Mal eine Frage zu den Diamantkarten. Für die 2. Legy muss man wirklich alle Legys von der Erweiterung haben?
Auf mein MMO gibt´s einen Artikel wo sie von 15 Legys reden. Das würde ja noch gehen, aber alle Legys - so kann man auch Staub, Gold und Geld aus dem Spiel oder der Geldbörse ziehen.
In dem Blog-Artikel auf Playhearthstone steht, dass man alle 5 Stufen von dem Erfolg „Legendärer Sammler“ der neuen Erweiterung abschließen muss.
Um den Erfolg im Darkmoon Set zu erhalten mussten 25 Legendaries gesammelt werden.
Daher gehe ich hier auch davon aus, dass es 25 sein werden.
Mit der Einführung vom Miniset wurde dann eine sechste Stufe des Erfolgs hinzugefügt für den man alle 29 Legendaries besitzen musss.
Das scheint hier aber nicht notwendig zu sein. Also wird einem das Miniset voraussichtlich dabei helfen den Erfolg abzuschließen.
Das nicht ganz richtig . 1 bekommst wenn man alle legendäre Karten hat. Die 2. Bekommt am über dem belohnungsweg wenn man den Pass gekauft hat gleich auf Stufe 1.
Das mit dem Belohnungsweg wusste ich aus dem Artikel. Ist doch völlig wumpe, ob man das als 1. oder 2. Legy tituliert . Kann man genauso auch als 1. Legy sehen, wenn man den Gasthauspass kauft und die Legy sofort einlöst.
Es ging mir eher darum, ob es wirklich alle Legys bei der anderen Diamantkarte sein müssen. Timo hat dazu einen guten Ansatz geliefert. 25 Leggys sind allerdings auch ein ziemliches Brett. Na mal sehen.
Naja, genau das sollen die Diamantkarten ja auch machen. Das finde ich aber durchaus vertretbar. Je mehr kosmetischen Blödsinn es gibt, desto fairer kann man die Preise beim Grundspiel halten.
Das wird wohl ein Tippfehler sein, denn der vollständige Satz lautet:
„Dafür müsst ihr sämtliche legendären Karten des neuen Sets besitzen (15 Stück).“
Prep + Swindle + Coin + Foxy Fraud + 10/10 Edwin Turn 2 = 13/12
Coin + Scabbs Cutterbutter + 2x 3er Drop legt weniger Power aufs Board.
Edwin ist halt aggressiver, da nur Stats während die neue Karte auch Vaue Plays ermöglicht: Z.B. Zug 4 Foxy Fraud + Scabbs Cutterbutter + 3er Drop + Potion of Illusion.
Das der jetzt besser ist würde ich nicht sagen, eher anders. Vor allem die Anzahl an nicht so interessanten Spielen, weil man auf obigen 10/10 Edwin keine Antwort hat, wird reduziert.
Mein bisheriger Eindruck ist, dass die mit Forged in the Barrens vom Powerlevel der karten wieder etwas nach unten gehen. Was okay ist, und meiner Meinung nach etwas Gutes, was aber auch ein paar Fragen aufwirft.
Insbesondere wie sie vorhaben, die aktuellen Decks unter Kontrolle zu bekommen.
Als sie das letzte Mal einen Bruch im Powerlevel durchgeführt haben, hatte das zur Folge, das es kaum karten aus den entsprechenden neuen Erweitwerungen in die Meta geschafft haben, wodurch sich die neue Meta, die eigentlich mit einem neuen Set entstehen sollte, kaum von der alten Unterschieden hat.
Damals haben sie es verpasst, alte Decks im Vorfeld anzupassen aund haben dann auch noch sehr lange gebraucht, bis sie sich zu Änderungen durchringen konnten.
Ich hoffe, dass sie aus den damaligen Erfahrungen etwas gelernt haben. Daher bin ich fast genauso gespannt, ob und wenn ja welche Nerfs es mit der Rotation geben wird. Denn Stand jetzt gibt es einige Topdecks, die von der Rotation kaum oder gar nicht betroffen sind.
OTK Demon Hunter verliert durch die Rotation lediglich Soul Cleave und Consume Magic, und beides sind eher Techkarten und gehören nicht zum Kern des Decks.
Aggro Rogue verliert lediglich Eviscerate, wodurch das Burstpotenzial zwar etwas reduziert wird, aber das Deck sollte immer noch genug Schaden haben, zumal Rogue weitere Schadensquellen bekommen hat.
Und als drittes dann noch der Libram Paladin. Das Deck verliert zwar mit Sahelt’s Pride und Blessing of Wisdom zwei Eckpfeiler seines Carddraws, aber darüber hinaus nichts weiter. Vielleicht reicht diese Reduzierung des Crawdrawpotenzials bereits aus, aber der Kern des Decks darüber hinaus bleibt intakt.
Natürlich kann man auch darauf hoffen, dass die Kombination aus neuem Coreset, neuen Karten und dem Wegfall einiger anderer Metadecks dazu führen wird, dass die genannten Decks in den Hintergrund gedrängt werden, aber aufgrund der Unterschiedlichkeit dieser Decks habe ich da so meine Zweifel, dass sich diese Hoffnung bewahrheiten wird.
Mit dem neuen bzw nächsten Patch kommen aber auch Balanceänderungen die noch nicht bekannt sind.
