Was spielt ihr sonst noch neben HS

Na ja, dass direkt nach nem ultra schweren Bosskampf (also viiieeel schwerer als Lady Butterfly) noch n Boss kommt, ohne dass man die Seelen in Sicherheit bringen oder Heilitems auffüllen konnte fand ich schon n bissi unfair… :face_with_diagonal_mouth:
Zumal Sekiro eh schon so viel schwerer als alle Dark Souls Teile ist.
Ist sicherlich das schwerste Game, was ich überhaupt je gespielt habe, sonst hätte ich auch nicht so ewig gebraucht, ums nur einmal bis kurz vorm Ende zu sehen…
Aber cool wars halt irgendwie schon…! :grin:

Ui, da hast du aber echt nur sehr wenig von dem Spiel gesehen, Lady Butterfly war glaube der 2. der 13 großen Bosse im Spiel…
Was nicht heißt, dass der Kampf leicht war, sowas gabs in dem Spiel schon aus Prinzip nicht…
Hab auch diverse Versuche für sie gebraucht, aber danach wurde es nur immer noch schlimmer…!^^

Deshalb habe ich für einen einzigen, noch nichtmal ganz vollendeten Durchgang ja 216 Stunden gebraucht…!^^
War glaube fast n halbes Jahr an dem Game zugange…^^ :sweat_smile:
Aber ich fands gut genug, um die Zeit zu investieren - zumindest als ich noch dachte, ich würde auch den Abspann irgendwann sehen…^^

Wo nehmt ihr nur die zeit her???
Ich schaff im jahr vllt 200std zocken abseits von hs
Hs auch nur weil ichs beim arbeiten und zum bier/kaffee zocken kann

Ja, sie hat mich durchgekaut, geschluckt, erbrochen und gebrochen zurückgelassen…hatte danach wirklich starke zweifel an meinen zockerfähigkeiten, vor allem weils ein kumpel von mir platiniert hat, der in JEDEM spiel besser ist als ich :man_facepalming: ausser in hearthstone, da bin ich ihm einen stern vorraus und das bleibt für die ewigkeit, weil er aufgehört hat :sweat_smile: souls und konsorten sind wirklich ein kinderspiel gegen sekiro.

1 Like

Ist auch definitiv so.
Ich hab auch noch nie jemanden, der alle davon gespielt hat, was Anderes sagen hören…
Für mich hätte Sekiro leichter sein dürfen und Elden Ring schwerer.
Mit der Dark Souls Reihe hatten sie den perfekten Schwierigkeitsgrad: Echt hart, aber mit etwas Übung doch machbar…
Den Abspann von Sekiro haben sehr viele nie gesehen…^^

Apropos Sekiro - diese Verarsche ist etwas lang, aber voll gut… :smiling_face_with_three_hearts: :

1 Like

Viel Spaß mit dem Game. Das Habe ich damals als es rauskam durchgesuchtet.
Es ist von der Story eins der besten FF’s.

Hatte glaube ich knapp 100h auf dem Zettel.

Es kommen einige Wendungen in der Story mit denen man nicht rechnet.

1 Like

Kann es sein, dass Blizzard grade das zweite Spiel in Folge gegen die Wand fährt?
Erst Diablo immortal und nun Diablo 4. Im Netz gibt es etliche Videos die leere Server zeigen.
Warcraft 3 remake soll auch nicht der Burner sein.

Ich kann mich noch daran erinnen als jedes Spiel von denen genial war. (Von Spieler für Spieler)

Bin froh, dass Hearthstone noch vernünftig läuft, wobei auch hier einige Entwicklungen manchmal Fragen aufwerfen.

Aber nichtsdestotrotz freue ich mich irgendwie auf Warcraft Arclight, dass dieses Jahr noch erscheinen soll. Ich hoffe, dass es kein Flop wird.

2 Likes

Bei Lies of P ist der Schwierigkeitsgrad zwischen den normalen Mobs und den Bossen zumindest bis wo ich jetzt erst bin recht unausgeglichen.
Die Mobs, die einfach so rumlaufen stellen selbst zu mehreren kaum eine Bedrohung dar, wofür die Bosse (aber auch nur, weil sie sehr viel Leben haben, was den Kampf deutlich in die Länge zieht) dann doch recht schwierig sind.
Aber insgesamt ist es bislang ein ziemlich einfaches Soulslike, eher nix für Fans des hohen Schwierigkeitsgrades, wo man richtig happy ist, wenn man den Boss oder das Gebiet dann endlich geschafft hat…

Was bedeutet das? Ich interessiere mich für das Remake, hab das Game selbst noch nie gespielt.

