Was spielt ihr sonst noch neben HS

Starcraftrisiko kenn ich zwar nicht, aber herr der ringe und transformers risiko und risiko evolution.
Im grunde ist jedes risiko gleich, mit etwas abgewabdelten regeln.

1 Like

Das Spielprinzip ist das selbe. Aber es sind halt neue Völker und neue Mechaniken (Allianz vs Horde). Die Expansions bringen auch nicht mehr :slight_smile:

Ansonsten ist das spiel für Brettspiel Enthusiasten eher ein kleineres Spiel :slight_smile:
Wird bei uns als Absacker behandelt nach längeren/grösseren Spielen.

1 Like

Hogwarts Legacy ist endlich auf der Switch erschienen.

Es läuft nicht über einen Stream.

Dafür hat die Grafik deutlich gelitten.
Am TV zumindest ist es kein Hingucker.

Am Switchbildschirm ist es ok, ich spiele es vermutlich eh nur da.
Ist der Junior da, zocken ich nicht, ist der Junior weg oder schläft, belegt meine Frau das Gerät (den Fernseher liebe Leute, den Fernseher!! Reißt euch Mal zusammen :sweat_smile:)

Ich hab erst ca 15 min rein geschnuppert, finde es aber schon richtig genial.
Mit der Achterbahn durch Gringotts, die ersten bekannten Zauber ausgeführt (Lumus, Revelia) und die ersten Steinstatuen zerschmettert.

Ich bin gerade ins Haus Ravenclaw eingezogen, dann müsste ich leider schon Schluss machen :blush:

Ich freu mich aber schon richtig drauf, da weiter zu machen…
Aber ich will auch noch neue Decks in Standard testen…
Mehr Zeit muss man haben… Der Tag ist einfach zu kurz, selbst wenn man kaum schläft :sweat_smile:

5 Likes

Bin ich auch…

…aber dann sind mir die Lügen des Pinocchio dazwischen gekommen ^^

4 Likes

Ich bin im Haus Gryffindor (wo sonst) und meine Frau ist im Slytherin. :smiley:

3 Likes

Wie passend, bei den Bösen :sweat_smile:

5 Likes

Ich auch, aber nicht immer. So konsistent ist der Haustest nicht, wenn ich die Hälfte der Zeit bei Slytherin lande. Hängt wohl von meiner Tageslaune bzw der des Hutes ab ^^

3 Likes

wo sonst …-hust- ^^

1 Like

So, ich hab ne Weile Zeit jetzt…
HS oder Hogwarts :scream:

Was spiele an geht bin ich nicht so Multitasking fähig :sweat_smile:

Baldurs gate

1 Like

Ich habe ja schon einmal erwähnt, dass ich nicht so viele verschiedene Spiele spiele sondern wenige aber dafür lange und intensiv ^^ Ich glaube es ist tatsächlich zum ersten Mal, dass ich drei Spiele parallel spiele: League of Legends (hauptsächlich tft), Warcraft Rumble und Hearthstone. Wenn man bedenkt, dass es verschiedene Modi gibt, sind es eigentlich sogar mehr.

Und ich bin heillos überfordert :smiley: Auf Hearthstone habe ich, auch deshalb vermutlich, gerade eigentlich gar keine Lust. Ich spiele das momentan nur, weil es eine neue Expansion gibt und weil ich gerne up-to-date bleiben möchte, also Erfahrung sammeln will. Der obligatorische Legend-Climb in Wild steht mir auch noch bevor :scream:

Was ich aber eigentlich sagen wollte: League of Legends und TFT sind echt toll. Bei TFT ist gestern wieder ein neues Set rausgekommen. Das macht einfach Spaß. Das ist in jeder Hinsicht sooooo viel besser als Battlegrounds, das ist eigentlich unfassbar. (Bei Interesse führe ich das gerne aus). Auch das Balancing, die Kommunikation, der Kundensupport, der f2p-Aspekt, das macht Riot alles so viel besser als Blizzard, dass es eigentlich schon traurig ist.

Bei League selbst gibt es einfach das Problem, dass das Matchmaking vollkommen im Eimer ist. Man ist einer von 5 im Team, hat also sowieso einen begrenzten Einfluss auf das Ergebnis, und man wird im Grunde dafür bestraft, wenn man gut ist, weil die Teams ausgeglichen werden sollen. Das ist der einzige große Negativpunkt, der mich auch dazu gebracht hat, das Spiel vor geraumer Zeit nach wiederum mehr als 10 Jahren (vorerst) aufzugeben. Durch TFT bin ich aber dabei geblieben und nach der Pause spiele ich das eigentliche Spiel jetzt nur noch mit Freunden und komplett ohne Ambitionen. Und jetzt und so macht auch das wieder Spaß. Der Aspekt, mit Freunden gemeinsam zu spielen und zu reden, ist einfach sehr schön. Und das spielen macht auch Spaß, wenn man sich auf sein Spiel konzentriert. Man darf nur eben nicht frustriert sein, wenn man seine Lane gewinnt und die anderen im Team umso härter verlieren. ^^^

So und zuletzt Rumble: Ach, dazu schreibe ich im entsprechenden Thread ^^

2 Likes

Da ich mit dem Priester jetzt doch nur am verlieren bin (war ja zu erwarten) ist doch jetzt Hogwarts dran…

Manchmal wird einem die Entscheidung auch abgenommen :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like

Ich bin von TFT schon lange weg. Es ist leider einfach zu Intensiv was das Wissen um Builds, Items und Units angeht. Man muss einfach viel zu viel Wissen im Kopf speichern um wenigstens etwas oben mitspielen zu können.

