Wann gibt es ENDLICH mal einen Big Priest NERF der 100te

Ich habe die Tage auch mal Big Priest zum Questen im Unranked das erste Mal gespielt (4-5 Matches) und es war ein seltsames Erlebnis… fühlte sich irgendwie wie cheaten an. :confused:
Ich bezweifle, dass ich mit dem Deck guten Gewissens laddern könnte. Spätetens wenn die Wiederbelebung angelaufen ist, kann der Gegner einpacken.
Hier auch noch ein passendes Video (nicht von mir) dazu:

2 Likes

Verbrennt ihn er spielt das verbotene deck!:joy:

Edith meinte: https://youtu.be/M_YjL0Ivjl4
Ist in etwa das selbe nur überspitzt. Stellt aber das problem ganz klar dar meiner meinung nach.

Es IST cheaten. Vor vielen vielen Monaten habe ich aus Neugierde und weil ich wissen wollte, wie es sich anfühlt, auch mal eine, zwei Saisons lang Bigpriest gespielt.
Es ist schnell langweilig geworden, denn es ist im Prinzip einfach:

  • verwende deine Removals und überlebe bis T4 (Barnes) oder T6 (Schattenessenz)
  • spiele eine der inzwischen hoffentlich auf der Hand liegenden Wiederbelebungskarten
  • würze das Ganze in T7 mit den Zaubersteinen
  • freue dich über deinen „guten Skill“ :roll_eyes:

Andere mögen das Deck toll finden, ist deren gutes Recht. Unser Recht (uns = wir BigPriest-Hater) ist es hingegen, bei zu häufigem Auftreten von BP entsprechende Konterdecks auszupacken :+1:

So sieht also ein Bigpriest-Spieler aus. Seltsam, denn genau so habe ich sie mir auch vorgestellt. Das bevorzugte Klientel von Blizz?

Wenn HS nich bald die Kurve kriegt, so werden nur noch solche Charakteren wie im Video Freude am Spiel haben. Strategiefans dürften schon auf der Suche nach Alternativen sein…

Ich vermute, dass manch einer aus diesem Forum diese Witzfigur sogar noch toppen könnte.

Ihr habt die Ironie hinter dem Video von Control nicht verstanden oder?

3 Likes

Ok - ich habe es ohne Ton kurz durchgeschaut - gut nachgespielt von ihm.

Control ist n suuper streamer und auch top skilled mit meist suuuper decks. Er spielt nur wild mit meist speziellen decks.^^

Dieses Video zeigt ganz klar ironie und sarkassmus und die “Konplexität” des Big Priests einfach wunderbar.

Ironie oder nicht. Das Video mag ich nicht und den Streamer auch nicht. Völlig egal, was seine Intention war.

Also der schimpft doch in einer Tour über das Deck während des Videos. Wie kann man das denn missinterpretieren? o.O
PS: Und es ging mir jetzt nicht um den Streamer bei dem Video (ich bin auch kein Fan von Solem, bin zufällig über das Video gestoßen), sondern die Matches waren halt Paradebeispiele für die Degeneriertheit dieses Decks!

was sagt ihr eigentlich zum neuen AoE spell fürn spriest?

sieht für mich endlich nach nem gelungenem AoE aus bzw boardclear der dem Big priest nicht hilft aus, aber bin ich alleine bei der ansicht?

Bei dem neuen Priest-AOE bekomme ich mal wieder das Kotsen*. Das ist fast ein 3. und 4. OP-Scream in Wild. x_X
Ok, das Ding ist wohl meistens schwächer als OP-Scream, aber ich wette, dass der neue OP-AOE mindestens einmal in den meisten defensiven Priest-Decks benutzt werden wird. Irgendwann gibts in Wild ein Priest, der nur noch Removals und AOEs zu spielen braucht. x_X
(*Das Wort ist absichtlich falsch geschrieben, da mir Blizz verbietet, das Wort richtig zu schreiben.)

