Was spielt ihr sonst noch neben HS

Das sieht im ersten Moment etwas wirr aus, aber es ist eigentlich sehr gradlinig.

Du musst nur das Spiel installieren und dann folgt eine Reihe von Patches und System Packs, welche dafür sorgen, das das Spiel mit aktuellen Systemen kompatibel ist.

Schau mal in diesen Thread, scroll ein wenig runter bis die deutsche Version kommt und klick dann auf den Knopf bei der pinken Installation.

Das ist die Routineinstallation, mit der das Spiel spielbar wird. Wenn darauf jetzt noch Mods kommen, dann wird in den jeweiligen Threads immer die jeweilige Installationsreihenfolge aufgeführt.

https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1340357-Release-Gothic-%C2%BD-%C2%97-SystemPack-%28ENG-DEU%29

Und damit haben viele recht.

Es gibt eine ganze Reihe von Grafikmods, die die Optik teils sehr stark „aufhübschen“

Diese Mods habe ich selber allerdings nie benutzt. Meiner Ansicht nach ist das Spiel damals wie heute genauso richtig wie es ist.

3 Likes

Das klingt eigentlich noch machbar…
Denke auf weitere Mods würde ich dann aber verzichten - ich bin in PC Dingen so schlecht wie ich bin, weil ich mich damit mega ungerne auseinandersetze… :face_with_diagonal_mouth:

Das kann ich eben, ohne in den letzten 10+ Jahren die Chance gehabt zu haben, einen der ältesten Teile nochmal zu spielen, nicht mehr beurteilen.
Damals war es definitiv mega gut, so wie es war…
Davor hatte ich als mein erstes PC Spiel überhaupt Sacred 1 gespielt (das fand ich damals auch mega^^) und dagegen war Gothic 2 technisch natürlich nahezu göttlich.
Aber zB Sacred 1 habe ich viele Jahre später nochmal angespielt und das konnte mich so gar nicht mehr in seinen Bann ziehen.
Und der weitaus hübschere 2. Teil von Sacred war leider auch nur hübsch, aber langweilig…

Bei Gothic muss ich mir das einfach nochmal angucken, ohne kann ich nicht einschätzen ob, oder wie sehr mich die alte Grafik stören würde.
Denke bei Gothic 2 könnte die Nostalgie es rausreißen, aber zu Teil 1 hab ich ja keine.

Wünschte echt, die würden bezüglich des Remakes mal konkreter.
Das würde ich sofort kaufen, so wie wohl ungefähr jeder, der so grob in unserem Altersrahmen ist…

2 Likes

Kommt drauf an, worauf es einem beim Spielen ankommt.
Gothic 1 ist für mich eines der atmosphärischsten Spiele aller Zeiten und in diesem Punkt auch besser als sein Nachfolger. Wahrscheinlich auch einer der Gründe, warum der Nostalgiefaktor hier so groß ist. Die Schwäche des Spiels ist im Vergleich zum zweiten das Endgame, was objektiv betrachtet sehr eintönig ist.
Gothic 2 (mit DNdR) ist dagegen das komplettere Spiel. Besseres Kämpfen, besseres Endgame und vor allem das bessere Charakter- und Levelsystem.
Aber man kann die beiden eh nicht voneinander trennen. Wenn man Gothic spielt, spielt man eh immer beide nacheinander. Und die geniale Modding-Szene sorgt dafür, dass man es immer etwas anders erleben kann.

Mit dem Programm „Spine“ brauchst du, wenn ich mich richtig entsinne, nur die Installation der Spiele. Das Programm übernimmt alles andere und inkludiert alle notwendigen Patches. Optional lassen sich aus einer Liste Mods und Patches auswählen. Aber wenn man die Spiele nicht oder kaum kennt, sind die Mods auch eigentlich Quatsch.

Ohne den 3D Renderer könnte ich mir das Spiel gar nicht mehr vorstellen ^^
Aber klar. Ist natürlich Geschmackssache.

2 Likes

Kann ich auch so unterschreiben. Wenn ich wirklich wählen müsste, dann würde ich Gothic 1 wählen, aber das trifft es nicht so ganz. Beide Spiele sind in sich etwas Besonderes und etwas Eigenes.

Bei mir gehört die Grafik mit dazu. Ich habe auch schon Videos von Mods gesehen, aber damit sieht es irgendwie nicht „richtig“ aus.

