Was spielt ihr sonst noch neben HS

Ich hoffe ja echt, dass sie langsam mal mit dem Remake um die Ecke kommen.
Würds gerne in ner etwas aufgehübschten Fassung spielen.
Und die Nacht des Raben war echt mega - habs sogar einmal für jede Fraktion gezockt.
Am besten gefiels mir bei den Söldnern…
Wünschte, die würden heute noch so ähnliche Spiele machen, finds echt schade, dass alle modernen/hübschen RPGs inzwischen zwingend ne Open World haben.
Wenn die Welt nicht ganz open ist, kann man Geschichten imo viel dichter erzählen, weil man genau weiß wann der Spieler wo sein wird.
Ich bräuchte echt nicht in jedem Spiel so ne riesige Open World und schon gar keine, wos dann auf dem Großteil der Fläche nichts zu tun gibt…

Zu Lies of P:
Vielleicht hatte es doch n guten Grund, einige Gegner in einem Game bereits 4 Tage nach dem Release zu nerfen…!^^
Der Schwierigkeitsgrad von Lies of P ist zwischendurch schon immer mal wieder recht knackig.
Aber das Game ist wirklich gut…!
Im ersten Kapitel war ich noch nicht ganz überzeugt, aber mittlerweile bin ich begeistert. :smiley:
Wenn die Dark Souls Reihe 10/10 ist kommt Lies of P bei mir atm schon auf 8-9/10…

Das ist nunmal von den meisten Spielern schon immer ein Traum gewesen, ein Spiel was sich wie in echt anfühlt. Inzwischen gibt es sogar VR Brillen und Games dazu das du dort sogar virtuell mit anderen VR Leuten interagieren kannst, zich Spiele machen kannst und natürlich wählen kannst welche Art (also gibt auch ohne Open World).

Allerdings halte ich von diesen VR Brillen/Spielen GAR NICHTS denn diese sind mir dann doch zu nah an der Realität wenn du dir da sogar ne Location bauen kannst wo du Leute einlädst nur um dich mit denen zu unterhalten oder zu schreiben. Das gleicht schon fast einem realen Treffen mit Freunden…

Kenne das nur durch einene (ehemaligen) Kollegen der darauf hängen geblieben ist und sogar meinte „Wozu soll ich Freunde haben? Ich habe meine Freunde in der VR Welt und meine Arbeitskollegen“, als ich ihn dann drauf ansprach das kann doch nicht sein ernst sein, man muss doch wenigstens EINEN ECHTEN Freund haben meinte er nur „Nö, davon hab ich genug im Game“.

Wenn EINE Person schon so anfällig darauf reagiert (und das ist ein normaler sozialer Mensch gewesen, festes Leben, zwar keine Freundin/Frau aber trotzdem auch Pläne für Zukunft etc.) dann will ich gar nicht wissen wie weit sich das noch ausbreitet.

Da sind Open World Spiele dann noch ein Witz gegen…

Aber verstehe deine Sichtweise und kann dich beruhigen. Es gibt trotzdem noch genug Spiele die keine Open World haben. Klar die Maps/Spiele/Level werden immer mehr/größer etc. aber es gibt trotzdem noch genügend Spiele die eine einfache Story haben ohne großes „Kilometer“ rumgelaufe.

Ich kann dir jetzt zwar keine konkreten Spiele nennen da ich ja nicht so der Gamer bin, aber aussterben wird deine Gerne ganz sicher nicht, zumal es viel zu viele Spieler gibt die sich genau das selbe wünschen.

Es geht halt immer mit dem Trend. Erst wollten alle Open World, das wird auch so bleiben, aber es gibt inzwischen auch immer mehr die Lust auf „feste Wege“ haben und einfach keine Lust auf das ständige rumgelaufe etc. haben.

Dazu kommt noch das man in gewissen Spielen (z.B Monster Hunter) ZICH Möglichkeiten hat seinen Char auszurüsten, ständig zu verändern etc. wenn du das ALLES durchspielen willst dauert das endlos, es ist kein direktes Open World Game aber dennoch sehr groß. Du kannst natürlich auch die alten Versionen spielen die kleiner sind, vlt gefällt dir das besser?

