Neeru Fireblade: Sehe ich nicht. Er ist langsamer als die Discard-Quest. Klar gibt es auch mehr Imps jede Runde, aber Imps sind keine sonderlich wertvollen Diener und dieses Portal müllt das Board noch schneller zu. In das Selfmill-Deck passt er nicht rein, weil man da nämlich riskiert, ihn zu burnen. Also wird es vielleicht ein Ultralategame-Finisher im Control-Warlock?
Aber selbst im Control Warlock finde ich zu schlecht. Er ist an sich ne tote Karte bis man ihn spielen kann. In fun decks kann ich ihn mir vorstellen. Aber wir werden sehen ob er nen play sieht.
Da würde ich lieber auf Tickatus oder C’thun setzten wollen (Standart)
Ich glaube der WL wird es sehr schwer haben diese Erweiterung
Wie gesagt, auch ne Möglichkeit Tickatus los zu werden.
Einfach die Klasse unspielbar machen
Mir ist übrigens eingefallen, wie diese Karte vielleicht doch spielbar sein könnte, aber das gilt nur für ein heftiges Meme in Wild
Man spielt den Hemet aus Un’goro, der alle Karten, die bis zu 3 Mana kosten, zerstört und der Typ ist dann neben Hemet die einzige Karte mit Kosten über 3 Mana im Deck, damit man ihn garantiert nicht burnt und nach Hemet auch direkt zieht
War klar, dass so eine Karte nur beim Priest landen kann. Wie ich diese Klasse verabscheue…
Eine evtl kuriose Frage: Was passiert, wenn man ein Gegner-Minion wählt, der weniger Leben hat? Wird er dann vernichtet? Eine derartige Situation könnte z.B. nach div. Hand-Buffs auftreten.
Dann sollte nichts passieren, da die Bedingung zum stehlen nicht erfüllt ist.
Finde ich jetzt gar nicht so stark.
Auf ein 8/8er gespielt bliebe ein 4/4er zurück und Serena hätte 5/5, kann aber nicht direkt angreifen und hat auch sonst keinen weiteren Effekt.
Mit Rush wäre die Karte richtig stark, aber so finde ich sie nur ok. Je nach Situation kann das mal besser und mal schlechter sein, als ein simples Shadow Word: Death - zumal dem Priester auch einfach der Carddraw fehlt, um im selben Zug mit anderen Karten um sich zu schmeißen. Beim Schurken fände ich die Karte viel bedenklicher.
Ja. Da hast Du wohl recht. Mich nerven eher die Mechaniken und Tools vom Priest. Das ist aber offtopic und passt nicht zum Thread.
Das kann nur auftreten bei einem 1 Leben Diener. Bei 2 Leben zieht sie nur einmal und dann steht der andere Diener noch.
Die Karte würde ich am liebsten jetzt schon haben um den elenden Schurken mal zeigen wohin der Edwin gehört
Edwin verschwindet doch mit core set.
Selbst wenn jetzt hättest würde kaum was nützen Edwin habe gegen Schurken jetzt auch nur 1 von 15 games gesehen.
Ich hätte gewünscht eine neutralle Karte die sofort 1 schaden macht damit pen flinger weniger gespielt werden .
Warrior Karte :
Conditioning
2 Mana
Give minions in you hand +1/+1. ( Upgrades when you have 5 Mana.)
bei 5 Mana dann +2/2 und bei 10 Mana dann +3/3
Rogue Karte :
Apothecary Helbrim
4 Mana
3 Angriff 2 Leben
Battelcry and Deathrattel: Add a random Poison to your hand.
Sieht auf den ersten Blick stark und unfun aus, aber ich bezweifle, dass man unbedingt seine eigenen Karten und damit mögliche winconditions burnen möchte.
In wild könnte man damit Razakus priest kontern, nachdem sie Polkelt gespielt haben.
Also man könnte…
Unfassbar starke Karte! Besonders wenn der Warlock mit Neeru wohl darauf ausgelegt ist, seine Deck zu burnen bzw schnell zu ziehen. Neben Ticatus jetzt auch noch eine 1 Mana Karte die das komplette Game des Gegeners zerstören kann, bzw. Keykarten burnen.
Bin gespannt wie sich das auswirken wird.
Meine Vermutung: In Bissspuren in der Tischkante des Gegners
Und man kann sie auch noch zweimal spielen…
Conditioning: Schlechteres Smugglers Run, da zu dem Zeitpunkt, wo es gut wird, die Hand schon ziemlich leergespielt sein dürfte. Into the Fray für 1 Mana weniger und direkt mit dem Effekt spielt schließlich auch keiner.
Apothecary Helbrim: An sich gut spielbar, aber für Kreativität gibt es 0 Punkte, weil das praktisch nur Xaril ist
Altar of Fire: Diese Karte ist schlecht und das sage ich nicht nur deswegen, weil ich nicht in dieser bösen alternativen Realität leben möchte, in der der Selfmill-Warlock T1 ist, sondern auch weil das Konzept noch immer daran krankt, dass man seine eigenen Win-Conditions zerstören könnte. Der Warlock löst jetzt wohl den Priest als Aidsklasse ab, also lasst uns hoffen, dass diese Karten nichts werden
Anmerkung: Er gibt andere Karten. Aber kreativ ist anderes ja.
Just to make sure – Poisons are things like Deadly Poison, Nitroboost Poison or the new Necrotic Poison. It’s not like a Xaril who pulled from custom cards.