Was mich wundert ist, dass hier anscheinend niemand außer mir „Backpack Battles“ spielt. Eine Demo die mich jetzt schon zig Stunden vor dem Bildschirm fesselt gab’s noch nie. Liegt aber vermutlich auch daran, dass die regelmäßig Balanceupdates machen. Jeder der gerne Autobattler spielt sollte da mal rein schauen. Ist zwar etwas anders, aber genau das macht das Spiel so einzigartig.

Es ist komplex, das stimmt. Aber ich bin immer gut reingekommen.

Vielleicht hilft es aber auch, dass ich von Anfang an LOL gespielt habe. Ich kenne zumindest die Champions und die Items. Auch wenn bei TFT einiges anders ist, hat man ein Grundwissen und kann sich vor allem leichter Dinge merken, weil man einen Bezug hat.

Was heißt denn für dich oben? Ich bin bisher immer bis Diamant gekommen. Ich habe aber auch keinerlei Ambitionen, das Spiel spiele ich sogar gerne unranked oder im Hyperroll oder so. Und es gibt den 2er-Modus, den sich bei HS alle wünschen :smiley:

Backpack Battles habe ich bei einigen Streamern gesehen. Die Grafik hat mich ehrlich gesagt ziemlich abgeschreckt, das sah so überhaupt nicht nach etwas aus, was mir gefällt. Rein optisch. Aber ich habe nur Gutes gehört bisher. Leider bin ich mehr als ausgelastet im Moment ^^

Das ist ein Spiel wo ich sogar froh bin, dass die Grafik so ist wie sie ist. Einfach gehalten und man kommt schnell ins Spiel rein. Schaut man sich dann noch so 2-3 Videos an geht’s Recht schnell nach oben im Rang.
Man darf auch nicht vergessen, dass das anscheinend ein Team aus 2 Leuten gemacht hat…

Edit: und obwohl es nur 2 Klassen gibt aktuell, spiele ich trotzdem nur eine, weil es immer wieder anders ist zum spielen.

1 Like

ich finde es, bis jetzt, richtig genial. Aber ich hatte heute morgen dann wieder doch weniger Zeit zum Zocken wie gedacht.
Aber ich hab schon richtig Bock, weiter in Hogwarts auf Erkundungstour zu gehen.

Momentan finde ich es viel interessanter einfach umher zu wandeln und mir alles anzuschauen, als in der Story weiter zu machen :wink:

2 Likes

Bin lustigerweise gerade in die selbe Situation geraten, dass ich Hearthstone, SNAP, Warcraft Rumble Elex und Fifa quasi nebenbei gespielt habe. Vorallem die ersten 3 sind nun für mich durch tägliche Login+Spielbelohnung für mich in Arbeit ausgeartet so dass ich festgestellt habe dass es nur funktioniert wenn ich ein Service-Game und ein Story-Singleplayer parallel spiele. Weshalb ich jetzt erstmal bei Snap und Elex bleibe und wenn ich Lust habe jeweils wechsel und dar andere deinstalliere. Durch die Saisonpässe kann man sich da ne Struktur gebe^^ immer eins spielen bis man alle Belohnungen des Saisonpass abgeholt hat und danach weiter zum nächsten.

3 Likes

Wir sind schon in gewisser Weise Opfer :smiley:

Mh, jetzt krieg ich auch wieder Lust. Hab es seit Februar auf PC aber bin damit nicht warm geworden. Hätte es aber auch lieber auf einer Konsole. Dafür bräuchte ich aber erst einmal eine Konsole :smiley: Und noch mehr Zeit…

2 Likes

Jetzt grad im Angebot bei Steam für 15 Euros!
Das Remaster von Tony Hawk’s™ Pro Skater™ 1 + 2
Wahrscheinlich haben wenige das Original gespielt, das vor ca 20 Jahren erschienen ist, ich war einer von denen der das Tag und Nacht gespielt hat, bis ich Sehnescheidenentzündung in den Armen gekriegt hab vom exzessiven Gamepadspielen!
Nun ja 20 Jahre später bin ich wieder dran, sofort wieder dasselbe Gefühl wie damals nur sieht die Grafik viel besser aus, auf meinem Curved Ultra-Wide Monitor sieht das Ganze einfach mega aus! (Sieht man im Video leider nicht, schätz mal ist auf medium eingestellt)
Also wem die Sparte was sagt…Zuschlagen, ein besseres Skatespiel gibts atm nicht, ok Session Skate sim, mag etwas realistischer sein, aber vom Spassfaktor her ist Tony einfach unschlagbar!

3 Likes

Im Moment spiele ich es fast jeden Abend mit meiner Liebsten.
Oftmals gehen wir nur auf Schatzsuche (Kisten finden…wir wissen jetzt auch wie die mit dem wachsamen Auge geöffnet werden können) oder wir sammeln Pilze, Mondsteine etc.
Die lezten Tage waren wir viel in Hogmeade unterwegs…

2 Likes