Was mir besonders auf den Sack geht

krass, also ich treffe legit mehr als 50 % im Standard

Ich wäre so begeistert, wenn ich mal einen einzigen Paladin erhalten würde. Ich kämpfe zu 80% gegen RNG Karten/Klassen (Magier/Priester)

So ist der Alghorythmus programmiert, dem Spieler angepasst. Und bitte, wenn jemand echt noch glaubt, dass wir die Gegner „zufällig“ bekommen, ist er echt naiv^^

Jeder Spieler hat eine Lieblingsklasse und eine Hassklasse und sollte man mal vergleichen wie sie kommen.

Du hast entweder das Matchmaking nicht verstanden oder dich nie damit beschäftigt.

Du kannst auf Dia 5 gegen alle anderen Spieler, die auch Dia5 (ohne Sternbonus) sind, gematched werden.

1 Like

Und inwiefern widerspricht das jetzt meiner Aussage? Glaube eher die hast du nicht verstanden.

Edit: Diese Paladinpest versaut mir gerade echt das Spiel. Nicht mal seine Achievements kann man machen, wenn die immer mit omy kommen. Die letzten vier Mal wurden meine 0 Mana Spells btw in „töte dein eigenes Minion“ verwandelt :smiley:

Deine Aussage impliziert ein fehlerhaftes Verständnis des Matchmakings. Klar kannst du jetzt den das habe ich so nicht geschrieben Joker ziehen, schließlich hast es nur impliziert. Ohne diese Implikation macht deine Aussage allerdings keinen Sinn.

Blizzard macht es taktisch, für das Unternehmen zählt es halt, das die Spieler so viele Spiele machen wie möglich. Das zählt für die nur. Falls aber der Aufschrei nach Nerfs besonders groß wird und besonders von den Profis und wenn das Forum bombardiert wird damit, erst dann werden sie handeln müssen denn dann gucken sie genau weil sie die Profis nicht vergraulen wollen. Aggro ist perfekt für Blizzard weil ohne Ende Spiele zusammen kommen. Das der Pala dominiert kommt ja von denen nicht irgendwo her. Bestes Beispiel war ja der neue DH, den sie ins Spiel gebracht haben, neue Spieler, viele Spiele usw und die Aktiengesellschaft sagt danke und gibt mal bisschen mehr heraus wie Packs usw. um die Spieler zu halten. Das ist ja alles klar nehme ich mal an für die ganzen Spieler im game. Mein Priester zum Beispiel hat gar keine großen Probleme ihn platt zu machen, dafür leidet er gegen Mage und Warlock. Mein Warlock spielt auch gegen Pala ganz gut auf hat aber Probleme gegen Aggro und besonders wie immer zählt wenn die Karten kommen beiden die ich spiele. Das ist bei Aggro fast egal weil sie nur meistens niedrige Karten haben. Das letzte Jahr waren aber viele verschiedene T1 Decks unterwegs. Jetzt dominiert Pala fast alles und viele springen halt auf den Zug auf um schnell mal Legende zu werden oder die, die es das erste mal schaffen wollen. Das ist auch voll normal. Man kann halt nicht viel machen dagegen ausser der Aufschrei wird zu groß, so einfach ist das leider! Ich spiele gern Control, leide auch sehr darunter aber es ist so und man muss das Beste daraus machen ansonsten andere Modis spielen und warten was passiert und dann wieder einsteigen. Ich hatte keine Lust mehr BG zu spielen wegen den Ebern. Alles in allem, ärgert euch nicht zu dolle denn es bringt nichts, es ist nur ein Spiel!

1 Like

Ich äußere mich normalerweise wirklich ungerne über das Können von anderen Spielern, weil ich mich selbst nicht für besonders gut halte und es bei HS sicher neben vielen anderen Faktoren auch viel um Grind geht, gerade was den Ladder-Rang betrifft. Aber wer dieses Pala-Deck spielt und zu diesem Zeitpunkt noch auf Dia Rang 5 rumhängt, der ist in meinen Augen ziemlich schlecht. Kann natürlich immer sein, dass jemand nur genau in dem einen Match gegen mich das gespielt hat oder so und im Einzelnen kritisiere ich auch niemanden und selbstverständlich kann jeder spielen, was er will, aber wer wirklich mit diesem Deck spielt und auf dem Rang hängt, ist für mich schlecht.

Ich dachte, dass ich auch gegen Rang 6,7,8… spielen kann, wenn ich auf 0 Sterne hänge, so wie das früher definitiv war und auf Legend z.B. heute immer noch ist. Wenn das jetzt anders ist und du das meintest, danke für den Hinweis, ändert meine Meinung in dem Fall aber nicht wirklich.

Ansonsten können Aussagen eh keinen Sinn machen, höchstens ergeben. :nerd_face:

Werden halt unterschiedlich gematched. Hier steht wie es funktioniert

When playing with a Star Bonus greater than one, players are matched by a hidden Ranked matchmaking rating (MMR). This means that all players playing with a Star Bonus will always be matched against players who are close in skill level to them, until the player climbs to a rank which causes the player to run out of Star Bonus.[11] Once a player runs out of Star Bonus, they will start matching with opponents by rank and not by MMR.[5] The matchmaking system, however, can accept looser matches if necessary in order to ensure players are not left queueing for too long.