Die Grafik ist natürlich dann bescheidener aber sowie ich das bei dir rauslese stört dich das auch nicht also wäre das vlt mal einen Versuch wert?

Muss jetzt nicht Monster Hunter sein (war nur ein Beispiel) aber vlt kannst du irgendwas im Mittelmaß zwischen größeren Welten (ohne Open World) und zwischen kleinen „Vorgabe-Wegen“ eine Lücke finden wo es evt massig Spiele gibt die dir/uns vlt sogar unbekannt sind.

Und oft sind es unbekannte kleine Spiele von Indi Firmen die auch mal richtig gut sind !!
So Games von Steam und Co. da fallen mir persönlich nur so Dinge wie Resident Evil und Co. ein die eine feste Vorgabe haben und nicht Open World sind (zumindest die bis 2020 rum), aber da musst du wohl selber auf Suche gehen oder dich in einem Gamer Forum mal schlau machen :wink:

1 Like

Das stimmt, früher, als es eben noch nicht ging, war so ne richtige Open World echt ein Traum.
Und es gibt ja auch viele, schöne Open World Spiele.
VR würde mich auch tierisch reizen, das kenne ich halt noch gar nicht.
Aber ich finde Vielfalt gut und mir fällt kein triple A RPG der letzten Jahre (von den Soulslike vor Elden Ring abgesehen, aber Soulslike sind ja auch nicht so die ganz klassischen RPGs) ein, was keine Open World hatte.

Auf der anderen Seite sind Sidescroller wieder total am kommen, aber die Kombination aus richtig schöner Grafik und nicht kompletter Open World gibts halt so gar nicht mehr…

Bei Elden Ring haben sie das Bestmögliche aus der Soulsformel und riesiger Open World herausgeholt.
Ich hätte auf die Open World gut verzichten können, aber da sie FromSoft sind, gibts in ihrer Welt auch überall was zu erleben und kein unsinniges Herumwandern durch fast leere Gebiete.

Große Spielwelten mit möglichst viel Kontent finde ich top, je mehr (gut gefüllte) Spielzeit fürs Geld, umso besser, aber das geht imo auch mit nur halboffenen Welten.
Für mich (ich weiß, die meisten sehen es anders!) ist die Witcher Reihe da ein gutes Beispiel…
Dieses ewige rumgereite auf der Suche nach irgendwas hat mich eher genervt, da fand ich Witcher 1 und 2 besser, weil der Content dichter gepackt war.

Aber das ist halt einfach nur eine Frage des persönlichen Geschmacks. :smiley:

1 Like

Vielleicht wäre dann die Nintendo Gerne auch genau das richtige für dich?
Ich bin ja aktuell auch ziemlich auf Retro und dort gibt es viele alte Spiele die grafisch zwar aufgemotzt wurden aber ansich sonst gleich geblieben sind.
Sie bieten ja inzwischen sogar Sony Spiele für PS1 und PS2 Spiele an, ich denke da lässt sich das auf dem kleinen Display schon gut spielen. Ob das auch auf einem großen TV gut aussieht weiß ich nicht, denke aber bis 32 Zoll sollte das kein Problem darstellen.

Aber es ist eben wie gesagt nur ein Bruchteil der Gerne, sonst ist es natürlich eher Nintendo Style (für mich ja wie gesagt komplett neue Gerne die ich nie gespielt habe außer Super Nintendo und den alten Gameboy in meiner Kindheit).

Aber wie du schon sagst, das ist Geschmackssache und natürlich auch eine Rolle des Gelds. Ist es einem das wert?
Wenn ich mir z.B das neue Zelda anschaue (sieht auch voll nach Open World aus - soll aber wohl das beste Zelda ever bisher sein) dann finde ich schon krass was die Switch da rausholen kann (auch wenn ich jetzt eher auf die Switch 2 warten würde nun weiß man ja sie kommt nächstes Jahr).

Aber genauso gibt es eben dort auch massig Spiele die überhaupt keine Open World haben.