Es ist nicht das Remake sondern das alte gothic 1 für die Switch. Es würde also nichts ûberarbeitet.

3 Likes

Auch kein bisschen aufgehübscht oder so?

Nun ja, dass es für die heutige zeit wohl etwas unzugänglicher ist als moderne rpgs.
Kann mich nicht mehr richtig dran erinnern aber denke die steuerung würde man wohl als unvorteilhaft bezeichnen

Diablo4 ist das meistverkaufte Spiel ever.
Wie kann man da so einen Quatsch erzählen?
Ja klar, sie schaffen es nicht die Spieler bei der Stange zu halten. Das war vielleicht sogar absehbar. Aber das ist eine andere Geschichte. Kritikwürdig auf jeden Fall, aber nicht so.

1 Like

Naja…vielleicht nicht sehr aussagekräftig aber auf twitch momentan genau 617 zuseher bei diablo 4…617!!! Meistverkauft sagt aber auch nicht so viel aus, es haben sich extrem viele darauf gefreut und sind bitter enttäuscht, ich habe das spiel 4 wochen gesuchtet und seit jeher nicht mehr angegriffen, 70 euro für die tonne, war auch extrem gehypt :tired_face:

2 Likes

Auf jeden Fall ist das aussagekräftig. Selten erlebt das die Zuschauerzahlen so massiv ins bodenlose versunken sind wie bei Diablo4.
Aber ein Spiel an die Wand fahren obwohl es Verkaufsrekorde gebrochen hat oder ein Spiel unerklärlicherweise nicht am Leben erhalten zu können sind zwei Paar Schuhe.

2 Likes

Komisches Spiel was man 4 Wochen suchtet und dann merkt wie sehr es einen enttäuscht. Wieso waren die 70 Euro für die Tonne. Müssen Spiele heute immer unendlich gehen? Wenn ich mir nen AAA-Titel kaufe und von der Kampagne 4 Wochen gut unterhalten werden, würde ich den Kauf als positives Erlebnis abspeichern

2 Likes

Es wurden wohl einige Bugs die seit 20 Jahren unangetastet blieben, behoben^^
Ansonsten gibt es keine optischen und inhaltlichen Anpassungen. Finde ich auch richtig. Die karge Grafik trägt denke ich sehr zur Atmosphäre bei, die so sonst kein Spiel mehr erreicht hat.
Steuerung ist auf Tastatur+Maus anfangs Gewöhnungsbedürftig (gipfelt in Gothic 2 aber im besten Kampfsystem was jemals ein RPG hatte, Soulslike ausgenommen). Bin gespannt wie auf konsole umgesetzt

Ich finde „gegen die Wand fahren“ trifft hier doch zu. Würde das nicht nur an den Verkaufszahlen festmachen. Viele haben es vorbestellt, weil es nunmal Diablo ist. Enttäuscht waren trotzdem sehr viele vom Spiel, mich eingeschlossen.

4 Likes

Na das ist ja ne tolle Einstellung :rofl: wobei ich diesmal den Sarkasmus raushöre.

Verstehe nicht wieso keine Vollzeit möglich ist? Momentan sind doch alle am Arbeiter suchen, ködern einen mit Bonus, EEP usw und suchen dringend Leute die arbeiten.

Selbst in den Einkaufsläden, Apotheken, Post usw hängen bei uns überall Zettel wo sie ALLES suchen, von flexibel, Mini Job, Halbtags und Vollzeit, man hat also sogar die Wahl was man nimmt.

So eine Chance musst du nutzen und selbst wenn das bedeutet das du dir einen anderen Job suchst um auch aus dem Sozialsystem rauszukommen (denk an deine Rente/Vermögen/Erben etc).

2023, 2024, 2025 und teils noch 2026 sind DIE Jahre überhaupt, bessere Chancen hatte man noch nie.

Ich selbst überlege auch evt nochmal eine komplette Umschulung zu machen und mir einen Job im IT Bereich zu suchen weil der Job nicht nur noch besser bezahlt wird sondern zukunftssicher ist, denn IT wird immer gebraucht (ich weiß das nicht dein Gebiet).