Players at Legend rank are matched according to the same hidden Ranked MMR.[12] MMR is in fact tracked during all Ranked Play activity, and it is used whenever matchmaking involves at least one Legend rank player.[5][13][14] MMR also determines the player’s initial numbered seeding upon reaching Legend rank.[14] While the system aims to limit „Legend vs sub-Legend“ matchings as much as possible, Legend rank players are sometimes inevitably matched against sub-Legend players due to compromising calculations in MMR matchmaking.
https://hearthstone.fandom.com/wiki/Ranked#Matchmaking

Und deswegen kannst du auch 1000x verlieren und dennoch würden deine Gegner sich nicht ändern
→ Dein Textabschnitt ergibt keinen Sinn.

?

Also erstmal danke für die Erläuterung. Dass ich genau zwischen Diamond 5 und Legend nur nach Rang gematched werde, wusste ich tatsächlich nicht und das finde ich interessant. Das:

würde ich aber so interpretieren, dass ich schon auch andere Ränge treffen kann.

Ist aber auch vollkommen egal für meine Aussage.

Ich möchte gerne auch mal das Glück haben dass ich Manrik ausspiele und direkt danach seine Frau ziehe, anscheinend klappt das nur immer bei meinen Gegnern, bei mir noch nie, in der ganzen Zeit wo ich diese Karte gespielt habe!

1 Like

Kenne ich, Manrik spielt man und seine Frau hat er in einem Turm eingeschlossen wo sie nicht rauskommt. Bei meinem Gegner Manrik da, Frau auch gleich da und verteilen Ohrfeigen, danke.

2 Likes

Wirklich ärgerlich wenn einem nie dasselbe Glūck zuteil wird. Schiavone wūrde sagen: „eine schweinemässig nervige Sache, der Stufe 10!“ :wink:

Grad gestern auch wieder gegen so einen gespielt. Das hat auch das Spiel entschieden, ich hab seine Frau zu lange nicht entfernt bekommen :roll_eyes:

1 Like

Ich bin aufgrund von Caligo’s Beitrag nicht sicher, ob ich da nicht etwas falsch verstehe (Mankrik?), aber vielleicht verstehe ich es ja doch richtig und es hilft.

Ich hatte mir ein Dudu Deck gebaut mit 2x"Jadeidol", 6 „Verderben“- Karten (die mit Eifer und Sofortschaden bzw. Heilung) und massig Card-Draw.

Bei leerem Kartenstapel und 3 Rest-Leben des Gegners dann „Mankrik“ und „Ingenieurslehrling“ (o.ä.) spielen.
Damit der Gegner nicht aufgibt, sollte man den Damage, falls man vorne liegt, nur vorsichtig austeilen (am besten nie so aussehen lassen, als würde man im nächsten Zug gewinnen).

Hatte heute einen Schurken, der hatte das 2 mal fertiggebracht, wobei beim 2. mal hatte er noch ca 5 Karten im Deck, trotzdem…Lucker!

Ich versteh jetzt nicht, worauf du hinauswillst?
Wir haben uns ja nir beschwert, dass die leute (in runde 3) Mankrik spielen und in der Runde danach sofort seine Frau ziehen.

Die Haare von Olgra ist nicht lang genug. Blizzard muss noch daran arbeiten, damit es klappt. Evtl. auch an ihrem Gesang. :smiley:

1 Like

Ich mag die Karte vom Design auch überhaupt nicht… Es ist halt totales Glück, wann er seine Frau findet. Da die Karte so oft gespielt wird läuft es auch oft darauf hinaus, dass einer sie eben früher und einer sie später bekommt. Dass gleich 3 Leben weggenommen werden und die Karte trotzdem weiter gespielt wird, sagt ja auch schon einiges. Da es „nur“ um ein einfaches Minion geht, geht die Karte in der aktuellen Situation sogar noch, was wiederum einiges über den Zustand des Spiels aussagt, meine Meinung.

Worauf Zhool glaube ich hinauswollte, war eine Lösung zur Erfüllung der Quest, wo man mit Mankriks Frau den tödlichen Schaden machen soll. Was da auch gut funktioniert, ist die Hunter Legendary, die einen 1, 2 und 3 Mana Spell zieht. Die Combo ist eh recht stark. Sonst keinen 3er Spell spielen und man zieht automatisch die Frau, 3 Facedmg, ein 3 7 Minion und zwei weitere Spells ziehen, kann man machen.

1 Like

Kannst du das bitte einmal näher ausführen? Ich würde eigentlich denken, dass es egal ist, wie viele Spiele gemacht werden. Wichtig ist doch eigentlich, dass möglichst viele Spieler sich möglichst lange im Spiel aufhalten und dabei noch ordentlich Geld ausgeben? Oder übersehe ich da was?

ZoltepZaan hat mit seiner Vermutung ins Schwarze getroffen, dass ich vermutete, tödlichen Schaden durch Mankriks Frau zu verursachen wäre bei MissLethal möglicherweise ein Problem (- allerdings wäre das Spiel danach zu Ende und etwas nicht mehr entfernt zu bekommen kein Thema).

2 Likes