Was spielt ihr sonst noch neben HS

Wäre nett, wenn du dich nochmal melden könntest, wenn du damit durch bist. Bik am überlegen es mir zu holen. :wink:

Klar doch. Der Vergleich macht sicher: Damals 640x480 Pixel (oder so), heute locker 3840x2160 Pixel :wink: Habe mir vor etwas über 1 Jahr auch D2 Resurrected geholt, bis jetzt aber noch nicht sehr heftig gezockt (Freizeit ist leider nicht unlimitiert).

Wirklich suchten und so werdnich das sicher nicht, aber um der alten Zeiten wegen will ich’s malwieder spielen

Ich hab alle klassen hc auf hell, mit 4 davon bin ich durch :see_no_evil:

Für HC bin ich zu dusselig :see_no_evil:

Ne ne ne, das ist nichts für mich :see_no_evil:

Hab auch einige chars verloren, aber da ich platin im sinn hab, bleibt mir nix andres übrig.
Mittlerweile liegt die mission allerdings auf eis.

Fang du nicht auch noch an^^

Die Weihnachtsferien erweisen sich wieder einmal als ein raumzeitkrümmendes schwarzes Loch :see_no_evil:

1 Like

Tja, jetzt habe ich doch mal wieder HS gespielt. Und damit gegen meinen Entschluss, nie wieder Hand an dieses Spiel zu legen, verstoßen…

Installiert habe ich es trotzdem nicht. Wie kann ich dann HS gespielt haben? Um was soll es sich jetzt also handeln? Einen Traum? Ein Déjà-vu? Einbildung?

Manchmal wird man hinterrücks überrascht, an Orten, wo man es nie erwarten würde. Ich bin im Moment ein paar Tage lang nicht zuhause, kann also kein Witcher 3 spielen. Um trotzdem meine tägliche Witcher-Dosis zu bekommen, habe ich mir Thronebreaker geholt. Ist im Prinzip Gwent, aber als eigenständiges Storyspiel.

Soweit so gut. Gwent kenne ich schon und ich daddel mich ohne die geringste Einlernphase gleich durch die Story durch. Und jetzt begegne ich da einem Zwerg und es heißt, dass die Zwerge Gwent nach anderen Regeln als die Menschen spielen. Dabei denke ich mir noch nichts. Thronebreaker hat öfter Kämpfe, in denen irgendeine Änderung auf das normale Spielprinzip existiert.

Wie ich es von Gwent gewöhnt bin, will ich also gleich mal eine fette Karte rauslatzen. Geht nicht, weil ich durch mickrig kleine Manakristalle beschränkt werde. Zum Runzeln meiner Stirn bewegt mich allerdings erst Plötze der Pirat. Ein 1/1, der aus meinem Deck herbeigerufen wird, wenn ich einen Piraten ausspiele. Ab dann war mir klar, woher der Wind weht. Karten wie Draugnaros, skeptische Gäste oder ein wohlbekannter Doktor vervollständigen die sehr bodenständige HS-Erfahrung. Auch ganz lustig war ein Schiffsjunge, in dessen Flavortext stand, dass er lieber Deckhand genannt werden möchte.

War schon ganz nett, so als Nostalgiespritze ^^

4 Likes

Hier mal ein Update, da ich mir einen neuen Rechner gegönnt habe und nun fleißig dabei bin, meinen backlog/pile of shame auf Steam zu durchforsten und vor allem Spiele zu zocken, die vorher auf der alten Gurke nicht liefen. Ich lasse meine Evergreens wie Kards und Factorio daher aus und beleuchte meine Neuzugänge:

THE ASCENT
Ein Action shooter mit isometrischer Perspektive in einem Endzeit Setting irgendwo zwischen Cyberpunk, Bladerunner und Firefly/Serentiy. Eine absolute Augenweide! Unglaublich detaillierter Hintergrund, tolle Effekte und Sound, Atmosphäre erstklassig. Auch Lore, Charaktere usw. sehr ausgereift und einfach eine Einheit bildend. Alle reden Slang, fiktive Marken und Firmen sind spruchreif und glaubwürdig, überall laufen ads und Nachrichtenausschnitte, ich könnte einfach stundenlang durch diese Welt laufen, sie ist einfach stimmig … und all das als Hintergrund für einen primitiven shooter :slight_smile:

