Wann gibt es ENDLICH mal einen Big Priest NERF der 100te

big priest ist das ein einzige control deck in der wild meta und ihr wollt ihn nerfen?
da sehe ich eher king-bane rouqe, odd-pala, murloc shamam usw. als grösseres problem.

Das kann man auch genau andersrum sehen. Es werden so viel Aggro Decks gespielt, weil die den Big Priest besiegen können.

3 Likes

Nach deinen Posts glaube ich zwar das du auch ein Troll bist, aber ich antworte dann doch mal ernsthaft.

Das Problem am BP ist der exorbitante Manacheat & die Tatsache das du es fast nicht verhindern kannst. Sollte weder Barnes auf 4 kommen oder Schattenesszenz wirst du extrem viel Removal fressen.

Es gibt außerdem noch X andere Control Decks. Odd Warrior (optional mit Quest), Jade Druid, Renolock, Renopriest, Questdeathrattlepriest, Malygos Shaman, Shudderwock und und und.

Während ich diesen Beitrag schreibe habe ich gerade durch lucky draw und loatheb den Big Priest zerstampft. Herzlichen Glückwunsch an mich selbst.

1 Like

ich spielte gerade im wild format auf rang 1/2 rum. und von 10 spielen sind 8 ganz sicher aggro decks.

und die decks die du aufgelistet hast sehe ich dort nie:
warrior : fehlanzeige
druide : fehlanzeige
renolock : alle 20 spiele
priest : nur big priest und das auch selten
malygosshaman : auch nie. der murloc shamam wird beliebter und sehr erfolgreich werden.

vielleicht spielen viele leute um 5 rum diese decks, aber zum ladern sind sie ungeeignet. weil viel zu langsam.
ab und zu sehe ich noch secret mage. aber auch der ist aggro.

Ich tummel auch Rang 1-2 und ich habe jedes zweite Spiel Big Priest. :smiley:

Schon mal was von “Renolock” gehört? Oder “Cubelock”? Das sind auch Control-Decks und im Gegensatz zu Big Priest nicht Cancer.

Soweit isses schon, daß Renolock als angenehmer Gegner bezeichneit wird^^. Da kann man mal sehen, wo wir stehen. Reno war zu seiner Zeit DIE kontroverse Karte. Ich hege bis heute einen Groll gegen ihn, auch wenn er vom Effekt und Ansprüchen ans Deck her längst überschattet wurde.

2 Likes

Ich fand den damals schon annehmbar.

Allein schon durch die Restriktionen mit den Kopien.

Find darkest hour warlock persönlich schlimmer, aber der fliegt irgendwie unter dem Radar. Ich dachte der Punkt in wild wäre es kaputte Decks zu spielen?

Kann ich aktuell bestätigen (Rang 2). Ich bekomme im Prinzip nur Big Priest, Rogue(Pirat & Kingsbann), Odd Pala und Warlock vor die Nase gesetzt. Teilweise begegnen mir inzwischen auch vermehrt Hunter. Der Even Shami ist seit ein paar Tagen irgendwie verschwunden. Alle 10-15 Spiele begegne ich momentan einen. Ich denke aber das die wieder kommen werden, ist bestimmt nur grad ne Phase aufgrund noch mehr Big Priest´s.

Mage sehe ich über Rang 4 eigentlich überhaupt nicht mehr.
Aber am meisten begegnet mir nach wie vor Big Priest.

Ein gutes hat es aber: Ich bin jetzt auf ein anderes Deck geswitcht und zerlege die BP´s jetzt so richtig :slight_smile:
Leider ist das Deck gegen Warlock sehr schlecht.

Das Deck ist, soweit ich das von ein paar Youtubern zumindest bisher mitbekommen habe, zum Glück inkonsistent genug, um nicht zum “Breitenphänomen” werden zu können. Du willst mit dem Deck bis Runde 5 eine 3-Karten-Combo und hast keine Tutor-Karten dafür, das ist echt nicht leicht hinzubekommen und das Deck benutzt relativ wenige Anti-Aggro-Tools, hat also gegen so was wie Kingsbane-Rogue oder Mech-Hunter verdammt schlechte Karten.

Gegen den BP ist der DH Warlock ne Granate. 100% WR :heart_eyes:

Gegen alle anderen Decks in der aktuell sehr Aggro lastigen Meta sieht’s echt mies aus. Da hat man nur ne Chance wenn man die Combo mit Coin in T4 spielen kann. Ansonsten wars das.

Überrascht es, wenn die Meta jetzt etwas aggrolastiger ist? Bei diesem vermehrten Auftreten der Bigpriests? :wink:

Ich trau mich gar nicht deinen Malygos Hexer auszupacken, wegen der ganzen big Priests :wink:

Der bekommt in Wild gegen sämtliche Aggro Drecks nur auf den Sack. Da kaum defensive Tools und in den ersten Runden schonmal gar nicht. Gegen BP allerdings ein Schluck der eigenen Medizin.

selbst am BP spielen, nachdem ich letzte Season mit PirateRogue Legend gemacht habe, aber BP ist alles andere als OP stehe bei etwas über 50 %, jeder Rogue, Shami, Hunter farmt dich in der Regel

1 Like

Echt jetzt? Immer noch keine Antwort von einem Mitarbeiter usw.?
Absolut lächerlich !!! Ihr geht in dieser Fragerunde auf diese lächerlichen unnützen Fragen ein aber wichtige Themen werden gekonnt ausgeweicht !!

Ich finde das langsam echt eine Frechheit. Auch von den Mods hier.
Und jetzt kommt mir nicht mit der Aussage “Wir müssen noch weitere Daten zu Barnes sammeln”. Das geht jetzt schon locker 1 Jahr so. Davon ab geht es hier in erster Linie um die Mechanik und nicht um Barnes.

Langsam und immer mehr bekomm ich richtig einen Hass auf die Leute da oben. Ich könnt mich jedesmal drüber aufregen.

Und NOCHMAL: Mir gehts überhaupt nicht um die WR. Mit meinem Hunter mach ich die mit links fertig. Die WR ist locker bei 85%. Es geht nur darum das der ganze Wild Modus (Rang 5 - Legend) damit versäucht ist.

Wenn ihr schon auf so unwichtige Dinge wie Helden-Skins usw. eingeht, dann könnt ihr zu einem wirklich wichtigen Thema ja wohl auch endlich mal was sagen. Verdammt nochmal !!!

PS. Ich musste diesen Thread einfch mal wieder pushen :wink:
Anscheinend muss man hier wirklich so penetrant nerven damit endlich mal eine Antwort von da oben kommt.

Da kommt nie eine Nachricht an, wenn du nicht selbst Aktieninhaber von ACTIVISION bist. :stuck_out_tongue:

Ein Glück haben wir dich.

An der Diskussion möchte ich mich nun auch mal beteiligen. Habe das erste mal seit Erscheinen des neuen Patches den Big Priest gespielt. Mit den neuen Karten Vargoth und der Wiederbelebung kann ich das Deck auch nur noch mit einem Wort beschreiben: Broke. Das geht echt einfach in so vielen Dimensionen zu weit. Und ich hatte nicht einmal Barnes zu beginn. Aktuell ist WILD für mich keine Option, wenn das Powerlevel dort SO aussieht.