Dieser Aspekt des Sammelns und Upgradens macht mir normalerweise auch Spaß.
Was mich stört ist, dass es so unkontrolliert ist. (Oder mir fehlt der Überblick). Es ist größtenteils Zufall, was man angeboten bekommt oder man wählt 1 aus 3, weiß aber nicht, wann Optionen wieder kommen.
Ich weiß auch nicht, ob ich mich für einen weiteren Stern von einem bereits erhaltenen Anführer entscheiden soll oder einen neuen nehmen sollte und was ich dann jeweils damit anstelle.
Ich habe jetzt schon einige Zeit gespielt (kann man das irgendwo nachschauen?), aber ich habe nicht das Gefühl, viele Möglichkeiten bei der Aufstellung meiner Armee zu haben. Langsam werden die Level schwerer, die schaffe ich dann erst recht nur mit dem Team, das ich gelevelt habe.
Gestern habe ich zum ersten Mal ein Dungeon gemacht, das konnte ich nur mit einem von meinen drei Anführern überhaupt in Angriff nehmen. Das habe ich jetzt zwei Mal durch und konnte jeweils eine Belohnung auswählen. Keine Ahnung, ob die jetzt immer zählt.
Ich habe mich einfach reingestürzt und keine Guides angeschaut oder so, das will ich aber auch (noch) nicht. Ich möchte es eigentlich intuitiv erkunden und das funktioniert nur so mittelmäßig. Einige Sachen weiß man als Spieler einfach, dass man einen Mix meistens braucht aus Luft- und Bodentruppen etc. Aber ich sehe jetzt nicht, wie ich für schwere Level meine Truppen aufstellen muss. Söldner war ein bisschen zu simpel, das finde ich bisher etwas zu komplex bzw. dafür zu unübersichtlich.
Dazu kommen noch die eher kindlichen Animationen sowie das Geblinke überall und die „Angebote“ im Shop. Wie du auch möchte ich es sowieso eher free to play versuchen, ich wüsste aber auch 0,0 was jetzt sinnvoll wäre zu kaufen.
Man kann das alles, was ich geschrieben habe, vielleicht auch auf den Satz reduzieren, dass ich kein Handy-Game zocken möchte. Die Kämpfe funktionieren gut, aber der Sammlungsaspekt halt nicht (für mich).
Hearthstone zum Beispiel kann ich gut auf dem Handy spielen, aber da öffne ich keine Packs im Normalfall, schaue mir meine Sammlung nicht an, erstelle keine Decks, „erkunde“ nicht den gesamten Client oder bei Söldner zum Beispiel die Maps und Gebäude. Das mach ich alles in Ruhe am PC. Ich „chatte“ auch nicht so gerne in dem Kanal dort, wie ihr vielleicht gemerkt habt ^^
Vielleicht ist es „nur“ das. Vielleicht kommt der große Spaß auch noch. Aber bisher ist es für mich deshalb noch nicht so der Bringer.
Wie sehen denn eure Sammlungen aus, das würde mich mal interessieren. Wie viele Anführer und Einheiten besitzt ihr, wie hoch sind die Level? Wie geht ihr mit eurem Gold um? Hat jemand schon gecasht? ^^