Wann gibt es ENDLICH mal einen Big Priest NERF der 100te

Naga Sea Witch hat schon gereicht und die Giants hatten noch nicht einmal Charge.

Die ist ja aber ebenfalls wieder unnerfed im wildmodus enthalten.

Naga Sea Witch kostet auch in Wild 8 Mana, zum Glück :smiley:

Naja, wenn alles unnerfed wird, haben wir ja zumindestens chargende Arcane Giants :wink:

1 Like

Vargoth ist ein Problem ja, und das 2. kommt ja auch nur jedes 5-6 spiel so raus oder nicht? Das nenn ich dann die Highrollololol Priests.

Ich möchte BP nicht verteidigen! für mich gehört das ganze deck Tot-generft.

Tokens nur als tokens wiederbeleben.
Alle ressurect und manacheatkarten (ausser barnes, wobei es auch den treffen darf) um 1-2 Mana nach oben schrauben.

Das ist die Kombo aus den beiden neuen Legis für den Priest die das Deck seit der Erweiterung so krank machen. Vargoth ist in dem Deck aber ein riesen Problem da stimm ich zu. Das andere Vieh ist aber auch nicht viel besser. Und beide zusammen ist einfach nur absurd.

Ich hab hier auch lang nix mehr geschrieben weil Blizzard sowieso nix machen wird. Mit meinem aktuellen Deck hab ich eine WR von 85-90% gegen die Seuche, aber ich wünsche mir trotzdem das dieses Deck gelöscht gehört damit in Wild endlich mal wieder eine andere Meta herrscht.

Schön wärs, wenn das nur so selten vorkommen würde… :upside_down_face:

Seitdem ich gestern gegen priests getecht habe, kommt gar keiner mehr…ist wie verhext.

Ich hab mit Overload Shaman aktuell ganz gute Erfahrungen gemacht. Musste zwar doppel devolve techen, aber lohnt um den Vargoth/Catrina aus dem Pool zu schmeißen.

dann out ich mich ma als BIG PRIEST SPIELER :stuck_out_tongue_winking_eye:

hahahaters gonna hate …

3 Likes

Mögen deine Ärmel ins Spülwasser rutschen, du Monster!

2 Likes

Dann muss ich dich jetzt einfach mal fragen: Was ist an dem Deck so spaßig? Was ist der Grund für dich dieses hirnlose Deck zu spielen? Ich habs ja selbst auch schon ausprobiert (allerdings nur um die Schwächen herrauszufinden) aber spätestens nach 4-5 Spielen denke ich mir nur „OMG, was ist das fürn Müll“.
Am schlimmsten sind dann noch die mirror matches… Sowas bescheuertes hab ich noch nicht gesehen… Wie beide Priester sich da Runde für Runde das ganze Feld vollklatschen mit ihren Vargoth und das andere Legi… Total hirnlos und absolut bescheuert.

Wie kann sowas Spaß machen?
Erklär es mir bitte

Ich hab’ beschlossen, dass ich Big Priest mag. Das hat 2 Gründe:

  1. Eins meiner 3 Lieblingswilddecks, Exodia Mage, kann nicht gegen BP verlieren. Das ist ein Naturgesetz.
  2. Normalerweise würden mich alle dafür hassen, dass ich so’n drecks OTK Deck spiele. Da aber gerade alle damit beschäftigt sind Big Priest zu hassen und ich ein spitzen Matchup gegen BP habe, bin ich auf der Seite der Guten™. :v:

Hoffentlich kommt Blizzard nicht auf die Idee, das Priest Deck zu nerfen. Dann wär ich ja wieder bei den Bösen. :wink:

Auch wenn ich nicht gemeint war: Man spielt dicke Minions. Immer und immer wieder. Gibt Spieler, die stehen drauf. Die nennt man dann afair Timmys.

Ach komm. Machts jetzt wirklich mehr Spaß jeden Zug das Board wegzuhauen bis man dank 50 Rüstung im Fatigue gewinnt?
Macht draw > clear > draw > otk mehr Spaß?
Sind Pirate Warrior oder Odd Rogue weniger hirnlos?
Man kann BP ja wegen vielem bescheiden finden, aber Spaß und „geistiger Anspruch“ sind eben so subjektiv wie nur möglich.

3 Likes

Big Priest ist schon im Standard mein Lieblingsdeck gewesen und im wilden Modus machts noch viel mehr Spaß. Schönes Deck aber längst nicht OP. Kann so bleiben.

2 Likes

Ja dafür hasse ich dich auch :smiley: Ich finde Exodia Mage, Big Priest und jegliche Mechathun Decks (besonders Warlock) sind die schlimmsten Decks die es in HS gibt. Mag sein das die Decks keine OP Winrate haben, aber die Decks sind trotzdem Gift für das Spiel.

Stimmt. Wir hassen Big Priest von allen Decks am meisten :smiley: Würde mir das Spiel gehören hätte ich den Rotz schon längst entfernt und vor allem nicht neue schlimme Karten ins Spiel gebracht (siehe Mechathun, dieses Design hasse ich wie die Pest).

