Wann kommt denn eigentlich das Mini Set?

Evtl. weil er viel mehr mögliche Ziele hat?

In Wild:

Piraten: 56
Wildtiere: 248

Standard:

Piraten: 19
Wildtiere: 62

:man_shrugging:

3 Likes

Meine Vermutung:
Es gibt wesentlich mehr Wildtiere als Piraten und die Avg kosten sind auch höher

3 Likes

Moment, geht shudderwok in Wild nicht infinite mit dem neuen macaw?

Welchen Macaw meinst du denn? Aus den bisher oben vorgestellten Karten kann ich keinen passenden erkennen - alle bisher vorgestellten Papageien wiederholen entweder einen Zauber oder ein Todesröcheln. :thinking: :man_shrugging:

Abgesehen davon ist Shudderwock in der aktuellen Wildmeta ohnehin schon viel zu langsam.

Edit: Ah auf einer anderen Seite gefunden, du meinst wohl diesen:

Ja, den mein ich. Wenn man nur 4 Karten braucht für die Infinite-Combo, kann ich 26 Karten auf die Meta abstimmen…

Nicht ganz, da der Battlecry vor Shudder nochmal ausgeführt wird. Und wenn man Macaw danach spielt bekommt man wieder Macaw welcher dann nichts macht. Oder wie hast du dir die Combo vorgestellt.

Du spielst diese Karte aus und danach zweimal Shudderwock. Die Frage ist dann, ob es den Rekursivschutz von Shudderwock („Repeat all other battlecries …“) dadurch umgeht.

1 Like

Bin ich blind danke. Man muss ja nicht mal 2x Shudder spielen Macraw, shudder, macraw sollte ja auch gehen, oder verstehe ich das was falsch?

Ja, das sollte so funktionieren, ich hatte nur Reno-Shudderwock im Kopf.

Es sei denn sie haben es unsauber programmiert, so dass dieser Battlecry vom kopierten Battlecry direkt überschrieben wird und dann im Shudderwock-Battlecrypool nichts passiert.

was würde die combo bringen

Wenn du vorher kampfschreie gespielt hast die dem gegner schaden werden sie immer weiter ausgeführt. Der Gegner stirbt also zu 100 % wenn das so klappt.

Wir haben immer noch keinen 3 Mana 3/4

Der Pirat, wenn er ein Beast gefressen hat :stuck_out_tongue:

Alle seltenen Karten von heute, insgesamt 14 Stück.

5 Likes

Hier hast du einen, aber er ist vermutlich recht schlecht.

An sich find ich die Karten auch ganz cool.
Ich hab diese Upgrade when you trade, vielleicht ist das jetzt zu langsam, aber in der Hoffnung dass das Spieler mit der nächsten Rotation ein Tacken langsamer wird

Mehr Draw für den Mage…

Endlich, so muss man mit der Klasse nicht dauernd auf Topdeck spielen :rofl:

Righteous Defense ist ja mal wieder Powercreep vom Feinsten :slight_smile: In 4 Expansions haben wir so einen Effekt für 1 Mana.

Parrrley wäre was fürn Priester XD auf jedenfall ist das eine Favoriten Karten aus dem Mini set für mich.
Hand wäre schöner (zum quest klauen) aber man muss klein anfangen.

Die Copycate ist da ^^

Du bist selber eine Copycat von dir selbst ^^

Da ich gerne Paladin spiele, finde ich die Karte wirklich gut. Ziemlicher Powercreep ja, aber erstmal schauen, ob diese Karte sich in der aktuellen Aggrometa auch entfalten kann.

Spielt der Gegner viele kleine Minions wie der Tauntdruid, und bufft sie erst kurz vorm Finish ist das schon fast eine tote Karte, die auch Tempo kostet. Auch Facehunter ist ähnlich gestrickt. Questmage und Questhunter spielen auch keine Minions. Von daher sicher auch metaabhängig.

1 Like