Was spielt ihr sonst noch neben HS

Warum spielt ihr dann nicht legenden von Andor Junior. Ich kenne zwar auch nur die große Variante aber die soll nicht schlecht sein.

Mein Sohn ist auch so alt und spielt gerne, aber das würde er noch nicht hinbekommen. Respekt.

3 Likes

So ein Zufall. Mein Sohn ist auch ca. 6 1/2 alt, ein derartiges Spiel würde ich ihm aber momentan noch nicht wirklich zutrauen.

Gut dass ich dazu mal ein objektives feedback von Euch bekomme.
Wir haben bisher ja nur ein „Kampagne“ gespielt, quasi das Einführungsspiel und die darauffolgende Mission.
Natürlich kann sich meine Tochter noch nicht so einbringen, selber Entscheidungen treffen und die Strategie wie wir vorgehen aktiv mit beeinflussen.
Wir führen Sie dann immer und sagen: Wir würden das gern so und so machen, bist Du mit dabei und damit einverstanden.
Im Endeffekt geben wir Ihr vor, welche Aktionen Sie machen soll.
Im den 2 Spielen, die wir gemacht haben, hat das soweit gut funktioniert.
Im Endeffekt geht es auch darum, dass wir als Familie/Gruppe zusammen spielen und Sie ein Teil davon ist.
Sie macht halt das was Sie kann (Würfeln, Zeitsteine verschieben, etc.) und bei anderen strategischen Themen (wer greift welchen Gegner wann und wo an z.B.) unterstützen wir Sie eben und versuchen Ihr aber das Gefühl zu geben, dass Sie selbst mit entscheidet und durch ihr Mitwirken auch ein wichtiges Mitglied der Gruppe ist und zum Erfolg der Mission beiträgt.

2 Likes

Da habe ich jetzt erst gesehen, dass es dass auch gibt.
Ich habe das Spiel als Empfehlung hier im Forum gekauft.
Da wusste ich erstens noch nicht, dass wir das auch mit unserer Tochter spielen wollen und das es sogar eine Junior Version gibt.
Vielleicht kaufen wir uns da Junior Spiel nachträglich auch noch.

1 Like

Lustig, mein großer ist auch 6 1/2 :smiley:
Was lasst ihr eure denn so spielen?
Minecraft ist bei uns mit Abstand Nummer 1

Meine (7 + 10) sind schwer beschäftigt mit crash nsane trilogy. Teil 1 und 3 sind geschafft :muscle: hatte nicht gedacht dass sie die geduld dafür aufbringen, ist echt bockschwer das teil.
Glaub teil1 hab ich damals nicht geschafft.
Die kleinste (3) zockt natürlich noch nicht.

Du scheinst ein sehr optimistischer Mensch zu sein, wenn du dich 2023 noch auf ein Release von Blizzard freuen kannst

1 Like

wie vorher schon geschrieben „Rayman Legends“ auf der PS4.
Ansonsten auf dem Handy die Kikaninchen-APP mit diversen Mini Spielen.
Auf dem Tablet die Anton-Lern-APP.
Als Brettspiele haben wir noch diverse Tipp-Toi spiele.
Des weiteren Kartenspiele wie Uno, Uno Flip, 11er Raus, Mr.Pups unsw.
Puzzle sind auch immer eine schöne Sache.

1 Like

Meine Kiddies sind 10, 8 und 6.

Angesagt sind bei uns Andor (die beiden älteren), Catan Junior (das jüngste), Uno (Alle), Catan mit diversen Erweiterungen (die beiden älteren), Monopoly (alle drei, das jüngste macht dann immer die Kasse mit Hilfe :wink: ), LottiKarotti, Puzzle, Schach (die beiden älteren), pokemon tcg, magic the gathering tcg.

Das wird am Meisten gespielt.

Bei Andor wurde vor kurzem eine Erweiterung mit neuen Heldenklassen besorgt. Leider noch nicht angetestet, da wir noch die 5. Legende mit dem Drachen mit den 4 Standarthelden spielen wollen. Danach dann die neuen Klassen testen und neue Legenden. :slight_smile:

Ich spiele gerade das Original Final Fantasy 7 und danach widme ich mich Hogwarts. Und danach Nier Automata…

1 Like

Uuuuuh das gefällt mir :heart_eyes: habs bestimmt schon über 5 mal durchgespielt. Ps1, pc, mobile…wenn man sich erstmal wieder an die grafik gewöhnt hat, isses immer noch großartig

2 Likes

Holst dir auch Ritter der Runde? Dafür brauch man doch den Chocobo der über Wasser laufen kann oder?
Ist schon so lange her seit ps1… :slight_smile:

Du brauchst den goldenen, der auch durch tiefes wasser laufen kann. Die zucht dauert ewig :see_no_evil: (und die beschwörung dann auch…)

1 Like

Kennt jemand von euch Legend of Legaia?

Dieses Game hat mich so extrem gefesselt damals auf der Playsi, hat mir persönlich viel besser gefallen als Final Fantasy und leider kam nie ein Remake :tired_face:

Der zweier Teil auf der Playsi 2 war nichtmehr so mein Fall leider aber der erste Teil war göttlich :smiling_face_with_three_hearts:

Dieses Spiel kenne ich leider nicht.
Ein Kumpel und ich haben auf der PS1 immer sehr gerne Jade Cocoon gespielt.
Monster züchten und kämpfen lassen, das war echt cool damals.
Und es ging auch so ein bisschen in Richtung Final Fantasy, was ich auch gern gespielt habe.

SAKRILEEEEEG!!!

das spiel sagt mir gar nichts :thinking:

1 Like

Musst du unbedingt spielen, ein Traum :raised_hands:

Eigentlich will ich nur die Story erleben :see_no_evil:. Ich weiß gar nicht, was Ritter der Runde ist :thinking::see_no_evil:

1 Like

Die beste beschwörung im spiel. Die animation dauert gefühlte 15 minuten und der aufwand, sie zu kriegen ist enorm. Und dann spielst du sie maximal 3 mal, weil es einfach zu viel zeit braucht :see_no_evil:

1 Like

Aber soll wohl mit der richtigen Materiakombo die verschiedenen Weapon gut zerlegen. Oder habe ich das falsch in Erinnerung?