Warcraft Rumble

Bogenlicht kann man scheinbar auch einsetzen um die Buffs der Anführer zu ändern. Bisher steht dort dass es Gold sei aber das ist wohl ein Anzeigefehler (habe es selber nicht getestet)

Okay habe version 2.1.1.79 auch auf android und imstote ist kein update^^

Habe gerade gemerkt, dass es darauf ankommt wo man schaut. Im Spiel habe ich die Version auch. In den Appeinstellungen habe ich die Version, wo ich oben geschrieben habe.

Mmh im store hab ich auch 2.8. Check ich nicht. Bei mir ist an der stelle nur ne Schraube links und rechts von Truppe X/53 gesammelt

Ist jetzt bei nir auch aufgetaucht nachdem ich mal mein gespartes Gold in Diener investiert habe. Scheint also erst ab einer gewissen Sammlungsgröße da zu sein. Merkwürdiges Design. Ich gucke mir jedes Menü beim ersten betreten genau an. Irgendwelche Sachen die ohne Anmerkung später einfach auftauchen, würde ich normalerweise nicht zur Kenntnis nehmen

3 Likes

Es ist generell noch sehr buggy, finde ich ätzend teilweise, der Ladebildschirm macht mich auch fertig :see_no_evil:

3 Likes

Mir sagt das Spiel überhaupt nicht zu. Könnt mich aus der Gilde werfen wenn ihr Platz braucht.

2 Likes

Hast 3 Monate Kündigungsfrist. Bis dahin wirst du täglich Punkte für den Gildenscore ergrinden.

4 Likes

:rofl::rofl:

2 Likes

Ich bin wieder an einem absolut toten Punkt.

Ich schaffe die Missionen auf der Map nicht ansatzweise.

Dungeon geht nach wie vor nur mit Horde und da schaffe ich es auch nicht mehr. Es scheint schwerer zu werden mit jedem Durchlauf. Also mit demselben Team, mit dem ich es vorher geschafft habe, geht es jetzt nicht mehr.

Quests gehen meistens, bringen aber kaum etwas. Und manchmal sind die auch sehr schwer. Wovon hängt das eigentlich ab.

PVP ist noch das leichteste, das will ich aber eigentlich (noch) gar nicht spielen.

Aktuell scheint es für mich GAR KEINE Möglichkeit zu geben, Gold zu generieren. Das ist extrem frustrierend.

Ich sehe gar keinen Weg, mein Team gezielt zu verbessern. Quests bringen echt fast nix. Also ich bin echt in einer Sackgasse, oder ich sehe den Weg nicht. Liegt es am Spiel, oder an mir?

2 Likes

Vielleicht beginnt ab dem Punkt irgendwann doch die Notwendigkeit von Echtgeldeinsatz.

Dass die einmaligen 20€ das einzige sind, was man kaufen muss/sollte, wäre ja auch zu schön gewesen :see_no_evil:
Ich finde mich auch nicht so wirklich rein.
Ich weiß aber auch nicht so Recht wieso.
Vom zusehen her, sah es so cool aus vor dem Release :man_shrugging:

2 Likes

Also ich hab noch nichts gekauft. Wüsste wie gesagt auch immer noch nicht was.

Das Spiel gefällt mir, ich würde mir das kaufen, wenn es was kosten würde. Aber dieses Design mit den „Angeboten“ und den Minikäufen finde ich richtig blöd, das unterstütze ich auch nicht.

1 Like

Bogenlicht-Booster heißt das.
Das gibt dauerhaft 50% mehr Gold, 20% mehr Erfahrung und einmalig 1000g.
(Der 50% Bonus wird rückwirkend auf die Kampagne angerechnet)

Wenn man das Game länger spielen möchte, ist das fast ein Pflichtkauf.
Da es einmalig und dauerhaft ist sowieso.

Ich habs noch nicht gekauft, da ich glaube nicht mehr großartig spielen werde :confused:

3 Likes

Mh keine Ahnung. Jetzt komme ich nicht weiter. Ich kaufe nichts, um weiterzukommen. Dinge dürfen gerne Geld kosten, aber so kommt mir das unredlich vor.

So wie du es sagst… Pflichtkauf… Da sträubt sich alles in mir gegen. Dann lass das Spiel 20 Euro kosten. Naja ^^ Ist dann wohl nicht meins.

Schade, denn das Spiel an sich ohne den Scam gefällt mir sehr gut.

