Mit Pokelt, Taelan Fordring und Fehlzündung könnte dadurch schnell Win-Conditions ziehen und dannach spielen.
Serena Blutfeder hat hier zwar viel Kritik geerntet nicht so stark zu sein, aber ich denke dass generell die neue Erweiterung und Änderungen alles in die Richtung bewegen werden, dass Boards generell länger bestehen und Minionstats wichtiger werden. Das ist jedenfalls meine Hoffnung und mein bisheriger Eindruck.
Aber vor allem ihr Artwork sieht richtig nice aus und für 2 Mana ist das heftige Value, vor allem in einer Bufflastigen Meta kann sie sehr starke Minions weit runterziehen.
Altar of Fire ist doch wieder so eine interaktionsarme Karte…
Tikatus nervt mich schon, wenn er ab Runde 7 1/3 meines Decks zerstört und nun kommen nochmal 6 Karten dazu. So ein Mist.
Beide Karten rein und sehen was alles raus fliegt und versuchen mit dem Rest zu gewinnen. So stelle ich mir das bis jetzt vor. Auf 1 Mana und Episch eine sehr starke Karte.
Das wird nur nicht aufgehen, wenn du deine Wincon nicht auf die Hand bekommst.
Man kann versuchen mit Freier Eintritt noch was zu ziehen, wenn man vielleicht nur wenige Minions im Deck hat (Neeru/ Tickatus z. B. Tasmin würde sicher auch gut rein passen)
Und danach burnen was das Zeug hält…
Es wird sich zeigen, ob das stark wird.
Ich denke aber es brauch mehr als einen „Finisher“ wie Neeru.
Ist der Effekt von ihm eigentlich permanent, oder ist das Portal ein „Minion“ das zerstört werden kann?
Alleine die Möglichkeit das Deck mit Soul Fragments vollzuladen und dann zu burnen dürfte spannend werden.
Das würde ich eher in nem Control Deck sehen. Wäre mir aber wohl trotzdem zu gefährlich
Altar of Fire mit Tickatus und den 2 neuen WL Legys kann ziemlich nasty werden denke ich.
Daran hatte ich noch gar nicht gedacht. So kann man evt auch Karten sichern.
Denke aber auch der Hexer braucht da noch etwas mehr. Ich muss aber auch gestehen das ich keinen Überblick habe wie viele Karten schon gezeigt wurden und wie viele jede Klasse letztendlich erhält.
Altar of fire wird bestimmt von warlocks gespielt werden, die eine hard counter Karte gegen diverse Priester und Schurken builds wünschen bzw auch gegen hade druid etc.
Sie erfordert ein großes commitment.
Damit dürfte der Secret Paladin auf jeden Fall ein Thema werden.
3 secrets ziehen und ins Spiel bringen? Starkes Ding. Damit kann man auch mehr secrets ins Deck stecken, als unter normalen Umständen zu vertreten wäre.
Wobei die Unkontrollierbarkeit gerade bei Paladingeheimnissen eher suboptimal ist. Während beim Mage nichts so richtig falsch platziert werden kann (Außer Gegenzauber auf Coin oder Kopie auf Low-Mana Diener), bringt Weihe nicht wirklich viel wenn man damit keinen gezielten stärkeren Schlag reflektiert, das Leben von gegnerischen Minions auf 1 reduzieren im Early oder wenn man kein Removal/Board hat auch nicht so viel, Gottesschild will man am liebsten auf dem richtigen Minion triggern und auch der Verteidiger soll im besten Fall einen starken Minion abfangen.
Kann man natürlich alle einfach Verbrennen um sie zu 3/3 Soldaten zu konvertieren aber ist halt schade um die ganze Mechanik der Secrets die dadurch irgendwie in den Hintergrund rückt.
Aber mal gucken, vielleicht kriegt der Paladin ja noch neue Secrets.
Ich finde die Waffe echt gelungen, allerdings fehlen mir dazu noch die wirklich starken Secrets. Im Vergleich zum Mage oder Hunter hinkt der Paladin da dann doch deutlich hinterher.
Hunter und Mage haben definitiv bessere Secrets. Allerdings sehe ich auch, dass Paladin nach und nach ebenfalls sehr gute Secrets bekommt. Oh my Yogg ist dafür ein Beispiel. Mit dem Core Set kommt allerdings mit „Abrechnung“ noch ein starkes Secret hinzu: „Geheimnis: Nachdem ein feindlicher Diener 3 oder mehr Schaden verursacht hat, wird er vernichtet.“ Verursacht ist sehr offen, das kann durch Angriff oder Effekt sein. Also endlich auch ein Removal, das er Gegner mit einkalkulieren muss. Ich bin gespannt, wie sich der Secret Paladin entwickelt. Testen werde ich ihn auf jeden Fall.
Sie secrets von paladin werden nie so stark werden, wie die vom Magier, aber mit dem heldenopfer, dem +3/+2 Vergeltung, Erlösung und dem „zerstöre einen Diener mit +3 Angriff“ ist der paladin nicht schlecht aufgestellt, zumal er aktuell noch oh my yogg hat.
Mysterious challenger hat gezeigt, zu was für einem Tempo Power house ein secret paladin werden kann.
Secrets die 2 oder 3 Mana kosten sind besser als Secrets die 1 Mana kosten? Wer hätte das gedacht. Das war doch immer das Problem an Pala Secrets. Du kannst diese für 1 Mana nicht so stark machen wie die der anderen Klassen und diese ins Deck zu packen fühlt sich einfach nicht gut an. Das Schwert ist ähnlich wie der Challenger damals der einzige Grund überhaupt Secrets rein zu packen.
Mmh da es jetzt viele Waffen gibt, wird es auch wieder die Waffen Killer geben, die man als Pflicht mit rein nimmt. Sogar ich als Priester Spieler hab den 3/2 er drin weil zu viele Schurken Jäger DH und Palas unterwegs sind.
Ich sehe beim Schwert ein Problem: Im Gegegnsatz zum Phase Stalker (Karte mit gleicher Funktion) hat man derzeit keine Möglichkeit, es zu tutoren. Mal schauen, ob sich beim finalen Reveal noch etwas tut.