Warcraft Rumble

Dieser Aspekt des Sammelns und Upgradens macht mir normalerweise auch Spaß.

Was mich stört ist, dass es so unkontrolliert ist. (Oder mir fehlt der Überblick). Es ist größtenteils Zufall, was man angeboten bekommt oder man wählt 1 aus 3, weiß aber nicht, wann Optionen wieder kommen.

Ich weiß auch nicht, ob ich mich für einen weiteren Stern von einem bereits erhaltenen Anführer entscheiden soll oder einen neuen nehmen sollte und was ich dann jeweils damit anstelle.

Ich habe jetzt schon einige Zeit gespielt (kann man das irgendwo nachschauen?), aber ich habe nicht das Gefühl, viele Möglichkeiten bei der Aufstellung meiner Armee zu haben. Langsam werden die Level schwerer, die schaffe ich dann erst recht nur mit dem Team, das ich gelevelt habe.

Gestern habe ich zum ersten Mal ein Dungeon gemacht, das konnte ich nur mit einem von meinen drei Anführern überhaupt in Angriff nehmen. Das habe ich jetzt zwei Mal durch und konnte jeweils eine Belohnung auswählen. Keine Ahnung, ob die jetzt immer zählt.

Ich habe mich einfach reingestürzt und keine Guides angeschaut oder so, das will ich aber auch (noch) nicht. Ich möchte es eigentlich intuitiv erkunden und das funktioniert nur so mittelmäßig. Einige Sachen weiß man als Spieler einfach, dass man einen Mix meistens braucht aus Luft- und Bodentruppen etc. Aber ich sehe jetzt nicht, wie ich für schwere Level meine Truppen aufstellen muss. Söldner war ein bisschen zu simpel, das finde ich bisher etwas zu komplex bzw. dafür zu unübersichtlich.

Dazu kommen noch die eher kindlichen Animationen sowie das Geblinke überall und die „Angebote“ im Shop. Wie du auch möchte ich es sowieso eher free to play versuchen, ich wüsste aber auch 0,0 was jetzt sinnvoll wäre zu kaufen.

Man kann das alles, was ich geschrieben habe, vielleicht auch auf den Satz reduzieren, dass ich kein Handy-Game zocken möchte. Die Kämpfe funktionieren gut, aber der Sammlungsaspekt halt nicht (für mich).

Hearthstone zum Beispiel kann ich gut auf dem Handy spielen, aber da öffne ich keine Packs im Normalfall, schaue mir meine Sammlung nicht an, erstelle keine Decks, „erkunde“ nicht den gesamten Client oder bei Söldner zum Beispiel die Maps und Gebäude. Das mach ich alles in Ruhe am PC. Ich „chatte“ auch nicht so gerne in dem Kanal dort, wie ihr vielleicht gemerkt habt ^^

Vielleicht ist es „nur“ das. Vielleicht kommt der große Spaß auch noch. Aber bisher ist es für mich deshalb noch nicht so der Bringer.

Wie sehen denn eure Sammlungen aus, das würde mich mal interessieren. Wie viele Anführer und Einheiten besitzt ihr, wie hoch sind die Level? Wie geht ihr mit eurem Gold um? Hat jemand schon gecasht? ^^

2 Likes

Die Sterne braucht man, um die Seltenheit aufzuwerten. Das dauert aber sehr lange und scheint auch sehr teuer zu sein. Ich habe mittlerweile auch feststellen müssen, dass man abseits von der PvE-Kampagne, die allerdings nur einmalig ist, Gold nur aus den Bogenlichtüberladungen bekommt, die sich allerdings auch nur 2x in der Woche zurücksetzen.

Stellt euch mal vor, wenn man in HS nur 2x in der Woche Quests bekäme, anstatt jeden Tag. Der Aufschrei wäre groß :smiley:

Das Gold ist auch an anderer Stelle ein Engpass. Die Erfahrung der eigenen Truppen pro Kampf und allen Belohnungen erhöht sich nämlich mit dem eigenen Sammlungslevel. Das geht am schnellsten hoch, wenn man immer neue Einheiten kauft. Wenn man den Grind auf ein neues Level, falls man wo an einem Boss hängt, abkürzen will, ist es eigentlich unumgänglich, alles sofort aus dem Shop zu kaufen.

Ich könnte mir vorstellen, dass das einfach endlos skaliert. Zumindest steigt der Dungeon jedes Mal im Level, bis man ihn irgendwann nicht mehr schafft. Ich finde es aber nicht so gut, dass man in der Woche nur einen Dungeon hat, den man betreten kann.

Ich kann Düsterbruch nicht mehr sehen, nachdem ich da 10x durch bin, um Grom, Baine und Sneed zu leveln. Die Limitierung auf eine Fraktion finde ich auch nicht so gut. Bin da erst mal ziemlich ins Schwitzen gekommen, weil ich noch keinen Hordenanführer hatte, aber dann kam zum Glück gleich mal im Shop was.

Anführer: 7/13
Einheiten: 28/54

Meine 3 besten Truppen sind Tyrion mit seinen Fußsoldaten, Drakkisath und Grom mit einem seltenen Ogermagier, der zufällig für Gold kaufbar war. Die Seltenheit macht da schon einen Unterschied. Gegen andere Ogermagier auf dem gleichen Level gewinnt er im Vakuum immer. Allianz und Horde habe ich beide im Durchschnitt auf Level 9 und der Schwarzfels hinkt auf Level 8 ein bisschen hinterher. Meine höchste Einheit ist im Moment der Ogermagier auf 11. Gold spare ich nicht, gebe es wie oben erwähnt immer gleich aus, damit das Sammlungslevel steigt.

Langfristig sehe ich mich nicht in Warcraft Rumble, weil ich vermute, dass das PvP durch die sehr kostspieligen Aufwertungen der eigenen Einheiten eine starke P2W-Kompenente hat. Ich werde mir deswegen nichts aus dem Shop holen.

Mir missfällt auch die Shopgestaltung sehr, wo auf einmal, wenn man eine Zone abschließt, ein limitiertes Bundle, das nur für 3 Tage verfügbar ist, erscheint. Da wird wirklich auf Impulskäufe gesetzt, damit die Leute keine Zeit zum Nachdenken haben.

Naja, eine Woche gebe ich Warcraft Rumble noch ^^

2 Likes

Und das heißt bzw. bringt genau was? ^^

Ich muss ehrlich sagen, ich verstehe die Hälfte nicht, von dem was du schreibst (etwas übertrieben). Damit möchte ich aber nicht deinen Schreibstil kritisieren, ganz im Gegenteil, sondern das Spiel. Ich spiele es seit Release täglich und checke das alles nicht :smiley:

Ich hab 3 Anführer und auf jeden Fall weniger Einheiten, schaue gleich mal. Ich hätte aber nicht mal gewusst, wie viele es gibt.

Ich schließe aus deinen Sätzen, dass es Sinn macht, bestimmte Kombinationen zu wählen. Gibt es Buffs wenn der Anführer aus derselben Fraktion ist oder wie läuft das?

Da verstehe ich nur Bahnhof :smiley:

1 Like

Jo, des Game ist undurchsichtig und das nicht nur für die 5 min nebenbei am Handy-Zocker.

Man schaltet mit höheren Seltenheitsstufen Talentplätze und so für die Truppen frei. Höhere Seltenheit = besser. Die Seltenheit an sich ist im typischen WoW-Schema, also zuerst die Grauen, dann die Grünen, dann die Blauen, etc. Ich weiß jetzt aber nicht, ob das bis legendär raufgeht.

Genau.

https://media.discordapp.net/attachments/759051070739316781/1171375497444347915/image.png?ex=655c7371&is=6549fe71&hm=6505c2e81e6201b6fa730bc160fb43f23cfb74b6ec4884f3218e7e6e0a74d274&=&width=780&height=733

Die „Deckplätze“ von den Anführern haben bestimmte Eigenschaften. Bei Grom habe ich 2 silberne Hordenplätze, einen Gruppenplatz (für Einheiten, die nicht nur aus einer Person bestehen) und einen Fliegerplatz. Wenn die Einheiten korrekten Plätzen zugeordnet sind, haben sie ein höheres Level.

Edit: Die Deckplätze lassen sich auch mit den Dungeons verbessern.

Tyrion und die Fußsoldaten passen aber auch noch auf einer anderen Ebene einfach zusammen. 4 gepanzerte Typen und Tyrion mit seinem AoE-Heal ist einfach stark, solange kein Elementar-AoE auftaucht. Die ganze Rüstung bringt nämlich nichts, wenn man von einem Drachen gekillt wird. Gegen alles andere hilft es aber ^^

https://media.discordapp.net/attachments/759051070739316781/1171376510565896292/image.png?ex=655c7463&is=6549ff63&hm=76a1bc9c2068eba570b98d856cf8ee4177beabc0371412f051900b8451d51bc0&=&width=403&height=732

Das Sammlungslevel findest du links oben. In der Detailansicht von deinem Profil siehst du dein aktuelles Sammlungslevel und die Boni, die es dir bringt. Je höher das Sammlungslevel, desto mehr Erfahrungspunkte aus allen Quellen. Und gesteigert wird es hauptsächlich durch neue Einheiten. Man kann zwar auch Quests machen, um es zu steigern, aber dann kriecht der Balken nur sehr langsam voran.

3 Likes

Wow, erstmal vielen Dank!

Jetzt ist es nicht mehr zu übersehen, vorher sind mir die Armee-Plätze nicht aufgefallen ^^

Lohnen sich diese Erfahrungsfolianten im Shop?

2 Likes

Ich würde sagen, nein. Lieber das Gold dafür nutzen, gezielt neue Einheiten oder Sterne zu kaufen. EP bekommt man auch so.

3 Likes

Ah ja, das ist wohl ein besserer Begriff als Deckplätze xD

1 Like

Haha, ist mir gar nicht aufgefallen, ich dachte der käme von dir.

Danke euch!!!

2 Likes

Nächste Frage (Bitte sagt, wenn es nervt oder antwortet einfach nicht mehr :D)

Durch das Dungeon gibt es jetzt den Platz für schnelle Einheiten. Ich habe schon gefunden, dass das Lauftempo der Einheiten in den Infos zu finden ist.

Kann ich das irgendwie filtern? Oder muss ich immer bei jeder Einheit einzeln mir alles anschauen? xD

Und welche Einheiten sind schnell, meine anscheinend alle nicht :smiley:

1 Like

Es gibt einen Filter. Der müsste zwischen dem Team und den Reserveeinheiten sein. Da konnte ich zumindest nach Belagerung filtern. Sollte dann auch einen für Geschwindigkeit geben.

2 Likes

Den finde ich bisher nicht.

Dafür habe ich gefunden, dass ich den Boost ändern könnte… für 250 Gold lol

1 Like

Meine Raser, bei denen ich immer aufpassen muss, dass sie nicht zu weit vorauslaufen, sind Harpyien und der Tauren. Wildtiere haben auch ein ziemliches Tempo drauf

2 Likes

Da

Anklicken, damit man das ganze Bild sieht

4 Likes

Gefunden, danke.

Jo, die würde zählen, die hab ich aber nicht.

Ich hätte gerne die Jägerin, aber es gibt keine Möglichkeit, sich bestimmte Minis zu erspielen oder? Man muss Glück haben, dass die im Shop auftaucht richtig?

1 Like

Shop oder man braucht beim Leveln, wenn man Einheiten angeboten bekommt, Glück.

Ich würde ja gerne fix Einheiten kaufen können, gerne auch zu einem höheren Goldpreis, aber wir müssen eben mit diesem seltsamen Shop leben.

2 Likes

Geht es noch jemandem so (und nervt es noch jemanden so), dass man bei den Leveln auf der Karte immer ein älteres Gebiet angezeigt wird? Also ich mache ein Level im Dämmerwald und danach wird mir wieder Elwynn angezeigt, obwohl ich da schon längst alles gemacht habe.

Und was mache ich mit diesem Bogenlicht? Das einzige, wo ich das einsetzen kann scheinbar, sind upgrades, dafür brauche ich aber auch Sterne. Und beides ist super teuer, also ich kann bisher kein einziges kaufen.

2 Likes

Außer Upgrades habe ich bisher noch keine Anwendungsmöglichkeit gesehen. Bei mir sammelt sich durch die Dungeons das Bogenlicht schneller an, als ich Sterne kaufen kann. Ich kriege auch kaum Sterne zu den Minis, die ich aufwerten will. Es ist tragisch :see_no_evil:

Edit: Das Problem mit dem Gebietswechsel habe ich nicht. Ich komme immer da raus, wo ich reingegangen bin. Die Ladebildschirme in der Zwischenzeit gehen mir aber auf den :cookie:

2 Likes

Ich habe bisher mit den Pfeilen navigiert, vielleicht lag es daran. Jetzt habe ich ein Gebiet angeklickt und da „bin“ ich jetzt auch.

Ich habe jetzt durch eure Hilfe wieder mehr Spaß, aber das Grundproblem bleibt (Unübersichtlichkeit, vor allem weil Handy-Game).

1 Like

Dieser Filter existiert bei mir nicht. Welche Version hat dein Spiel?

1 Like

Spiele auf Android. Version ist 2.8.0.
Zu beachten ist, dass der Filter nicht aufgeklappt ist. Man muss auf der Symbol klicken, welches ich markiert habe.

1 Like