2 Likes

Grundsätzlich sehe ich es auch wie du, dass ich keine „Progression only“ Käufe tätigen will. Aber dieses 20 Euro-Bundle ist, wie Levi schreibt, da eine klare Ausnahme. Eben weil es den Fortschritt dauerhaft signifikant erhöht. Ich betrachte dieses Bundle tatsächlich als Kauf des Spiels. F2P kann man es mal testen und die PVP mit armen Schülern und Studenten füllen. Aber ansonsten kauft man sich das 20 Euro-Teil (Bundle ist hier eigentlich das falsche Wort, weil es die von dir onen erwähnten negativen Assoziationen mit sich bringt^^) wenn einem das Spiel nach dem anspielen gefällt. Ansonsten plane ich auch keine weiteren Ausgaben (außer irgendwelche Cosmetics, wenn da noch was kommt. Aber davon gehe ich aus. Da hat man wenigstens das Gefühl eines direkten Gegenwerts. ) Grundsätzlich sind so F2P-Titel immer schwierig. Ich möchte gerne für die Entwicklung und das Fortbestehen meinen finanziellen Anteil leisten, wenn es mir Spaß macht. Aber ich will nicht über mehrere Jahre verteilt den Preis von 10 AAA-Titeln für ein Mobilegame zahlen. Da selber in der Verantwortung für den richtigen Mittelweg zu sein, finde ich immer stressig. Seasonpasses sind da meistens noch die beste Lösung.

Edit: bzgl Wall an der du nicht weiterkommst: Mit dem 20 Euro Arclight,Upgrade (:stuck_out_tongue_winking_eye:) geht es genau in dem richtigen Tempo voran. Habe mein gesamtes Gold für eine komplette Sammlung ausgegeben wodurch ich jetzt auf Sammlungslevel 13/14 bin. Damit kommt man angenehm voran. Wenn ich am Abend 1-2 Stunden Quests grinde, bringe ich 3-5 Minions ne Stufe höher. Man sollte nicht erwarten den PVE-Teil in weniger als 1-2 Monaten durchzuspielen

4 Likes

Witzig übrigens wie mir aufgefallen ist, dass das gesammte Menü (vom Aufbau der Tabs unten auf dem Bildschirm über deren Sortierung bis zum Gold oben rechts etc.) 1:1 von Marvel Snap kopiert ist. Oder ist das allgemein der Dtandard in Mobilegames. Sind die einzigen beiden die ich aktuell spiele

1 Like

Ist allgemein Standard. Auch Clash Royal ist so aufgebaut. Rumble unterscheidet sich mit dem Spiel aber auch an sich nicht so sehr.
Es gibt aber auch noch etliche andere mit so einem menü

3 Likes

Mir ist gestern aufgefallen, dass sie sylvanas deutlich gebufft haben, angekündigt wurde es aber glaube ich nicht, Ingame zumindest nichts, sowas finde ich ätzend

Blödsinn, habe mich geirrt, das war die fähigkeit schwarzer pfeil, alles gut :joy::see_no_evil:

1 Like

Das hört sich gut an.

Ein weiteres Problem ist dieser zeitliche „Druck“. Alle vier Stunden etwas umsonst im Shop (auch wenn das lächerlich ist), immer die Bonus-Quests, zeitlich begrenzte Dungeons und Events, etc.

Ich weiß, dass es mein Problem eigentlich ist, aber das Spiel zielt auch sehr darauf. Wollte eigentlich davon runter, deshalb werde ich mir auch den Pass von HS nicht kaufen. Seit es XP für spielen gibt, habe ich ein ungesundes Verhältnis zu dem Spiel entwickelt ^^ Wie gesagt, mein Problem, aber man muss ja auch seine Schwächen kennen :smiley:

Ich mache jetzt erstmal ne Pause für eine Woche, bin eh im Urlaub. Danach überlege ich mir, ob ich Rumble meide oder es weiterspiele und es mir als Aufgabe setze mich selbst zu begrenzen und es ähnlich wie du z.B. ne Stunde oder so abends zocke.

Mal sehen, danke auf jeden Fall nochmal und euch weiter viel Spaß mit Rumble und der neuen Expansion. Bis in einer Woche :wink:

1 Like

Erstmal erholsamen Urlaub ^^
Das mit dem Druck kann ich gut nachvollziehen. Das habe ich auch. Viele Apps kann ich daher garnicht spielen (am schlimmsten war das bei Raid Shadow Legends wo ich nach Mercenaries gelandet bin. Da lief das Spiel bei mir fast 24/7 afk nis ich die reißleine gezogen hab^^) Aber habe inzwischen ganz gute Strategien dagegen entwickelt. ZB in Hearthstone dass ich nur noch Priesterkarten sammel, dadurch bekomme ich durch mein normales Spielen schon mehr Ressourcen als ich brauche^^
Ja die 4 Stundenfrist ist Rumble ist da echt etwas blöd. Aber musst halt nur einmal App starten Belohnung abholen und App wieder schließen. Wirklich spielen „musst“ du nur einmal am Tag die 9 Siege für die Tagesbelohnung. Die sind mit Quests ja schnell erreicht. Dungeons spiele ich nur soweit wie ich angenehm komme. In einem Monat ist dann wieder dieselbe Klasse dran und dann kann ich aufgelevelt dort weitermachen. Das einzige was mir wirklichen zeitlichen Druck gibt sind die Belohnungen auf der PVP-Ladder. Aber vermutlich ist es da auch am effektivsten einfach die letzte Woche durchzuspielen bis man auf dem Rang angelangt der dem eigenen Skill entspricht.

2 Likes