Was spielt ihr sonst noch neben HS

Kenne keinen der am Anfang enttäuscht war. Am Anfang waren alle begeistert. Das Endgame ist das, was alle enttäuscht.
Ich finde aber den Begriff „an die Wand fahren“ für dieses anfangs hammergeile Spiel zu hart und der Vergleich im Immortal ist fast schon ne Frechheit. Aber jeder darf das natürlich nennen wie er will.

Ja, mal schauen.
Ich wäre aber nicht böse, wenn mich das Spiel kalt lässt. Hatte gute 50 Stunden Spielspaß und hab noch soviel andere Games die ich zocken will.

Naja, ich hab über 20 Stunden gebraucht. Das ist schon ordenlich und mehr würde ich jetzt auch nicht verlangen.

3 Likes

Okay, es ist offtopic, aber ich denke eine Antwort wird man mir verzeihen…^^ :wink:

Das liegt daran, dass mein Arbeitgeber ein ganz winzig kleiner Verein ist…
Mit 4 normal Festangestellten im Verwaltungs- und sozialem Bereich und 8 geförderten Stellen, bei denen ehemalige Klienten Wohnungsräumungen für den Verein machen, weil das Geld was uns das Jobcenter für unseren Hauptzweck, die Betreuung und (theoretische) Wiederherstellung der Arbeitsfähigkeit bei psychisch eingeschränkten Langszeitsarbeitslosen zahlt alleine nicht ausreicht unsere Kosten zu decken.

Natürlich könnte ich mir jederzeit n neuen Job nunweder in der Pflege oder im sozialen Bereich aussuchen und das wird sich auch so bald nicht ändern.
Aber dadurch, dass wir son kleiner, nicht gänzlich von staatlicher Finanzierung abhängiger Verein sind, habe ich da auch Freiheiten, die ich nirgendwo sonst hätte.
Alleine die Chance, bis zu 3 Jahre am Stück 5 Tage die Woche mit der immer mehr oder weniger gleichen Gruppe aus ± 10 Klienten zu arbeiten ist ein Traum.
Normal kann man in sozialen Berufen nunweder nur wenige Wochen so viel Zeit mit den selben Klienten arbeiten, oder über Jahre, aber dann nur 2,3 Stunden die Woche pro Klient.
So eine gute Möglichkeit Menschen wirklich langfristig über die Dauer der Maßnahme hinaus zu helfen gibts sonst nirgends.
Auch würde ich meine Klienten dadurch woanders niemals so genau kennenlernen und das Vertrauensverhältnis ist durch die viele Zeit, die ich bei uns mit ihnen verbringen kann auch ein Traum.
Nur deswegen nehme ich die Vertröstungen schon so lange hin - ich liebe meinen Job und gehe in ihm auf…
Natürlich kann ich das nicht ewig machen und wenns bis Anfang nächsten Jahres immer noch nichts mit mehr Lohn und mehr Stunden wird, wird mir nichts anderes übrig bleiben, als mir was anderes zu suchen.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Ich weiß nichtmal, was mit meinen Klienten werden würde, wenn ich aufhöre, weils bei uns niemanden gibt, der mich vertreten könnte und eben auch nicht genug Geld da ist um jemanden tarifüblich zu bezahlen.
Im Endeffekt müssten diese Leute darunter leiden, die eh schon niemanden haben, der sich für sie einsetzt.
Und die sind mir über die langjährige Zusammenarbeit natürlich auch ans Herz gewachsen - Abgrenzung gut und schön, wenn man jeden Tag in der Woche über so lange Zeit zusammenhockt müsste man schon kein Mensch sein, damit einem das egal wäre…

Aber dennoch…ewig kann und werde ich das so nicht weitermachen und das weiß mein Chef auch, habe noch Montag mit ihm gesprochen und er will natürlich nicht, dass ich aufhöre…aber wenn innerhalb der nächsten paar Monate den Versprechen keine Taten folgen werde ichs tun…
Auch wenns nur meine Rente ist, die mir Sorgen bereitet - Erben hab ich keine…!^^

Ansonsten, nett, dass du dich um meine Finanzen sorgst, aber wenn die Einnahmen auch zu wünschen übrig lassen, hab ich mich über die letzten Jahre doch damit arrangiert und meine Ausgaben gut im Blick…
Es darf ruhig mal ein teurerer Monat darunter sein, wenn dem ein paar billige vorausgegangen sind und ein paar kleine Rücklagen, für wenn mal was ist, wie die letzten Monate mit dem Hund, habe ich auch…

Nur falls mein Gaming PC wieder so unerwartet wie der Letzte (hatte ich erwähnt, dass der Mitten in der Corona Hochphase kaputt gehen musste, zu genau dem Zeitpunkt als alle Lieferketten hinüber waren und es keine Grafikkarten mehr gab, worauf PC Modelle des Vorjahres dann plötzlich teurer waren, als in dem Jahr wo sie neu rausgekommen waren…!?) kaputt geht bekomme ich ein ernsthaftes Problem… :face_with_diagonal_mouth:

So…mit dem Gaming PC habe ich es fast wieder ontopic gebracht…also weitermachen…! :wink:

Weiß immer noch nicht ob Lies of P mir so richtig gut gefällt, aber für ein Non-FromSoft-Game ist es schon in Ordnung…
FromSoftware sollte mal mehr Leute anstellen und dann mindestens 2x im Jahr ein neues Soulslike rausbringen…
Dann verzichte ich auch freiwillig auf mehr Arbeitsstunden…!^^ :sweat_smile:

1 Like

Da es ein OT Thread ist sehe ich darin kein Offtopic.
Genauso wie der "Gamer Thread Was spielt ihr sonst noch, wenn man bei dem Thema bleibt (und dazu gehören auch mal Fragen, längere Gespräche, Konsolen(Anschaffung), Tipps und alles was mit Gaming/Konsolen/Kaufberatung etc. zu tun hat).

Bei so „privaten Dingen“ habe ich ja schon vorgeschlagen das wir uns das/die Zitat/e kopieren und dann über die OT Jugebox oder wie der OT Sammelthread auch immer heißt; dort dann schreiben. So bekommt der andere auch mit das ihm geschrieben wurde.

Hast du eigentlich Discord?
Vlt kann man da auch mal so ein paar nette Texte schreiben oder uns mal in die FL in HS packen (wobei da die Buchstaben begrenzt sind :rofl: hat Discord ohne Premium zwar auch aber da passt viel mehr rein, es wird auch vorher gewarnt bald ist zu viel, dann sendet man einfach den Block ab und schreibt weiter :stuck_out_tongue:

Auf deinen Beitrag werde ich später nochmal (in der Jukebox) eingehen, das Thema intersssiert mich einfach und du bist auch schwer in Ordnung und hast eine sympathische (virtuellen aber dann sicher auch RL. - darauf musst nicht antworten) Eigenschaft an dir :slight_smile:

Das gleiche gilt natürlich auch für viele andere hier im Forum :smiley_cat:

1 Like

Danke dir, schön, dass du mich positiv wahrnimmst…! :smiley:
Aber bezüglich meiner Arbeit möchte ich in einem öffentlichen Forum lieber nicht noch mehr Details teilen, weil ich sonst evtl. erkannt werden könnte.
Da sowohl ein Kollege, als auch Klienten/innen von mir auch HS spielen ist es nicht ausgeschlossen, dass sie auch hier mal einen Blick rein werfen und grade Klienten müssen über meinen Frust bezüglich Stunden und Bezahlung nichts wissen, da es für sie wichtig ist nicht nur mir, sondern der gesamten Einrichtung gegenüber eine positive Meinung zu behalten…

Discord habe ich leider nicht, aber du kannst mich bei HS gerne adden - wobei ich große Teile meines Pulvers bereits auf der Arbeit und hier verschieße und im privatem eigentlich sehr viel stiller bin…
Whats App bzw Chats im Allgemeinen empfinde ich oftmals als sehr anstrengend, weil die Leute da, anders als in Foren, die Erwartungshaltung haben, dass man sofort/sehr bald antwortet und ich auch oft, nachdem ich schon auf der Arbeit den ganzen Tag intensive Gespräche führe ein hohes Ruhebedürfnis habe…

Aber wir können dennoch gerne mal ein paar Runden zusammen spielen und ein bissi schreiben… :smiley:

EDIT - ontopic:
Ich habe Lies of P nochmal von vorne angefangen, um mir das Minitutorial nochmal reinzuziehen und an den harmlosen Gegnern das Blocken und die (nur selten benutzbaren) Spezialfähigkeiten zu üben, da ich mit einem der frühen Bosse doch mehr Schwierigkeiten hatte, als erwartet und keine Lust, da direkt 50 Versuche zu verbrauchen…
Allerdings eignen die normalen Gegner sich echt schlecht, denn die sind immer schon tot, ehe ich überhaupt groß was ausprobieren kann…
Dieser extreme Unterschied zwischen zu leichten normalen Gegnern und sehr schweren Bossen nervt etwas…
Bei den meisten Soulslike sind zumindest einige Gegner unter den normalen Mobs, die einen ein bissi auf die Bosskämpfe vorbereiten.
Was ebenfalls stört, ist dass das Ausweichen recht schwierig ist, weil der Char sich einfach zu langsam bewegt…
2x ausweichen sollte eigentlich reichen, einem Angriff mit hoher Reichweite zu entkommen - aber nicht, wenn der Gegner sich viel schneller bewegen kann, als man selber…

Man merkt aber auch echt, dass ich seit Monaten kein Soulslike mehr gespielt habe…^^
Im Anschluss an DS3 wäre ich mühelos mit den Bossen da fertig geworden…

Klar, ich finde auch das du Punkto Arbeit auch gar nicht so viel preisgeben solltest, das hatte ich sowieso etwas gewundert.

Ja Willkommen im Club, ich schalte mein WLAN immer nur am Abend an (außer ich bin unterwegs und hab Freizeit dann eben mobile Daten) aber ich bin auch oft ohne unterwegs weil es mich genauso stört mit dieser ständigen Erreichbarkeit.

Man hat sowieso soviel Stress und dann kommen da immer diese nervigen Nachrichten „Kannst ja morgen mal rum kommen“ und boaaah da krieg ich schon wieder das würgen, ich will doch nur meine wichtigen Nachrichten checken aber jedesmal steckt da eine „Komm doch morgen rum“ Nachricht drin…

Hab heute auch eiskalt zu meiner Mutter geschrieben „Sorry ich hab erst am Wochenende Zeit ich bin voll ausgelastet“ und am Wochenende gehe ich zwar mal hin auch wenn ich GAR KEIN BOCK habe aber danach werde ich auch sagen „So jetzt lasst mich ne Woche in Ruhe“. Ich hab zwar noch Termine aber das geht so nicht mehr weiter, ständig anderen helfen aber ich komm nicht vorwärts? Ne danke.

Also da sind wir wohl auf einen Nenner :smiley:
Ja schreiben + spielen ist schwer aber möglich^^

Mir ging es auch gar nicht gezielt darum jetzt ständig in Echtzeit zu schreiben (ich mag Foren auch lieber), mir ging es nur darum das wir beide ziemlich lange Texte miteinander schreiben und das Forum damit „zumüllen“ (es sei denn es handelt sich um ein HS Thema).

Man kann bei Battlenet auch einfach Nachrichten hinterlassen wenn jemand offline ist, dann ist dann so bisschen Forum like. Und keine Sorge, wenn du mal ne Woche zum antworten brauchst oder umgedreht muss sich keiner Gedanken machen :smiley:

Ein paar Freundschaftsspiele, klar dazu sag ich nicht nein :slight_smile:
Bedenke aber das ich immer noch das Frost DK Deck von April habe was ich mal kopiert habe und seitdem nichts mehr verändert habe :smiley:

Aber jetzt ist der ganze Spuk sowieso diese Woche erledigt. Morgen noch einmal 10h arbeiten, Samstag auch nochmal 8h und dann am Sonntag VIELLEICHT Eltern besuchen weil ich dann (sie waren im Urlaub) wenigstens nach langer Zeit mal wieder Beide sehe bevor ich in meine „Pause“ gehe.

Irgendwie bin ich echt froh das ich diese Woche noch so viel zu tun hab, so gehe ich dem Anomalie Mist aus dem Weg :rofl:

Kannst mich gerne adden:
Copra#2719

Allerdings muss ich vor einem Match mit jemanden noch die 1,5k Quest traden (ist diesmal besonders wichtig zu traden da ich kein Pass habe und Level 100 noch in Ferne liegt, sonst hatte ich meist bei HSHeroeos feste Leute wo ich die Quest einfach gemacht habe wenn ich sie hatte aber der/die jenige sie dann auch mit mir gemacht hat wenn er sie hatte.

So genug des OT Themas, widmen wir uns lieber wieder den Spielen und Konsolen :stuck_out_tongue:

2 Likes

Anfrage ist raus…! :+1:

Dann schau mal, dass du deine Quest getauscht bekommst, dann zeige ich dir mal, wie tot der Warri so ist…!^^ :stuck_out_tongue_closed_eyes:

ON:
Also nachdem ich in Lies of P jetzt weiter bin (hust…wenn man zum ersten Mal denkt, man hätte das Startgebiet abgeschlossen, ist das nur Fake, will nicht spoilern, aber wenn man wirklich im Hauptteil angekommen ist zeigt einem das Spiel das unmissverständlich…) ist mein Eindruck sehr viel positiver…
Es ist wirklich, was man von einem Soulslike erwartet, sprich man kann ab dem Hauptteil nicht mehr blind durch die Umgebung stolpern, weil die normalen Gegner einem eh nichts können…
Und die Bosse sind wirklich SEHR knackig, auch für soulslike Verhältnisse.
Wichtig zu beachten ist (und das war anfangs mein Fehler), dass das Spiel nicht will, dass man ausweicht - man soll blocken…!
Ausweichen funktioniert daher (absichtlich?) auch nicht sehr gut, man ist einfach zu langsam - man muss außer wenn der Gegner rot aufleuchtet IMMER blocken.
Es sieht erst so aus, als brächte es gar nichts, weil man trotzdem, sofern man nicht den sehr schwierigen perfekten Block schafft, ordentlich Schaden kassiert - ABER das Spiel merkt sich, ob man dabei geblockt hatte, oder nicht, denn hatte man geblockt, kann man sich das dabei verlorene Leben vom Gegner zurückholen, hat man nicht geblockt bleibt es weg.
Das hätte ich von selber immer noch nicht geschnallt, aber wofür gibt es Streamer…?^^

Jetzt, wo mir die Spielmechaniken klarer sind und ich im wirklichen Hauptteil rumlaufe, macht Lies of P richtig Spaß…! :smiling_face_with_three_hearts:

1 Like

Ich habs mal gegoogelt:
„Soulslike“ bedeutet etwa „In der Art von (Dark) Souls“ und bezieht sich auf Spiele, die in Bezug auf Machart und Spielmechanik der „Dark Souls“-Reihe entsprechen. Dark Souls selbst ist ein actionorientiertes RPG, das sich vor unter anderem durch seinen relativ hohen Schwierigkeitsgrad auszeichnet.

1 Like

Der schwierigkeitsgrad ist in meinen augen nicht das, was souls ausmacht. Er gehört dazu, aber andere sachen sind weitaus wichtiger:

Grandioses worldbuilding, das seinesgleichen (vergeblich) sucht
Grandioser artstyle, der seinesgleichen (vergeblich) sucht
Bedrückende, ausweglose atmosphäre
Hab ich schon das worldbuilding erwähnt?

3 Likes

Schwer zu sagen, was ein gutes Soulslike ausmacht…
Ein hoher Schwierigkeitsgrad gehört auf jeden Fall auch dazu, einfach nur n paar Mal die Angriffstaste spammen sollte nicht reichen, um mehr als die allerkleinsten der Standartgegner zu erledigen.

Dann gehören auf jeden Fall epische Bosskämpfe dazu, ohne die zu bestehen man in den meisten Soulslike nicht in den nächsten Bereich weiterkommt.

Das Wordbuilding was @gallagapf beschreibt ist imo mehr das von FromSoftware, die es auch so brauchen, da sie viel „environmental storytelling“ betreiben und man Stücke der Lore sonst oft nur aus Gegenstandsbeschreibungen bekommt.
Es gibt inzwischen aber auch viele Soulslike, die nicht in der klassischen düster-hoffnungslosen Fantasywelt spielen (auch wenn mir dieses Setting eindeutig am besten gefällt) und die Geschichte sehr offen erzählen.
Das Genre ist in den letzten Jahren unheimlich gewachsen und diverse Spielefirmen bringen inzwischen welche raus, in Gestalt von Sidescrollern, in gradezu niedlich-kindlichem Design und was nicht alles, gibt da inzwischen nix mehr, was es nicht gibt…

Würde sagen, das herausstechendste was sie alle gemeinsam haben sind die sehr aufwändig inszenierten, meist über mehrere Phasen verlaufenden Bosskämpfe, bei denen man üblicherweise das Bewegungs- und Angriffsmuster der Bosse auswendig lernen muss, um sie zu schaffen.
Meist ist der Schlüssel zum Sieg dann je nach Spiel nunweder perfektes ausweichen oder perfektes parieren.

Leider setzt LoP aufs parieren und darin war ich noch nie gut - Sekiro läßt grüßen…!^^ :sweat_smile:

Aber ehrlich gesagt, bin ich während ich grade erst n paar Tage LoP spiele schon tierische aufs neue Lords of the Fallen gehyped.
(Wo ich beim ersten Teil, damals noch von nem anderen Entwickler, kläglicher gefailt habe als bei jedem anderen Soulslike.
DAGEGEN war Sekiro noch leicht…! :fearful:)

1 Like

Hab mich an Honkai StarRail rangewagt.

Ein schönes Spiel mit einer super Story.
Vom Gameplay ist es ungefähr wie FF10.

Man hat 4 Chars in seiner Party, die unterschiedliche Elemente haben und denen mehrere Angriffe zur Verfügug stehen. Man hat jedoch viel mehr Chara zur Verfügung, die unterschiedliche Rollen einnehmen.
Das macht das Kampfsystem in dieser Art einzigartig.

Spielt das hier noch jemand?

Lords of the Fallen hab ich zweimal durch und ich fand den Schwierigkeitsgrad zumindest außerhalb der Bosskämpfe genau richtig.
Zwei Bosse waren extrem schwer, die anderen dafür aber teilweise first Try.
Freu mich auch schon auf einen zweiten Teil.

1 Like

First try hab ich glaube noch nie n Boss in nem Soulslike gelegt, wenns mal richtig gut läuft vielleicht beim 3. oder 4. Run…
Oder bei Sekiro auch schonmal so beim 50. Run…^^

Aber das alte Lords of the Fallen fand ich auch von den normalen, größeren Mobs her recht anspruchsvoll…
Andererseits wars eins der ersten Nicht-FromSoft-Soulslike wodurch ich damals noch nicht so geübt drin war, müsste dem Game vielleicht doch nochmal ne Chance geben…
Auf das Neue bin ich auch übermäßig gehyped…hab schon richtig Sch*ss, nicht, dass das hinterher wieder so ne riesen Enttäuschung von nem unfertigen Spiel oä ist…
Wurden dieses und letztes Jahr schon genug potentiell tolle Soulslike vermasselt…
Das würde mir bei Lords of the Fallen das Herz brechen, wo das in so nem coolen, düsteren Setting spielt…

Spielt noch jemand Snap? Bin mittlerweile auf knapp 6k am Belohnungspfad und habe beinahe alle Karten, die 100 auch schon 2x geknackt und stehe beim Conquest vor dem 5ten Sieg bei Infinity, läuft echt gut dort und macht wieder mehr Spaß :raised_hands:

1 Like

Oh ha ^^

1 Like

Oh no…!
Da kauft man sich ein Game noch vorm Release und startet an Day 1 und ist trotzdem nicht schnell genug, die Bosse noch vorm ersten Nerf zu treffen.
Großer Patch mit zig Nerfs heute bei Lies of P.
Finde ich schade, länger als 4 Tage hätte man den Spielern ruhig mal ne Chance auf den originalen Schwierigkeitsgrad geben dürfen…

Noch gibt es keinen Grund zur Aufregung. Vielleicht hast du die Möglichkeit, auf einer früheren Version des Spiels weiterzuspielen. Ich habe Lies of P nicht, aber z.B. bei EU4 kann ich in Steam folgendes machen:

1. Rechtsklick auf das Spiel in der Bibliothek
  2. Unten auf Eigenschaften klicken
  3. In dem neuen Fenster auf Betas gehen
    https://media.discordapp.net/attachments/759051070739316781/1156637268149284864/image.png?ex=6515b1e6&is=65146066&hm=9dce5fc3cae0102d2596f9185c10d8588354d194cb64bc90fe564282de2c13a6&=&width=1875&height=1345
  4. Bei Betateilnahme dann die Spielversion auswählen, die du willst. Dann gibt es einen kurzen Download und du bist wieder auf einem früheren Patchstand.

Falls das nicht funktioniert, musst du halt automatische Downloads ausschalten und jeden späteren Download erst dann genehmigen, wenn du mit den Patchnotes zufrieden ist.

1 Like

Wow, danke dir…! :star_struck:
Davon hab ich noch nie was gehört…!

Sagt ja keiner, dass ich für die Nerfs nicht vielleicht doch noch dankbar sein werde, aber einem vorher nur 4 Tage Zeit zu geben, es im ursprünglich vorgesehenen Schwierigkeitsgrad zu schaffen fand ich halt blöd.
Es hat außer den Streamern noch keiner das Game durch und schon kommt der erste Nerf.
Denke das kommt wieder, weil dieses Spiel im Gamepass ist…
Da gucken die Leute vorher gar nicht, was für ein Spiel sie sich da downloaden und beschweren sich dann, dass es ein soulslike/schwer ist.
Es ist doch grade der Punkt, dass man in so Spielen eine Herausforderung sucht…

Aber echt gut zu wissen, dass man dieses immer wieder vorkommende Elend nochmal ungeschehen machen kann…!
Extrem hilfreiche Info für mich, ganz herzlichen Dank…! :+1:

1 Like

Ich war ein echter Gothic Fan. Gothic 1 verursachte bei mir zeitweise Gänsehaut. Es gibt in dem Spiel auch noch eine richtig grosse Überraschung, mit der ich nicht gerechnet hatte. Die Nacht der Raben halte ich persönlich für eines der besten Rollenspiele, welches ich je gespielt habe. Gothic 3 ging auch noch so, ist aber in meinen Augen nicht mehr so die Wucht, wie die ersten beiden Teile.

3 Likes

Gehts euch eigentlich genauso das alte Spiele die total Fun gemacht haben z.B Tomb Raider, Need for Speed etc gar keinen Spaß mehr aufgrund der Grafik machen?
Ist es bei den „aufgemotzten“ alten Spielen denn besser?

Ich bin echt kein anspruchsvoller Gamer, hab zwar auch The Witcher 3 und so mit der Grafik geliebt aber komme auch problemlos noch mit Spielen klar die deutlich schlechtere Qualität haben, sogar Retro Games wie Super Mario etc stören gar nicht mal, aber all die guten Spiele für PS1 und PS2 machen einfach nur noch Augenkrebs wie z.B Need for Speed Most Most Wanted, Undergound 2 (1 ist zwar voll nice aber 2 war einfach vor Most Wanted der Hit) etc…

Richtig schade, hätte auf so viele (auch gewisse Rollenspiele die damals der Hammer waren für PS1 +2) sind einfach unspielbar geworden, so schlimm das mir sogar mit der Zeit die Augen weh tun. Das hab ich nichtmal mit aktuellen Rennspielen wo du nur noch Tunnelblick wie in echt schon siehst.
Klar Pausen müssen auch mal her aber das trotzdem nochmal ganz anders.

Mit Filmen, Retro Games etc hab ich das nicht (und ich habs schon aufm 32 Zoll TV probiert und keinen großen mit 4k).

Das ärgert mich gewaltig, denn viele Games würde ich sonst echt gerne mal wieder zoggen.
Silent Hill ist z.B auch komplett unspielbar geworden obwohl ich es damals geliebt und mich sogar gegruselt habe… Fand die alte Silent Hill Reihe sowieso extrem nice was den Gruselfaktor anging, dagegen stank sogar Resident Evil ab Teil 2 voll ab.

2 Likes

2D/Comicartige Spiele sind einfach sehr viel besser gealtert als die ganzen frühen 3D-Spiele. Pixelart ist sogar ein eigener Kunststil und es werden heute noch Spiele im Retrolook programmiert.

Die 3D-Modelle der 90er und 2000er hingegen würde heute niemand mehr freiwillig anfassen. Na gut, vielleicht nicht niemand, aber man muss die Fangemeinde definitiv mit dem Mikroskop suchen. Low-Poly ist einfach die Sorte Kind, bei der selbst die Mutter Schwierigkeiten hat, es schön zu finden ^^

Und ehrlich gesagt habe ich auch mit so manchen moderneren 3D-Spielen meine Probleme. Direkt nach Baldurs Gate 3 die Charaktere in Starfield sehen zu müssen… Hat einfach nicht gepasst :joy:

Da muss noch etwas zeitlicher Abstand dazwischen, weil BG3 mich mit Motion Capture und Lipsyncing so dermaßen verwöhnt hat, dass mir vorkommt, als ob sich bei Bethesda zwischen Skyrim und Starfield nichts getan hätte.

3 Likes