Was spielt ihr sonst noch neben HS

Da es Jedi Surviver nur auf PS5 gibt und mein PC dafür zu schlecht ist und HS gerade so garnicht mehr bockt, hab ich mir StarWars Force Unleashed 1 + 2 als Trost gegönnt.

Die hatte ich seinerzeit als sie „neu“ waren zwar Mal, die müssen aber bei irgend einem Umzug abhanden gekommen sein.

Vor einiger Zeit habe ich malwieder Jedi Knight 2 gezockt.
Für die damalige Zeit war das schon ein gigantisch gutes Spiel.
Auf Force Unleashed hab ich auch wieder richtig Bock.
Download läuft, morgen müsste ich Zeit für ne Runde haben :blush:

2 Likes

…wollt es eigentlich nicht, hab mir aber Resi4 Remake zugelegt.

Ein Remake… einer meiner Highlights, theoretisch mein Erstes Resi überhaupt auch meine erste Konsole PS2 damals ( FF10 :hugs: :blush:)…

fast 20 Jahre später muss ich sagen, ich finde es extrem schwer. Man stirbt ziemlich oft. „Souls 1000 Tode“ denk mal hier stirbt man mehr.

Vlt. bin ich auch schon zu alt für sowas…

das Gute hat es trotzdem, „ich renn vor einem riesigen Felsblock weg und hämmer ständig auf X Taste rum“ ist weg… Gott sei Dank.

HoMM hab ich nie gespielt.

hab die „Art“ von Game aber über Disicples 2 kennengelernt.
Einer meiner Positiven Überraschungen in meiner Gamer „Karriere“… tolles Spiel.
+2-3 erweiterungen :+1:

4 Likes

Ich habe mir jetzt mal Dungeons 3 ausgeliehen und muss sagen das ist wirklich lustig aufgrund der ganzen Anspielungen.
Sei Yaina Overproud, Stahlschmiede, Dollaran oder das man ständig flach Witze einbindet zu HdR, GoT, Sailer Moon. Das ist das erste mal das ich mich wirklich auf jede kleine Zwischensequenz freue. Und das die Sprecher auch während des Spielens immer wieder alles Mögliche raushauen macht es nur besser =D
Aber auch neben des Fantastischen Comedy macht das Spiel wirklich Spass. Echtzeitstrategie aber ohne das es extrem Schwer ist.

1 Like

Na wenn es so ist muss ich es mal testen. Hab es über EPIC Games bereits gratis in der Bib liegen. Da ich in dem Genre schlecht bin ist es gut. dass

1 Like

Erinnert sich noch jemand an „Etherlords“? Das habe ich zu Schulzeiten viel gespielt und habe es noch auf GOG liegen.

Es ist eine Mischung aus „Heroes of Might and Magic“ und „Magic the Gathering“. Man stellt sein Deck aus Zaubern und Truppen zusammen, bewegt sich rundenmäßig über eine Karte und geht dann in rundenbasierte Kämpfe. Wie auch bei HoMM hatte es mir besonders der Soundtrack angetan.

Edit: HEY, ich kann jetzt Links einfügen, wie schick!

1 Like

Ich muss gestehen, dass ich an das Spiel ab und zu denke ohne zu wissen wie es hieß.
War glaube ich mal im Screenfun drin und hab es gesuchtet.

1 Like

Jetzt hast du mich selber auf einen Nostalgietrip gebracht. Dann war es sicher diese Ausgabe:

https://www.kultboy.com/index.php?site=kult/kultmags&km=show&id=4517

Die Screenfun war neben dem PC Joker mein liebstes Magazin. Darauf gab es immer so viele tolle Vollversionen. Von Turok bis Arx Fatalis war alles dabei.

Wenn du GOG hast, dann kannst du beide Teile von Etherlords für jeweils 6 € bekommen.

2 Likes

Haha Screenfun, das waren noch Zeiten…

Damals wie ein HutschPferd gestrahlt wenn ein geiles Game drin war :heart_eyes::smiling_face_with_three_hearts: das waren noch richtig schöne Zeiten,man hat sich einfach wahnsinnig über kleine Dinge gefreut,das ist bei mir einfach total abhanden gekommen…

Man freut sich,ja…aber nicht mehr so wie früher einfach :tired_face:

Jede woche aufs neue Heft warten und hoffen es ist was spannendes dabei :smiling_face_with_three_hearts:

4 Likes

Das ist auch etwas, was ich vermisse. Da waren in den Magazinen ja noch CDs anstatt DVDs drin, aber trotzdem war irgendwie mehr drauf. Sie waren bis zum Platzen mit Videos, Demos, Vollversionen, Patches und Tips & Tricks gefüllt. Es war immer eine kleine Entdeckungsreise, das Heft durchzuschmöckern und dann die CD einzuschieben.

Dadurch kam ich mit so vielen unterschiedlichen Spielen in Berührung. Man „kannte“ auch immer die ganze Redaktion, die die jeweiligen Hefte zusammengestellt hat, da sie sich mit kleinen Extravideos mit eingebracht haben.

Die PC Player mit den „Multimedia Leserbriefen“, die Gamestar mit „Raumschiff Gamestar“ und, nicht zu vergessen, die PC Action mit „PC Action kocht“.

Ich bin in der Regel kein Früher-war-alles-besser-Mensch, aber ich vermisse diese Zeit wirklich.