Ich weiß nicht ob deine Spielgerne dort auch vertreten ist (die Namen deiner Spiele bzw. generell die ganze Reihe etc. kenne ich nicht, ich hab mal Gothic 1 beim Kumpel aufm PC gesehen als ich klein war, fand das jetzt aber nicht so prickelnd aber ich habs selbst auch nicht gespielt also kann auch sein das ich nur zu jung war oder zu stark auf PS fixxiert).

Schade finde ich nur das sich alles immer weiter splittet…
Willst du diese Gerne spielen dann brauchst du Konsole X
Willst du eine andere Gerne brauchst PC oder andere Konsole.
Willst noch ne andere Gerne gibts wieder NUR für bestimmte Konsolen die Games die man dann (inzwischen fast nur noch mit Abo) spielen kann.

Das ist bei den Streaming Diensten aber genauso seit Disney + rauskam. Wer soll das bitte noch bezahlen? Zumal du ja auch noch im Spiel selbst Käufe tätigen kannst oder vlt sogar willst.

Ich finde da sollte man schon genau überlegen was man sich holt, ob einem das Geld wert ist und ob es sich auch langfristig lohnt (vor allem was den Preis und Spaß angeht).

Aber ja, Geschmäcker sind verschieden, das aber auch gut so - sonst würde ja jeder das selbe kaufen/spielen/essen etc. und alle würden auf die selbe Frau/Mann stehen und die selben Autos fahren :rofl:

Vielfalt haben wir im Grunde heute so viel wie noch nie zuvor, aber das macht auch gleichzeitig die Auswahl wieder schwieriger, aber das muss wohl jeder für sich selbst entscheiden was in seinem Leben erstmal wichtiger ist, eine neue Konsole, ein neues Game, neue PC Hardware oder doch vlt doch lieber warten bis alles billig ist und dafür erstmal im RL Dinge kaufen die wichtiger sind oder Rücklagen anlegen, in Crypto/Gold etc. investierieren, schnelles Geld oder lieber langfristig?

Über all das sollte man (finde ich) sich schon langsam Gedanken machen weil mit der Rente später sehe ich ehrlich gesagt schwarz und da ist es nicht verkehrt sich vlt kurz und langfristig eine sichere Rücklage zu haben.

Reiche Leute die Gold haben wollen wird es immer geben.
Aber wissen wir ob unsere gesparten Euros später überhaupt noch was wert sind oder ob das nur ein Tropfen auf dem heißen Stein ist?

All das würde ich bei JEDEM Kauf berücksichtigen. Aktuell leben wir in DE noch im „Luxus“ aber das kann auch ganz schnell vorbei sein Arbeit hin oder her.

1 Like

Zeit, diesen Offtopic-Thread mit fremdem Offtopic zu kapern, das eigentlich besser in den Film-Thread gehört: Kennst du den Film Ready Player One? Der befasst sich nämlich genau damit :smiley:

1 Like

dito
du bist nicht allein…

muss ehrlich zugegeben bei LotF bin ich auch kläglich gescheitert.
hab alles „durch“ Demon Souls alle anderen Souls + Bloodbourne, Nioh…
außer Sekiro :man_shrugging: nope.

kann mich noch schwach erinnern das ich nicht wirklich vorankam.
ich glaub beim dritten Boss, der war glaub ich noch in der Start Burg,
war es schon vorbei mit lustig oder mit dem Ehrgeiz.
na wie gesagt ist schon lange her.
vlt. war mir der Held ein bisschen zu träge oder vielleicht war es auch zuviel von allem.
Ich glaube da hatte man Fern, Nahkampfwaffen, Schild, Magie-Schulen und alles konnte (musste) man mit einmal nutzen??
wie gesagt ist schon lange her.

Hab mir dann -The Surge- auch vom gleichen Entwickler, zugelegt.
mal was anders dachte ich mir so…
aber hier war es dann noch heftiger. Beim 2ten Boss war schon Schluss.
was eigentlich Schade war weil -The Surge- ein interessantes Szenario hatte.
mal keine Drache etc…
Leider musste man an diesem Boss vorbei um in das nächste Gebiet zu kommen. Denn nur da gab es dann wieder Fortschritt im Chars Management und besser Updates/Items. weil sonst war kein „aufleveln“ möglich.

