Was spielt ihr sonst noch neben HS

Also… Ich spiel ja schon eine halbe Ewigkeit kein HS mehr, daher kann ich eigentlich nicht sagen das ich etwas neben HS Spiele… :stuck_out_tongue: Aber, es teilt sich bei mir in 2 Sektionen.

Die erste Sektion ist: Die immer wiederkehrenden.

Minecraft
Das ist das Spiel bei dem ich meine kreative Ader auslebe. Ich bin nicht der beste Baumeister der Welt, aber es macht mir Spaß. Besonders auf Survival Multiplayer Servern mit anderen.

Super Metroid
Da kommt der (nicht besonders gute :D) Speedrunner in mir durch. Obwohl mein letzter eingereichter Run 4 Jahre her ist. Damals war ich glaub ich irgendwo um die 300, mittlerweile bin ich Platz 1017. Well, ich war ohnehin noch nie sehr kompetitiv. Mittlerweile spiel ich da auch eher Randomizer. Meistens den A Link To The Past/Super Metroid Crossover Randomizer.

Andere Metroidvanias
Hier gehören einige rein. Axiom Verge, The Messenger, Castlevania, Dead Cells (trotz der Roguelite anteile), Ori, Hollow Knight… Axiom Verge wegen dem eingebauten Randomizer am meisten. Celeste erwähn ich hier auch mal, auch wenns nur ein 2D-Platformer ist und kein Metroidvania.

Final Fantasy 7
FF7 ist zusammen mit Chrono Trigger meine #1 was RPGs angeht. Das ich zwischen Weihnachten und Neujahr FF7 durchspiele, ist bei mir zu einer kleinen Tradition geworden.

Das sind so die Platzhirsche bei mir. Dazu kommen dann noch die Games of the Month oder so… Die sind meist bissel aktueller. Derzeit ists The Legend of Zelda - Tears of the Kingdom. Davor waren es das FF7 Remake und Return to Monkey Island.

Vor ein paar Jahren hab ich da noch deutlich mehr gespielt, dafür fehlt mir mittlerweile aber die Zeit.

3 Likes

Hab mir gestern im Nintendo Eshop Port Royal 4 im sale gekauft.

War eigentlich auf der Suche nache Hanse, Gilde oder Patrizier. Also diese Handelssimulationen von früher. Gab leider nur Port Royal 4 für switch.

Konnte mit dem Titel bis dahin nicht viel anfangen. Ist die Jahre über an mir vorbeigegangen.

Bin jetzt aber positiv davon angetan und es macht mega Spaß andere Schiffe zu entern und zu übernehmen, zu Handeln und Kolonien auszubauen. Habe aber bisher alles nur an der Oberfläche angekratzt. Also freue ich mich jetzt auf die nächsten Wochen.

Zumal man mit dem DLC dann auch only Pirat spielen kann. Das wird auch noch lustig denke ich. :slight_smile:

3 Likes

Die ersten tests zu d4 sind da und sind überragend.
94% gamepro
5/5 eurogamer

Da kann ich als alter veteran wohl nicht widerstehn

6 Likes

Ich hab die Vorabinstallation von D4 schon runtergeladen.
Freitag gehts endlich los. :+1: :grinning:

5 Likes

Ich glaub ich warte bis Dienstag und spare Geld.
Selbst 70€ sind ganz schön heftig.

2 Likes

Die Amis dürfen schon am 01.06.

2 Likes

Bin mal gespannt, wie sie die Langzeitmotivation halten wollen. Bei D3 hat das ja überhaupt nicht geklappt.

Also Endgame mit 100 Level sieht ziemlich unspektakulär aus rusht durch Nightmare Dungeon wie in D3 durch Grs.
Uniques viele davon sind auch nicht gut also jetzt ein neuer build daraus entsteht nicht.

Habt ihr euch schon für die Klasse entschieden, mit der ihr starten wollt?

Sorc Arc Lash maxrollgg build wird werden andere builds überzeugen nicht.

1 Like

Ich spiele Assassine

1 Like

Bloß nicht. Ich will noch andere Spoele zocken. ^^

1 Like

Schau dir das review video von vitalic an
Der sagt genau das gegenteil
Einige uniques lassen einen komplett anderen build zu, mit dem man auch durch 4 gut farmen kann

Nahkampf Jägerin, Meuchel Build macht krass Damage, hat mir in der Beta am meisten Spass gemacht!

1 Like

Auch wenn der Necro in der Tierlist ganz unten steht werde ich mit dem starten.
Ich werde sowieso erstmal alles möglichst alleine erkunden.
Bis ich zum Endspiel komme wird das ewig dauern. :grin:

2 Likes

Mit dem habe ich in Diablo 2 auch sehr oft gespielt. Alleine der Zauber „Kadaverexplosion“ hatte so einen wunderbaren Wumms, besonders gegen diese vermaledeiten Fetische im 3. Akt.

Später habe ich auch in Videos oft gehört, das er die schlechteste und unbeliebteste Klasse war. Kann ich nicht nochvollziehen, aber wahrscheinlich eignet sich die Klasse einfach nicht für das schnelle Farmen von Gegenständen.

Dir und den Anderen auf jeden Fall viel Vergnügen. Alleine was die Atmosphäre angeht, scheint das Spiel ja schon mal ein Schritt in die richtige Richtung zu sein.

2 Likes

Druide

1 Like

Haben die den so stark generft? Der war zur Beta doch Top Tier oder?

Bei dem was ich zuletzt gesehen habe, waren die Skelette zu schwach und starben fast sofort. Vielleicht wurde das aber auch wieder mit einem Patch geändert.

Kam auf den build an.
Als summon necro hattest du gegen bosse 0 chance.
Ich hab lillith mit ihm versucht, mit mega runenwörtern und ich hab absolut keinen schaden an ihr verursacht. Ganz zu schweigen von ihrem gift angriff, der die komplette armee vernichtet hat.

Als bonemancer kam man durch hell ganz gut durch, aber für die ubers wars auch zu wenig.

1 Like