Dieser AOE kostet doch 9 Mana? Bei den Decks, die du spielst, solltest du den Priester lange vor T9 erledigt haben :laughing:

Ist halt ultra ekliger Removal.

Jetzt kannste nichtmal mehr mit Mechatunlock gegen BP gewinnen.

Das ist doch albern.

@QueenMiriam: Schon schwierig zu zugeben, dass man den Sarkasmus hinter diesem Video nicht verstanden hat, oder? Dann schreibt man halt man mag es nicht und bleibt eine Erklärung warum das so ist schuldig.

Ich verstehe nicht, wieso diese Karte das Matchup für den BP besser machen sollte? Psychic Scream ist doch besser, weil es die Zeit, bis der Mecha’Thun Lock gewinnt erhöht.

Klar. Das war wirklich nicht zu erkennen für mich, wenn er schon in seinem ersten Turn den sterbenden Schwan spielt, weil ihn die Entscheidung komplett zu überfordern scheint, ob er Coin Heropower spielt, um sich von 30 auf 30 HP zu heilen. :smiley:

Nicht, wenn man schon bis Turn 9 schon 3-4 AoEs um die Ohren gehauen bekommen hat. x_X
“Removal, Removal, Removal, Aoe, Aoe, Aoe, Aoe, oh ich könnte jetzt auch anfangen meine dicken Minions aufs Board zu legen, wiederbeleb, wiederbeleb, wiederbeleb…”

Nach dem gestrigen AMA auf reddit ist klar, es wird keine Änderungen am Big Priest geben und wir werden für immer mit dieser Plage leben müssen…

Barnes has the team in a rough spot. Changing it could hurt the Res Priest archetype. Dean Ayala thinks the archetype may function without it.

Q: I´m sorry, but is that for real?

Is ANYONE playing wild right now from the team on rank 24+?

Who the … is enjoying playing Big Priest or playing agaist it?

Baku and Genn should´ve been removed completely as I´ll be pain in the azz forever for me and for everyone playing wild…

I´m sorry again, but this answer is one of the biggest jokes I have seen in my life.

Like how hard is to actually nerf few broken decks/cards and actually be responsive with the Wild community and not just response to Standard players “casually” playing wild time to time? :frowning:

End even tho I was so excited, this just ended my hopes and dreams again and again.

A: Yes, we do.
Statistically speaking, Big Priest is pretty average. However, it’s one of the most played decks. One of the easiest explanations for this is that players like playing the deck. It might not be the highest win rate strategy but it feels powerful to play. We would never argue that Big Priest is something that everyone loves, but I think it’s pretty hard to argue that no one likes playing it. If that were true, then it would fall closer in line with other decks that have a similar win rate, cost to craft, or style of play.

Q: Ironically, it’s probably the most hated of many Wild players.

A: Unsurprisingly, some of the most loved decks are usually some of of the most hated.(Iksar)

Q: Will wild get any balance changes implemented at the next expansion launch?

A: Barnes comes up as a topic of conversation a lot and it’s something we’ve been looking at a little closer in the last week or so as Saviors of Uldum gets closer and closer to release. One of the biggest concerns we’ve had with changing Barnes is that the Resurrect Priest deck is a favorite of many Wild players, and taking away Barnes might make it feel like they can’t play their favorite deck anymore. The spirit of Wild to some degree is that it should be a place where you can go to play your favorite deck no matter when you come back to the game. That said, there have been so many cards released that fall into the Resurrect Priest archetype that I think we could make a change to Barnes without making it feel like that deck is unable to function. We don’t have any changes planned on or before the release of Saviors of Uldum, though we’ll revisit this topic once the expansion releases and we have a better idea of what Wild looks like post-Uldum.

2 Likes

Danke für diese Information!
D.h. weiter Aggrodecks spielen, solange es genügend Bigpriests gibt, bis das Jammern über “zuviele” Aggrodecks unüberhörbar wird :wink:

2 Likes