Ne kannte ich noch gar nicht aber hört sich sehr interessant an. Werd den Film mal suchen den will ich jetzt sehen
:tv:

Also, normal lasse ich ja jeden seine Schreibfehler behalten, aber da du ihn derart konsequent wiederholst:
Das Wort, was du meinst heißt nicht „Gerne“, sondern „Genre“… :wink:

Und nee, eine Konsole egal welchen Anbieters würde ich mir, solange ich finanziell eher mau dastehe nicht holen.
Schon weils so ist wie du sagst - für die eine Reihe brauchst du die eine Plattform, für die Andere ne Andere…
Da ist mir der PC doch universeller.
Gib leider immer noch Titel, die auf eine bestimmte Konsole beschränkt sind, aber für PC kommt schon das Meiste raus und da kriegt man die Spiele tendenziell meist auch billiger, zB durch Key-Reseller… :smiley:

Das ist ein guter Film…!
Leider erst einmal gesehen und schon lange her, so dass ich mich nicht mehr an alle Details erinnere, aber hatte mich damals geflasht…
Glaube, ich gucke direkt mal, ob ich irgendwo n Stream finde, den würde ich gerne nochmal gucken…!

Das ist tröstlich zu wissen - ich habs aus dem blöden Schloss auch nie raus geschafft…!
Und nicht, weil ich so schnell aufgegeben hätte.
Ich kann rückblickend auch gar nicht den Finger drauf legen, was genau das Problem war, außer dass ich zu viel Schaden bekommen habe, den ich nicht erfolgreich genug abwehren konnte…
Müsste es nochmal anfangen, weiß echt nicht mehr ob er zu langsam auswich oder was genau…

Mit den anderen Soulslike sind wir uns scheinbar auch einig - alle zu schaffen, außer Sekiro…
Wobei ich in Sekiro noch sehr viel besser war, als im alten Lords of the Fallen.
Von Sekiro habe ich sicher 85-90% des Spiels gesehen, bis mein Skill dann nicht mehr ausreichte, bei LotF hab ich höchstens 10-15% gesehen…

The Surge fand ich auch ziemlich gut und dabei hab ich mich auch erfolgreich geschlagen, auch wenns oft sehr viele Versuche bei den Bossen brauchte.
Falls dich die Reihe noch interessiert, guck dir mal den 2.Teil an, der ist moderner und auch spürbar leichter als der erste Teil…

Ich bin definitiv keine gute Soulslike-Spielerin.
Der einzige Grund, warum ich die meisten durchspiele oder zumindest weit komme ist der, dass ich nicht so schnell aufgebe.
Gibt Bosse (Grüße an Sekiro) wo ich mehr als hundert Versuche für brauchte…!^^ :sweat_smile:
Aber das ist mir dann egal wenn ich den unbedingt schaffen will…

Ich bin aufs neue Lords of the Fallen so dermaßen gespannt, dass ich schon richtig „Angst“ habe, dass es nicht so gut sein könnte wie erhofft…
Bitte, bitte, lass es richtig gut werden…!! :pray:

Oha dann hab ich das tatsächlich immer falsch geschrieben, jaaaa deutsche Sprache schwere Sprache :rofl:
Danke für den Hinweis, hätte das sonst immer wieder falsch geschrieben.

Das stimmt, hab sogar nen X Box Controler extra fürn PC geholt damals und da kriegt man schon ein anderes Feeling. Aber auch Maus + Tastatur haben ihren besonderen Flavour finde ich. Wie du schon sagst, schön universal, Emulator Möglichkeiten, meisten Spiele und wie du schon sagst über Reseller kostengünstiger (außer Strom) wenn ich meinen Gamer PC anschmeiße wird mir übel wenn ich den Verbrauch messe, aber gibt ja inzwischen Gamer PCs mit niedrigerer TPD wo ein i7 schon „nur“ um die 90 Watt Max Leistung rausgibt (+25% Verlust was jedes Netzteil hat) und das sind noch die „schlechten“ das geht noch viel weiter.

