Was spielt ihr sonst noch neben HS

Und Arokh rufen, während man direkt neben ihm steht.

Er hat einen dann immer vollgemeckert, man solle doch bitte nicht so faul sein.

1 Like

Ach ja stimmt.
Für die Zeit damals, war das Spiel echt genial :blush:

1 Like

FunkiMonki spielt gerade Warcraft Rumble, falls da schonmal jemand einen Einblick haben möchte :wink:

Ich finde/fand die Diskussion gut. Ich rede gerne hier mit euch über dieses und weitere Themen, und ich finde auch im Grunde, dass sich alle ziemlich vernünftig äußern. Ich kann auch jeden verstehen, den es nervt. Das geht wohl allen bei gewissen Themen so.

Inwiefern erleichtert das denn mein Leben bzw. das Leben von irgendjemanden? Offensichtlich (aus meiner Sicht) ist das Gegenteil der Fall?

Welchen Beitrag hast du so gelesen? Ich finde eigentlich bei allen Beiträgen wird ziemlich deutlich, wie komplex die Gesamtsituation und die einzelnen Probleme sind.

Zu dem Wahlsystem etc. wurde eigentlich schon alles gut gesagt, ich finde es aber krass und fand es auch schon immer krass, wie das alles so hingenommen wird. Die einzige Erklärung, die ich dafür selbst gefunden habe, ist eigentlich, dass es sehr vielen Leuten hier einfach sehr gut ging alles in allem.

Wie machst du das? Ich rege mich doch einfach immer wieder auf, wenn es so offensichtlich dumme und falsche Forderungen gibt. Vielleicht, weil ich mich ursprünglich politisch in einer ähnlichen Ecke gesehen habe oder ähnliche moralisch/ethische Grundsätze vorausgesetzt habe. Aber wenn die Leute, mit denen ich mich eigentlich gerne gemeinsam für Gerechtigkeit, Klimaschutz etc. einsetzten würde, sich lieber darüber aufregen, dass Weiße Rastalocken tragen und ähnliches, dann habe ich es bisher noch nicht geschafft, dass mir das am Allerwertesten vorbei geht :smiley: Teach me.

2 Likes

Da Du mich im weitern Verlauf Deines Beitrags direkt ansprichst:
„Hier“, in einem Spiele-Forum, rede ich hauptsächlich über HS und die Firma, die HS vertreibt.
Für andere (offtopic) Themen bevorzuge ich andere Foren/Formate.
Daher werde ich auf Deinen Versuch, diese ‚Diskussion‘ neu zu beleben auch nicht weiter eingehen.

Um nicht gänzlich unhöflich zu erscheinen, beantworte ich Dir zumindest diese allgemeingültige Frage:

Respekt, Offenheit/Toleranz und falls vorhanden: Sensibilität/Empathie für die Situation des jeweils anderen, erleichtern das menschliche Miteinander ungemein.

(Das ist übrigens kein Woke-Theorem sondern gelebte Praxis, wenn man viel mit unterschiedlichen Menschen zu tun hat :wink: )

3 Likes

Ich auch. Nach vielen Jahren Aktivität mit immer den gleichen Verdächtigen hat es sich hier nun etabliert, dass man auch mal über was anderes spricht. Das finde ich, je nach Interesse, mal besser, mal schlechter. Da ich mich neulich über die teils ausufernden Gespräche über Privatsachen beschwert hatte, wollte ich hier, ganz ohne Hintergedanken, einfach kundtun, dass mir diese Diskussion gefällt/gefallen hat.

Ich habe die Beiträge der letzten 3/4 Tage vorhin erst gelesen und wolle dazu auch noch etwas sagen bzw. fragen. Nicht mehr, nicht weniger.

Stimme ich absolut zu. Finde es aber umständlich und unnötig, erst nachzufragen, wie jemand angesprochen werden will. Das hat auch überhaupt nichts mit den angesprochenen Werten zu tun, die ich komplett vertrete.