Aber das ist ja das Tolle. Jeder kann es sich so zusammenstellen wie er mag.

2 Likes

Darunter kann ich mir, ohne Gothic 1 je gespielt zu haben halt nicht so richtig was vorstellen, aber ne gute Atmosphäre, die einen so richtig ins Spiel zieht, ist natürlich schon was tolles…
Das war bei mir bei Gothic 2 aber definitiv auch der Fall und es war mit DNdR für damalige Verhältnisse auch ein wirklich langes Spiel, wo man sehr viel tun konnte.
Eins der imo wenigen Spiele, wo es lohnte, für jede Fraktion einen kompletten Durchgang zu spielen.
Aber mit am schönsten fand ich es in der Stadt bei dem Handwerkslehrer - hab mich da richtig Zuhause gefühlt…!^^

DAS hört sich wirklich gut an… :smiley:
Alles, was mir PC Kram irgendwie erleichtert ist mir immer hochwillkommen…!^^ :sweat_smile:

Also, wenn man das ohne allzu große Mühe haben kann, würde ich das definitiv auch nehmen…
Ich bin echt n bissi neidisch auf Leute wie @Joachim , die Spiele wirklich anhand ihrer spielerischen Qualität beurteilen können, ohne sich den Spaß von der Grafik versauen zu lassen…
Ich wünschte wirklich, Grafik wäre mir nicht so wichtig, gibt z.B. so gute Soulslike in Pixelart - aber die brauche ich gar nicht erst zu kaufen, ich kann da einfach nicht drüber hinweg sehen, ganz egal, wie gut das Spiel davon abgesehen sein mag. :face_with_diagonal_mouth:
Könnte bei Gothic 2 durch die Erinnerungen vielleicht anders sein…hoffe ich zumindest…

1 Like

Alte Grafiken stören mich auch nicht.
Anfang des Jahres habe ich noch Eye of the Beholder durchgespielt - ein Amiga-Spiel von 1991. Letztes Jahr noch das alte FF7, weil ich es mit dem Remake vergleichen wollte. Aber wenn es, wie eben bei Gothic 1-2, die Möglichkeit einer Grafikaufbesserung gibt, nutze ich die auch. Mit dem Renderer wird alles schärfer und besonders die Natur wird dadurch viel schöner. Ist aber letztendlich nur ein nice to have. Ebenso solche Patches wie automatisches Gehen (damit man während der Laufwege auch zum Kaffee greifen kann…)

2 Likes

Es ist weniger der reine Fokus auf die spielerische Qualität, sondern das gesamte Grundgefühl des Spiels.

Es ist wie mit den alten 3D Filmen. Rein äußerlich sind Filme wie Toy Story 1 oder Das große Krabbeln völlig veraltet, aber deswegen würde ich sie niemals links liegen lassen.

Mit Spielen ist es bei mir genauso. Es sieht genauso aus wie es aussieht und alle anderen Teile wie Spielmechaniken, Geräusch- und Musikuntermalung, etc fügen sich dann zu einem Gesamtbild zusammen, was für mich die Atmosphäre eines Spiels ausmacht.

Das lässt sich blöd erklären. Ich hoffe, du verstehst was ich meine.

1 Like

Ich verstehe total was du meinst - deswegen wünschte ich ja, es wäre bei mir auch so…!
Is es aber leider nicht… :slightly_frowning_face:
Hab dadurch wissentlich schon viele sehr gute Spiele, die ich geliebt hätte, wäre die Grafik nur hübscher gewesen, verpasst…
Aber ich kanns irgendwie nicht ändern, selbst wenn es nur der Grafikstil ist, der mir nicht zusagt (z.B. Animestyle mag ich in Games einfach persönlich nicht, selbst wenn schön,neuste Technik usw.), komm ich ins Spiel einfach nicht rein…

2 Likes

Hast du schon mal probiert das Game (such die Exe/Anwendung im Ordner raus wo dein Dateipfad/Install Ordner ist) und es dann z.B einfach mit Windows 98, 2000, XP, 7 oder wo auch immer das Game damals lief - zu starten?
Einfach rechtsklick und dann auf den Button drücken „Öffnen im Kompl. Modus“ dort kommt dann eine Anzeige wo du das BS (BS = Betriebssystem) auswählen und damit starten kannst.

