Jupp, geiles Spiel mit seiner ganz eigenen Atmopshäre
Es sei denn du studierst piraterie
Da fällt mir nur eines ein
Hab ich mittlerweile angeworfen. Mit etwas Schwierigkeit, weil die Auflösung von damals auf einem 4K-Bildschirm nicht nur begrenzten Reiz hat, sondern was die Lesbarkeit der Texte angeht, direkt augengefährdend ist. Glücklicherweise habe ich eine Mod gefunden, mit der ich Baldur’s Gate 2 spielen kann, ohne Angst um mein Augenlicht haben zu müssen.
Danach habe ich leider entsetzt festgestellt, dass das Kampfsystem nicht rundenbasiert, sondern Echtzeit (OH SCHRECK, WAS FÜR EIN FREVEL ) mit Pausiermöglichkeit (etwas weniger frevelhaft, ABER TROTZDEM!!!) ist. Hab es gleich mal wieder liegen lassen. Bevor ich jetzt von dir und anderen Oldies dafür gehauen werde, verspreche ich, dass ich schon irgendwann noch weitermachen werde. Selbst wenn ich die Entscheidung, DnD in Echtzeit zu übertragen, überhaupt nicht nachvollziehen kann. Ich bevorzuge einfach das penundpaperige Gefühl von rundenbasiertem Kampf. Jedenfalls schwöre ich hiermit, dass ich es noch mal versuchen werde. Irgendwann. Bevor ich sieben Fuß unter der Erde liege
In der Zwischenzeit werden aber ein paar Wohlfühlgames gezockt, damit ich mich seelisch von diesem Schock erholen kann. Zur Zeit besuche Hogwarts. Und ja, ich mag vor einiger Zeit noch getönt haben, dass der Launch von Hogwarts Legacy mir schnurzegal ist, aber es ist schwer, dem Hype zu widerstehen, wenn jemand aus dem Freundeskreis dauernd die Pfeife des Hypetrains bedient. Macht auch Spaß soweit. An spielerischer Tiefe lässt es zwar vermissen und die Open World ist typisches Ubisoftaufgabenabgearbeite, aber die Zauber und die Gelegenheit, Hogwarts mal selber zu erleben, balancieren es für mich wieder aus.
Rein zufälligerweise wird ab August auch Baldur’s Gate 3 zu meinen Wohlfühlgames gehören, weil das vom höchstkultivierten Studio Larian entwickelt wird, die mit Divinity: Original Sin 1 & 2 gezeigt haben, warum rundenbasierter Kampf das nonplusultra in diesem Genre ist. Ein besseres Geburtstagsgeschenk kann ich mir gar nicht vorstellen ^^
Das kampfsystem von bg2 läuft sehr wohl rundenbasiert ähnlich (bei bg laufen die runden im hintergrund ab, also vllt eher semi rundenbasiert?) wie in original sin (welche ich abgötttisch liebe und leider leider leider nie die zeit gefunden hab, komplett durchzuspielen…). In den komplexeren Kämpfen merkst du das sehr gut. Ich meine mich auch erinnern zu können, dass man auto pause nach jeder runde einstellen kann.
Baldurs gate 3 sieht mir eher wie ein divinity 3 aus mit Bezügen zum bg universum.
Btw wenn du das anfangsdungeon, welches doch recht anstrengend ist, hinter dir hast und athkatla erreichst, beginnt das spiel erst richtig und die ganzen wunderbaren quests, kleine und große, warten auf dich. Jede einzelne ist mir noch in erinnerung, bis witcher 3 hat kein spiel so gut geschriebene quests mehr gehabt (ja, ich zeige auf dich skyrim, du langweiliges stück zeitverschwendung)
Dennoch freut mich schon allein der Versuch, ein dermaßen altes spiel anzufassen. Also, nein, ich werde dich nicht steinigen.
Momentan Hogwarts Legacy und South Park Stab der Wahrheit.
Vor kurzem noch G1+G2 aufm Steamdeck durchgespielt
Uhaaa will auuuch!!!
Aber für Ps4 kommt es erst später raus
Lohnt sich !
Hatte mir die Xbox Series X sogar extra dafür gekauft letztes Jahr
Die PC Master Race kann über solche Kommentare nur müde lächeln
Overrated und Kosten/Nutzen Verhältnis unterirdisch
Let the Battle Begin
Mein PC packt neuere Spiele nicht mehr. Und ich kaufe mir nicht extra dafür einen neuen.
Wenn ich gerade keine Quest habe spiele ich gerne mal
paar Runden Diablo 3. ( Meistens Barbar )
Ist zwar ein ewiger Endlosgrind, aber recht kurzweilig und
manchmal findet man ja auch was brauchbares.
In der jetzigen Season 27 wird man ja schon mit Geschenken überhäuft.
Die Season 28 wird dann hoffentlich nochmal richtig eskalieren,
bis es dann endlich mit Diablo 4 losgeht.
Das Spiel werde ich mir dann ausnahmsweise mal, nach langer Zeit
als Vollpreistitel kaufen.
Pff, wozu, wenns d2r gibt
Ja das normale Diablo 2 hatte ich mir auch mal gekauft.
Das hatte mir jetzt aber nicht so gut gefallen.
Vermutlich wegen der alten Grafik.
Das D2 Resurrected hatte mich optisch so an das alte D2 erinnert.
Deshalb habe ich mir das garnicht erst gekauft.
Vor kurzem war das ganz stark reduziert.
Es macht nach wie vor noch richtig spaß, allerdings nervt es mich mittlerweile tierisch permanent und endlos Manatränke einzuwerfen.
Im „lategame“ wird das durch Leach besser, aber die Levelphase ist so schön sehr anstrengend.
Da hätte gerne nachgearbeitet werden dürfen.
Alles andere ist super
Levi das klingt ja sehr durchwachsen.
Das Angebot war 19 Euro glaube ich, hatte mich trotzdem
nicht so richtig gereizt.
Wie gesagt Ende Februar startet in D3 die Season 28.
Die wird dann nochmal bisschen gesuchtet.
Und am 06.06 bricht bekanntermaßen in D4 die Hölle Los.
Ich spiele seit Weihnachten Rayman Legends mit meiner Tochter.
Das ist ein schön gestaltetes Jump&Run Spiel auf der PS4.
So das Spiel wurde vor einigen Wochen angeschafft und dieses WE, das erste mal gespielt.
Erst habe ich es mit meiner Frau angespielt, damit wir überhaupt verstehen, wie es funktioniert und wie sich der Ablauf des Spieles gestaltet.
Natürlich haben wir die erste Legende, quasi das Einführungsspiel, beim ersten mal nicht geschafft.
Nachdem wir einen ersten Eindruck vom Spiel gewonnen haben, waren wir der Meinung, dass wir dies auch zu dritt mir unserer Tochter spielen können.
Wir sind gestern also zu dritt in das Abenteuer gestartet und haben es tatsächlich im 2ten Anlauf geschafft, das Pergament zum Baum der Lieder zu bringen.
Es war echt knapp, sehr spannend und hat zu dritt mega viel Spass gemacht.
Wir freuen uns schon auf weitere Missionen.
Ich kann das Spiel an dieser Stelle nun auch sehr empfehlen.
Darf ich fragen, wie alt deine Tochter ist?
Sie ist 6 1/2…da braucht Sie natürlich noch viel Anleitung und Unterstützung.
Und wenn wir in weiteren Legenden das Gefühl haben sollten , die Story wird zu schwierig oder zu krass für Ihr Alter, dann würden wir das Spiel auch unterbrechen oder abbrechen.