Auslöser war ja in dem Fall dieser Satz:

Weiß nicht, warum und wieso du das kommentieren musstest (insbesondere wenn du gar nicht über solche Themen hier sprechen willst). Gilt übrigens auch für den restlichen Teil deiner Aussage, aber egal

1 Like

Für’s Protokoll:
Ich würde gerne wieder back to topic kommen, aber mich hat immeroch Rimworld im Griff und die Spiele, auf die ich sehnsüchtig warte, werden einfach nicht fertig …

Man darf übrigens auch nicht mehr jedes Instrument spielen, wenn man nicht die passende Herkunft dazu hat:

https://www.rollingstone.de/dieter-nuhr-konzertabsage-wegen-kultureller-aneignung-didgeridoo-spieler-tom-fronza-teilt-empoerung-mit-2643639/

Das war kürzlich für mich auch ein riesen Aufreger.
Solche Auswüchse kommen glaube ich davon

Praktisch umgesetzt geht das auch zu weit.
Im Bereich Transgender stellt sich die Person ja meist selbst so vor, wie sie angesprochen werden möchte (weiblicher/männlicher Name).
Aber auch wenn’s mir jemand direkt sagen würde, würde ich die Person so nennen, wie sie es möchte. Aber ich gehe jetzt einfach davon aus, dass du das auch machen würdest, soweit wie ich dich bisher „kenne“.

Aber jetzt grundsätzlich jeden fragen, wie/was/wer geht genauso an der Realität vorbei, wie das Gendern in Wort und Schrift.

4 Likes

Darüber regt sich bloß eine Minderheit auf, die wohl irgendwie ihre Schuldgefühle verarbeiten muss, für Ausbeutung und für Verbrechen die sie selbst garnicht begangen haben.
Kultur ist dazu da, sie zu teilen. Denn wenn sich Kulturen vermischen haben wir auch weniger Rassismus. Niemand verkleidet sich als Indianer, weil er Indianer hasst, sondern eher weil er die cool findet. Weiße Menschen mit Rastalocken sind eigentlich eher links.
Diese ganze Diskussion um kulturelle Aneignung kann kann man sich schenken, denn man spaltet die Menschen damit nur. Es hat nichts positives.

7 Likes

Ich finde die politische Diskussion gerade sehr interessant. So lerne ich euch intensiv kennen. Echt genial. :slight_smile:

Bitte führt diese weiter!!!

Teile aber die Ansicht, dass dies der falsche Fred dafür ist.

Macht bitte in offtopic weiter…!!!

Freu mich auf später. Teile im übrigen die ganzen Ansichten die hier vertreten werden und fühle mich bei euch gut aufgehoben. Danke.

4 Likes

Du arbeitest in der Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation ist Teil Deines Berufes.
Daher fällt es mir schwer zu glauben, dass Du nicht weißt, was Du hier machst.

Deine Fragen sind z.T. Deckmäntelchen um (Deine) eigene Meinung oder gar Vorwürfe zu transportieren:

Und nochmal:
Ich werde hier keine politischen Diskussionen führen, egal wie oft Du das noch provozieren möchtest.

Mods sollten mal Nachrichten lesen, wenn ich ne Sperre kassiere weil ich schreibe dass hier Leute wohnen die Terroranschläge feiern^^

1 Like

Ich provoziere gar nichts :smiley: Jemand anders hat die Diskussion angefangen, mir gefällt sie, also beteilige ich mich, und du hast teilweise Flashwulf und teilweise irgendwelche nicht adressierten Leute angegriffen, von wegen Stammtischparolen.

Das ist aus meiner Sicht in so einer Diskussion unterste Schublade, auf verschiedenen Ebenen.

Nicht zu sagen, wen man meint, es aber andeuten.

In einem wenigen Zeilen langen Beitrag Leuten vorwerfen, sie würden nicht komplex genug denken, dann auch noch mit so einem Triggerwort.

