Was spielt ihr sonst noch neben HS

Früher wurden Spiele halt für die Nerds und Schüler gemacht, die sich da Bock hatten richtig reinzufuchsen. Heute ist ein Spiel ein Flop wenn es keine 5 Millionen Einheiten verkauft, also muss es auch für Jerome-Pascal ansprechend sein

1 Like

Bei Dark Souls spielen dauert mir zu lange bis ins spiel rein komme.
Tryhard games sind gut aber brauche sowas auch nicht jeden Tag.

Da finde ich die Steuerung sehr schwammig und anstrengend. Das lief damals bei Original besser.

Bei Dark Souls fehlt mir die Story.

:scream::scream::scream: die story ist vorhanden, und sogar sehr gut, man muss nur aufmerksam sein (und einiges lesen)

1 Like

Das hab ich schon öfter gehört :see_no_evil:. Ist aber einfach nicht mein Fall.

1 Like

Auch wenn ich verstehe, dass Leute die Herausforderung lieben, ich bin eher der gemütliche casual Typ. Die Story des Spiels möchte ich gern erleben, habe aber wenig Probleme, wenn ich bestimmte Quests oder Herausforderungen in einem Spiel nicht schaffe. Soll ja möglichst allen Spaß machen.

Wenn der Koch kochen soll was allen schmeckt, wo niemand ideologische Probleme oder eine Allergie hat, dann gibts für alle eine Schüssel Wasser.
Leider gehen die Spieleentwickler genau so vor

1 Like

Das ist halt ein irrglaube bei den soulslikes. Wenn man mal verstanden hat, wie es funktioniert, ist es gar nicht mehr so schwer (sekiro ausgenommen, sekiro ist IMMER schwer, ich hasse dich Sekiro!!!), es bleibt stets herausfordernd, aber niemals wirklich schwer, wenn man bei der sache ist. Man muss halt lernen, dass man nicht blind rumlaufen kann und alles wegschnetzelt, wie in andren rpgs. Und die Spiele auf die schwierigkeit zu reduzieren, ist ebenso ein irrglaube. Das Worldbuilding von ds1 und bloodborne sucht wirklich seinesgleichen. Von der Atmosphäre der spiele ganz zu schweigen. Wer einmal in Yharnam unterwegs war, weiß was ich meine.
Und ds1 ist zum entspannen aufgrund des wirklich gemächlichen tempos einfach wunderbar.

Stimmt. Allerdings sollte man dann wohl auch besser Spiele für casuals und Spiele für Leute machen, die eine Herausforderung lieben. Muss ja nicht dasselbe Spiel sein.

Ich verstehe, was du meinst. Nur bin ich möglicherweise einer dieser casuals, die die Herausforderung eben nicht brauchen. Wenn ich mich entspannen will, Suche ich keine Herausforderung, sondern ein nettes Spiel für zwischendurch.

1 Like

Dafür gibts ne speisekarte, wo sich jeder aussuchen kann was er will. Souls für die gourmets, skyrim für die fast food fraktion zb.
UND SEKIRO UND CRASH BANDICOOT FÜR ALLE, DENEN 5MIO SCOVILLE ZU WENIG IST!!!

2 Likes

Ich verstehe was du meinst, dennoch klingt es merkwürdig bzw. abwertend für Casuals. Als wenn Souls-Spieler was besseres wären.
Der eine mag Ketchup zu den Pommes, der andere Mayo.
Zum Glück mag ich Pommes Rot/Weiss. ^^

2 Likes

Ok, geb ich dir recht, aber so meinte ich das nicht. Auch mci kann gut sein.
Wobei ich noch anmerken muss, dass soul keineswegs nur für hardcorespieler ist. Das problem ist der ruf, den die spiele haben, und der ist schlicht falsch. Ich bin bei gott kein hardcorezocker und brauche mehrere monate für ein spiel. Für witcher3 incl dlcs sogar über ein jahr (kinder machens möglich :man_shrugging:)

2 Likes

Ich habe nur Elden Ring gespielt aber musste beim Fire Giant cheesen. Bis den timing drauf hat dauert es auch paar Tage also einstieg schon sehr schwer.

Kommt halt durch die „Qualität“ der Mehrzeahl der Spiele. Da wird jedes Kampfsystem wo man mehr machen muss als die linke Maustaste zu misshandeln als schwer betitelt

Bin grade eben mit Watch Dogs 2 fertig geworden (mal wieder).
Metroid Dread.
Habe es fast durch. Nur noch der Endboss fehlt.
Ansonsten ein bisschen Snap wobei ich nur noch mit Agatha spiele. Gibt keine bessere Karte.
Als nächstes steht dann Wind Waker auf der grossartigen Wii U an ^^

Wozu dann noch spielen, wenn man nicht selber spielt? :thinking:

Bin bei FinalFantasy 12 bei ca 3/4 des Games. Muss aber sagen, es ist bisher das FF, das mich am wenigesten reizt es durchzuspielen. Werde es auf jeden Fall durchspielen, aber abndere Teile wie 7, 9 oder 10 haben eine ganz andere Faszination auf mich ausgeübt.

Gestern hat der Weihnachtsmann dann noch XenoBlade Chronicles 1 unter den Weihnachtsbaum gelegt. Direkt gestartet und um 03:00 Uhr morgens ins Bett. ^^
Die Story hatte mich sofort. Grafik nicht der neuste Schnack, aber Gameplay, Welt und Story sind Bombe. Freue mich schon auf heute Abend. g

10 war auch bei mir das letzte ff, danach gings steil bergab mit der reihe. Auch ff7 remake reizt mich abdolut nicht.

FF 10 teilt sich mit Witcher 3 meinen Platz 1 :see_no_evil:

War in Snap vor einer Woche schon auf Stufe 79, will unbedingt den Skin auf 80 haben, und bin mittlerweile zurück auf 70 gefallen weil das Matchmaking irgendwie komisch ist, dafür dass es einem Spieler auf einem ähnlichen Stand zuweisen soll. Ich bin auf Sammlungslevel 700 und kriege quasi nur noch Gegner die schon komplett fertige Decks haben mit allen Synergiekarten von zb Discard, davon kann ivh nur träumen.