4 Likes

Ich hatte mich ja auf das Diablo IV Wochenende gefreut, aber was für ein Reinfall.
Obwohl ich ein neuen PC mit guten Komponenten habe, war das eine einzige Absturzorgie.
Eigentlich wollte ich vorbestellen, aber nach der Aktion bin ich mir nicht mehr so sicher ob ich das wirklich mache. :thinking:

Das kann ich nicht bestätigen, seit Freitag 21.00 keine Probleme gehabt, keine Wartezeiten,kein Absturz kein Rubberbanding lief alles einwandfrei, konnte aus und einloggen wann immer ich wollte und sofort wieder reingekommen!

1 Like

Bei mir auch keine Probleme, weder Abstürze noch sonst irgendwas. Läuft auch schön flüssig bei mir, bin aber immer noch am hadern, ob ich’s wirklich vorbestellen soll. D3 hab ich ja ausgelassen,nachdem ich vor allem D2 nächtelang durchgezockt hab. Bock hätte ich schon irgendwie…

2 Likes

In meinem Fall Amiga Joker :slight_smile:
Und bevor es CDs gab: Den kompletten Basic-Code ABTIPPEN für den C64 :nerd_face:

5 Likes

Ja die hab ich auch gekauft, ich denke ich war der einzige Schweizer der damals bereit war monatlich 13 Euro (pro Zeitschrift) dafür auf den Tisch zu legen. Die Zeitschriften waren damals schon 50% teurer als in Deutschland. Wahrscheinlich ist das der Grund, weshalb sie niemand gekauft hat und sie in den meisten Kiosken nicht mehr erhältlich sind.
Das letzte Heft hab ich mir glaub vor 5 Jahren gekauft, wurde mir einfach zu teuer!
Die letzte Sonderausgabe war vom MSFS 2020 den ich mir noch von der Gamestar bestellt hab, seither nichts mehr,

1 Like

Ach ja, damals Siedler 1, Civilisation 1 und Colonization von Dieskette…

Das waren noch Zeiten. :slight_smile:

3 Likes

Oh ja, kann mich auch noch an die Amiga Games mit Diskette erinnern, unglaubliche 1,4 MB passten da drauf :sweat_smile:. Dann irgendwann nahtlos zur PC Games umgestiegen für lange Zeit, zwischendurch auch mal die ein oder andere PC Action oder die gute Power Play. Mit der GameStar konnte ich irgendwie nie was anfangen, das war für mich ähnlich wie als Schalke Fan plötzlich in gelb-schwarz herum zu laufen. (Keine Sorge, hab mit Schalke nichts am Hut :laughing:).

1 Like

Ich habe mir zu damaligen Zeiten gern mal die Amiga Joker gegönnt.
Das war damals auch eine sehr schöne Zeitschrift, wenn auch ohne Diskette.

Edit:
Achja damals gab es viele interessante Spiele, unter anderem dieses hier:

Mein erstes Mal: Syndicate - Der Albtraum eines jeden Verschwörungstheoretikers (pcgames.de)

Ich habe es damals auf Amiga gespielt
Ich wollte nur mal testen ob ich mittlerweile links posten darf. :wink:

1 Like

Das ist natürlich Hardcore. Bei mir ging es mit CDs los. Ich hatte auch noch Disketten benutzt, aber die kannte ich nicht aus Magazinen.

Daran kann ich mich noch gut erinnern. Eines der Spiele, die ich selber nicht gespielt habe, aber meinen Geschwistern über die Schulter zugeschaut habe. Muss bockschwer gewesen sein.

Da der Thread ja unter dem Thema läuft, was man sonst noch spielt, werde ich das an einem Wochenende wirklich mal machen. Ich gehe gerade die Titelseiten einiger Spielemagazine und einige alte Testberichte durch. Schon faszinierend, wie es sich in die Synapsen eingebrannt hat. Damals habe ich jedes Magazin wohl ein dutzend Mal durchgelesen.

Dabei wurde ich auch an ein Spiel erinnert, das mich auch lange begleitet hat: Mana - Der Weg der schwarzen Macht.

Ich habe ohnehin eine Schwäche für Spiele, in denen man einen Magier spielen darf und dieses hat alles, was man sich wünschen kann: Zaubersprüche, einen wilden Mix aus keltischer und griechischer Mythologie und es ist recht herausfordernd. Zauber durch die Gegend ballern wie in Diablo ist hier nicht.

2 Likes

Ich hänge immer noch an Hogwarts Legacy, weil ich die Platin Trophäe holen will…

Hat hier zufällig jemand die Spiele Champions of Norrath und Champions Return to Arms gespielt? Die hab ich damals geliebt :smiling_face_with_three_hearts:

1 Like

Bei Snydiacte war nur der Anfang schwer. Sobald Du Torso 1 erforschst hast kann Dir kaum noch einer was, weil Deine Jungs dann HPs zurückgewinnen über Zeit. Da neue Gegner nur kommen, wenn man die Karte erforscht, kann man sich immer kleine Gruppen oder einzelne Gegner rauspicken und dann zurückziehen und warten bis voll geheilt. Mit Torso III sind sie mehr oder weniger unverwundbar und es ist dann egal, was man sonst noch ausgebaut hat.

Kennst Du Arkanum?

1 Like