Wann gibt es ENDLICH mal einen Big Priest NERF der 100te

In Wild?
Spaß beiseite, eigentlich ist das in etwa der Bereich in dem sich dieses Ungeziefer herumtreibt.

Also ich tigere auch zwischen Rang 4-5 rum und 8/10 sind Big Priests. ^^

1 Like

Ebenso zwischen Rang 4 und 5, sehe aber weitaus mehr Even-Schamanen und Odd-Palas. Ich hätte aber gerne mehr Big Priest. Schnelles Futter fürs Aufranken :wink:

Zwischen Rang 9-10 habe ich auch weniger Big Priest´s getroffen. Das ging meistens so zwischen Rang 8 und 7 los und hällt dann auch bis Legende so an. Zwischen Rang 5-1 habe ich bisher immer die meisten getroffen. Viele aber wiegesagt auch ab Rang 7-8 die mit dem Deck auf den Checkpoint laddern.

Ab Rang 5 ist es aber wirklich am schlimmsten.
Wie es über Rang 10 aussieht weiß ich nicht, da ich seit der Änderung am Laddersystem nicht mehr über Rang 10 war.

Gaaaaanz selten habe ich auch mal das Glück das ich 1-2 Tage auf kaum welche treffe. Das passiert aber höchstens alle 2-3 Monate mal. Ich würde nur rein vom Gefühl her sogar behaupten das der Big Priest das meist gespielteste Deck in Wild ist. Mir ist klar das auch sehr viele Rogue´s und Co. rumlaufen, vlt sind das sogar auch mehr, aber so oft wie ich hintereinander auf Priester treffe… das zerrt echt an den Spaßnerven.

Ich verstehe einfach nicht wie sie gewisse andere Decks nerfen (Odd-Pala, Kingsbann Rogue, Spell Hunter usw), klar die Decks waren auch irgendwie ganz schön OP aber der Big Priest hätte es von allen Decks die bisher generft wurden eigentlich am bittersten nötig. Warum nerft man andere Klassen die nicht so schlimm sind aber lässt den Big Priest stehen?
Wenn dann Gerechtigkeit für alle. Trotzdem würde ich lieber 10.000x lieber auf einen Odd-Pala treffen als 100x auf einen Big Priest !!!

Generell hab ich das ganze rumgeheule an gewissen Karten/Klassen nicht verstanden wenn dafür der Big Priest geblieben ist. Ich würde sofort jeden Nerf rückgängig machen wenn dafür der Big Priest verschwindet.
Das Deck was einen Nerf am nötigsten hat wird verschont, dafür nerft man lieber Decks mit denen man trotzdem gut zurecht kam. Gegen die Decks gabs genug tech-möglichkeiten ohne dafür gleich gegen andere Decks abzustinken. Gegen den Big Priest kannst du im Prinzip nur techen wenn du dafür großen Nachteil gegen andere Decks einfährst (mit Ausnahme von Sheep und Co.). Sowas ist in meinen Augen keine Balance.

Aber es geht hier wiegesagt auch gar nicht um die WR. Es geht nur um das ekelige Gefühl wenn man gegen dieses Deck spielt.

Ich finde auch das man Kingsbane wieder buffen sollte. :slight_smile:

Allein durch die ganzen Taunts. Blade Flurry sollte auch wieder Face Damage verursachen.
Ist doch peinlich das ich Vanish in ein Aggrodeck techen muss.

Tesspionage mit Cutlass ist der bessere Kingsbane. :confused:

Barnes zieht 1 Minion aus dem Deck. Die Combo hier 3. Auf Turn 4. Auf T5 ff. wird das natürlich nicht besser. Und die Hälfte hat Charge.
Wenn das halbwegs zuverlässig ist, dann haben wir ne schöne, neue Meta in Wild.

Ich habe mich vorhin mal ein bisschen mit dem neuen Big Priest beschäftigt. Da ich catrina muerte ausm booster gezogen habe und ich für die Karte ansich keine Verwendung finde habe ich mal gedacht testest mal den Big Priest. Dazu noch Vargoth im Deck und lets go…

Ganz erlich? Das Deck war ja vorher schon echt schlimm aber jetzt müsste es auch mal dem letzen aufgefallen sein das es nur Zirkus ist. Das kann doch gar nicht angehen??
Ich habe ca. 15 Spiele gemacht, davon habe ich 11 gewonnen (Rang 4-2) und das war alles andere als verdient. Das Deck ist inzwischen so dermaßen OP das geht gar nicht mehr. Die beiden neuen Legis sind okay aber ich bleibe dabei das die Wiederbelebungsmechanik aus dem Spiel entfernt werden sollte bzw. komplett überarbeitet.