Die Tower fressen mir einfach zu viel, das Teil wird eingemottet sobald ich die neuen „Minis“ schön ausgereift sind, dann ist Gaming am PC + TV auch wieder preislich ok aber so never ever, auch wenn es mir im Herzen weh tut, so mühsam zusamengestellt, alles in Einzelteile zusammengebaut und so ein schönes Ding… Dann noch 1 Jahr später die damals ganz neue Generation der neuen GPUs (Grafikkarten) geholt für viel Geld, paar Jahre voll Spaß und zack dann schossen die Preise hoch…

1 Like

Den hab ich auch…
Bin so daran gewöhnt, dass ich immer irritiert bin, wenn ich dann plötzlich was mit Maus und Tastatur zocken „muss“…
Zum Glück eher selten, weil ich keine Shooter und am besten gar nichts, was auch nur entfernt mit Fernkampf bei dem man zielen können sollte zu tun hat, spiele…^^ :sweat_smile:

Und klar, fette PCs fressen schon fett Strom, aber ich bin mir sicher, wenn man die Anschaffungskosten für evtl. mehrere Konsolen und deren teureren Spielen mit einberechnet, kommt man mit PC trotzdem weit billiger weg…

Wem sagst du das…?
Mein Gaming Laptop gab wie gesagt mitten in der ersten Coronahochphase, wo Grafikkarten, falls überhaupt beschaffbar, unfassbar teuer waren den Geist auf…
Ich werde die Konfigurationen meines PCs und seinen Preis hier nicht posten, weil sonst jeder der das liest weinen muss…
Hätte unter anderen Umständen niemals so viel dafür bezahlt, aber half ja nix, man wusste ja nicht, wie lange das dauern würde und ich konnte ja schlecht mal n paar Jahre ohne PC abwarten…
Musste die Hälfte meines PCs, für die mir mein Mitbewohner das Geld geliehen hatte fast n Jahr abbezahlen…

Da wäre ich mir nicht so sicher. Mehrere Konsolen sind ja nicht nötig, ausser du meinst die neuen die rauskommen. Aber beim PC musst du ja auch vieles neu kaufen. Oft den ganzen PC weil Ram/Prozessor/Board nicht mehr kompatibel sind. Mein PC hat doppelt so viel wie meine Ps4 gekostet aber Leistungsmässig war er nicht viel besser.
Bei Games kann ich auch nicht sparen, keys hole ich mir beim Pc sowie der Konsole aus dem Netz. Da tut sich nicht viel.
Ich habe den PC tatsächlich nur wegen einiger exklusiv Titel, dem Browser, 3D Druck, Raspberry Kram, Video Kram… also schon wegen vielem aber die Leistung hat er nur wegen der Spiele ^^

Na ja, die meisten Leute die ich kenne, die fürs Gaming auf Konsolen setzen haben schon oft zumindest 2 Verschiedene und holen sich immer wieder die Neusten, die raus kommen…
Klar, n neuen PC braucht man auch irgendwann und die sind, wenn die was können sollen natürlich schon deutlich teurer…
Mein letzter Gaming Laptop hat mir aber 6 Jahre gut gedient und wäre, wäre er nicht kaputt gegangen für die nicht allerneusten Spiele noch ne ganze Weile gut genug gewesen…

Aber merke grade, dass ich das so gar nicht vergleichen kann.
Hätte ich mehr Geld, hätte ich auch schon eher n neuen PC gekauft, um immer sämtliche Games auf hohen Einstellungen spielen zu können und hätten meine Konsolen Bekannten weniger Kohle, würden die wohl länger mit ihren älteren Konsolen spielen, statt sofort wenn ne Neue rauskommt zuzuschlagen…

Das ist halt das tolle am PC - mit dem kann man halt nicht nur spielen, sondern alles mögliche machen.
Aber du hast Recht, nur für das „alles Mögliche Minus Gaming“ würde n ganz billiger Büro PC reichen, wo ich zum Preis meines Gaming PCs sicher 4-5 Stück von kaufen könnte…