Aber gibt wirklich noch genug Vollzeitjobs oder auch 6 Stunden Jobs wenn du noch nicht bereit dafür bist aber dir das direkt bei der Bewerbung ansprechen musst das du dich dann langsam bzw dein Ziel dann Vollzeit ist.

Ja HS kannst du ja trotzdem weiter spielen, vlt nicht mehr so oft aber dafür macht es dann umso mehr Spaß. Mal davon abgesehen das du (sowie sich das rausließt dir CS in HS gar nicht mehr groß leisten kannst und dafür auf anderes verzichtet…)

Würde man Gold etc verschenken können würde ich dir einfach 20k Gold + nochmal 20-40k Dust schenken damit du dein Geld dann sparen kannst und erstmal ordentlichen Gold + Dust Puffer hast und du nix kaufen musst (außer Kosmetik aber auch das würde ich nur kaufen wenn ich das Geld „über habe“.

Ist wie (echtes) Gold anlegen/investieren, dort kannst du auch nur so viel Gold kaufen ohne das dir das Geld weh tut.

Sobald du das Gefühl hast die Kontrolle über die Käufe zu verlieren würde ich petu Blizz sowohl bei PayPal als auch im Konto/Online Banking sperren und es erst wieder aktivieren wenn du das Geld über hast.

Ist auch echt nicht böse gemeint aber dieses F2P Cashen kann bei vielen zu Geldproblemen führen und wenn man dann trotzdem über seine Verhältnisse lebt (dazu zählt auch das man Rücklagen für Strom, Nebenkosten, Geld beiseite wenn mal was wichtiges kaputt geht und generell noch so Dinge wie kleine/große Anschaffungen + natürlich die Sicherheit die du hast wenn mal was schief läuft und du mal 1-2 Monate kein Geld hast usw.)

Damit will ich dir nicht unterststellen das du nicht mit Geld umgehen kannst!!
Aber den Pass JETZT noch zu kaufen hätte theoretiisch nur noch den halben Wert weil es keine 2 Monate dauert bis die nächste EXP schon angekündigt wird und DANN (wenn du nochmal Pass holen solltest) mach das direkt am Anfang wenn du ihn dir angeguckt hast und nicht knapp 2 Monate später :slight_smile:

Ich seh da eher eine Ruhepause, Saison 1 neigt sich dem Ende zu, man hat schon alles erreicht was man wollte, Es sind viele gute zeitintensive Spiele erschienen.
Auch ich habe neben Baldurs Gate 3 und Starfield und HS keine zusätzliche Zeit für ein Grindlastiges Endgame in Diablo 4.
Saison 2 steht in den Startlöchern mit vielen angekündigten Verbesserungen, ich denke da werden viele , dann wieder zurückkommen und schauen ob es sich lohnt.
Ich habe es jedenfalls noch nicht gelöscht und warte mal der Dinge die da kommen im Oktober…

2 Likes

Deswegen habe ich Diablo 4 auch nicht gekauft. Die Story soll ähnlich kurz sein wie bei Teil 3 auch wenn es Open World (zum Teil ist).

Ich warte bis die Neuauflage von Diablo 2 erscheint das wäre das einzige Diablo was ich mir holen würde weil allein die Story schön lang ist.

Ich finde Diablo verliert nach der Story sowieso seinen Reiz (was beim alten 2. Teil nicht der Fall war aber da waren wir auch jung und haben immer genetzt) weil das Game dann nur noch aus Grinden und farmen besteht. Klar am Anfang machts noch Spaß aber spätestens nach 1-2 Monaten hab ich dann gar keine Lust mehr auf das Game.

Beim zweiten Teil (der aufgemotzte) soll die Story ja richtig lang sein.
Je nach Preis würde ich es nur aufgrund der Story kaufen + 1-2 Monate noch Kopfgelder etc machen aber dann wäre das Game mit der Story praktisch schon durch und daa ist ja eigentlich nicht der Sinn von Dia.

Genau da wo andere Dungeon Runs machen bockt das vlt 1-2 Wochen aber dann wirds mir sofort langweilig weil man immer das selbe tut…

Da habe ich eine gute Nachricht für Dich:
Der 23. September ist der Release-Day von Diablo 2 Ressurected,
der Neuauflage von Diablo 2 (inklusive der Erweiterung Lord of Destruction)!

Diesen Samstag also kannst Du feiern!
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.