Wann gibt es ENDLICH mal einen Big Priest NERF der 100te

Wie beurteilst du Wild erst in dem Wissen, dass der Big Priest nicht mal das stärkste Deck ist?

Aber so langsam scheint die Flut mich auch zu erreichen. 5/7 heute Priester, davon mindestens 3 Big. Der Rest war tot, bevor der Archetype klar war.

Blizzard schafft es auf dezente (haha) Weise die Leute die Lust auf wild zu vermiesen, damit sie wieder Standard spielen…
Dann können die ja mal wieder Packs kaufen :wink:

2 Likes

Hm, je länger ich darüber nachdenke… Da könnte ganz ernsthaft was dran sein. :frog:

Die Theorie hatte ich auch schon mal aufgestellt. Zumindest insofern, als dass Wild weniger attraktiv als Standard wirken soll, indem man Decks wie jenes, dessen Name nicht genannt werden darf, dort wildern lässt. Wie eine Art Schreckgespenst, das jene heimsucht, die es wagen, kein tempolastiges Deck zu spielen.

Eigentlich möchte ich ja im Wild-Modus spielen - so wie gewohnt.
Die letzten Male als ich es versucht habe, ist mir jedesmal irgendeine Variation von Bigpriest zugeteilt worden. Da ich mir den Kindergarten nicht antun möchte habe ich auf die Arena gewechselt.

Kurzfristig mag das eine Gewinnsteigerung für Blizz sein, jedoch bin ich ein Casher und ich verliere die Geduld am HS-Team.

Ach, ich hätte da noch eine Frage:
Kann es sein, dass Blizz/Acti dieselbe Kommunikations-Beratungs-Firma wie das Weisse Haus beigezogen hat um das letzte Q&A durchzuführen?

2 Likes

Die letzten 12 spiele, in Worten zwölf! 10 mal in Worten, zehn Mal auf f.ck…g big priest getroffen!!!

ERNSTHAFT Blizzard??? Ohne Worte!!! Und jetzt sagt mir hier keiner…haha l2p…Wechsel dein dEck!!!

Hört endlich auf mit dieser fucking sch…se !!!

1 Like

Selber schuld, wenn man den Thread hier liest, hat man auch den Eindruck, BigPriest hätte eine Art “Godmode”

Man hat Yogg-Saron zu tode generft. Man hat Shudderwock combo kaput gemacht (und ja mit doublegangster klappts nicht so toll) weil siezu stark und zu wenig interaktiv sind.

Die Combo des BP ist seit der neuen exp. Einfach nur broken.seine einzige schwäche sind aggro decks. Also jegliche interaktion die man tätigt bestraft einen selbst. Warum also soll man den BP nicht auch “töten”? Fair wäre es nur.

2 Likes

Denn dieses Manacheating nervt auch mich gewaltig, da ich finde es darf einfach nicht sein das der Priester ohne irgendwelche Nachteile sicher großer Diener wiederbeleben kann. Das ist mit dem 4-Mana Zauber definitiv der Fall, denn da macht es dem Priester noch nicht einmal aus, wenn man Barnes mit seiner 1/1er Kopie gemeinsam tötet.

Da kann ich dir mehr als nur zustimmen. Ich mit meinem Murloc-Paladin Deck, nächste Runde wäre es der sichere Sieg gewesen. Und ich hatte auch für alle Eventualitäten eine Antwort auf der Hand parat,… dachte ich. Aber woher hätte ich bitteschön ahnen können, dass er mit nur einem dämlichen Zauber gleich alle seine Minions wiederbelebt? Und versucht es gar nicht erst, das mit Skill zu rechtfertigen. Ein Zauber ausspielen und 7 Minions wiederbeleben? Absolut Skill-lastig. Jaja.

Unabhängig davon, dass der Big Priest wirklich nervt, aber welcher eine Zauber belebt 7 Minions wieder?

Ich vermute dass Vargoth unter den wiederbelebten Dienern war und den Spellstone dann am Ende der Runde nochmal gewirkt hat.