Sollte dies funktionieren kannst du dir eine Verknüpfung (keine Kopie!!) der Exe/Anwendung anlegen und diese dann auf deinem Desktop/Start/Taskleiste etc hinpacken um nicht jedes mal in den Ordner zu gehen um die Exe zu starten.

Sollte auch das nicht gehen empfehle ich dir entweder einen Emulator (falls das mit Steam geht?) oder eine Drob-Box (die aber schwerer einzurichten ist aber dafür kannst du zich BS`s, Konsolen etc verwenden).

Noch ein wichtiger Tipp am Rande:
Wenn du Schritt für Schritt Anleitungen brauchst kann man dir hier sicher helfen (ich hab zwar IT Wissen aber total veraltet. Java, C und C++ beherrsche ich aber noch „fast“ Ausnahme C++ hab ich irgendwann kein Bock mehr gehabt, trotzdem:)

Such mal das Forum: https://www.computerbase.de/forum/

Dort stehen zich Fragen/Erklärungen/Schritt-Anleitungen oft mit Bildern (deine bestimmt sogar schon beantwortet und wenn nicht mach neuen Thread auf oder geh in ein passendes Unterforum, das Forum ist sehr aktiv und dir wird auch als „Laie“ (nicht böse gemeint!!) nett und auch verständlich geholfen. Gibt zwar ein paar die gleich mit ihrem IT Wissen davon ausgehen das du deren Sprache/Erklärung dann nicht verstehst aber ist egal, da gibts immer Leute die dir helfen.

Vielleicht kannst du dir auch mal ein paar Videos anschauen wie das mit der Drob Box gemacht wird oder eben andere Schritt für Schritt Einleitung.

Wir kriegen deine Games schon zum Laufen :slight_smile:

1 Like

Kann ich gut verstehen. Geht mir so mit dem Gameplay. Als bsp. Witcher 3 oder auch The evil within. Die spielen sehen echt gut aus und es macht spass zuzugucken. Aber dann spielst du selbst und denkst dir nur „wer hat diese Steuerung aus der Hölle erfunden!“. Gibt so ein paar Spiele die mir so durch die Lappen gehen.

1 Like

Danke!
Endlich mal einer der das genauso sieht wie ich!

1 Like

Aber fromsoft ist auch nicht gerade berühmt für grafikpracht :thinking: der artstyle ist zwar mega, aber die ausführung meistens eher mittelmässig

Nein, ich habe da gar nichts probiert, außer nach dem Kauf bei Steam auf „installieren“ zu klicken und mich dann zu ärgern, dass es nicht startete.
Muss auch ehrlich sagen, dass meine Abneigung PC Kram gegenüber ausgeprägter ist, als meine Liebe zu 99,9% aller Spiele.
Solange es nicht um den neusten Titel von FromSoft geht, handele ich nach dem Motto, nun weder die Installation geht relativ einfach, oder ich verzichte auf das Spiel.

Und hör mir bloß mit dem Computerforum da auf, da habe ich vor vielen Jahren mal irgendwas gefragt und die Leute waren nun weder nicht fähig, oder wohl eher nicht willig, mir die Vorgänge auf dem Niveau auf dem ich sie ohne jedes Vorwissen zum verstehen benötigt hätte zu erklären.
Das fing schon bei Screenshots die sie haben wollten, ich aber nicht fähig war zu machen an.
Um das mit dem „kein Vorwissen“ mal zu verdeutlichen:
Ich habe erst vor ca. 5 Jahren für meine jetzige Arbeit lernen müssen, wie man mit Word Texte schreibt.
Mit kein Vorwissen meine ich wirklich KEIN Vorwissen, also Null und man müsste mich schon mit vorgehaltener Waffe zwingen, da groß was dran zu ändern, denn es gibt kaum etwas anderes, was mich so extrem stresst, wie wenn irgendwas am PC nicht so funktioniert, wie es sollte…
Zumal ich bei uns Zuhause diejenige bin, die sich darum kümmern muss, weil mein Mitbewohner noch nicht mal Google selbständig nutzt.

Ich hoffe, ich kann Gothic mit Spine installieren und modden, aber wenn ich das nicht ohne größeren Aufwand hinbekommen sollte, verzichte ich lieber, als mir die Nerven zu zerstören.

Da kann ich mich auch direkt hinter euch beiden einreihen…!
The Witcher 3 ist der erste Teil der Reihe, den ich nicht bis zu Ende durchgespielt habe.
Witcher 1 und 2 habe ich hingegen geliebt…

Du willst die Grafik der FromSoft Spiele ja wohl nicht mit der der Gothicspiele von 2001 - 03 vergleichen…? :astonished:
Das ist Blasphemie…!

