Wann gibt es ENDLICH mal einen Big Priest NERF der 100te

Vielleicht gibt es ja in Zukunft nen möglichkeit Minions zu verbannen , also wie im Adventure , heißt es wird kein Deathrattle ausgelöst und man kann es nicht wiederbeleben.

Gibt es sogar bereits:

Polymorph: Sheep
Polymorph: Boar
Tinmaster Overspark
Hex
Devolve
Potion of Polymorph
Entomb

2 Likes

Lustig.

  1. Mage exklusiv
  2. Mage exklusiv
  3. Für alle aber total zufällig
  4. Shaman exklusiv
  5. Shaman exklusiv
  6. Mage exklusiv
  7. (Der beste) Priester exklusiv
    Alle anderen Klassen haben also Pech gehabt.
4 Likes

Es gibt auch genügend neutrale Karten, um dem Big-Priest den Friedhof zu versalzen:
„Bruchschnauzenritter“ („Gravelsnout Knight“)
„Saronitzuchtmeisterin“ („Saronite Taskmaster“)
„Wühlerwiesel“ („Weasel Tunneler“)
„Sumpfdrache“ („Marsh Drake“)
„Hungriger Drache“ („Hungry Dragon“)
„Leeroy Jenkins“ („Leeroy Jenkins“)
„Moorjägerin“ („Muck Hunter“)

„Brann Bronzebart“ („Brann Bronzebeard“)

So, und nun nenne mir bitte noch eine neutrale Karte, die auch brauchbar genug ist, dass sie auch für was anderes taugt als nur als mäßiger Soft-Conter gegen Big Priest.
Und wer spielt denn Leeroy in Runde 5, um den Friedhof vom Big Priest zu verschlechtern? x_X
Die einzige neutrale Karte, die auch sonst solide genug ist, dass sie sich als Soft-Conter zu Big Priest lohnen würde, ist imo Flight Master. Aber selbst diese Karte würde ich wohl nur 1x in Odd-Rogue spielen.
Spielst du denn selbst eine der ganannten Karten als Big-Priest-Conter? Und in welchem Deck spielst du diese Karte?

Folgende Karten benutze ich derzeit in Decks:
“Wühlerwiesel” (“Weasel Tunneler”) (den allerdings nur im einem um diese Karte gebauten Deck)
“Hungriger Drache” (“Hungry Dragon”)
“Leeroy Jenkins” (“Leeroy Jenkins”)

Zum Beispiel ich selbst - und bislang hatte noch jeder BigPriest sofort aufgegeben, sobald er bis Runde 4 mindestens 4 miniTokens im Friedhof hatte (oder mit Barnes einen Wühlerwiesel erwischt hat - liegt bei vielen BigPriest Varianten immerhin bei 1/6 ~= 16.666…%).

1 Like

Also derzeit wünsche ich mir die Big-Priest Meta aus dem letzten Monat zurück, bei dem ganzen hirnlosen Aggro-Müll, der sich derzeit ab Rang 10 im Wild-Modus sammelt.

Tja, so unterschiedlich sind Meinungen.

2 Likes

Bin auch schon so weit, dass ich mich über Big Priests “freue”.

Spiele ein Questpriester Trolldeck mit Wiesel/Pinata auf Rang 5.

Ca. 80% meiner Gegner spielen Aggro, gegen die machts einfach 0 Spaß. Gegen einen Big Priest kommt man wenigstens etwas zum spielen und ein Spiel dauert länger als bis Turn 5-7…

Einfach traurig, dass selbst auf einem Safespot in 100 spielen kein einziger was anderes spielt als irgendwelche Metadecks :frowning:

4 Likes

Diese Aggro Meta ist ja aber die Folge der Big Priest Pest… Könnt ihr die dann nicht mit control decks abfarmen?

1 Like

Spielst Control tauchen wundersamer Weise zu 90% Big Priest als Gegner auf

2 Likes

Nope. Der Schamane und mit Abstrichen der Schurke sind sogar für die meisten Controldecks zu schnell.
Die Decks, die die Topdecks (oben genannte + Pala) noch am effektivsten in Schach halten (aber weit weg von Autowin) sehen aber gegen PB kein Land.

Ja genauso läuft es dann :smiley:

Bei mir hat bisher noch nie ein Big Priest aufgegeben, nur weil ich seinen Friedhof zugemüllt habe (und ich habe diesen Monat von Rang 7 bis 1 gegen viele Big Priests gespielt). Selbst nachdem einer mal zwei 2/2-Greifen hintereinander wiederbelebt hatte (von meinem Flight Master), hat er weitergespielt. Auf welchem Rang spielst du, dass deine Gegner so schnell aufgeben? o.O

Bei mir hat auch noch kein Big Priest deswegen aufgegeben. Wozu auch, die meisten gewinnen trotz Müll im grave trotzdem, wenn man nicht die allerschnellsten Decks spielt. In meinem Fall habe ich in meinem Pain-Warri mit Cornered Sentry gespielt, der gibt dem Gegner sogar 3 1/1er und das in Turn 2. Nun ist mein Deck natürlich insgesamt nicht sondernlich stark, dafür passt der Sentry auch so ins Deck und ist kein Ballast gegen nicht-Big Priests. Dennoch bringt es nix, es verlängert die Prozedur nur. Ob ich gewinne oder nicht hängt davon ab, ob ich einen Frothing Berserker durchbekommen oder er ne Antwort hat.
Grave zumüllen ist mit den gegebenen Karten ein schwacher soft-counter, der die Chancen gegen alles andere zu stark senkt.

