Was spielt ihr sonst noch neben HS

Schon mal überlegt den X-Box Gamepass für 10 Euros/ monatlich zuzulegen? Jede Menge guter Spiele wie eben z.b. Lies of P, Starfield, Pay Day 3 usw. Ich bin eigentlich rundum bedient und muss keine Spiele mehr kaufen.
Hab dabei viele gute Perlen entdeckt, die ich sonst niemals gekauft hätte…

2 Likes

Davon hab ich zumindest irgendwie schonmal was gehört…
Damit kann man die Spiele auch auf dem PC spielen…?

Mein Kindle Unlimited Abo lohnt sich für mich total, für 11,75.- lese ich mindestens 5 Bücher im Monat, eher mehr, weil mir im Bereich Fantasy zum lesen sehr vieles gefällt.
Bin aber unsicher, ob sich der Gamepass für mich auch so lohnen würde, weil ich bei Games echt mega wählerisch bin und daher nur ganz wenige kaufe/spiele…
Und trotzdem hab ich bei 80% aller Spiele die ich besitze eine Spielzeit von unter 10 Stunden, weil mir da schon die Lust verging und nur bei den wirklich guten 20% eine von je 300 Stunden aufwärts…

Btw…noch 47min Download verbleibend, dann kanns mit Lies of P losgehen…! :smile:
Bin mal gespannt, wann das Miniset im Shop auftaucht, das sollte doch heute erscheinen, oder…?

Ja, ab 19 Uhr.

2 Likes

Es gibt verschiedene. Aber ja es gibt auch einen für PC Spiele.

2 Likes

Danke euch Beiden ganz lieb…!

• Noch 8 Minuten bis Lies of P -
    HOFFENTLICH ist es gut…!!

Erstmal noch schnell mit dem Hund raus…später bin ich beschäftigt…!^^ :sweat_smile:

Ich wusste gar nicht, dass Sie zu dem Film ein Spiel rausgebracht haben.
Naja wie dem auch sei, viel Spass mit dem Boot und dem Tiger.
Ist bestimmt mega spannend das Spiel…
:crazy_face:

Raff ich nicht…!^^ :woozy_face:
Ich weiß zwar, welchen merkwürdigen Film du meinst (fand den ziemlich strange), aber habe den Titel vergessen…
„Lies of P“ hieß er aber ziemlich sicher nicht…

Dennoch hoffe ich, dass das Spiel spannend ist und bugfrei läuft…
Normalerweise warte ich immer mind. 8 Wochen nach Erscheinen, bis ich ein neues Game spiele, aber weil HS atm so frustrierend ist konnte ich diesmal nicht abwarten…^^

Habe mir nach wochenlanger Video-Sichtung und Vorfreude Baldurs Gate 3 geholt.

Ich bin komplett überfordert. Nicht ein wenig, sondern völlig.

Die Kritiken lügen ja nicht, sicherlich ist es ein großartiges Spiel für die meisten. Aber mich treiben die Kämpfe und die Überschüttung mit Möglichkeiten / Zaubern in den Wahnsinn.

Mein größter Kritik-Punkt: Ich wusste, dass man seinen Charakter lernen muss um ihn zu „beherrschen“, aber in jedem Kampf steuere ich alle vier Chars der Party, und die anderen muss ich ja auch „können“, und das bedeutet in dem Fall, in jeder Runde aus 20+ Zaubern / Angriffen auszuwählen, diese zu lesen etc.

Ausserdem finde ich die Kämpfe so dermaßen unübersichtlich, das ich häufig gar nciht weiß, wer nun dran ist.

Ich habe gerade erst mal 10 Stunden, das ist nicht viel, aber meine Lernkurve ist klein / flach. Was natürlich auch an mangelndem Skill / Verständniss / Alter liegen kann, ändert aber nichts daran, dass ich überfordert bin.

Natürlich zurzeit sind 436 PC Spiele erhältlich. Ich habe z.b. einen Samsung Smart TV und kann über Cloud Gaming alle Spiele (mit grafischen Abstrichen) bequem im Sofa auf dem Fernseher oder auch aufm Handy zocken, alles was du dann noch brauchst ist ein Bluetooth Controller und in diesem Fall denX Box Gamepass Ultimate für 13 Euros.
Ist zwar nicht vergleichbar mit einer Konsole der neusten Generation, aber für Zwischendurch Sofazocken reicht es vollkommen!

