Na das ist ja ne tolle Einstellung wobei ich diesmal den Sarkasmus raushöre.
Verstehe nicht wieso keine Vollzeit möglich ist? Momentan sind doch alle am Arbeiter suchen, ködern einen mit Bonus, EEP usw und suchen dringend Leute die arbeiten.
Selbst in den Einkaufsläden, Apotheken, Post usw hängen bei uns überall Zettel wo sie ALLES suchen, von flexibel, Mini Job, Halbtags und Vollzeit, man hat also sogar die Wahl was man nimmt.
So eine Chance musst du nutzen und selbst wenn das bedeutet das du dir einen anderen Job suchst um auch aus dem Sozialsystem rauszukommen (denk an deine Rente/Vermögen/Erben etc).
2023, 2024, 2025 und teils noch 2026 sind DIE Jahre überhaupt, bessere Chancen hatte man noch nie.
Ich selbst überlege auch evt nochmal eine komplette Umschulung zu machen und mir einen Job im IT Bereich zu suchen weil der Job nicht nur noch besser bezahlt wird sondern zukunftssicher ist, denn IT wird immer gebraucht (ich weiß das nicht dein Gebiet).
Aber gibt wirklich noch genug Vollzeitjobs oder auch 6 Stunden Jobs wenn du noch nicht bereit dafür bist aber dir das direkt bei der Bewerbung ansprechen musst das du dich dann langsam bzw dein Ziel dann Vollzeit ist.
Ja HS kannst du ja trotzdem weiter spielen, vlt nicht mehr so oft aber dafür macht es dann umso mehr Spaß. Mal davon abgesehen das du (sowie sich das rausließt dir CS in HS gar nicht mehr groß leisten kannst und dafür auf anderes verzichtet…)
Würde man Gold etc verschenken können würde ich dir einfach 20k Gold + nochmal 20-40k Dust schenken damit du dein Geld dann sparen kannst und erstmal ordentlichen Gold + Dust Puffer hast und du nix kaufen musst (außer Kosmetik aber auch das würde ich nur kaufen wenn ich das Geld „über habe“.
Ist wie (echtes) Gold anlegen/investieren, dort kannst du auch nur so viel Gold kaufen ohne das dir das Geld weh tut.
Sobald du das Gefühl hast die Kontrolle über die Käufe zu verlieren würde ich petu Blizz sowohl bei PayPal als auch im Konto/Online Banking sperren und es erst wieder aktivieren wenn du das Geld über hast.
Ist auch echt nicht böse gemeint aber dieses F2P Cashen kann bei vielen zu Geldproblemen führen und wenn man dann trotzdem über seine Verhältnisse lebt (dazu zählt auch das man Rücklagen für Strom, Nebenkosten, Geld beiseite wenn mal was wichtiges kaputt geht und generell noch so Dinge wie kleine/große Anschaffungen + natürlich die Sicherheit die du hast wenn mal was schief läuft und du mal 1-2 Monate kein Geld hast usw.)
Damit will ich dir nicht unterststellen das du nicht mit Geld umgehen kannst!!
Aber den Pass JETZT noch zu kaufen hätte theoretiisch nur noch den halben Wert weil es keine 2 Monate dauert bis die nächste EXP schon angekündigt wird und DANN (wenn du nochmal Pass holen solltest) mach das direkt am Anfang wenn du ihn dir angeguckt hast und nicht knapp 2 Monate später