BATTLETECH
Spiele Battletech (also das Brettspiel/Tabletop) seit 30 Jahren und habe auch den einen oder anderen Mechwarrior Titel gezockt. Dies hier ist ein sehr erfolgreiches Kickstarterprojekt, welches zwar auf dem Brettspiel basiert und auch rundenbasiert ist, aber durchaus viele Änderungen an Regeln und Mechanismen vorgenommen hat. Das Ding ist: Keine einzige der Änderungen, egal ob groß oder klein, fühlt sich unnatürlich oder störend an! Bei jeder einzelnen dachte ich mir „ja, ok, warum nicht? Hätte schon immer so sein können“.
Weiterhin überzeugt das Spiel als Kampagne bzw. Karrieremodus, bisher hat kein Spiel den ich-manage-eine-Södnertruppe-Aspekt" besser hinbekommen als dieses Spiel! Auch wenn man ständig vorwärts kommt sind Geld und Ressourcen immer knapp, jeder Schritt will wohl überlegt, jeder Kontrakt gut ausgehandelt und jeder Drop gut geplant sein. Ich wollte es nur nebenbei spielen und habe nun schon über 100 Stunden und mir ein DLC gekauft.
Mir gefällt auch, daß es auf 3025 tech basiert, Clans NICHT vorkommen und die „Unseen“ mit von der Partie sind.

ORCS MUST DIE 3
Eine Mischung aus Tower Defense und Egoshooter. Man muß eine Burg verteidigen und platziert jede Menge Fallen, wenn die Action startet und die Orcs in Wellen angreifen ist man mitten drin im Geschehen und hält mit drauf. Da die Orcs normalerweise nur ihrem Pfad folgen, aber durchaus den Spieler aufs Korn nehmen kann man so auch Gegner aufhalten und sogar in Fallen locken, die sie sonst nicht auslösen würden.
Sehr kurzweilig und nun mein Spiel für zwischendurch anstelle von Battletech :slight_smile:

BATTLE FLEET GOTHIC ARMADA
Nun hat es mit dem neuen Rechner so lange gedauert, daß jetzt, wo ich dieses hier endlich spielen kann, bereits der zweite Teil auf dem Markt ist … EGAL!
Spiel und Grafik hat den üblichen WH 40K Pomp&Bombast und das ist gut so :slight_smile: Gameplay ist am ehesten mit World of Warships zu vergleichen, nur halt im 40K look, boarding torpedos und vor allem einem Kampagnenmodus, der die einzelnen Gefechte miteinander verbindet und so jedem einzelnen Gewicht gibt. Denn anders als in den meisten anderen Spielen muß man hier nicht das Gebiet Planet für Planet befreien sondern beginnt mit einem voll erobertem Sektor und muß diesen gegen Orkinvasoren, Chaos und rebellierenden Fraktionen verteidigen. Verliert man ein Sternensystem, verliert man auch die Boni/Funktionen dieses Systems.
Packend!

GOLEM GATES
Ein Hybrid aus RTS und CCG! Wie das gehen soll? Man startet mit nur dem eigenen Avatar. Simple Maps mit nodes, die bei Eroberung die einzige Ressource des Spiels generieren. Diese verwendet man um Karten zu spielen. Alle 10 oder so Sekunden zieht man eine Karte vom Deck, diese geben nicht nur spells sondern sie werden auch verwendet um Einheiten zu produzieren. Es gibt außer Geschütztürme keine Gebäude! Einheiten können überall hingesetzt werden, wo man LOS hat. Es spielt sich also sehr flüssig und schnell, Fokus auf Kämpfe statt Basenbau. Das Decksystem verhindert auch das in RTS Spielen sonst übliche Einhalten von BOs und das spammen der immer selben Einheiten - hier muß man nehmen was man zieht und damit klarkommen!
Visuell auch ansprechend, haben ihren komplett eigenen Style.
Leider ist das Spiel aus mir unbekannten Gründen gefloppt, soll wohl pahfinding Probleme haben, was mir bislang im PvE nicht so aufgefallen und auch egal ist, da man jederzeit pausieren und dennoch Befehle geben kann. Ich bin jedenfalls die meiste Zeit über der einzige Spieler online :slight_smile:

RIFTBREAKER
Noch ein Hybrid, diesmal Tower Defense und RTS. Visuell sehr aufwändig und bunt, style, setting und Geschichte erinnert sehr an Avatar. Man sammelt Ressourcen und baut Basen im typischen RTS style, kämpft aber gegen die örtliche Fauna fremder Planeten, die in Wellen angreift wie bei einem TD-Spiel.
Bin noch nicht weit.

PATHFINDER KINGMAKER
Stürzte auf meinem Museumsrechner immer ab. Hatte mich sehr drauf gefreut und jetzt eine Weile gespielt. Ist eigentlich auch alles shiny, allerdings hatte sich doch bemerkbar gemacht, daß ich nie AD&D gespielt habe und meine Unkenntnis der Regeln hier doch arg im Weg steht. Zwar wird vieles erklärt, aber wenn man nicht weiß, was unter der Haube passiert und wenn einem der Überblick fehlt, wird man einfach erschlagen. Drölfzilchionen skills, feats, boni und Spezialisierungsmöglichkeiten ohne zu wissen wie sich das später auswirkt … also ich fuchse mich ja gerne in sowas rein, habe aber als berufstätiger Familienvater nicht mehr die Zeit für sowas. Vor allem nicht, wenn die Steam Library so gut bestückt ist und soviele coole Alternativen lächeln … aber ich werde es eines Tages anpacken! Spätestens zur Rente :stuck_out_tongue:

AGE OF DARKNESS
Ein „They Are Billions“-Klon in jeder Hinsicht, was ja aber eher positiv zu sehen ist. Gabs (und gibt es immer noch) im sale, ist aber noch early access. Habe es angespielt, sieht vielversprechend aus, gefällt, allerdings gibt es noch keine Kamagne, nur Survival Mode mit allem spielbar (klar, um besser Testen zu können). Habe beschlossen zu warten bis die Kampagne da ist, da ich es bevorzuge, so Schritt für Schritt bzw. Mission für Mission neue Einheiten und Mechaniken dazuzubekommen.

Weitere Titel, die sich in meiner Library ganz oben befinden angespielt zu werden:
Songs of Conquest, Iron Harvest, Red Solstice 2, Vermintide 2, Mechwarrior 5, Drox Operative 2.

3 Likes

Da könnte für mich in einem einzelnen Singleplayerspiel kein Gefühl von Immersion entstehen, wenn ich zig andere quasi parallel spiele^^

Und weil es wichtig ist das nochmal zu erwähnen: Spiele aktuell SNAP. Mit den Move-Karten sogar bis auf den brennenden Typen das erste Deck wo ich alle relevanten Karten beisammen habe, und macht wieder richtig Bock, nachdem es zuletzt eher ein Krampf war ständig von Decks mit Kombos besiegt zu werden die man selber noch nicht hat

Das war ja jetzt über einen Zeitraum von ca 2 Monaten. Ich spiele ja nicht jeden Tag 8 Spiele^^ Battletech bin ich mit der Kampagne durch und spiele nun Karrieremodus, dann braucht es auch die Immersion nicht mehr. Verlieren tu ich mich in Ascent. Pathfinder und Age of Darkness liegen ja auf Eis. Die restlichen 4 müssen halt warten bis ich Abwechslung brauche

Ich werfe ganz gerne Mal ein paar Pfeile auf mein Dartboard. An diese Stelle, meinen herzlichen Glückwunsch an Bully Boy, den neuen PDC Weltmeister. Er hat den Titel sowas von verdient gewonnen und ich freue mich für Ihn und seine Familie.

Wenn die Zeit es zulässt spiele ich auf der PS3/PS4 Tomb Raider, Uncharted, Mafia und COD (am liebsten die Black Ops Teile).

Die Zeiten mit Freunden am Tisch zu sitzen und Magic zu zocken, gehören leider der Vergangenheit an.