Hätte man jetzt genaue Werte, was ne Konsole und was n Gaming PC an Strom verbraucht und wüsste die Anschaffungspreise der aktuellen Konsolen, könnte mans ausrechnen…

Ich hoffe zwar immer noch, dass meine Behauptung stimmt, aber auch wenn nicht würde ich meinen PC nicht gegen ne Konsole eintauschen…

Wusste aber gar nicht, dass es für Konsolen inzwischen Keys gibt, dachte in die meisten müsste man nach wie vor n Datenträger reinstecken…
Ne Klientin hat ne ganze Schachtel voll mit so winzigen Klötzchen für irgendein Handheld Teil und auf ner Party neulich wurde „Singstar“ gespielt, dafür mussten CDs/DVDs ins Gerät…
Hab mich da aber tatsächlich seit Playstation 1 / Gameboy Zeiten nicht mehr näher mit befasst…^^

Bei meiner Switch habe ich ca. 80 % meiner spiele digital.

Auch außerhalb vom gaming gibt es Bereiche die viel Performance benötigen ( z.B. programmieren, Videobearbeitung).

1 Like

Du musst nur die technischen Details/Datenblatt und dann gucken wie viel Watt er verbraucht. Das kannst du dann mit dem Verbrauch deines PCs vergleichen.

Ah, okay, dass ist ja gut…
Ich nehme an, Keys sind immer billiger als Datenträger…

Die Anforderungen an solche Sachen kann ich absolut nicht einschätzen, aber bei mir braucht der PC die Leistung ausschließlich fürs spielen…
Sonst nutze ich den ja nur für Mails, Foren, Youtube, googeln und evtl. mal Word…

Hui…das war aber wirklich mal ein ausführlicher Beitrag zum Thema Strom sparen…^^

Das einzige Teil, was bei mir nonstop an ist, ist der Kühlschrank…
Den PC nutze ich einige Stunden am Tag, vielleicht im Durchschnitt um die 5, zusammen mit seinem Bildschirm, während mein Mitbewohner meist den Fernseher laufen hat.
Abschaltbare Steckdosen habe ich überall und lasse auch kaum Geräte im Standby.
Darüber hinaus bemühe ich mich immer, einen günstigen Stromvertrag für uns zu finden…

Alles darüber hinaus ist mir ganz ehrlich derzeit zu großer Aufwand, die Stromkosten sind zu zweit derzeit kein größeres Problem…
Wenn der Strom weiterhin teurer wird, muss ich vielleicht irgendwann noch mehr machen, aber für den Moment ist alles im grünen Bereich…

N Tower PC statt Laptop habe ich mir diesmal extra geholt, weil man da viel eher noch was upgraden kann, als es beim Laptop der Fall ist und ich so hoffe, länger was davon zu haben, weil bei mir hohe Anschaffungskosten problematischer, als laufende Kosten sind.
50.-eur mehr Strom im Monat, könnte ich besser verschmerzen, als wenn ich nochmal 2300.-eur für n Gaming PC oder Laptop bräuchte, weil ich so hohe Summen auf einmal einfach nicht generieren kann…

2.300€ fürn Gamer PC?
Bisschen übertrieben oder??

Selber zusammenstellen und zusammenbauen kriegst es wesentlich günstiger OHNE Fehler (und wenn dann macht man sie selbst) und sogar besser weil nur die Teile verbaut sind die du auch kaufst.

Ich würde niemals einen fertigen Gamer PC kaufen den jemand anders zusammengebaut hat, wie oft da gefuscht wird und wie oft an manchen Ecken gespart wird… Ne da bau ich mir den lieber selber zusammen und klatsch das BS meiner Wahl rauf.

Ich weiß das dies nicht für dich in Frage kommt aber kennst du nicht einen Kumpel oder so der das kann?
Jetzt hast ja sowieso n Tower PC, aber für die Zukunft meine ich dann.