Spielen die Leute von Blizz eigentlich selbst dieses Spiel? Kommen die überhaupt auf die Ränge 5+ oder gammeln die auf Rang 20 rum und denken dann alles ist gut? Irgendwie müssen da dringends mal 3-4 Mitarbeiter den Auftrag bekommen in Wild auf Legend zu laddern um dann mal zu sehen was dort für ein Zirkus abgeht.

Ich könnte bestimmt ganz locker Legend mit dem Deck werden aber das werde ich ganz sicher nicht tun. Das wäre dann alles andere als verdient.

Ich besitze ja schon echt lange alle Karten für das Deck (irgendwie will Blizz wohl das ich mein meistgehasstes Deck spiele, da ich immer alle Karten aus den Boostern ziehe) aber ich habe mich bisher immer geweigert dieses Deck aktiv zu spielen. Ich habe es vor ein paar Monaten nur einmal für ~ 10-15 Runden gespielt um die Schwächen herrauszufinden und bin dann wieder auf meinen Schami umgeswitcht.

Wiegesagt, ich könnte mit dem Deck jetzt auch einfach weiter machen und mich einen Keks freuen das ich damit Legende gepackt habe aber auch hier weigere ich mich wieder.

Die Mirror Matches sind dabei ja wohl die schlimmsten… Da merkt man erst recht was das für ein Kindergarten ist. Wer zuerst kommt malt zuerst oder doch nicht? Mal sehen wer wem zuerst alle Diener ins Deck mischt. Effektiv ist es seine eigenen Diener zu zerstören bevor man Runde 7 ankommt.

Wer darauf steht sich ab Runde 4 schon gegenseitig mit Lichking usw. in die Fresse zu klatschen bitteschön. Ich persönlich sehe da überhaupt keine Ähnlichkeit zu dem HS wie ich es kennengelernt habe.

Schwachsinn !!! Mehr fällt mir dazu echt nicht mehr ein. Absolut traurig und unverständlich das Blizzard da nichts tut. Im Gegenteil, sie bringen ja noch mehr Karten für den Big Priest.

Und was da für Pfeifen 3-4 rumlaufen… Da frag ich mich wie die überhaupt soweit gekommen sind? Bestimmt nur weil sie Big Priest spielen und ihre Gegner so genervt sind das sie aufgegeben haben… Denn Spielverständis haben einige dort immer noch nicht. Schon peinlich auf dem Rang noch fette Fehler zu machen und einfach nur drauf loszuspielen (das habe ich wiegesagt bei den Mirror Matches gemerkt).

Egal wie sehr ich meinen Kopf gegen die Wand hämmer… Ich versteh es einfach nicht !!!

4 Likes

Kann mich dem nur anschließen. Auf Rang 1 tummeln sich nur Big Priests. Spiele aktuell Evenlock. Und es ist lächerlich. Die Herren im samtbestickten Kleidchen müssen gar nichts machen. NICHTS.
Außer irgendwann Vargoth/Muerte legen und dann geht die Clown Fiesta auch schon los. Das ist einfach nur widerlich. Ich müh mir echt einen ab und verlier dann gegen „BEHOLD ICH BALLER DAS GANZE FELD VOLL“

Wenn ich mich bis heute Abend abgeregt haben sollte switche ich mal auf meinen Jade Druid und gucke ob was geht. Sowas lästiges. Vielleicht auch Even Shaman…

Ich verstehe auch nicht wieso die beiden Karten unbedingt sein mussten. Doppel Spellstone durch Vargoth ist einfach mehr als Broken. Ich hab‘s Tag 1 als der kam gecalled. Wollte mir aber keiner Glauben.
Aber Blizzard ist Wild eh Lachs. Bevor da mal ein Balancing passiert regnet es Frösche.

Und es gibt ja unfassbar viele Möglichkeiten die Wiederbelebungsmechanik anzupassen ohne unfair zu werden.
Vargoth: Muss am Leben sein um ein Spell zu casten. Kein Spellstone into Vargoth into Spellstone mehr.

Muerte: Belebt zu Beginn eures Zuges einen zufälligen wieder.

Oder man verpasst wiederbelebten Dienern durch Priesterkarten einen Statuseffekt.
„Leichenstarre“ - Diener sind X Runden unbeweglich/haben keine Effekte.

Oder die werden nur mit 50% ihrer Werte wiedergeboren oder oder oder.

