Was spielt ihr sonst noch neben HS

Hat irgendwer eine Idee, warum ich die Gratis Items (kosmetische Inhalte) die für alle Besitzer von Hogwarts Legacy auf allen Plattformen verteilt wurden, nicht bekommen habe?? Ich versuche schon seit Tagen dahinter zu kommen…Ärgert mich schon, dass ich die Sachen nicht erhalten habe, die alle anderen bekommen haben.:triumph:

Das wäre auch mein Tip gewesen, aber Du hast geninja’d :stuck_out_tongue:
Judäische Volksfront … Spalter!

2 Likes

Damals hatte ich gleich drauf hingewiesen.
Dachte mir diesmal, das den alten Scherz keiner aus der Mottenkiste holt. Falsch gedacht. ^^

7 Likes

Es gab noch einen 13. Apostel, den die bibel verschweigt! Sein name war kevin horst.

2 Likes

Ist nicht jeder Kevin ein Horst? :sweat_smile:

Meine Frau hat Zeug bekommen als sie sich mit dem Switch Konto bei Warner registriert hat, oder sowas.
Auf der Switch wird man da 100x gefragt, ob man das will. Keine Ahnung wie das auf anderen Plattformen ist.

Bei mir ging das nicht mehr, weil sie es schon gemacht hatte :man_shrugging:

Ich hab auch nochmal etwas weiter gespielt und mir mittlerweile einen Besen gekauft :blush:

Hab gesehen, das es wohl auch noch Reittiere gibt im Verlauf des Spiels.
Bin schon echt gespannt und freu mich drauf heute Abend weiter zu zocken :wink:

1 Like

Ich arbeite in einer Poststelle und ich hatte mal einen Brief von einem „Gandalf“. Kein Witz, sein Vorname war „Gandalf“.
Und „Batman“ als Familienname hatte ich auch schon :joy:

4 Likes

Hab gestern eine Race Quest mit dem Besen gemacht. Ist gar nicht so einfach den Besen vernünftig zu steuern. einigermaßen hinbekommen habe ich es dann, als ich mich darauf fokussiert habe das der rechte Stick für die Steuerung hoch/runter und der linke für links/rechts fungiert.

Wir haben uns nicht bei WB angemeldet oder registriert, davon steht auch nirgends was in den veröffentlichten Artikeln oder auf der WB Seite. Der originale Wortlaut auf der Seite ist, die Vorraussetzung ist eine offizieller 1st-Party Account.
Was auch immer die genaue Definition in diesem Zusammenhang ist.
Ich gehe jedoch davon aus, dass wir diese Vorraussetzung erfüllen und das Spiel wurde neu gekauft, installiert und im PS-Network erkannt und sogar registriert. Insofern bin ich der Meinung, dass wir Gratis Geschenke die alle reg Besitzer des Spiels erhalten, ebenfalls bekommen sollten.
Nicht dass wir auf diese Items unbedingt angewiesen sind. Einen Besen haben wir uns auch schon längst gekauft und Ausrüstungsgegenstände haben wir schon viele gefunden und wieder verkauft (Platzmangel).
Auf die Reittiere freue ich mich auch schon und bin gespannt wie sie das in der Story integrieren. :blush:

Ich habs erstmal umstellen müssen, dass man den Stick nach unten zieht, um nach oben zu fliegen und umgekehrt. Wie eigentlich in jedem anderen Spiel in dem man Fliegt Standard ist.

Ich bin kaum durch die ersten Ringe gekommen, weil sich alles falsch angefühlt hat :sweat_smile:

Nach der Umstellung lief es.

1 Like

Gestern gab es ein schönes Bundle ( LUCK OF THE DRAW: ROGUELIKE DECKBUILDERS) für mich. Obwohl ich bereits 3 der 7 Titel auf der Switch habe ( Fights in Tight Spaces, Banners of Ruin, Dicey Dungeons) musste ich zuschlagen, da ich Roguelike Deckbuilders einfach liebe. Und direkt den ersten Titel den ausprobiert habe „Alina of the Arena“ ist einfach wieder ein gutes Deckbuilding spiel. Ich liebe es einfach, wenn man sich durch Positionierung einen Vorteil erschaffen muss. Weiß zwar nicht was ich mit den anderen Titeln mache aber egal :see_no_evil:.

1 Like

Dann kann ich davon ausgehn, dass du slay the spire schon kennst? Ansonsten sehr zu empfehlen

Das so ziemlich das erste Spiel dieser Art gewesen. Zumindest ist es das, welches ich zuerst gespielt habe. Wobei ich es gerade mehr mit Bewegung ( wie Fights in Tight Spaces) mag. Da kann/muss man die Angriffe der Gegner gegen sie benutzen. Es ist immer wieder lustig zu sehen, wie sie sich gegenseitig killen.

Gloomhaven?

1 Like

Schönes Spiel und habe ich auch bereits gratis auf Epic geholt. Spiele ich aber lieber analog mit Freunden. Werde ich mir sicher auch holen, wenn die Kinder älter sind.

1 Like

Ansonsten kann ich folgendes empfehlen:
Star Survivor, eine Mischung aus roguelike, bullethell/heaven und eben deckbau.
Und für ganz Verwegene: Cardhunter :slight_smile:

Da ich in einem anderen Thread an deutsche Synchronfassungen denken musste, hier noch ein Beispiel für eine wirklich gute und passende Lokalisation eines recht alten Spiels.

Was ist mit Monster Train? Auch ein schönes Spiel.

1 Like

Hab es mir auf dem PC bereits bei Release geholt. Bin auch gerade am überlegen ob ich es für die Switch zulegen soll. Kostet gerade keine 8€ im e-shop. Ist auf jeden Fall was anderes als die anderen Spiele aus dem Genre.

Ich hab verpasst das The Talos Principle 2 rausgekommen ist! Aber ich habs jetzt nachgeholt. Fazit: Ähnlicher philosophischer Touch wie Teil 1, aber mit (leider) einfacheren Rätseln. Trotzdem mein persönliches GOTY. Ich hoffe noch auf Level aus der Community. :smiley:

Als Nächstes steht Detroit: Become Human an, das will ich auch noch nachholen. Und zwischendurch wirds wieder Zeit für einen Axiom Verge Randomizer Run bzw. Super Metroid x A Link to the Past Randomizer. Hab ich beides schon länger nicht mehr gemacht, ich komm noch aus der Übung…

Edit: Übrigens, wer von drölftausend Launchern die Nase voll hat, und wem GoG Galaxy zu unzuverlässig ist… Ich hab da kürzlich Playnite entdeckt. Open Source, und fasst alle möglichen Launcher zusammen. Gibts wohl schon seit 2017, aber ich kannte den vorher nicht.

Ich spiele gerade das hochgelobte Undertale, kann den Hype aber nicht nachvollziehen