Was sind die grundlegenden Voraussetzungen um Legende zu erreichen

Ach Gott, das ist gefühlt doch schon ewig her.
Und wenn ich mich richtig erinnere, habe ich damals ziemlich dünnhäutig und zickig reagiert.
Jeder hat mal einen schlechten Tag oder bekommt etwas in den falschen Hals.
Auf meiner Seite ist da nichts Negatives hängengeblieben, schon gar nicht etwas wofür man sich entschuldigen müsste.
Von daher von meiner Seite aus alles gut!

2 Likes

Schön zu hören. :+1:

1 Like

Hach, ihr beiden seid ja echt zwei süße Herzchen. :heart:
Sogar die Forenavatare sind identisch. :smiling_face_with_three_hearts:

:wink:

1 Like

Kannst mal sehen. The one and only. Paladin forever. :innocent:

2 Likes

Also ich hatte das bisher so verstanden, dass man, so lange man einen Sternebonus hat, nach MMR gematcht wird, anschließend nach Rang. Ich habe aktuell 10*-Bonus. Also werde ich bis Diamond 10 gegen MMR-Gegner gematcht - es ist kein Unterschied zu Games, die ich nach Legend mache. Bei Diamond 5 endet der Bonus jedoch in meinem Fall und die Matches erfolgen dann nach Rang. Diese Spiele habe ich bisher oft als „einfacher“ und vor allem bunter gemischt empfunden. Vor allem je später ich den Climb im Monat mache. Diamond 5 ohne Bonus wird meines Wissens tatsächlich nach Rang und eben nicht nach MMR gemacht. (Klar wird das MMR in etwa gleich sein, da alle ja Diamond 5 ohne Bonus sind. Trotzdem ist es ein Unterschied zu einem technisch erzeugten MMR-Match.)

In diesem Sinne ist es meines Erachtens auch nicht möglich, dass ein 11*-Bonus Diamond-5-Spieler gegen einen 10*-Diamond-5-Spieler gematcht wird, da ersterer ja seinen Bonus weiterhin hat - er wird also bis Legend auch nie nach Rang, sondern durchgängig nach MMR (gegen andere 11*-Spieler) gematcht werden. Die Diamond 5-Matches nach Rang können jedoch nur ohne Bonus erfolgen.

2 Likes

Laut Blizzard ist das so auch zutreffend. Jedoch muss ich hier zwei „aber“ anmerken:

Einerseits darf man wohl davon ausgehen, dass zwei Spieler, die nach Rang gematcht werden (die sich also im zweiten Pool befinden), in etwa auch eine ähnliche MMR haben. Ansonsten wären beide wohl nicht in etwa in gleichen Rangbereichen gelandet.
Anderseits wundere ich mich immer wieder, wenn Spieler, die tief im Dumpster-Legendenbereich sind, gegen Dia 3 oder Dia 5 Spieler gematcht werden. Das widerspricht eigentlich der Aussage, dass diese Spieler nach Rang gematcht werden, denn für mich passt es aus Sicht des Ranges nicht, wenn ein Legend-Spieler gegen Dia 5 gematcht wird.

Über diese Definitionen lässt sich sicher vortrefflich streiten :slight_smile:

1 Like

Mal eine Zwischenfrage. Um einen Satz von jemanden anderen besonders hervorzuheben, wird er in einem Kästchen angezeigt. Aber wie macht man so etwas?

Du markierst den Satz, den du zitieren möchtest mit der Maus. Dann erscheint ein kleiner Button „Zitat“, auf den du klicken kannst. :slight_smile:

Edit: Du kannst nicht den kompletten Beitrag zitieren. Das System mag das nicht.

system 1 Minute — Das Zitat des kompletten vorherigen Beitrags wurde automatisch entfernt.

Alternativ wenn du auf einen Beitrag „Antwortest“ erscheint oberhalb des Eingabefeldes (u.a.) ein Sprechblasensymbol. Einfach anklicken und schon wird der komplette Beitrag zitiert. Den kannst du dann bei Bedarf einkürzen. (Aber bitte nicht so verfälschen, dass dor eine ganz andere Aussage zu sehen ist …)
:wink:

Das ist nur ein Problem wenn man direkt auf den vorherigen Beitrag antwortet.

1 Like

Genau deswegen wird es ab Dia 5 ja auch schwerer.
Weil du auch gegen Gegner gematched wirst, die eigentlich ein bedeutend höheres MMR haben können als man selbst.

In meinem Fall, wenn wir von Wild aus gehen, bin ich auf Legend in der Regel um 2000-2500 rum, wenn ich es denn erreiche, könnte aber ab Dia 5 auch Leute antreffen die eigentlich auf 500 wären.

Ist ja auch Jacke wie Hose.
In dem einen Fall bin ich davon überzeugt, dass es keine Einbildung ist.
Ab Dia 5 ist es deutlich schwerer :exclamation::exclamation::exclamation: :crazy_face:

Edit: oder anders gesagt, wenn man auf Legend eher an den unteren Rängen kratzt, dann ist es ab Dia 5 schwerer. Im Mittelfeld sollte es sich etwa ausgehen, auf einem höheren Rang fühlt es sich evtl. genauso „einfach“ an wie auf den anderen Rängen. Da ist weniger Luft auf um auf deutlich bessere Spieler zu treffen, vermutlich eher mehr schlechtere Spieler.

