Was spielt ihr sonst noch neben HS

Nice, auf Switch oder?
Liebe diese Games auch. Habe sie meinen Kiddies gezeigt und sie lieben Secret of Mana auch.

1 Like

Jo, auf Switch. Ich hab die zwar auch auf dem SNES gespielt, aber da die ja nie außerhalb von Japan erschienen ist, war die übersetzte Version damals rechtlich nicht so ganz einwandfrei. :grimacing:

1 Like

Gerüchteweise stecken zumindest teilweise die gleichen Entwickler hinter beiden Spielen. Nächtes Jahr soll übrigens Titan Quest 2 erscheinen.

Naja vom gameplay her würde ess mich nicht wundern. Für mich ist es halt wie ein Titan Quest 2

Habe ich auch, aber das gameplay finde ich mittlerweile etwas öde, da man immer das Spiel pausiert wenn man was zaubert. Gerade im Multiplayer geht sowas gar nicht. Deswegen finde ich es schade, dass trails of Mana kein Multiplayer hat.

Das sind halt Produkte ihrer Zeit. Je weiter du zurückgehst, desto beschränkter die Möglichkeiten. Ich mein, die Haupt-CPU vom SNES hatte 3,5 MHz, 128 KB RAM, 64 KB Grafikspeicher. Und die Spiele waren, meine ich, maximal 6 MB (48 MBit) groß.

Wobei die Versionen (in Collection of Mana) für die Switch ihren alten Local-Coop-Multiplayer noch haben. Also 1-3 Spieler für Secret of Mana und 1-2 Spieler für Trials of Mana. Ist ja aber auch quasi das Original, was im Emulator läuft.

Wenn du jetzt ein Remake rausbringst, hast du natürlich ganz andere Möglichkeiten, die Frage ist da nur: Will man das? Nostalgie ist da ein nicht unwesentlicher Faktor. Für „Neukunden“ kannst du auch ein komplett neues Spiel entwerfen, die kennen das alte nicht. Und ob die „Bestandskunden“ eine radikale Abkehr vom altbekannten System wünschen… Manche mehr, manche weniger. Und da geht man halt meist den Mittelweg.

Generell fänd ich es besser, wenn man bei Remakes das Original per Emulation beilegt (wo es möglich ist). Rein technisch sollte das für alles vor der Konsolengeneration der PS3/X360 eigentlich machbar sein. Nur Lizenzrechtlich manchmal schwierig, schätze ich. Bei einem reinen Remaster, ist es ja quasi schon üblich per Knopfdruck auf die Original-Grafik zu wechseln.

4 Likes

Ich mag Project Zomboid. Wenn man dort einmal erhält man trotzdem die Updates kostenlos.

Und wenn man dort zweimal gewinnt man sogar. ^^

1 Like

ok…
denk mal man es wird es schwer haben gegen die Konkurenz.

Diablo, Lost Ark und Path of Exile geht in die 2te Runde.

man wird sehen.

:anguished: nö Marki ist mein netter Nick

leider nix gemeinsam :disappointed:

obwohl :point_up:
Mark
Marki…
:tada:
MarkiMark :hugs:

„…one day we’ll be united“

ich mag den Song :smiley:

In dem Zusammenhang möchte ich mich auch gern outen:
Ich heiße nicht wirklich Flashwulf. Flashwulf ist auch nur mein netter Nick. ^^

1 Like

schon klar, das du nix mit Flash und Wulf gemein hast…

Wunschdenken ^^

Es gibt aber Leute, die denken sowas, deswegen wollte ich nochmal auf Nummer Sicher gehen.
Safety first ^^

Tatsächlich habe ich auch immer gedacht, dass Du irl der erleuchtete/blitzgescheite Wolfgang bist :open_mouth:

4 Likes

Ich mag wie du denkst

Flashwulf hat bestimmt keinen germanischen Vornamen wie Wolfgang, Franz oder Günther. Wahrscheinlich hat er einen langweiligen christlichen Vornamen, den fast jeder hat. :stuck_out_tongue:
Ich tippe auf Andreas, Johannes, Philipp oder Thomas. Er könnte auch Peter, Jakob, Matthäus oder Simon heißen. :wink:
@flashwulf, wie nah bin ich dran ? :slightly_smiling_face:

Ha… ha… du Witzbold. Ich hatte ja mal erwähnt, das ich wie einer der 12 Jünger heiße, also war mein Name in deiner Aufzeichnung dabei. ^^

3 Likes

Ich habe extra vier weggelassen, in der Hoffnung, dass du den Zusammenhang übersiehst. :smiley:

2 Likes

Oh, der Herr glaubt nicht, das ich Thaddäus oder Bartholomäus heissen könnte, dieser semigeniale spitzfindige Geheimdedektiv. ^^

1 Like

Du kannst unmöglich solche Namen haben, dafür kommst du mir hier im Forum sehr normal und in Ordnung vor. :smiley: Ich meine, welche normalen Eltern würden ihr Kind mit sowas antun ? :slight_smile:

1 Like

Judas? :rofl:

2 Likes