Also der Libram Pala kann von mir aus gerne verschwinden, das ist eins der langweiligsten Decks gegen die man in Standard spielen kann
Aber ansonsten hast du recht. Schwächere Erweiterungen hatten oft zur Folge das die alte Meta oft bestehen blieb. Da es jetzt aber eine Rota gibt + Kernset hoffen sie vlt das es trotzdem etwas rausnimmt. Ja gut der Rogue war aber schon immer eine Klasse die sich durch Tempo in fast jeder Meta irgendwo durchsetzen konnte (damals lag es natürlich auch an dem starken Classic/Basis Set die der Rogue hatte, wenn man das z.B mit ein paar anderen Klassen vergleicht ist klar das der Rogue immer spielbar war. Mal sehen ob sich da groß was ändert aber ich denke auch ohne die neuen Karten gesehen zu haben das der Rogue mindestens Meta tauglich bleiben wird). Er basierte schon immer auf Tempo und oftmals Face Dmg. Ähnlich aber doch etwas anders wie der Hunter, der auch irgendwo immer einen Platz fand sofern keine extreme Control Meta herrschte.
Ich werde mir die Karten in ein paar Tagen mal alle angucken (wann werden nochmal die letzten Karten gezeigt sodass man alle sehen kann? War das der 23.3?) Aber ich bedanke mich schon mal für die Einschätzung.
Ja der DH… Da weiß ich auch nicht so recht. Irgendwie gefällt mir die Klasse nicht so gut weil er von allem etwas zu viel kann nur kein richtiges Midrange (wobei Midrange sowieso fast ausgestorben ist), aber wenn ich die Wahl zwischen Aggro und OTK hätte würde ich wohl lieber gegen Aggro spielen weil mir der OTK DH von der Spielweise (als Gegner) überhaupt nicht gefällt. Aber das ist wohl Geschmackssache. Der DH hat bei mir jedenfalls die wenigsten Siege und ich habe ihn Grad mal Level 40
Aber ich habe auch schon genug Leute gesehen die einen goldenen DH haben. Für mich persönlich müsste sich bei der DH Spielweise etwas noch ändern bevor ich ihn wirklich spielen würde.
Der DH ist zusammen mit dem Priester die von mir am wenigsten gespielten Klassen (außer in Arena , da picke ich den DH ganz gerne weil die Klassen Karten so stark sind). Aber das gehört hier ja nun nicht in den Thread rein.
Der OTK DH ist ein ziemlich fieses Deck. Je nach Klasse und eigenem Deck kann man da oft nur Zuschauen bis die Combo bereit ist. Ich persönlich finde diese Art von Deck nicht sehr prickelnd.
Wundert mich jedenfalls nicht, dass der OTK DH im Standard von Dia5 bis Legend ein Tier1 Deck darstellt. Mozaki Mage ist ähnlich, aber lange nicht so stark und viel anfälliger.
LibramPaladin mag langweilig sein, aber das sind andere Decks auch. Der Waffenschurke oder auch der Tokendruid sind ähnlich vorhersehbar. Am abwechselungsreichsten spielen sich für mich noch der Kontrollhexer und meine alte Highlanderliste vom Hunter (mit Drachen).
Werden morgen alle restlichen Karten auf einen Schlag enthüllt?
Wenn es so läuft wie in den letzten Jahren, werden einige karten während des Revealstreams gezeigt, und alle dann noch fehlenden sind kurz darauf auf der Webseite zu finden.
Und wann ist der Revealstream? Auf der offiziellen HS Seite ist halt der 22.03 der letzte Revealtermin den man so sehen kann, deshalb frag ich.
Der sollte um 18 Uhr sein.
Gibt es dann für das Zuschauen wieder garantierte Booster pro bestimmter Zeit (letzte mal war es ja 30 Minuten 1 Booster und 1 Stunde noch ein Booster, die Male davor waren es ja jeweils 2 und 4 Stunden), oder wann soll es die geben?
Es stand ja mal in den Infos das man wieder Twich Drops in Form von " eine Menge Booster" bekommen soll. Was man jetzt unter einer Menge versteht ist fraglich, aber selbst wenn es nur 2-3 Booster sind ist das ja eine gute Sache das nebenbei afk laufen zu lassen.
Hier alles zum nachlesen
Okay danke. ALso am 2.4 bis 4.4 gibt es die Gratis Booster.
Dann werde ich da mal Twich laufen lassen. Hoffentlich gibt es diesmal ein paar mehr als nur 2 Stück
Warlock Karte :
Neeru Fireblade
5 Mana
5 Angriff 5 Leben
Battelcry: If your deck is empty, open a portal that fills your board with 3/2 Imps each turn.
Eine neue Nomi karte nur für Warlock . Na ja könnte lustig werden
Einfach nur furchtbar… Mann muss die Karte ja auch erstmal auf die Hand bekommen, bevor man anfängt sein Deck zu burnen, sonst verbrennt man ja evtl. seine Wincon.
„each turn“ bedeutet wohl auch im Zug des Gegners oder?
Das heißt, es bringt ihm nur was das Board zu clearen, damit der WL im nächsten Turn nicht direkt angreifen kann?!?
Zudem scheint der Effekt wohl endlos zu laufen, auch wenn man Neeru tötet.
Klar, wenn man an den Punkt kommt, setzt man den anderen gehörig unter Druck.
Bisher kann ich mir aber nicht vorstellen, dass das besonders oft passiert, mann muss ja dann auch noch genug Life haben um den ein oder anderen Turn zu überleben.
Insgesamt bin ich absolut kein Fan davon.
Vielleicht ist das ein Versuch die Problemkarte Tickatus „aus dem Spiel zu nehmen“ weil man den WL in ne Spielweise drängt, in der er Tickatus unverdebt ausspielen will.