Ganz sicher nicht. Auf Platz 1-3 stehen zwar Big Priest, Exodia Mage und Mechathun aber direkt auf Platz 4 würde ich Odd Warrior (der zum Glück fast verschwunden ist) und und generell Decks einreihen welche meinen das Spiel geht erst im Fatigue richtig los. Ich steh überhaupt nicht darauf für ein Spiel 10 Stunden zu brauchen. Lieber kurz und knackige Games (aber nun auch nicht so kurz wie bei PW) welche richtig Spaß machen und wo beide SPieler aktiv spielen und keiner der anderen inaktiv ist (siehe Exodia Mage etc.) oder nur zusieht was der Gegner da für Manacheating betreibt (siehe Big Priest).

Das beste Match ist einfach Midrange, weil da alle Faktoren gut sind. Midrange sorgt dafür das es auch Aggro gibt und Control nicht komplett ausatet (keine großen Fatigue Spiele). Midrange hällt die Meta einfach stabil. Umso weiter man davon abdriftet umso schlimmer wird das Schere-Stein-Papier Prinzip.

Oder ist es toll ein Match anzutreten wo man vorher schon weiß wer gewinnt? Irgendwie nicht…
Sowas passiert bei Midrange vs. Midrange nicht, weil es da auf das Spiel selbst ankommt und nicht darauf welchen Gegner man jetzt vor sich hat (und natürlich auch Glück beim Draw. etc. aber trotzdem fühlt sich das Spiel tausend mal besser an als Schere-Stein-Papier).

Boardclears und Co. sind nur dann gut wenn es kein zu übertriebenes Außmaß nimmt wo z.B Big Priest gar nix machen braucht bis er seinen Kram aufs Feld cheatet (das liegt aber bei Priester daran das das Basis/Classic Set so übelst schlecht ist und deswegen ständig neue Boardclears und Co. in den Erweiterungen auftauchen).

Gutes Beispiel an Rundumschlag: Die Karte ist eigentlich sehr gut weil man zwar Boardclear hat, dafür aber seine Rüstung verliert. Ich finde die Karte ist wirklich fair designt ABER wenn Baku im Spiel ist, ist die Karte wieder viel zu krank (vom Prinzip her und nicht weil die Karte das Feld nun räumt). Was sagt uns das? Rundumschlag ist okay solange man sie ohne Baku spielt. Da es beide Karten aber in Wild gibt und Blizzard nichts tut wird es diese Probleme immer weiter geben.

Baku und Genn sind wiegesagt auch ein massives Problem (was Balance angeht) weil es immer wieder neue Karten geben wird die damit super zusammen passen. Da Blizzard nur Wert auf Standard legt wird uns in Wild noch einiges ekliges Zeug begegnen.

Big Priest ist z.B das Resultat davon das der Priester ständig neue Boardclears und Co. bekommen hat weil die Karten ja aus Standard immer rausrotieren. Ebenso die Wiederbelebungsmechanik. Das sieht man allein schon daran das es jetzt bei RoS auch wieder eine Karte gab die 3 tote Diener wiederbelebt.

In Standard ist der Priest tot (außer Nomi) also wenn er jetzt in den nächsten Erweiterungen wieder gepusht wird (was ja logisch ist weil die guten Karten alle raus sind) dann wird er sich wieder einzelne Karten in Wild rauspicken die das ganze immer schlimmer und schlimmer machen (siehe z.B die beiden neuen Legis).

Ich könnte noch zichtausend andere Dinge aufzählen aber das bringt leider sowieso nix weil das da oben niemals ankommen wird (und selbst wenn, die Leute haben einfach keine Ahnung von der wilden Meta).

Das nächste ist der Buff. Ich finde es gut wenn Blizz Karten bufft aber müssen es dann solche wie z.B Pogo Hopser sein? Ansich überhaupt nicht schlimm, aber wenn da irgendwann und irgendwo noch eine versteckte Perle auftaucht könne das Deck in Wild komplett ausaten (sofern die ganzen Aggro Decks wieder verschwinden, und selbst wenn nicht wer sagt uns nicht das es in 1-2 Jahren irgendwann einen Aggro Pogo Rogue gibt? Oder das der Priest neuen Stoff bekommt den er in Wild auch wieder weiter umsetzt und das ganze noch mehr verschlimmert?

Es kann jede Klasse, jedes Deck und jede Synergie treffen in Wild. Genau das ist das Problem wenn in WIld nichtmal irgendwas geändert wird.

Ich hab jetzt echt die Faxxen dicke. Antworten gibts hier sowieso nicht (jaja die eine Antwort vom Mod aber das war mehr Schein als Sein da hier nur geschrieben wurde was wir hören wollen, aber ändern tut sich sowieso nix. Selbes mit dem Thread von den Veränderung. Erst fragt man uns wie wir das finden und dann gibts dazu weder ne Stellungsnahme noch irgendwie überhaupt Kommunikation). Und genau das ist das Problem, es herrscht NULL Kommunikation. Ihr macht einfach irgendeinen Schrott den keiner will oder ihr verändert Dinge wo IHR der Meinung seit das wird ganz toll aber ihr habt einfach keine Ahnung von dem Spiel selbst.