1 Like

Das ist ja einiges…!
Muss ich mir mal anschauen - danke für den Tipp…! :+1:

Hab jetzt das erste Kapitel oder das Startgebiet - wie auch immer - von Lies of P durch und bislang (!) ist es für Soulslike-Verhältnisse sehr einfach…
Etwas enttäuschend, die normalen Gegner waren je mit 3x Angriffstaste drücken tot und der erste kleine Boss war auch keine Herausforderung.
Ich hoffe, da kommt noch was, vor allem von den normalen Mobs.
Bis hierher ist es eins der leichtesten Soulslike, die ich je gespielt habe - bei FromSoft und den meisten Nachahmern ist auch im Startgebiet keine Gnade zu erwarten.
Hier schon und dabei sind meine Skills so eingerostet, dass ich in egal welchen Dark Souls Teil erstmal keine 5min überleben würde… :face_with_diagonal_mouth:

Ich hab ne besondere Art von Humor und liebe Wortwitze. Diesen habe ich an der Stelle natürlich nur wegen der Ähnlichkeit beider Namen gemacht und was ich geschrieben habe , hat null mit dem Spiel zu tun, nur einen Bezug zu diesem seltsamen Film. Bei dem Spiel geht es um Pinocchio der auf der Suche nach seinem Erschaffer Gepetto ist. Ich hoffe das Spiel gefällt Dir und war es wert gekauft zu werden.:wink:

Life of Pie hieß der Film…

1 Like

Wäre mir der Name des Films eingefallen, hätte ich den vermutlich auch verstanden…!^^ :sweat_smile:

Das bin ich atm noch dabei herauszufinden, aber ich denke schon…
Der erste Bereich war lächerlich einfach, was mich genervt hatte, aber im 2. Bereich, wo ich jetzt bin ziehts schon ein wenig an…
Das Spiel erinnert, wie nicht anders zu erwarten, extrem an „Steelrising“, sowohl von der Geschichte mit den lebenden Puppen/Robotern, als auch vom Schwierigkeitsgrad…
Das Setting ist nicht unbedingt mein liebstes, eine düstere Fantasywelt mit Dämonen usw. ist da mehr meins, aber bis jetzt machts schon Spaß…
Aber nach 2 Stunden Spielzeit kann ich noch nicht so super viel sagen, erstmal abwarten, was noch kommt… :smiley:

2 Likes

Welche Spiele wären das denn?

Ich kann euch mal sagen, was bei mir gut ankommt. Multiplayerfokussierte Spiele lasse ich weg, weil bei denen die Spielzeit alles zwischen ein paar Minuten und der Unendlichkeit betragen kann.

Hier jedenfalls meine heißen Kandidaten für Spiele, die ich auf eine einsame Insel mitnehmen würde:

Crusader Kings 2 337h
Crusader Kings 3 597h
Mittelalterliches Ränkeschmieden ist einfach Spaß pur. Leider ist Crusader Kings 2 nicht so optimiert wie sein Nachfolger, sonst hätte ich dort eventuell sogar noch mehr Zeit reingesteckt.

Star Wars Battlefront 2 (das Alte, nicht das Neue :nauseated_face: )
Da kann ich es leider nicht genau sagen, weil ich das meiste gar nicht auf Steam angesammelt habe, aber über die Jahre müssen es 500+ Stunden sein.

Eine Runde Galaxiseroberung oder zur Abwechslung mal die Kampagne ist einfach Entspannung für die geschundene Star Wars-Seele. Battlefront 2 ist eine Rückkehr in eine Zeit, in der EA nicht die Star Wars Spielelizenz verhunzt und in der die Sequeltrilogie nicht mal als böse Vorahnung existiert.

The Elder Scrolls Online mit 347h.
Ein MMO, wo ich doch gesagt habe, dass ich keine Multiplayerspiele mit reinnehme, mag seltsam wirken, allerdings spiele ich TESO als Singleplayer-RPG. Untypisch für ein MMO sind die Quests vollvertont und nicht vollgepackt mit „töte dies, sammle das“, wodurch der Singleplayer-RPG-Charakter des Spiels befördert wird

Und bevor ich zu dem unangefochtenen König der Spielzeit komme, will ich noch ein paar Worte zu Baldurs Gate 3 sagen. Das Spiel ist erst seit dem 3. August draußen. Ab dem 22. August war ich auf Urlaub. Vom 3. bis zum 22. August habe ich über 162 Stunden in Baldurs Gate 3 versenkt. An ein paar Tagen hat mir das Reallife leider noch Aufmerksamkeit abgezwungen, ansonsten habe ich das Spiel aber praktisch gelebt, geatmet und geträumt :rofl:

Zurzeit lege ich eine Pause ein, weil ich auf eine Multiplayerkampagne mit Freunden warte, aber ich habe noch so viele Charakterideen, die ich ausprobieren möchte, dass es ein heißer Evergreenkandidat ist.

Und zu guter Letzt:

Europa Universalis 4 mit 1526 Stunden.
Wenn ich nicht weiß, was ich sonst spielen könnte, spiele ich einfach EU4. Neulich hatte ich großen Spaß damit, mit dem deutschen Orden das Schisma zwischen der katholischen und der orthodoxen Kirche zu heilen, nach der Eroberung der Steppenhorden meine Regierungsform zu einer heiligen Horde umzuwandeln und dann so weit zu gehen, das Mongolenreich neuzugründen, aber unter deutscher Führung. EU4 ist für mich einfach die beste Strategiesandbox, die es gibt.

