Ungewöhnlich hohe Anzahl an Bots

Auch von mir nochmal alles Gute. Ich hoffe, dein Gesundheitszustand hat sich soweit stabilisiert, das du ihn etwas begehen kannst.

2 Likes

Danke dir ganz lieb, Joachim…! :smiley:

Mein Gesundheitszustand ist wieder fast der alte.
Nur noch 4 Tabletten Antibiotika in der Packung, dann bin ich Dienstag früh auch damit durch.
Mein Gesicht ist komplett verheilt (außer, dass direkt über den Jochbeinen wo die Haut aufgeplatzt war rosa Narben, die aber bald ausbleichen werden, geblieben sind) und auch mein Fuß sieht wieder so aus, wie sich das gehört.
Und vor allem fühle ich mich wieder gesund und durfte die jetzt kommende Woche Urlaub trotzdem antreten… :smiley:

Hat jetzt aber mit krank sein aber auch echt erstmal gereicht…! :face_with_peeking_eye:

1 Like

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :birthday: :birthday: :birthday:
Ich hoffe du hast einen schönen Tag. Das Wetter schenkt dir zumindest reichlich Sonne.

2 Likes

Danke dir, Flashwulf…! :smiley:

Ich lass es heute ganz ruhig zugehen - das ist der Vorteil, wenn beide Eltern Einzelkinder waren und schon tot sind.
Keine Verwandten, denen gegenüber man irgendwelche Verpflichtungen hätte.
Und im Bekanntenkreis hab ich, weil ich eben bis vorn paar Tagen mega krank war, alles auf später nachfeiern verschoben.
Von daher wird das der ruhigste Geburtstag aller Zeiten und das ist mir ehrlich gesagt auch ganz recht.
Vielleicht wegen dem schönen Wetter später n bissi Grillen, aber auch das nur, wenn ich spontan Bock drauf habe.
Ansonsten wird einfach mal gechilled… :sunglasses:

2 Likes

Happy Birthday :partying_face: :partying_face:

2 Likes

Mir auch immer. Das war auch das Einzige was ich an Corona toll fand. ^^

2 Likes

Danke dir…! :smiley:

Obwohls mit Ü40 schon langsam „herzliches Beileid“ statt "herzlichen Glückwunsch heißen müsste…!^^ :sweat_smile:

Ruhe am Geburtstag ist ist eh immer gut.
Hat man Gäste ist man eh nur am rumrennen um die zu bedienen, statt mal selbst umsorgt zu werden, wie das imo eher der Fall sein sollte - grade, wenn Verwandte im Spiel sind, wovon ich aber ja keine mehr habe.

Gleich noch n paar Runden zocken und dann ablegen und schön ne Runde in meinem neuen Lielingsbuch lesen… :smiling_face_with_three_hearts:

2 Likes

Hört sich nach meinem Traumgeburtstag an :heart_eyes: Dann mal viel Vergnügen und geniese deinen Tag ^^

1 Like

Blizzard muss was gegen das Problem unternehmen, sonst verlieren Sie echte Spieler und zwar langjährige mit deutlich mehr Spielerfahrung als Bots, die das Spiel einfach nur ruinieren wollen, nur weil Ihre Chinesischen Server von Blizzard abgeschaltet wurden, als Trotzreaktion. Es ist nicht mehr als eine Racheaktion als Folge dessen das Blizzard den Server Shutdown veranlasst hat, das sage ich euch ganz ehrlich. Schaut mal über den Tellerrand hinaus, die Streamer in China besitzen offensichtlich natürlich mehr Geld Reserven auf die sie zurück greifen, nur um die High End Decks zu erstellen um sich durch die Arena zu Cheaten und den Durchschnitt der Siege von anderen Spieler komplett kaputt zu machen. Das machen die so lange, bis Sie wieder Zugriff auf den Chinesischen Servern erhalten, vorher hören die damit nicht auf, deshalb muss mit einem absoluten klar definierten Permanenten absolut unwiderruflichen IP-Netwerk IPv4 und IPv6 Bann entgegen gewirkt werden damit diese Spieler für immer aus dem Spiel entfernt werden, so das diese nie mehr zurück kommen können um andere damit zu schädigen!

1 Like

Drei Chinesen mit dem Kontrabass…

1 Like

Ja, das Thema nervt wirklich. Aber sollte es wirklich so einfach sein wie du es beschreibst (kenn mich da nicht aus), wäre Blizzard vermutlich schon selber drauf gekommen.

Und wie gehts weiter? Ohne schummeln!! Kein Google oder sonstiges Schlupfloch suchen. Ich will wissen wer es zu ende singen kann weil dein halber Text kann zu Ohrwurm führen!!

Auch wenn ich den User nicht kenne und er neu ist aber ich muss ehrlich sagen es fühlt sich gut an das endlich mal jemand weiteres von Bots in der Arena berichtet hat.
Vielleicht glaubt man mir jetzt (ja ich weiß MMR usw lag ich komplett falsch was vom Forum ja schon lange richtig gestellt wurde) oder zumimdest das es Einzälfälle gibt, sonst wären ja mehr Mitteilungen hier im Forum.

Es gibt keine Bots in der Arena. In diesem Bot-Thema geht’s um was völlig anderes.

Es werden immer neue HS-Accounts erstellt, Leicht zu erkennen an zufällig zusammengewürfelten Buchstabenkombination. Dort farmen dann Bots in der Laddern Gold. Mit dem ganzen Gold werden dann so lange Arena-Drafts gemacht, bis ein OP-Deck dabei rauskommt. Diese Decks werden dann an chinesische Streamer verkauft, die damit Content machen. Nachdem der Run vorbei ist wird der Account einfach nicht mehr benutzt.