Aber ja klar, Tower kannst viel besser nachrüsten (aber aufs Mainboard schauen da wird oft gespart bei fertigen PCs) und generell ist es viel leichter weil man mehr Platz hat und sich das gut zurecht basteln kann mit den Kabeln etc (kommt natürlich auch aufs Gehäuse an, ich hab extra einen Staubfänger Sieb unten und sonst komplett leise, manuelle Regler für Lüfter etc wo ich dann nicht extra den Tower aufmachen muss).
Das sind für mich absolute must have Dinge weil lauter PC (außer GPU Lüfter springen an oder ich dreh manuell voll auf) und ein Staubsauger geht gaaaar nicht da krieg ich n Rappel. Es reicht mir schon das Netzteil was Staub gerne auffängt/ansammelt, aber INNEN muss es dicht sein!

Dem muss ich zustimmen!

Trifft auf Satyrna aber eher nicht zu. Aber für mich und viele andere ist das auch ein Punkt wo man/ich drauf achten muss.

Nicht zwanghaft. Deswegen habe ich auch manche spiele als Datenträger, waren halt schnäppchen. Zusätzlich kann man diese auch wieder verkaufen ( was ich aber eh selten mache) und dann ist man meistens günstiger.

1 Like

Kein Ding, habs aber wieder entfernt da es zu OT wurde und mit dem Gaming zwar zum Teil zusammen hing aber trotzdem…

Nicht während des Lockdowns… :worried:
War ein Vorjahresmodell und hatte, n Jahr zuvor, als er neu rauskam knapp 400.-eur WENIGER gekostet, als wo ich ihn geholt habe…
Und dafür habe ich schon wochenlang mit jedem den ich kenne und der sich n bissi auskennt gesucht und Preise verglichen…
Würde den aber auch nicht wieder hergeben, ist ein Omen von HP und (Achtung: weibliche Argumentation!^^) der Tower sieht mit seiner Beleuchtung super hübsch aus…! :smiling_face_with_three_hearts:
Ich sag ja - n noch blöderen Zeitpunkt hätte der Laptop sich zum kaputt gehen gar nicht suchen können…
Und alle haben gierig auf meine Grafikkarte geschielt, weils zu dem Zeitpunkt meist nichtmal überteuert gute zu kaufen gab…
Hätte mein Mitbewohner mir nicht mal eben 1000.-eur geliehen und wäre mit 100.-eur Rückzahlung pro Monat einverstanden gewesen wärs das mit PC erstmal gewesen…was für ein schrecklicher Gedanke…!
(Aber jetzt sagt er, er hoffe, er geht bald kaputt, weil ich seit ich ihn hätte zu wenig im Haushalt mache…^^ :sweat_smile:)
Auch wenn ich „PC Kram“ nicht mag, meine Games und Foren liebe ich und vom Handy ist das alles ein Graus, weil darauf schreiben bei mir noch ewiger dauert als mein Adlersuchsystem getippe…

Selber zusammenbauen wäre zu dem Zeitpunkt btw eher noch teurer als günstiger gekommen und man hätte auch nicht alle Teile die man wollte bekommen…
So sagte zumindest n Kollege, der sich da etwas auskennt und für mich geguckt hatte und mir im Endeffekt dann zu dem HP geraten hatte…
Mein eigenes Verständnis reichte nur weit genug zu wissen, dass ich mindestens 16 GB RAM und ne 1TB Festplatte brauchte, beim Rest musste ich mich auf Andere verlassen…

Ach so, nachrüstbar sollte er sein, da hatte ich auch noch Wert drauf gelegt, denn n ähnlich guten Gaming Laptop hätte ich seltsamerweise n Stück billiger bekommen.
Aber außer Strom sparen haben Laptops imo nur Nachteile, allen voran die schlechte Kühlung und besonders mobil sind sie, wenn man n schönen, großen Bildschirm will auch nicht, wenn ich so dran denke, wie schwer mein voriger war…

Dann hätte ich sie auch genommen, auch wenn ich mir schwer vorstellen kann, ein Game wieder zu verkaufen…
Aber bei zwei gleichwertigen Optionen nehme ich natürlich auch die günstigere…

