Es stimmt, dass für den Paladin viel Müll rauskommt. Abgesehen von den Mechs ist in der neuen Erweiterung nichts dabei für mich (als Paladin-Spieler). Der Blick eines Wildspielers mag in manchen Punkten von dem eines Standardspielers abweichen. Trotzdem hier ein paar Karten, die ich aktuell sehr schätze (dir zu Liebe habe ich Pure-onlys rausgelassen):
Liadrin ist einfach nur cool. Man kann mir ihr die Boardkontrolle zurückholen und wenn man sie bufft werden sogar größere Diener mit Gottesschild und Rush versehen.
Kotori gehört für mich irgendwie zu Liadrin dazu, obwohl er strenggenommen der Dienstältere von beiden ist! Jeder Holybuff doppelt, der auf ihn gespielt wird, hat mich schon oft nach vorn gepusht.
Eine bessere Draw-Karte für Mechs hat das Spiel noch nicht gesehen.
Ich selbst hab sie noch nicht getestet, aber zweifelsohne eine gute Disruption-Karte. Viele Wild-High Legend Spieler packen sie z. B. in den E.T.C. ihres Reno Paladins.
Ein Upgrade zu Lorekeeper Polkelt – nur, dass diese Karte 2 Mana günstiger ist, nicht disruptionanfällig ist durch Ratte und Co sowie zuletzt auch noch Carddraw enthält. Kein Body, ok, aber das ist mir in Anbetracht der günstigeren Manakosten bisher nicht negativ aufgefallen. Ich spiele sie in vielen Decks und die Konstanz, die dadurch kommt, fühlt sich selbst für mich manchmal ein wenig unfair an. (Von wegen: Natur eines Kartenspiels ist ja, auch mal schlecht zu ziehen. Das wird damit „leicht“ manipuliert. ^^)
Standard keine Ahnung, aber in Wild ist die Karte Staple in Odd Paladin und von Beginn an gut und stark.
In den meisten Fällen Arkane Intelligenz für den Paladin. Allerdings gezielter, da Kopien von Klassenkarten gezogen werden. Das eignet sich beispielsweise super für Buffs, die man gerne auch doppelt zieht. Oder man will eine Quest vervollständigen und zieht durch sie Teile zur Questerfüllung auf. Nutze sie sehr unterschiedlich.
Praktisch wie ein Call to Arms. Sehr gut in verschiedensten Dude-Decks.
Diese Karte erfüllt mich ehrlich gesagt mit ein wenig Stolz in Bezug auf die Paladin-Klasse. Elegant. Mächtig. Cooles Artwork. Und so ziemlich jedes denkbare Board durch ihn beantwortbar, ohne, dass Deathrattle triggern oder Reborn genutzt werden kann… An ihn dachte ich als erstes, als mir bei deinem Thread-Titel der Gedanke kam: „So stimmt das nicht.“