Aber Brettspiele mag ich auch sehr gerne…wollte mir demnächst Mal ein kooperatives Brettspiel zulegen. Gibt es diesbezüglich Empfehlungen?

1 Like

Wir spielen in unserer Runde gerade gern Nemesis. Ist zwar semi koop, sprich am ende ist sich jeder selbst der nächste. Aber nur logisch wenns ums nackte Überleben geht. Wunderbarer Moment wenn man seinen Kumpel bei den Monstern zurücklässt, um selbst die rettende Kapsel zu erreichen :rofl:

1 Like

Kann dir die Legenden von Andor empfehlen.
Für 1-4 Spieler, mit Erweiterung bis zu 6.
Mittelalter Fantasy Setting.
Jeder übernimmt die Rolle eines Helden. Kämpfer, Magier, Zwerg etc.
Man spielt dann einzelne Legenden und schreitet so in der Geschichte voran.
Eine Legende dauert zwischen 2-3h im Schnitt. Wenn man sich in dem Game nicht abspricht und jemand versucht auf eigene Faust was zu reißen ist man zum Scheitern verurteilt.
Auf meine Kinder und mich hat es einen hohen Suchtfaktor ^^

Ansonsten wenn du es richtig exzessiv willst mit Characterentwicklung wie in einem Rollenspiel, dann leg dir Gloomhaven zu. Das ist wohl die Königin der KoopRPGs. Lies dir dazu am besten mal die Rezensionen bei amazon durch. Das ist, man kann sagen, wie Skyrim als Brettspiel. Nur Multiplayer.

2 Likes

The Ascent…da war doch mal was, ach ja mal angespielt und da zu wenig Zeit wieder aufgehört, war glaub ne Demo.
Jetzt wo du es erwähnst ist mir wieder in den Sinn gekommen, das ich es eigentlich recht gut fand.
Schnell bei meinem CD Key Diiler geschaut und für 5 Euros gekauft, danke für den Tipp!

Ich auch. Spiele seit einem Jahr sogar vereinsmäßig.
Möge die 180 mit dir sein. :wink:

1 Like

Ich bin jetzt durch mit dem Spiel und hab es auf Platin. Es ist seeeehr missionslastig und die nerven mit der Zeit schon sehr. Ich habe knappe 40 Stunden Spielzeit und würde sagen, dass die Story vielleicht 8 Stunden davon ausmachen. Mir gefällt das Spiel trotzdem, aber 70€ würde ich nicht ausgeben.

Da ich mir eine Meta Quest 2 zu Weihnachten gegönnt hab, bin ich nun jeden Abend in den virtuellen Welten unterwegs und was soll ich sagen…atemberaubend, wow das ist das neue Zeitalter des Gaming.
Ob schnell in Dubai einen Strandspaziergang, ein Konzert von deinem Lieblingstar hautnah neben ihr auf der Bühne oder ein Wingsuitflug in den Bergen, alles ist möglich.
Oder Half Life Alyx, voll dabei mittendrin, so Real als wärst du wirklich im Spiel drinnen!
Der einzige Nachteil, HS bleibt zurzeit links liegen…na ja wenigstens die Tagesquest noch erledigt, aber mit den 500 Wins mit dem DK wird erstma nix :wink:

Wie üblich habe ich vergessen, dass der Jänner zu den Top 2 intensivsten Studienmonaten gehört, weil jetzt alle Prüfungen sind. Fürs Spielen bleibt jetzt also weniger Zeit, als mir lieb ist.

Über die Weihnachtsferien habe ich aber Sea of Thieves für mich entdeckt. Mein Cousin hat mich angesteckt und jetzt segeln wir zusammen unter der schwarzen Flagge. Muss nur schauen, dass ich mir noch halbwegs ein Zeitgefühl bewahre, damit genug Zeit zum Lernen bleibt. Wieso kann die Welt nicht so einfach wie als Pirat sein? Ein Pirat muss nur folgendes wissen: Gold gut. Alle Goldklauer abknallen. Wenn ich das als Antwort auf eine Prüfungsfrage hinschreibe, kriege ich leider ein Nicht genügend :frowning: