Vielleicht wäre dann die Nintendo Gerne auch genau das richtige für dich?
Ich bin ja aktuell auch ziemlich auf Retro und dort gibt es viele alte Spiele die grafisch zwar aufgemotzt wurden aber ansich sonst gleich geblieben sind.
Sie bieten ja inzwischen sogar Sony Spiele für PS1 und PS2 Spiele an, ich denke da lässt sich das auf dem kleinen Display schon gut spielen. Ob das auch auf einem großen TV gut aussieht weiß ich nicht, denke aber bis 32 Zoll sollte das kein Problem darstellen.
Aber es ist eben wie gesagt nur ein Bruchteil der Gerne, sonst ist es natürlich eher Nintendo Style (für mich ja wie gesagt komplett neue Gerne die ich nie gespielt habe außer Super Nintendo und den alten Gameboy in meiner Kindheit).
Aber wie du schon sagst, das ist Geschmackssache und natürlich auch eine Rolle des Gelds. Ist es einem das wert?
Wenn ich mir z.B das neue Zelda anschaue (sieht auch voll nach Open World aus - soll aber wohl das beste Zelda ever bisher sein) dann finde ich schon krass was die Switch da rausholen kann (auch wenn ich jetzt eher auf die Switch 2 warten würde nun weiß man ja sie kommt nächstes Jahr).
Aber genauso gibt es eben dort auch massig Spiele die überhaupt keine Open World haben.
Ich weiß nicht ob deine Spielgerne dort auch vertreten ist (die Namen deiner Spiele bzw. generell die ganze Reihe etc. kenne ich nicht, ich hab mal Gothic 1 beim Kumpel aufm PC gesehen als ich klein war, fand das jetzt aber nicht so prickelnd aber ich habs selbst auch nicht gespielt also kann auch sein das ich nur zu jung war oder zu stark auf PS fixxiert).
Schade finde ich nur das sich alles immer weiter splittet…
Willst du diese Gerne spielen dann brauchst du Konsole X
Willst du eine andere Gerne brauchst PC oder andere Konsole.
Willst noch ne andere Gerne gibts wieder NUR für bestimmte Konsolen die Games die man dann (inzwischen fast nur noch mit Abo) spielen kann.
Das ist bei den Streaming Diensten aber genauso seit Disney + rauskam. Wer soll das bitte noch bezahlen? Zumal du ja auch noch im Spiel selbst Käufe tätigen kannst oder vlt sogar willst.
Ich finde da sollte man schon genau überlegen was man sich holt, ob einem das Geld wert ist und ob es sich auch langfristig lohnt (vor allem was den Preis und Spaß angeht).
Aber ja, Geschmäcker sind verschieden, das aber auch gut so - sonst würde ja jeder das selbe kaufen/spielen/essen etc. und alle würden auf die selbe Frau/Mann stehen und die selben Autos fahren
Vielfalt haben wir im Grunde heute so viel wie noch nie zuvor, aber das macht auch gleichzeitig die Auswahl wieder schwieriger, aber das muss wohl jeder für sich selbst entscheiden was in seinem Leben erstmal wichtiger ist, eine neue Konsole, ein neues Game, neue PC Hardware oder doch vlt doch lieber warten bis alles billig ist und dafür erstmal im RL Dinge kaufen die wichtiger sind oder Rücklagen anlegen, in Crypto/Gold etc. investierieren, schnelles Geld oder lieber langfristig?
Über all das sollte man (finde ich) sich schon langsam Gedanken machen weil mit der Rente später sehe ich ehrlich gesagt schwarz und da ist es nicht verkehrt sich vlt kurz und langfristig eine sichere Rücklage zu haben.
Reiche Leute die Gold haben wollen wird es immer geben.
Aber wissen wir ob unsere gesparten Euros später überhaupt noch was wert sind oder ob das nur ein Tropfen auf dem heißen Stein ist?
All das würde ich bei JEDEM Kauf berücksichtigen. Aktuell leben wir in DE noch im „Luxus“ aber das kann auch ganz schnell vorbei sein Arbeit hin oder her.