Ich hoffe ich konnte es halbwegs verständlich beschreiben.

Dazu muss ich sagen, bin auch kein großer Fan davon und mir sind Gegnerinnen und Gegner auch lieber die in Sekundenschnelle eine Karte auf das Feld werfen. Und wenn die dabei noch brain afk sind, ist das idealler. Aber und das ist jetzt ein großer Aber, es gibt bei der Webseite von HsReplay eine Stelle die heißt VODs, wo man sich gewonnene Spiele anschauen kann, die über Twitch gestreamt worden sind. Und da hab ich auch Beitäge von mir entdeckt. Dabei ist mir beim Anschauen was aufgefallen. Nämlich, dass ich so gewirkt habe, wie jemanden, der verschiedene Optionen durchdenkt bevor er eine Entscheidung trifft. Es haben mir einige Follower geschrieben, ich sei oft viel zu hektisch, sollte mir mehr Zeit lassen.

Hab mir das nochmal angeschaut und ja, ich hätt früher gewinnen können. Jedoch, hab gesehen, dass es sich um einen Secret mage handelt und da bin ich etwas vorsichtig rangegangen um sich nichts durch counerspell versauen zu lassen. Wenn das ein Big spell mage gewesen wäre, hätte ich offensiver gespielt um nicht zum Schluss durch welche Superspells besiegt zu werden.

Wenn dein Geisteszustand es nicht schafft eine Einsicht zu bekommen, dann lass es. Es geht heir nicht um Ränge ode Steerne, u musst 100 Spiele machen und immer Klassen Wechseln und immer kurz vor Aufstieg sein, erst dann kannst Du ein Algerythmus System erkennen.

Aber da euch sowas zuviel ist, geht Ihr lieber den Einzeller weg, einfach nur Gegenteillig sein.
Das is ier eh Mode, begreiffe ich etwas nicht, Existiert es nicht und der jenige ist Doof und Dumm und alle sollen Ihn Ignorien. Mein Gott eure Moral als Mensch sollte keiner haben.

Ihr macht 10 Spiele, kommt eirher, un Redet von Euren Erfarungen, die die für euch Passen. Mehr ist das nicht.

Hatte einen ähnlichen Eindruck wie Levi, dass es ab Dia5 etwas schwerer wird und meine Begründung war, dass bis Dia5 einige 10er Sternespieler ein neues Deck probieren (und deswegen mehr Fehler machen) oder eher ein Tier3 Deck spielen, weil sie auch mit weniger als 50% Winrate dank Bonussterne noch aufsteigen. Ab Dia 5 trifft man bevorzugt auf andere Spieler mit dem selben Rang.

Wenn ich mich richtig erinnere ist doch in diesem Fall die Priorität zuerst gegen andere Spieler auf dem selben Rang ohne Sternebonus und eine Auslosung nach MMR erfolgt erst, wenn nach ein paar Sekunden kein passender Gegner gefunden wurde.

Meiner Meinung nach kommt es außerdem noch auf die Uhrzeit an; spät Abends spielen in der Regel weniger Gelegenheitsspieler als am frühen Abend und dementsprechend ist es dann auch etwas schwerer.

2 Likes

so muss es wohl sein. Ich hab knappe 14k siege, knapp 11k im ranked seit realease, alle Klassen auf 500+, bzw alle ausser 3 (2 kurz davor), auf 1000.
also knapp mehr als 10 spiele und auch das ein oder andere mal die Klasse gewechselt.

Erklärt mir doch bitte endlich mal jemand, was zur hölle dieser algorithmus für einen Sinn haben soll. Ich kapiers einfach nicht. Für mich ist das nichts weiter, als die Schuld am eigenen Unvermögen abzuschieben, anstatt die wahre ursache zu finden.
Nochmal: WAS HAT BLIZZ DAVON???

5 Likes

Belebt das Forum mit endlosen Diskussionen ob es das wirklich gibt oder alles nur Einbildung ist …
:crazy_face:

2 Likes

Du machst 100(e) Spiele; bist immer noch nicht Legend, und redest auch nur von deinen Erfahrungen, die für dich passen. Mehr ist das nicht.

Darfst auch gerne weiter machen und die Schuld auf Blizzard schieben; das ist für deinen nächsten Legendclimb bestimmt sehr hilfreich.

9 Likes

Ist dir erst jetzt aufgefallen, dass wir Schwarmintelligenz besitzen ?

Gemeinsam sind wir schlau und unausstehlich. :stuck_out_tongue: :smiley:

4 Likes

Und jemand wie du, der es kaum schafft einen geraden Satz raus zu bekommen, hat den Algorhytmus durchschaut.
Klingt sehr glaubwürdig und einleuchtend, Master Wayne :bat:

2 Likes

Algorithmus!
PS. Meine Version sieht netter aus. :stuck_out_tongue:

Ich bin Musiker, ich hab das schon richtig geschrieben :metal::crazy_face::guitar:

Und Batman ist wohl musizierender Meeresbotaniker :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 Likes