Klar ist es nicht die aufwändigste, modernste Grafik, die heute möglich ist, aber das brauche ich auch nicht…
Nur halt wie die Grafik Anfang des Jahrtausends war, oder die heutige „Pixelart“ stört mich oder halt Grafikstile wie Anime, die mir persönlich einfach nicht zusagen.
Die Grafik in den FromSoftware Spielen hingegen gefällt mir mega gut.
Den Stil liebe ich abgöttisch und die Qualität ist für meinen Geschmack auch völlig ausreichend.
Die meisten Spiele ab 2015 genügen meinen Ansprüchen völlig, nur halt das ganz alte, pixelige Zeug von weit davor nicht unbedingt… :wink:

Das eine schließt das andere aber aus. Wenn du Spiele auf dem PC so sehr liebst aber gleichzeitig eine Abneigung gegen ein bisschen Grundwissen (du brauchst ja nichtmal groß was machen, das sind Kleinigkeiten…) dann widersprichst du dir mit deinem 2ten Zitat selbst.

Denn wenn ich will das ein Game gut läuft (wenn nicht kompatibel erstmal prüfen vor Kauf oder es dann kompatibel machen) dann MUSS man sich wenigstens damit befassen… Das ist echt kein Hexenwerk und Word sicher 10x schwerer…

Aber ich will dich auch nicht bedrängen. Wenn du keine Lust drauf hast kannst du in Zukunft eben weiterhin Probleme bekommen, bedenke auch das die ganze Digitalisierung langsam mal wichtig wird (außer ich wäre jetzt 70+ Jjahre alt dann würde ich nur Smart TV und zum zoggen lieber Konsole nehmen wenn ich auf den ganzen Handy, PC etc Kram keine Lust habe mich damit noch zu befassen und das einfach nur laufen soll).

Übrigens, dein Werdegang mit dem PC erging mir mit den Smartphones ebenso. Ich habe mir noch NIE eins gekauft. Bin bis 2017 immer noch mit meinem alten Handy rumgelaufen und dann schenkte man mir den Mist der dann direkt 2 Wochen rumlag bis ich dann mal wenigstens Whatsapp für Familie nutzen sollte. Meine Güte hab ich mich gewehrt hatte kein Bock, ließ das alles meine Ex Freundin einrichten und der Rest des Handys war unwichtig, nichtmal in die Menüs geguckt.

Erst mit dem ersten Samsung A5 wo HS drauf lief ging es gaaaanz langsam los das ich auch mal die Menüs angeschaut habe, dann das Fire Amazon Uralt Tablet was ich heute noch nutze (nur leider geht seit HS Patch April 2021 nicht mehr weil zu altes Android/IOS whatever. Wie du siehst ich hab auch kein Plan von Handys und trotzdem wenn man sich IRGENDWANN mal hier und da mal ein bisschen Zeit nimmt, vlt auch mal ein Video oder einen Artikel (z.B Iside Digital, Testergebnisse etc) anschaut lernt man automatisch was die ganzen Sachen bedeuten. Trotzdem bin ich absoluter Smartphone no0p aber vom feinsten und warum? Genau, weil ich kein Bock darauf habe :rofl:

Kann dich also gut verstehen. Trotzdem solltest du dir vlt mal überlegen (PDFs, Arbeit usw alles wird digital, wie willst du das später dann machen?) dich damit mal zu befassen und wenns um Spiele geht, joa ich würde mir zumindest als Ausweichmöglichkeit noch ne Konsole anschaffen die mal in eine ganz andere Richtung geht.

Bei mir war es bisher nur Super Nintendo bei Eltern als Kind.
Dann nur Playstation 1 und später 2.
Dann PC besagte MMOPRG Zeit + paar andere Games
Und ne X Box 360

Würde ich jetzt in eine komplett neue Gerne rutschen wollen als Abwechlsung, Ausgleich oder alles nachholen dann kommt für mich die Nintendo Switch (2?) direkt in Frage weil alle anderen Games (außer als Kind Super Nintendo und den allerereten Gameboy mit Pokemon blaue Edition das weiß ich noch ganz genau :smiley: )

Würde es andersrum gewesen sein hätte ich Microsoft oder PS halt gewählt weil PC und XBox ähneln sich stark in den Gernen. PS hat wieder was eigenes und Nintendo wieder komplett verdrehte Welt (für mich Neuland).
So würde ich danach gehen wenn mich PC nur noch aufregen würde bei manchen Spielen (die meisten laufen ja sicherlich bei dir :slight_smile: )

Ja Konsole einfach Spiel kaufen, einlegen/installieren und fertig. Da hast dann kein Ärger.

