchgelesen. Ich denke, du hast fälschlicherweise gedacht, in meiner Kolumne geht es um Flashwulf. Fairerweise muss ich sagen, habe ich so formuliert, dass man diesen Schluss ziehen kann, wenn man denkt, ich labere nur bs. Clickbait-Kommunikation, wenn man anfällig dafür ist, sozusagen. Nicht die feine Art, ich weiß.

Jetzt bin ich komplett verwirrt, seit wann ist der Thread, Thread übergreifend geworden. Ich dachte es ging um dieses „Golddiggha“?

1 Like

Na seitdem hier jemand glaubt, ich hätte Golddiggah mit Wolf in Verbindung gebracht.
Mein Name ist übrigens Ajax oder Jonas, nicht Alex, wie Flashwulf mir unfreundlicherweise in besagter meinungsverschiedenheit unterstellt hat.

Die These war schon fies, aber meiner Meinung nach wahr. Keiner hat ein Argument dagegen gebracht. Stattdessen hast du Keks, was von Ironieschießer erzählt. Kann ich respektieren, auch wenn ich das genauso gemeint habe, wie ich es schrieb.

Aber was hat das ganze mit mir zu tun? Ich hab in dem Thread nur über Monopoly geschrieben, Syreal „gespielt“ und nachgefragt, was die Intention des Threads war. Ich wüsste jetzt nicht, was davon eine Vermutung war die irgendwas mit der Flashwulf Situation zu tun hat. Ich habe mit Flash (leider) lange nicht mehr kommuniziert.

Bitte entschuldige. Also Threadübergreifend ist nicht erwünscht. Okay, ich ziehe das zurück.

Wolltest Du nicht Flashy zur Ehre eine Rubrik namens Golddiggah widmen? Zu einem Zeitpunkt, als Ihr Euch noch angepflaumt habt?
Ist es zu spät um sich noch Popcorn zu machen? Dieses Golddiggah-Mysterium hat auf jedenfalls das Potenzial neben Begriffen wie Södermodus, brocken und „geflashwulft werden“ zum geflügelten Sprichwort zu werden. Müssen uns nur einig werden, was es bedeutet.

(oder auch nicht - ist vielleicht sogar spannend, wenn wir uns nicht einigen)

5 Likes

Naja, nicht erwünscht stimmt so nicht. Man sollte es wenigstens nicht Kontextlos machen. Nicht jeder ließt jeden Thread.

1 Like

Nein. Ich wollte nicht über Flashwulf schreiben.