Es gibt viele Möglichkeiten den Mist anzupassen.

2 Likes

Versuchs mal mit folgendem Deck wenn du momentan auf sehr viele BP triffst. Hat mich zumindest in einer Pocket Meta weiter gebracht.

F*ck BP & KB

Klasse: Magier

Format: Wild

1x (2) Dreckige Ratte

1x (2) Frostblitz

1x (2) Gewissenloser Geizhals

1x (2) Golakkakrabbler

1x (2) Irrer Wissenschaftler

1x (2) Untergangsverkünder

1x (3) Akolyth des Schmerzes

1x (3) Brann Bronzebart

1x (3) Eisblock

1x (3) Gefräßiger Schlamm

1x (3) Todesfürst

1x (3) Verwandlung: Eber

1x (3) Verwandlungstrank

1x (3) Voodoopuppe

1x (3) Zola die Gorgone

1x (4) Kazakus

1x (4) Verwandlung

1x (5) Großwildjäger

1x (5) Schlickspucker

1x (5) Verfaulter Apfelbaum

1x (5) Zilliax

1x (6) Blizzard

1x (6) Meteor

1x (6) Reno Jackson

1x (6) Sylvanas Windläufer

1x (7) Flammenstoß

1x (8) Hexlord Malacrass

1x (8) Sindragosa

1x (9) Frostlich Jaina

1x (10) N’Zoth, der Verderber

AAEBAY0WHk2KAcAByQOWBewH+Qz7DLkN9w3+DYEO7hPDFoUX4KwC2LsC2bsC5MIC38QC08UClscCm9MC8tMCw+oCt/ECxfMCp/cCoIADr4cDAAA=

Um dieses Deck zu verwenden, kopiert es in Eure Zwischenablage und erstellt ein neues Deck in Hearthstone.

Falls vorhanden kannst du Sylvanas durch Tinkmaster ersetzen für maximale Genugtuung.

Ist das gegen Bigpriest tatsächlich eine gute Idee? Bzw. wie spielst du gegen BP den Deathlord - nicht dass ich da eine Möglichkeit übersehen habe?
Eventuell nur in Verbindung mit Verwandlung des durch den Deathlord geholten Minions?

Den Deathlord behält man gegen den BP nicht im Mulligan oder spielt ihn früh aus. Später gegen eine Armee aus Schafen und Barnes kann man ihn aber problemlos spielen :wink:

1 Like

Danke für des Deck. Ich teste jedoch heute Abend erstmal Jade mit dem 1 Mana Minion das dem n 1er Minion beschwört.

Sollte das fehlschlagen gehe ich richtig Riot und baue ein Treachery-Doomsayer Lock.

Das Problem ist das es dir nicht viel bring dem Gegner ein einziges Minion in den Friedhof zu mischen. Es senkt zwar etwas die Chance auf den 2 Mana Wiederbelebungszauber aber spätestens beim 4er und Spellstone macht das nun auch kein großen Unterschied mehr.
Theoretisch müsstest du also deutlich mehr Minions rüberwerfen um da effektiv vorzugehen. Versteh mich nicht falsch, es ist besser als gar keins auf seinen Friedhof zu schicken aber ich hab da bisher nicht viel Sinn drin gesehen. Man könnte zwar perfekt gegen Big Priest techen aber dann siehst du gegen andere Klassen wieder alt aus.

Ich finde sowieso das Big Priest eine Ausnahme darstellt. Ich kann mir gegen jedes Deck gewisse tech funktionen einbauen (mal mehr, mal weniger) aber bei Big Priest brauche ich eine komplett andere Vorgehensweise welche es unmöglich macht ungefähres Gleichgewicht zu den anderen Klassen herzustellen. Genau das ist es ja was mich daran so stört. Mit Sheep, Hex usw. ist es deutlich leichter aber das kanns nun auch nicht sein zumal nicht jede Klasse die Möglichkeit hat.

Wiegesagt, ich habe mir mal ein komplettes Anti Big Priest Deck gebaut (nachdem der alte Kingsbann generft wurde) und da hatte ich gegen BP bestimmt ne WR von 80-90% weil das ganze Deck nur darauf basierte dem Gegner den Friedhof zu versauen. Wie das Deck dann aber gegen andere Gegner abgeschnitten hat kann man sich wohl denken. Absolut untauglich zum Laddern.

