Wann gibt es ENDLICH mal einen Big Priest NERF der 100te

Vermutlich, weil sich Millionen von Wildspielern seit Milliarden von Jahren mehr Balance in Wild wünschen statt eine degenerierte Clownfiesta …
… klar kann Blizzard weitere 10 Millionen Statements abgeben und machen, was sie wollen, es ist Ihr Spiel. Aber offensichtlich ist es nicht das, was Blizzard’s Kundschaft will. Was ist falsch daran als Kunde Feedback zu geben?

8 Likes

Dieser thread müsste geschlossen werden, Big Priest ist einfach nicht OP! Schluss aus! Schurken sind OP und zwar fast alle Decks, Mage wird gerade absolut stark, Hunter haben fiese OP Decks, aber Priests sind seit jeher, also quasi schon immer NICHT im Fokus von Blizzard. Waren noch nie OP und werden es nie sein!

Du beziehst dich auf Standard oder?

Questmage ist nur so stark wieviele Iceblocks er random kriegt, Tempomage ist gut, aber nicht sehr gut, und der Freezemage ist auch nicht sonderlich stark.
Hunter ist nur so stark, wie man ihn aufs Board lässt und Schurke wurde eben ziemlich kaputt gemacht. Ausser Oddrogue sieht man kaum mehr welche.
Big Priest ist einfach eine Seuche (ganz sicher jedes 3. Match im Rangbereich 10-5), die sich auch nicht legen wird, bis man etwas daran rumschraubt…
Findest du Turn 4
einen 3/4er einen 1/1er + einen 10/10
oder
einen 3/4er einen 1/1er + einen 8/8 spot
nicht OP?

und kaum killt man etwas, steht einem im nächsten zug der selbe diener x-Fach wieder auf dem Board auch nicht OP?

Junge, hast du den Thread überhaupt gelesen oder bist du einfach nur schwer von Begriff? Niemand (oder zumindest fast niemand) hier behauptet, dass Big Priest op sei. Das ist nicht das Problem! Das Problem ist, dass das Deck broken ist. Und broken ist nicht dasselbe wie op. Es geht hier nicht darum, das Deck unbedingt schwächer zu machen, sondern darum, das Deck fairer zu machen.

Dann sollen die den alten Kingsbane zurück holen (leeching poison). Damit kam man gut gegen den Big Priest an.

Das ist auch nicht die llsumg einfach alle cancer decks zurück zu bringen um ein andere cancerdeck auszulöschen.
Shudderwock wär auch so eine sache.
Oder der alte aviana druid…

Lieber den priest verändern…

Doch ist es. Da Blizzard KEINEN Wert auf ein Balancing im Wild legt. Wenn da gewisse Decks Riot gehen dürfen, dann aber bitte jedes.

Mein Vorschlag: Alle Karten für Wild entnerfen.

Dann ist’s wenigstens fair.

Das wird eine :clown_face:-Fiesta

Ja, Big Priest wird nicht verändert, dann soll auch Kingsbane zurück :slight_smile:

unnerfed Raza und Yogg und ich werde Wild-Spieler :slight_smile:

1 Like

BP ein Grund warum ich nicht mehr spiele. ja synergien hin oder her. aber sowas tu ich mir nicht mehr an.
trotz anti bp deck mit dem magier schafft der bp als einziger in irgend einer art seinen beschränkten vargoth irgendwie durch seien tausen wiederbelebungsarten ihn wiederzubeleben. es ist nur rotz…
es hat mit spiel und spass nichts mehr am hut.

das traurige an der ganzen sache blizzard weiss es. und das nicht erst seit gestern…

also mich habt ihr verloren… genau wie in wow.
auf community hören ist bei denen schon lange tabu…

geiz ist geil und geld noch geiler.

Hier unterschreibe ich, ich habe auch keine Lust, entweder Kingsbane Rogue oder BP zu spielen, denn genau darauf liefe es ja irgendwie hinaus.

Der BP ist aber mit Vargoth um so ärgerlicher/nerviger geworden.

Dann gibts aber auch Corridor Creeper als 5/5er und Patches mit Ansturm - und Leeroy für 4 Mana. :stuck_out_tongue:

Und fast alle 1 drops sind 2/1
Undertaker unnerfed…
Cristal core 5/5
Es gäbe so vieles was cancer wäre

Seelenfeuer für 0.
Grubenlord 4 Mana 7/7.
Blutwichtel 1/1. FeelsGoodMan

Wäre im Rahmen dessen halt nur gerecht. Wild hat eh ein anderes Powerlevel.
Die aktuelle Schiene die Blizzard fährt ist halt nicht sonderlich fair.

Je länge die sache mit dem big priest dauert umso mehr frage ich mich echt, warum wild so existiert wie es jetzt existiert.

Grundsätzlich war die idee ja, dass man trotzdem seine ganze sammlung nutzen kann. Nun geundsätzlich ist das noch möglich, allerdings engeht mir der Sinn, warum man generfte karten spielen sollte.
Er würde viel mehr reiz und anziehungskarft besitzen wenn man jegliche combos, designspace einengende karten, und einfach alle misskreationen so spielen könnte wie sie rauskommen.

Ach ja

Dann würde der bigpriest, das lieblingsdeck der designer komplett untergehen und in der bedeutungslosigkeit verschwinden.

Die frage bleibt, wie sich die meta wohl verändern würde. OTK würde wohl oben auf schwimmen, da sie ab T5-8 möglich sein werden. (Juicemelon druid und snipe-snap-Priest)

Außer der Möglichkeit in Zug 5 zu gewinnen haben die Decks nichts gemeinsam, der Qualitätsunterschied ist einfach enorm.

Mechpriester wäre ein mittelmäßiges Midrangedeck, welches unter Umständen Zug 5 gewinnen kann. Es macht keinen Spaß dagegen zu spielen.

Der Staraligner Druid ist hingegen super stark, denn er hat Juciy Psychmelon und jede Menge Carddraw, um die Combo konsistent zu ziehen. Und da die Nerfs auf Innervate und Spreading Plague auch rückgängig gemacht wären, vermutlich ich, dass der sogar gegen Aggro Decks brauchbar wäre.

Es hätte einen kurzzeitigen Reiz des Neuen, aber nach dem der abgenutzt ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass so ein Spielmodus dauerhaft Spaß macht.

Zum Beispiel gab es auch noch vor Jahren, vor seinen zwei (!) Nerfs, eine Warsong Commander, die einst jeglichen Minions Charge gegeben hat. Da könnte man Patron Warrior ohne Patrons sondern mit Chargenden Giants spielen.

Willst du so etwas wirklich? Kann man das mit einem nicht gemachten Big Priest Nerf vergleichen?

Ob ich das will?
Grundsätzlich nein.
Was ich aber will ist, die diskussion ins rollen bringen, was die alternativen varianten zu einem ausbleibenden BP nerf wären und somit die dringlichkeit ebendieses auzuzeigen.

Chargende giants! Krasse sache :slight_smile:

2 Likes

Ich will wieder chargende Giants.

Die waren damals möglich und wurden wie oft gespielt? Genau, gar nicht. Außer in sexyhexy Compilationclips.

Die waren damals schon mehr Spukgespenst als heute Darkest Hour Lock.