Ich bedauere mittlerweile auch, vor einer Woche Rang 10 gemacht zu haben. Seitdem ist von der Vielfalt an Decks, für die Wild normalerweise steht, nichts mehr zu sehen. Zwar begegnen mir mehr verschiedene Decks als in Standard, aber es sind alles die gleichen Listen. Selbst direkt auf Safespotranggrenze mit 0 Sternen sehe ich niemanden, der Fundecks spielt oder mal was ausprobiert. Und wir haben ja noch nicht wirklich Ende des Monats.
Ich denke ich werde nächsten Monat wieder auf Rang 15 spielen wie gehabt.

Selbst wenn die ganze Priester-Klasse abgeschafft würde, hätten wir noch Odd-Pala und Even-Shaman. Baku und Genn gehören gebannt.
Der ganze Wild-Modus sollte radikal überarbeitet werden.
Dazu sollte Blizz die Community um Vorschläge befragen: “Wie können wir den Wild-Modus wieder attraktiver gestalten?”.

Persönlich sehe ich den Wild-Modus unterdessen als unheilbar verseucht an.
Blizz traue ich das nicht zu, vielleicht schafft es die Community - vielleicht.

Wie denn? Tausend Spieler haben zweitausend Meinungen, was geschehen sollte. Das wirste nie unter einen Hut bringen können.

Dieser Umstand kann auch zum Ziel “mehr Abwechslung” führen.
Season könnten neu definiert werden im Wild-Modus oder eben einen dritten Modus einführen. Das Ranking sollte in diesem Modus auch anders gestaltet werden. Mehr ein Wettbewerb um Ehre als um Bares. Gleichzeitg mit Einführung dieses Modus sollten sie ein Errungenschaften-System dazu kreieren … es wäre soll viel möglich.
Mal ehrlich, wenn interessieren Wild-Meisterschaften noch, die spielen in 10 Jahren noch Bigpriest und Odd-Pala.
Bei Blizz fehlt es an Leuten mit Innovation und Eiern oder Eierstöcken.

Ich bin zwar für einen dritten Modus und eh der Meinung, daß er auf Dauer nicht zu vermeiden ist, aber nicht als balancing tool für Wild bzw. als Ersatz dafür! Denn das würde ja bedeuten das Handtuch geschmissen zu haben und Wild endgültig vermodern zu lassen.

In Magic hat es Ewigkeiten gebraucht, bis das Vintage Formate (entpricht Wild - alles ist spielbar, wenn auch mit Retriktionen) unspielbar wurde, was natürlich auch mit der Verfügbarkeit der Karten zusammenhängt. Es ist schon traurig, wenn HS innerhalb weniger Jahre an diesen Punkt kommt und es jetzt bereits heißt “das Spielerlebins in Wild ist uns latte”.

Wo sind denn diese beiden Decks ein Problem?
Ok, Odd-Pala kann nerven, fühlt sich für mich aber nie op an und man kann brauchbar dagegen techen. Und Even-Shaman habe ich in diesen Moment eher selten gesehen, das Deck hat nach meiner Erfahrung deutlich an Popularität verloren - wahrscheinlich auch, weil das Deck keine neuen Karten durch die Erweiterung bekommen hat und daher im Vergleich zu den anderen Decks schwächer geworden ist. Tempo Storm listet Even-Shaman sogar nur noch aktuell als T2.
@neuer Spielmodus: Ich glaube nicht, dass einer neuer Gamemode kommt - zumindest nicht in absehbarer Zeit, weil ja jetzt schon nur relativ wenige Spieler Wild spielen und dann die Spielerzahlen in Wild und dem neuen Modus für sich jeweils dann noch geringer wären als sie momentan in Wild sind. Und wie sollte sich so ein neuer Modus für Blizz rentieren? Es würde manchen Spielern gefallen? Kann sein, aber solange diese Spieler deswegen nicht mehr ausgeben als ohne diesen Spielmodus wird Blizz garantiert keine Zeit und Geld für einen neuen Modus investieren.

Wenn ich auf einen Paladin treffe, so ist das in der Regel ein Odd-Pala, beim Priester der Bigpriest, beim Shamanen der Even oder Murloc. Kein Deck ist op aber bestimmend für die Klasse.
Es geht ja auch nicht um op, keine Ahnung warum dieses Argument immer wieder gebracht wird, sondern um die Abwechslung. Würde es 4-5 gleichstarke Priesterdecks geben, so wäre die Abwechslung gegeben. Das braucht jedoch eine aktive Nerf-Politik.
Garantieren ? Du kannst spekulieren was am naheliegensten ist, was jeder kann. Wo kein Wille zur Veränderung ist, da wird es auch keine geben.
Vorschläge beinhalten Ideen welche überdacht werden können.