Wenn auch nur eines der Spiele aus dieser Liste interessant für euch ist, dann freue ich mich schon ^^

1 Like

Darüber hinaus erscheint Gothic 1 in der normalen Version Ende des Monats auf der Switch. Freu mich auf die neue alte Erfahrung mal mit Gamepad^^

1 Like

Wenn ich von meinen „Best of all times“ ausgehe, wäre WoW auf Platz 1, weil ich da über die Jahrzehnte und mehrere Accounts verteilt sicherlich weit über 1000 Stunden drin habe - aber das liegt vor allem daran, dass es das schon so lange gibt und es früher MMORPG-mäßig kaum Alternativen gab.

Wenn ich nach „das Beste der letzten 10 Jahre“ gehe und bei Steam gucke wären es:

1. Elder Scrolls Online - 515 Stunden
  2. Elden Ring - 365 Stunden
  3. Dark Souls 3 - 308 Stunden
  4. Sekiro - 216 Stunden
  5. The Witcher 2 - 177 Stunden
  6. Nioh 1 - 174 Stunden

Was auch insgesamt locker über 300 Stunden kommt sind die Sims Teil 2 - 4 zusammengenommen…^^ :sweat_smile:

Dann noch aus meiner Sicht Top Spiele, die aber einfach kurz sind und daher selbst bei mehrfachem Durchspielen nicht auf so viele Stunden kommen oder die ich nicht bei Steam habe und daher nicht nachschauen kann wären:

• Sämtliche Teile von Dishonored
  • Xcom 2
  • Elder Scrolls Oblivion und Skyrim
  • Gothic 2 und 3
  • Frostpunk
  • Jade Empire
  • Vampyr

Hab sicherlich auch noch einige vergessen…^^

Wow…!
Das ist grade für ein nicht-MMORPG ne verdammte Menge…!^^
Du scheinst diese Art von Strategiespielen WIRKLICH zu mögen… :grin:

TESO ist auch mein mit Abstand liebstes MMORPG - was ich ebenfalls als Singleplayer RPG spiele, aus genau den von dir bereits genannten Gründen und weil es seit Skyrim ja auch immer noch keine Singleplayerfortsetzung der Elder Scrolls Reihe gibt.
Frage mich langsam, ob überhaupt noch eine kommt - TESO läuft wohl einfach immer noch zu gut und sie wollen sich nicht selber Konkurrenz machen.
Denn TESO ohne Abo finde ich furchtbar, allein das fehlen des Handwerkbeutels motiviert die meisten das Abo zu wählen.
Gäbs ne andere Fortsetzung würden viele Abokunden wegbrechen…

:sob:
Jetzt will ich ne Switch…!!
Das Gothic 1 Remake steht schon seit 2021 bei Steam auf „coming soon“…
Irgendwie definieren die „soon“ wohl anders, als die Leute, die drauf warten…! :rage:

2 Likes

:hugs::hugs::hugs:

:face_vomiting::face_vomiting::face_vomiting:

Ja, Sekiro kann man geteilter Meinung drüber sein…
Es ist das einzige mehrere Hundert Stunden Spiel, wo ich die mehreren hundert Stunden FÜR EINEN EINZIGEN DURCHLAUF gebraucht und den letzten Boss trotzdem nie geschafft habe.
Der Schwierigkeitsgrad war wirklich, auch für FromSoft-Verhältnisse etwas übertrieben und es ist das einzige Spiel von denen, was teilweise wirklich dem Spieler gegenüber unfair war.

Du denkst, jetzt hast du den mega schweren Boss nach dem 50. Anlauf endlich gleich erlegt, da kotzt er n anderen Boss, den man schon etliche Stunden zuvor umgebracht hat aus und der hat wieder volles Leben und ist noch stärker als vorher und greift einen, der man selbst nun ohne Heilitems dasteht, weil man ja dachte, man hätte es schon geschafft, direkt an…

Habs dann auch endgültig geragequitted…!^^

Hab nie gehört, dass es unfair wäre. Hab es auch nicht so empfunden. Ich war nur einfach viel viel viel zu schlecht, in die nähe vom endboss bin ich nie gekommen, im gegenteil. Lady butterfly hat mich zur verzweiflung getrieben, sicher 30 versuche, EINMAL in die nähe des sieges gekommen, aber vor nervosität, verschwitzten händen und übermut versaut.
Irgendwann hab ich mir dann eingestanden, dass ich viel zu viel meiner begrenzten zeit investieren müsste, um da mal weiter zu kommen. Und das wars mir dann nicht wert, so toll ich das spiel auch finde.

1 Like

Meine Steam-Top5:

PUBG… 1233 Std.
Hunt: Showdown… 1216 Std.
DayZ… 828 Std.
Payday 2… 588 Std.
7D2D… 486 Std.

Shooten und Überleben. Vielleicht bin ich deshalb manchmal so toxisch. ^^

3 Likes