Mit Even Shami war das Spielgefühl gegen BP absolut frustrierend. Das Spiel sieht dann bei mir immer so aus:

Beide Spieler hoffen auf guten Draw. Habe ich zuerst guten Draw muss ich den Gegner so schnell wie möglich überrennen. Dabei möglichst kein einziges Totem spielen damit die später nicht alle in meinem Deck landen und damit er weniger Heilung hat wenn er allen Dienern 1 Schaden macht. Ist mein Draw on curve dann KANN es gut laufen sofern er kein Barnes oder Schatten auf die Hand bekommt. Frog oder auch das verwandeln ist zwar effektiv gegen PB, aber das bringt dir auch nichts wenn er entweder seine eigenen Minions dannach auch in dein Deck mischt oder er sich weitere Minions in Game cheatet, sich heilt bzw. AOE + später dann die großen Diener von Hand ausspielt.

Also mit Even Shami hatte ich trotzdem eine WR von über 50% gegen Priest aber trotzdem ist es jedesmal mit Frust und Wut verbunden weil es in den Matches nur darauf ankommt wer zuerst seinen Kram auf die Hand bekommt bzw. er seine Puzzleteile und ich ich on curve spielen muss um zu gewinnen. Mit Überlegen oder Strategie hat das überhaupt nichts zu tun.

Ich glaube das habe ich auch schon oft genug betont, mir geht es eigentlich gar nicht um die WR. Der BP hat ja auch seine Schwächen aber es geht mir um das absurde Spielgefühl welches man jedesmal hat wenn man ihn als Gegner hat.

PS: Bin noch müde und muss jetzt los zur Arbeit. Rechtschreibung und Grammatik darf sich also gern hier eingeschlichen haben :smiley:

1 Like

Jop. Darum wirds wohl der Treachery Lock mit Tonnen an Removal, Spott und Elekk + Portal.

Die Defensive Shell müsste dann gegen alles helfen außer Combo.

Ich werd‘s mal testen.

Mein Kingsbane zerreißt Big Priests auch wenns läuft. Aber ist mir zu riskant in dem Rangbereich…

Wieso gegen andere Decks Kompromisse machen? Kingsbane- oder Odd-Rogue sind gegen Big Priest im Vorteil und gegen andere Decks in der Meta nicht absolut nutzlos. Wenn du auf Rang 1 bist, solltest du das doch wissen?!

Das bezweifelt niemand. Vargoth und Muerte sind gut in langsamen MU, aber die Frage, ob die sich insgesamt lohnen, bleibt. Sie haben keinen Taunt und das Aggro Matchup wird dadurch noch schlechter.

Wie ich schon sagte zerreißt mein Kingsbane meistens Priester.

Das Ding ist einfach nur wenn ich keine Waffe ziehe bzw. ein Tutor dann bin ich machtlos. Das ist mir in letzter Zeit zu häufig passiert wenn‘s drauf ankam.
Daher möchte ich was stabiles für die letzten Spiele.

Odd Rogue ist mal ein Versuch wert. Hab ich bisher aber noch nie gespielt.

ich muss sagen, der big priest ist mein liebster Gegner im wild.

ich spiele da primär meinen mill rogue und dann hat er halt die Hand voll mit seinen ganzen minions und blutet dann schön langsam aus. wobei die meurta karte echt nervig ist.

aber ich bin auch für nerfs. das deck war in Standard schon zu krass

Bei meinem Oddrogue habe ich als Tech gegen Bigpriest einmal einen Flugmeister reingenommen (der Greif auf seiner Seite versaut ihm den Friedhof). Bin aber mangels Zeit noch nicht dazu gekommen, das in der Praxis zu testen, denn genau dann, wenn ich den Tech reingebe, kommen plötzlich keine Bigpriests mehr. :roll_eyes:

Bei dem 250 Beitrag hier craftet ich mir alles fehlende und probiere es wirklich aus :thinking:

1 Like

@Parkettboden: Flightmaster ist aber auch gegen andere langsame Decks solide. In Runde 2 spielt man ja normalerweise die Heropower und kann dann in Runde 3 den gegnerischen Vogel vom eigenen Flight Master töten, so dass man dann 5/6 Stats auf das Board bekommt - wobei man halt 2 Leben und gewisserweise 1 Mana (die Hälfte von der Waffe) investiert, was aber immer noch ein guter Tempo-Play ist. Nur gegen andere Aggro-Decks ist der nur “ok”, weil man mit der Waffe ja bereits die Minions vom Gegner killen möchte. Ich spiele den aber momentan sogar zweimal im Deck und bin recht zufrieden. Ist halt sehr metaabhängig: Viel Control --> gute Karte imo. Viel Aggro --> gibt deutlich bessere alternative Karten imo.

1 Like