Hättest du wegen mir nicht machen müssen und glaube auch nicht, dass es in nem thread wie diesem, der eh OT ist jemanden gestört hätte… :smiley:
Ist für mich zwar nicht unbedingt das relevanteste Thema, aber ihr hattet ja neulich schonmal irgendwo ne Diskussion zu Stromtarifen…

Ontopic im Offtopic:
Grade endlich den nächsten Boss bei Lies of P gelegt…
Ging vergleichsweise schnell, wäre aber noch schneller gegangen, wenn ich nicht immer ungeduldig würde und dächte ein zweiter Schlag würde schon noch passen, ehe er wieder nach mir schlägt…
Die Erkenntniss, dass immer nur genau EIN aufgeladener Angriff ins Zeitfenster passt auch umzusetzen hat mich 6 Versuche gekostet - der böse Angriffstastenfinger macht sich immer selbstständig…^^ :sweat_smile:

Asoooo ich dachte du sprichst von den aktuellen Preisen. Ja zur Lockdown Zeit ergibt das natürlich Sinn. Ja schlechteren Zeitpunkt konnte dein Laptop ja nicht erwischen :see_no_evil:

Kenn ich irgendwo her :thinking: oh wo ich mein PC damals neu hatte war meine Ex Freundin auch erstmal nicht soooo begeistert :rofl: wer hat schon Lust zu kochen wenn man nagelneuen PC hat, da kommt ne Pizza in Ofen und muss aufpassen das man sie nicht verbrennen lässt :wink:

Ich hab zwar in der Lockdownphase nicht nach PC Kram geschaut weil meiner ja lief aber ich kann mir sehr gut vorstellen das es zu massiven Engpässen und Preiserhöhungen kam. Vor allem sind die Ölpreise ja auch noch hoch und das spielt dort auch eine große Rolle.

Freut mich das dir da jemand helfen konnte. Ich hoffe doch du hast ne 1TB SSD und keine HDD verbaut. Jaaa und 16GB reichen oft aus (kommt aber auch auf die mhz an und beim nachrüsten unbedingt drauf achten das sie gleich sind und keine verschiedenen sonst kannst die Leistung sogar verschlechtern weil der eine RAM den anderen runterzieht also schön gucken wenn du mal auf 32GB nachrüsten willst).

Ja und nein. Kann man jetzt nicht pauschal sagen.
Zum zoggen geht natürlich nichts über einen Tower das stimmt.
Es gibt aber auch sehr leichte, kühle Laptops aber diese sind eher nicht fürs Gaming, haben aber ansonsten auch ordentlich Power.
Da ich aber noch nie ein Laptop Fan war und schon immer Tower hatte kann ich das nur durch Beobachtungen von Leuten die verschiedene hatten etwas dazu beitragen.

Wie viel besser ein guter Gaming Laptop ist weiß ich ehrlich gesagt gar nicht, denke gibt schon gute aber (für mich) geht nichts übern Tower und ansonsten halt die „Minis“ wo man aber Bildschirm noch braucht.

Stimmt schon, aber ich fand den Beitrag einfach selber viel zu lang, viel zu viel um das Thema Strom was ich eher in den richtigen OT Thread hätte schreiben können, aber dennoch deutlich kürzer :wink:
Außerdem will ich hier auch nicht zuuuu viel preisgeben, das kam auch nochmal dazu.

Außerdem war dort grammatisch vieles verdreht und auch an diesen Punkten muss ich arbeiten, auch wenns nur ein Forum ist mag es dann trotzdem besser aussehen.
Ich wills halt üben nicht mehr so oft und stark abzuschweifen und wenn das bedeutet das ich meinen Text lösche dann ist das wie eine Art Strafe/Schulung für mich weil Zeit = Lebenszeit.

Ich habe absolut nichts dagegen über solche Themen zu sprechen aber dann auch in einem passenden und/oder OT Thread :slight_smile:

War also nicht deinetwegen, sondern in erster Linie für mich und dem Forum.
Wollte nur helfen, hat ja auch sein Zweck erfüllt. Gelesen und abgehakt also weg damit :rofl:

1 Like