Ist auch alles gar nicht böse gemeint, nur scheinst du mir nicht alt vorkommend und dann vor 5 Jahren mit Word loslegelegt. Klar das es dann fehlt aber das wusste ich ja nicht…

Sonst hätte ich auch gar nicht erst die Computersprachen die ich (fast) beherrsche aufgezählt und andere Dinge die dich vlt nur noch mehr verwirrt haben weil ich davon ausging das wenigstens minimale Grundkentnisse vorhanden sind und du so ein besseres Bild davon hast wenn dir „so jemand“ weiterhilft.

Wegen Witcher 3 habe ich mir extra meinen Gamer PC damals selber in Einzelteilen zusammengestellt, gekauft, zuhause jede Schraube mit Liebe angefasst und direkt erstmal direkt das Game installiert und gezoggt (nach ein paar Einstellungen vorher natürlich) und dann erstmal mit der Grafik rumgespielt das ich ja auf 60fms bleibe aber die Grafik so hoch geknallt hab wie möglich (bis auf Schatten und 1-2 „unwichtige“) dann das ganze Game nur auf Ulta Auflösung gezoggt, hab auch alles erkundet und Nenbenquests gemacht und natürlich das Kartenspiel teils echt gesuchtet :rofl:

1 Like

Nö, da widerspricht sich nichts - du hast das erste Zitat nur falsch verstanden…^^ :innocent:

Ebenfalls nö…!^^
Bei neueren Spielen gucke ich einfach vorher, ob mein PC gut genug ist (ist er mit 16GB RAM meist, nur nicht in den höchsten Einstellungen), dann kaufe ich den Key, gebe ihn bei Steam ein und klicke auf „installieren“…
Dann muss ich nur noch abwarten bis der Download fertig ist und schon kann ich 99% der Spiele starten und spielen.
In die Einstellungen gehe ich schon nur, wenn ich mit irgendwas nicht zufrieden bin.
Zum zocken reicht das so völlig…

Das ist wahr, aber das Gute ist ja, dass der ganze Kram mit der Zeit nicht schwieriger, sondern immer leichter zu bedienen wird.
Denk mal an n modernen Mittelklasse PC und dann an nen C64.
Damals gabs gar keine richtige Benutzeroberfläche, alles musste man komisch eintippen, statt einfach auf n Icon zu klicken.
Und diese Richtung wird weiterhin verfolgt, denn sie wollen einen möglichst großen Markt und daher sollen auch PC Vollnoobs wie ich alles bedienen können.
Sonst würdens zu wenige kaufen…

Und ich habe das Glück im sozialen Bereich zu arbeiten - das Einzige, was ich am PC tun muss, ist Dokumentationen und Berichte schreiben.
Dafür reichen tatsächlich einfachste Word Kenntnisse aus.
Sollte ich mal zurück in die Pflege (weil man da inzwischen teils sogar mehr verdient), kommt da ebenfalls nicht viel an PC Arbeit auf mich zu.

N Job bei dem das anders wäre würde ich mir nie suchen (und ich würde mangels Kenntnissen natürlich auch gar nicht genommen werden).
Den ganzen Tag was machen, was ich ungerne tue würde mich unglücklich machen, mir ist es sehr wichtig, eine Arbeit zu machen, die mir zusagt.

Hör mir bloß mit den Dingern auf…
Wenns eine Sache gibt die schlimmer ist als PC Kram, sind es Smartphones.
Ich habe selbst erst seit 2016 oder 17 eins.
Ständig piept das Ding, immer will irgendwer was von einem.
Es ist die Pest - es interessiert mich nicht, was irgendwer, den ich flüchtig kenne zu Mittag hatte und ich möchte es auch nicht kommentieren.
Auch will ich nicht stundenlang mit Leuten schreiben, die ich eh jeden Tag sehe.
Meinst stelle ich das Teil auf stumm und gucke abends dann mal, was ich so alles „verpasst“ habe.
Ich bin zu alt für diesen Schei** - ernsthaft…!^^ :sweat_smile:

Würde ich, wenn ich mehr Kohle hätte, gerne tun.
Aber immer nur als Ergänzung, denn am PC hat man die größte Auswahl an Spielen und damit kann man halt auch noch andere Sachen machen.
Auch wenn die „anderen Sachen“ sich bei mir meist auf E-Mails, Foren und Google beschränken…

Das Spiel wäre sicher mega gewesen, wäre die Steuerung nicht so ultra seltsam.
Außerdem hat es in den Kämpfen immer plötzlich gelaggt, obwohl der PC mehr als gut genug für das Game war.
So kam da bei mir einfach keine Stimmung auf.
Was mir persönlich außerdem nicht gefallen hat, war die riesige Open World.
Teil 1 und 2 kamen auch bestens ohne aus, warum muss heute immer alles open world sein…?
Hatte da 20 Millionen Quests und war gefühlt nur damit beschäftigt durch die Gegend zu reiten und irgendwas zu suchen…

Mir graute schon, als ich hörte, dass Elden Ring ebenfalls open world ist, aber da war wenigstens an jeder Ecke was los und die meisten Sachen, die zusammen gehörten auch nah beieinander…

Kurzes HC Update: Mittlerweile ist mein Krieger auf Level 32. Die Todesminen, die Höhlen des Wehklagens, die Tiefschwarze Grotte und das Gefängnis von Sturmwind wurden alle getankt. Mittlerweile trägt es sich so zu, wie Flashwulf es schon von Anfang an gewusst hat:

Andauernd bekomme ich Flüsteranfragen. Höherlevelige Krieger sind heißbegehrt. Vor allem für Gnomeragan-Durchläufe ^^

Allerdings handelt es sich bei Gnomeragan um den Dungeon mit der höchsten Todesrate. In Hardcore ist nicht Naxxramas, sondern Gnomeragan der wahre Endgameraid. Mir erscheint es nicht weise, dort reinzugehen. Was nicht heißt, dass ich feige bin. Aber wenn mir schon ein ehrenhafter Tod bevorsteht, dann doch lieber beim Versuch, die Wirbelwindaxt ohne fremde Hilfe zu holen. Das wird meine Feuerprobe sein. Danach bin ich unaufhaltbar ^^

3 Likes

Als Tanki in ne Ini auf HC. Da muss das Vertrauen in den heiler aber sehr hoch sein :smiley:

Sind in HC eigentlich auch Sclachtfelder aktiv?
Und wenn ja ist/wäre man da dann auch dauerhaft tot, wenn man das Zeitliche segnet.

1 Like

Das Gute ist, dass ich als Tank bestimme, wie viel überhaupt erst gepullt wird. Ich fange immer erst mal ganz langsam mit einem oder zwei Möbsen an und wenn ich merke, dass der Heiler damit gut zurecht kommt, dann auch mal mehr. Falls die DDs Stress machen, werden sie gekickt, weil es sich bei ihnen nur um entbehrliche Zinnsoldaten handelt. So weit ist es bisher noch nicht gekommen, aber im Notfall lasse ich sie einfach in ihr Verderben laufen, während ich mit dem Ruhestein zurück nach Eisenschmiede verschwinde xD

Als Alchemist hab ich auch ein paar Tränke für mehr Bewegungsgeschwindigkeit, die ich mir reinhauen kann, wenn die :poop: am Dampfen ist. Ich mache auch keine Skips in M+Manier, sodass man auch zu Fuß aus dem Dungeon flüchten kann, wenn es nötig ist. Insgesamt bewegt sich das Risiko für mich in einem akzeptierbaren Rahmen. Da sind als Krieger gelbe Gegner, die man alleine bekämpfen muss, viel angsteinflößender xD

Ja und ja.

2 Likes

Ist das echt schon vorgekommen?
Haben dich ihre Geister heimgesucht ?^^

1 Like

Bei mir nicht, aber wenn es gewaltig schiefgeht, dann hat in Hardcore keiner Skrupel, schnell abzuhauen. Oder man geht zusammen auf dem sinkenden Schiff unter. Eines dieser beiden Szenarien, wobei ich solche Dödelgruppen, wie ich sie beschrieben habe, liebend gerne ins Messer laufen lassen würde. Nirgendwo sonst sind die Lektionen so effektiv wie in HC WoW ^^

1 Like