Ihr habt es jedenfalls jetzt geschafft mich aus dem normalen Modus zu verbannen. Ich hab einfach keine Lust mehr. Ich könnte zwar nur mein Deck spielen wo ich mich freue wenn ich auf einen Big Priester treffe weil ich die fertig mache aber ich möchte auch gerne mal etwas anderes spielen. Wenigstens mal Quest´s machen und dabei etwas “Spaß” haben. Aber ist einfach nicht möglich da diese Drecksdecks sowohl auf der Ladder als auch in ungewertet alles zerstören. Mir reicht es schon nichtmal mehr das Match einfach aufzugeben und neues Spiel zu machen (weil der nächste Gegner sowieso wieder Big Priest ist) ich kriege einfach nur noch das Kot zen wenn ich diese hässliche Priester Klasse sehe.

Führt verdammtnochmal ENDLICH eine Bann-Funktion ein wenn ihr das mit den Änderrungen nicht auf die Reihe bekommt.

Bis dato werde ich nur noch 1x im Monat meine Rang 5 Kiste holen (mit meinem Anti Big Priest Deck) und ansonsten ist der Modus für mich komplett gestorben.
Standard übrigens ebenso weil ich noch nie Fan von Standard war da mir der Modus einfach zu eintönig und langweilig ist. Das war auch der Grund warum ich immer so von Wild geschwärmt habe, es gab dort Abwechslung und Vielfalt. Ja es hatte auch irgendwo seine Grenzen weil es normal ist das bestimmte Meta Decks ganz oben an der Spitze stehen aber seit es den Big Priest gibt ist der Modus einfach richtig ranzig geworden.

Ich werde jetzt in Zukunft nur noch Arena spielen. Mein Gold geht ab sofort also nicht mehr für Booster drauf sondern für Arena. Mal sehen, vlt werde ich ja zu einem Arena Suchti. Sollte der Modus aber auf Dauer auch nix mehr sein werde ich wohl schweren herzens das Spiel komplett an den Nagel hängen weil mir jeglicher Spaß von Blizz mit ihren “tollen Karten” genommen wurde.

Der Grund warum ich mich so aufrege und soviel dafür tue/teile was sowieso nix bringt? Weil mir das Spiel eigentlich total am Herzen liegt weil es einmal das beste Spiel war was es überhaupt gab. Das Game hat so viele Jahre extrem Spaß gemacht. Ich habe noch kein Game soviel gesuchtet wie HS, aber seit der Einführung des Big Priest ist das alles nur noch ein Frust-Clown-Konzert geworden. Was bei euch in den Köpfen vorgeht so einen Müll ins Spiel einzufügen hab ich noch nie verstanden. Aber was ich noch viel weniger verstehe ist das ihr jetzt nicht mal endlich was dagegen tut? Wie kann man sowas einfach ignorieren aber so lächerliche Karten nerfen die kein Schwein jucken?

Ihr macht echt nur Mist !!!

So wahrscheinlich schreib ich das hier alles sowieso wieder umsonst weil ihr soiweso kein Stück auf uns eingeht oder etwas tut aber mir egal, das musste jetzt noch ein letztes mal raus.

Drückt mir die Daumen das mir Arena auf Dauer wieder genauso Spaß machen wird wie Hearthstone noch vor dem Big Priest.

PS. Bitte bitte führt endlich eine Bann Funktion ein !! Von mir aus auch nur in ungewertet !!! So könnte man wenigstens dort noch Spaß im Wild Modus haben.

Irgendwo habe ich ja wirklich die Hoffnung das Arena mir wieder den Spaß und die Freude bringt wie HS es sonst immer getan hat… Trotzdem regt es mich tierisch auf das ihr mir den normalen Modus kaputt gemacht habt. Ich weiß gar nicht warum ich mir das überhaupt solange noch angetan habe weil das Spiel mehr aus Frust/Wut bestand und nur noch dann Freude hatte wenn ich auf keinen Priester mehr traf. Bis zu einem gewissen Grad ging es ja noch aber seit RoS ist das alles noch viel schlimmer geworden und das wird auch in Zukunft. Manche Erweiterungen geben dem Big Priest immer mehr einzelne Karten die das ganze Deck sprengen was sowieso schon ohne diesen Karten unnötig wäre.

Vote 4 Bann Funktion !!!

1 Like

Verdammt Blizzard, wie viele Monate wollt ihr eigentlich noch Daten sammeln? Nerft endlich dieses kaputte Deck, das niemand mehr sehen will!

Es hilft halt nur, mit dem Geldbeutel abzustimmen. Das ist die einzige Sprache, die irgendwann verstanden wird. Habe es jetzt auch deinstalliert und verfolge hier nur noch das Forum, in der Hoffnung, dass eines Tages etwas passiert. Aber bis dahin, lass mal stecken.

1 Like

die klasse mit der geringsten winrate im standard modus soll also generft werden ?