Die hatte ich schon mit 25^^
Das duzen ist ne regionale sache. Hier bei uns wird jeder geduzt, auch der chef.
Aber als ich zum bsp da, wo meine frau herkommt, ne trafik betreten hab mit „guadn moang, host du a stong lucky für mi, bitte“ wirde ich angesehn, als hätt ich den laden mit ner waffe betreten.
Ich glaub, das einzige, was nicht von mir geduzt wurde, waren die professoren im gym und die vorgesetzten beim heer, wobei wir im auslandeinsatz bis auf offiziere ebenfalls mit jedem per du waren.
Ich kenne das Siezen irgendwie auch nur aus deutschsprachrigen Raum. In den meisten anderen Ländern gibts das gar nicht groß unter den Leuten selbst.
Die deutsche Mentalität ist teilweise sowieso total bescheuert, auch wenn es in anderen Ländern in anderen Sachen auch nicht besser ist.
In Kanada ist es z.B üblich wenn man ausm Bus aussteigt „thank you“ oder „thanks“ zu rufen und das macht JEDER. Wenn da 10 Leute aussteigen hörst das auch 10x. Das hatte mich auch mal gewundert aber das ist dort halt so.
Genauso wie es im englischen auch gar kein Unterschied zwischen Du oder Sie gibt, da wird einfach immer das selbe Wort gesagt und gut ist.
Ich weiß auch nicht was der Quatsch (die Sprache) in DE eigentlich soll, halten wir uns damit für was Besseres als Erwachsener mit Sie angesprochen zu werden oder wer kam auf den Blödsinn?
Bei alten Menschen, die sind es sowieso gewohnt und da wäre ein „Du“ sogar beleidigend.
Bei Vorgesetzten oder so okay.
Aber beim Rest? Die Menschen untereinander? Finde ich voll bekloppt wenn ich ehrlich bin.
Wenn mich ein fremder duzt freue ich mich sogar, egal wie alt er ist. Ich hab damit kein Problem. Werde ich mit Sie angesprochen fühle ich mich immer so „unpersönlich“ bzw mag das einfach nicht gerne. War schon in der Berufsschule so das es mir auf den Keks ging wenn einem die Lehrer mit Sie angesprochen haben. Schon klar man muss es lernen und annehmen aber ich halte das für fast genauso bescheuert wie diese Sommer & Winter/Normalzeit Umstellung jedes Jahr 2x
GENAU, ein mal pro Jahr reicht doch völlig aus!
Ganz abschaffen wie sowieso gewollt und dann wieder die alte Normalzeit als feste Uhrzeit wieder nehmen. Das hatte schon seine Gründe warum die Uhrzeit früher so gemacht wurde.
Die Sommerzeit erzeugt einen „künstlichen“ 25h Tag und gerade im Hochsommer ist es sowieso egal, da braucht man nicht noch ne Stunde länger hell, während es auf der anderen Seite dunkel ist und auf der anderen schon wieder hell wird. Zudem waren Gesundheitsexperten schon lange vor den Schäden (auch bei Tieren). 2018 wurde es beschlossen es wieder abzuschaffen und ich wette wenn ich alt und grau bin wird immer noch an den Uhren gedreht.
Auch vor einer dauerhaften Sommerzeit wird dringend gewarnt, man kann sie auch „erfundene Uhrzeit“ nennen, denn diese Uhrzeit gibt und gab es noch nie bis der Quatsch eingeführt wurde.
Noch dazu 7 Monate Sommerzeit und 5 Monate Winterzeit, wenn dann sollte es auch 6/6 sein und nicht mehr als ein halbes Jahr Sommerzeit herrschen (das war sogar mal 6/6). Aber klar, klauen wir den Leuten lieber eine Stunde als endlich mal wieder die „richtige Uhrzeit“ dauerhaft einzuführen.
Das ist einfach nur lächerlich, führt bei >50% zu Schlafproblemen und verursacht sogar wissenschaftlich Krankheiten.
Und wenn sie sich nicht einig werden, meine Güte dann sollen sie sich in der Mitte treffen und die Uhr eben 30 Minuten stellen, dann haben beide Seiten etwas (auch wenn es dann trotzdem immer noch die falsche Uhrzeit wäre, aber alles besser als dieses Uhren umstellen immer).
…ok
so so… „Experten“ … waren… ähm… warnen
werd mich darauf einstellen
natürlich… …wer tut das nicht
ja ja … wir „klauen“
…ein Schelm wer böses dabei denkt.
… ja sorry muss grad schmunzeln.
Wenn man keine Ahnung/Daten/Fakten hat (die du überall im Netz findest) dann einfach mal die Klappe halten !
Das sind mir immer die besten, gegen lachen hab ich nichts aber so einen Schwachsinn von sich zu geben, das ist einfach nur typisch… Nein in sprechs nicht aus.
Es ist jedenfalls so dämlich das man hier echt nur über deine Kommentare lachen kann.