Dadurch suggerieren, man wüsste es besser, sich dann aber gegen Nachfragen wehren von wegen, man würde keine Diskussion führen wollen.

Sorry, aber das ist einfach nur schwach.

Ansonsten haben Levi und Flashwulf auch schon alles gesagt, was es dazu zu sagen gibt und wir können das gerne lassen.

Nein, er hat extra in Klammern geschrieben, das er nicht mich meinte.

Da bin ich bei dir. Mit seinem Satz hat er sich ja praktisch an der Diskussion beteiligt und sich dann sofort wieder aus ihr verabschiedet. Meine Vermutung ist, das er hier für seine Meinung viel Gegenwind erwartet und sich diesem nicht aussetzen möchte. Nicht jedem ist seine Meinung einen Streit wert und das ist auch ok so. Aber dann besser nächstes Mal ganz aus der Diskussion raushalten.

5 Likes

Ja, aber dieses „Du kannst dir das Leben leicht machen“ war ja an dich. Und dann genau NICHT sagen, wenn man meint, aber „wie einige hier…“. Das finde ich schon an sich triggernd, selbst wenn ich zu 100 Prozent dieselbe Meinung verträte.

Das Wort Stammtischparole finde ich auch schwierig, auch wenn ich natürlich weiß, was damit gemeint ist. Auf der einen Seite wird jedes Wort auf die Goldwaage gelegt…

Ist auch egal. Aber ich lasse mir halt dann auch nicht verbieten, noch was zu dem Thema generell oder auch zu einer Person zu schreiben, erst recht wenn diese sich zuerst eingemischt hat. Das ist aber auch wirklich eigentlich schon alles, ob mir das jetzt geglaubt wird oder nicht. ^^

1 Like

Deine Beiträge finde ich mittlerweile sehr despektierlich, und werde sie daher nun eine Weile ignorieren.

falsch.

Die Sache ist viel simpler:

Weiter oben habe einige Leute zu verschiedenen Dingen ihre Meinung geschrieben.

Meinungsfreiheit ist ein hohes Gut, das gilt es zu akzeptieren.

Trotzdem darf auch ich schreiben, dass mir solche Ansichten nicht gefallen.
Und das darf ich auch, ohne persönlich zu werden, und ohne mit jedem einzelnen darüber ‚diskutieren‘ zu wollen.

1 Like

Natürlich. Und andere dürfen genau das Gleiche und denen gefallen vielleicht deine Ansichten nicht.

2 Likes

Und was genau?

Nochmal. DU hast angefangen mit „Stammtischparole“. Und dann kommt in jedem, wirklich jedem einzelnen Beitrag die Ankündigung, nicht weiter antworten zu wollen. Es ist schon ein starkes Stück, meine Beiträge despektierlich zu nennen.

Was sind denn „solche Ansichten“. Du wirst noch nicht einmal konkret. Du gibst ungefragt neunmalkluge und realitätsferne „Tipps“, wirfst einer Gruppe von Leuten Populismus vor, ohne diese Leute zu nennen oder deine Meinung zu sagen, blockst dann alle Diskussionsversuche ab, stichelst aber immer weiter mit genau solchen Aussagen: „Was du hier machst“, „despektierlich“, „solche Ansichten“.

Ich wiederhole: Schwach. Da kannst du so viele Strohmänner bringen wie du willst. Der Gesprächsverlauf ist ja für alle ersichtlich.

4 Likes

Da Ihr Euch nur noch fetzt könntet/solltet Ihr mal back to topic kommen, sonst wird der eigentliche schöne Thread am Ende noch geschlossen. Bei Politik, Religion und P2W wird es eh nie Konsenz geben oder gar seine Meinung ändern.

5 Likes

Wir wollten heute neue Season von D4 spielen und es geht, wie zu erwarten war, wieder absolut NIX

2 Likes