Das ist auch meine (traurige) Feststellung. Dass man in Wild eigentlich nur noch Aggro spielen kann, wenn man nicht selbst eines jener Decks spielen will, die einfach alle Regeln aushebeln.

Ich schaue ab und zu hier mal rein und muss jedesmal lachen. Big Priest hier, Big Priest da. Techt dagegen und gut. Oder spielt das Deck selber. Herrjeh! Was für Mimosen hier rumlaufen! Unfassbar!

Ich habe seinerzeit den Big Priest im Standard gespielt und fand ihn definitiv nicht OP. Er war Klasse, wenn er funktioniert hat, und er war Sche*sse, wenn mich ein Aggrodeck erwischt hat. So ist das Leben. So ist das Spiel!

Weint leise in Eure Schnuffeltücher und seid endlich still. Es ist wirklich nicht mehr zum Aushalten. Das erbärmliche Gejammer tröpfelt schon in alle anderen Threads.

2 Likes

Dann spiel ihn jetzt mal in Wild. Manche Decks haben einfach keine (für das Decks passenden) Tech-Karten zur Verfügung oder sie sind viel zu unzuverlässig. Es gibt einfach zu wenig allgemein verfügbare Konterkarten zu einem Deck, das in Runde 4 mit nur einer Karte einen Instant-Win herbeiführen kann.
Pro-Tipp: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fre**e halten.

3 Likes

Bin gestern und am SO noch von 15 auf 11 geladdert und habe nicht einen einzigen Big Priest gesehen, null, nada. Überhaupt wenig Priests, einmal ein Dragon/Quest Hybrid und einmal wars nicht identifizierbar, aber da er Northshire Cleric hatte, schließe ich Big Priest mal aus. Dafür viele Schurken und Hunter. Und vor allem beim Hunter immer ein und dieselbe Deckliste … ab und zu mal einen Murlocschamanen.
Was wahrscheinlich bedeutet, daß Big Priest wirklich so gut ist, daß er nur in den obersten Rängen zu finden ist. Letzten Monat habe ich Big Priests noch einige gesehen in diesem Rangbereich. Aber da gabs Vargoth und Catrina noch nicht. Die neuen Decklisten habe ich noch kurz gesehen und dann sind sie wohl mit dem Fahrstuhl ab nach ganz oben.

Dämliches Totschlagargument. Mit dieser Einstellung wäre jegliches Balancing überflüssig und Nerfs obsolet. Ich hätte Dir vor RoS noch halbwegs zugestimmt, aber mit den letzten Zugängen ist das Faß endgültig übergelaufen. Was nicht bedeutet, daß Big Priest das singuläre Problem in Wild wäre. Er ist nur symptomatisch für Blizzards rücksichtslose Kartendesignphilosophie und die Gleichgültigkeit gegenüber Wild.

1 Like

von Rang 9 ab bis 6 hatte ich jedes 2. Spiel einen BP. Ich denke auch dass du mit deiner Vermutung richtig liegst.

Ich habe laut meinem Decktracker letzten Monat 165 Spiele gemacht (106 davon auf Legendrang) und 16 Gegner haben Big Priest gespielt. Also alle Big Priests weit oben stimmt nicht.

Legendrang ist ja auch wieder was anderes. Da ist der Grind vorbei und man kann wieder entspannter spielen. Mit “Hoch” ist idR 5-1 gemeint.

1 Like

Um Rang 5 herum hatte ich in Wild denke ich um die 35% Big Priests als Gegner zuletzt.

Ich hab gestern und vorgestern auf Rang 1 und 2 nur 2x Big Priest getroffen und das waren wirklich einige Spiele. Ich denke aber das war Zufall weil ich von Rang 5 an sonst ständig auf welche getroffen bin. Woran lag das also? Zufall oder sind sie seit vorgestern wirklich etwas mau geworden?

Ich geb da aber kein Wert drauf weil sie bestimmt auch in Zukunft wieder ständig auftauchen werden.