Du siehst also, einen Bot im klassischen Sinne gibt es in der Arena nicht. Wäre auch dumm, da man so ja sein Gold verbrennen würde.

2 Likes

Naja, so hab ich es immer gesungen:

saßen auf der Straße und erzählten sich was,
da kam die Polizei: „Ja was ist denn das?“
drei Chinesen mit dem Kontrabass!

1 Like

Ok damit ist das Bot Thema dann für mich in der Arena abgehakt. Vielleicht waren es Leute die besoffen gespielt haben, sichtbare Namen haben aber vlt einfach die FL Anfrage ausgestellt falls sowas geht. Das würde zumindest noch Sinn ergeben warum sie nicht hinzufügen etc konnte, vlt waren sie übers selbe Netzwerk drin und ich bin auf 2 zufällig gestoßen oder es war ein Bug,
Wie auch immer, jetzt weiß ich um welche Art „Echtgeld Farmbot für Arena Welpen = 12 Siege 0 Lose mit Top Deck und solang läuft Bot in normal HS zum Gold sammeln“.

Ok weiter wüsste ich es auch nicht aber ulkig, genau bis dahin haben wir auch immer gesungen.

Endlich ist der Ohrwurm weg !!! :rofl:

1 Like

Ja, das geht in den battle.net Einstellungen.

1 Like

Hast du dafür auch eine Quelle?

Und ist nicht eher China Schuld daran, dass Blizzard das tun musste? Das haben die doch nicht freiwillig gemacht? :thinking:

Edit: Also habe ein paar Artikel überflogen und mir scheint es so, als wäre Blizzard nicht schuld daran. Da ist das, was sonst als Vorwurf gilt, ihre beste Verteidigung: Die geben so einen Markt doch nicht freiwillig auf. Es scheint eher an den Bemühungen der Regierung zu liegen, den Gaming Markt zu regulieren und an NetEase, dem Publishing Partner, den Blizzard überhaupt erstmal braucht und der keinen akzeptablen Bedingungen zugestimmt hat.

Wenn es irgendwie möglich gewesen wäre, hätte Blizzard sicherlich dort weiter gemacht und sie wollen es wohl auch wieder tun, sobald es geht:

Hauptquelle: https:/ /edition.cnn.com/2022/11/17/business/blizzard-china-netease-hnk-intl/index.html)

3 Likes

Insbesondere wenn man bedenkt, was die in der Vergangenheit schon alles für China getan haben, um auf deren Markt zu bleiben.

1 Like

Ich habe keine Ahnung, wie sicher die Quelle ist, aber sie deckt sich zumindest mit bisherigen Eindrücken und der später erwähnte LinkedIn-Beitrag existiert: https://winfuture.de/news,133061.html

Es hieß schon öfters, dass Bobby Kotick, der Activision Blizzard-Chef, sehr gierig sein soll und der enttäuschte LinkedIn-Beitrag des NetEase-Präsident passt zur Rache-Vermutung von MaximumHS:

„Als Gamer, der 10.000 Stunden in der Welt von Azeroth, Starcraft und Overwatch verbracht hat, bin ich untröstlich, dass ich nächstes Jahr keinen Zugang mehr zu meinem Account und meinen Erinnerungen haben werde“, schreibt Zhu. „Wenn eines Tages bekannt wird, was hinter den Kulissen passiert ist, werden Entwickler und Spieler ein ganz neues Verständnis dafür haben, wie viel Schaden ein Idiot (im Original: Jerk) anrichten kann.“

2 Likes

Das ist schon interessant. Allerdings sehe ich da jetzt noch keinen Zusammenhang zur „Rache“ chinesischer Spieler. Ich finde DingDongs Erklärung logischer. Aber gut, für das Problem der Bots an sich ist das ja egal, ich hoffe dafür findet sich eine Lösung.

Der Fall von Blizzard und NetEase ist auf jeden Fall interessant. Beide behaupten, sie hätten alles unternommen, einen Deal abzuschließen und beide beschuldigen sich gegenseitig, daran schuld zu sein, dass es nicht dazu kam.

Von außen betrachtet sieht es so aus, als wäre ein Deal für beide Seiten ganz klar von Vorteil gewesen.

Es ist schon ungewöhnlich würde ich sagen, dass es dann trotzdem nicht zu einer Einigung kommt und beide Seiten lieber diesen Weg wählen, zu Ungunsten der eigenen Situation und zu Ungunsten der vielen chinesischen Spieler.

Soweit die Lage, soweit man sie von außen beurteilen kann. Jetzt noch meine weiteren Gedanken dazu, die aber eher Meinung sind:

Zumindest einen Teil der Schuld würde ich trotzdem bei der Regierung Chinas sehen. Ich bin bei weitem kein Kapitalist, ganz im Gegenteil, aber was die da machen scheint mir absolut nicht in Ordnung zu sein, ganz generell, in diesem Fall aber eben auch auf den Spielemarkt bezogen. Und das wird die Voraussetzungen für so einen Deal zumindest nicht verbessert haben, um es mal vorsichtig zu formulieren. Und die chinesische Regierung kann dieser Simon Zhu halt nicht kritisieren.

Und ich finde schon auch, dass Blizzard hier die stärkere Position hat. Es sind nun mal ihre Spiele. NetEase fungiert nur als Betreiber. Jeden Deal, bei dem die überhaupt noch Gewinn machen, hätten die aus meiner Sicht annehmen müssen. Dass sie nicht draufzahlen wollen, ist klar, aber selbst wenn die „nur“ die Spiele weiter anbieten hätten dürfen ohne direkten finanziellen Gewinn, hätten sie das machen sollen. Aber da kenn ich mich zu wenig aus, wie das wirklich abläuft und welche Modelle da zur Debatte standen.

2 Likes