Oh wow, und gut das du auf Rechtschreibfehler achtest, ohne dich wäre das Forum verloren
Ich finde das prima. Schaffe im Sommer viel mehr. Im Winter, wo die Tage nur 23h haben komm ich mit meinen Sachen immer gar nicht hinterher
Nun, Quatsch ist das keinesfalls, es bewahrt eine gewisse Distanz die man zu fremden Menschen, vor Allem im außerfamiliären Leben, und außerhalb von Freundschaften hat, und das ist auch gut so. Freundschaften im Geschäftsleben gibt es sowieso nicht, und das „Du“ vermittelt eine Vertraulichkeit, die nicht vorhanden sein kann, und das Gegenüber eventuell sogar dazu einlädt, einen über den Tisch zu ziehen.
Viel schlimmer fand ich da die Sitte vor über hundert Jahren, wo Kinder ihre Eltern mit Sie anreden mußten.
Soviel dazu, und nun die Frage: Wie kann man im Spiel überhaupt Grüßen, oder etwas schreiben?
Ich dachte, das geht automatisch, und ich habe keinen Einfluß darauf, was da in der Sprechblase steht.
Rechsklick auf den Helden und dann die Sprechblase auswählen. Wobei z.B. „Grüßen“ nicht immer nach grüßen anhört (also hält Blizzard wohl auch nichts davon, dass man den Gegner grüßt ).
Habe erst nur dein Avatar gesehen und gedacht jetzt ist komplett vorbei
Warum? Hast du etwas gegen Schildkröten die Gymnastik machen?
Also wenn er deine Ahnung hat, dann soll er die Klappe halten? ^^
Wenn keine Ahnung zu haben, ein Kriterium dafür wäre, die Klappe zu halten, wäre die Welt ein sehr stiller Ort
Nein, ich denke genauso laut wie jetzt, weil die Meisten keine Ahnung haben, dass sie keine Ahnung haben. ^^
Habs mal korrigiert, das sollte „wenn man keine Ahnung/Daten/Fakten hat“ heißen.
Und mit der Ahnung, es ist ja nicht schlimm wenn man diese nicht hat und sich keine Studien/Fakten/Daten durchliest oder sich damit befasst, nur dann sollte man sich gewisse Sprüche oder Aussagen auch verkneifen.
Wenn ich von etwas keine Ahnung habe (mich damit „noch“ nicht beschäftigt habe etc.) Dann schreibe ich auch immer dazu das es nur meine persönliche Meinung ist, das ich das aber nicht mit Fakten belegen kann, das ich auch falsch liegen kann o.Ä.
Ich sage aber nie „so ist das!“ oder lasse dumme Kommentare dann zu dem Thema ab, wo ich mich gar nicht mit befasst habe oder keine Ahnung von habe - oder gar falsch liege!
Dafür liegst du in Sachen HS aber sehr oft falsch und da sagst du, dass es so ist
Ja und nein.
Ja liege bei HS oft falsch (kein Wunder nach/wärend pausiere).
Aber nein, entweder ist es als Frage verpackt oder wenn ich es nicht 100% weiß, schreibe ich das dazu.
Sollten Fälle auftreten wo ich falsche Tipps gab, dann habe ich mich hinterher immer fürs richtigstellen bedankt und/oder mich entschuldigt und darauf hingewiesen das User X das richtig erklärt hat
Ich spiele HS seit Beginn an und kann bald schon statistisch auswerten, wieviele Leute die 6 lustigen Buttons ehrlich respektvoll nutzen und wer sie als Spott, Spamm usw. nutzt. Verhältnis 80:20. Rate selber, welche Seite die 20% sind. Das war aber in den ersten 6 Monaten schon so, und da ist die einfachste Variante, die Knöpfe links liegen zu lassen.
80% meinen mit „Grüße!“ - „Jetzt hast du eh verloren.“ Das kommt dann die nächsten Züge immer wieder.
80% meinen mit „Gut gespielt“ - Du bist gleich tot! Kommt dann auch noch 10-15x wieder.
80% meinen mit „Danke“ - Danke daß du mich gewinnen lässt/mir diesen Vorteil verschaffst (ihren eingebildeten in den meisten Fällen)
90% meinen mit „Wow“ - Oh, das hast du aber fein gemacht ! (Ironie wieder aus) tot bist du trotzdem gleich.
80% meinen mit „Ups“ - Da hat der Gegner wohl einen Fehler gemacht (nein, ich nicht, ich mache niee welche) Ironie aus
100% meinen mit der Drohung genau das und zeigen, was bei ihnen im Kopf vorgeht.
So, da lasse ich doch die Buttons aus und habe lieber Spass am Spiel, wenn sie denn mal dazu kommen, Karten zu spielen, statt auf den Knöpfen rumzudrücken.
P.S. Es ist aber in den letzten Jahren besser geworden, früher war das Emote Abusen noch schlimmer.
Ich liebe es, wenn Beiträge so beginnen ^^
Na auf jeden Fall doch.
Genau wie eine Klofrau in Gelsenkirchen, die eine Statistik für ganz Deutland erstellen kann, wer sich nach dem Toilettengang die Hände wäscht. ^^
Machst du doch schon ^^