Was spielt ihr sonst noch neben HS

Da verwechselt du was :point_up: :wink: Im alten Battlefront II (2005 von Pandemic) spielt man die ganze Kampagne aus der Perspektive der 501. Legion. Iden Versio ist aus dem neuen Battlefront II (2017 von EA/Dice). Das ist eigentlich das größte Verbrechen von EA: Durch die komische Benennung der neuen Battlefronts (fast scheint es so, als wollte EA die Vergangenheit der Reihe vertuschen) gibt es jedes Mal diese Verwirrung. Nur damit es jetzt ganz klar ist: In meinem Post ging es um das alte Battlefront II.

O ja, die Weltraumschlachten sind echt cool. Auch wenn für mich das eigentliche Highlight an Battlefront II die Bodenschlachten sind :wink: Das einzige, was dem ganzen noch die Krone aufgesetzt hätte, wäre ein flüssiger Wechsel zwischen Weltraum- und Bodenschlachten gewesen. Ich bin immer noch salzig, dass Battlefront III nie rausgekommen ist, weil genau das geplant war. Man kann im Internet sogar Gameplay davon sehen und wie sich die Entwickler das vorgestellt haben. Z.B. mit Fluchtkapseln als ein Einwegticket runter auf den Planeten.

Hab ich noch nicht gespielt, steht aber am Plan. Ich vermisse aber die absolute Flut an Star Wars-Spielen, die es in den 2000ern und ganz am Anfang der 10er-Jahre noch gab. Klar, manches davon war nicht so toll, aber da waren halt auch so Perlen dabei wie Knights of the Old Republic (sowohl die Singleplayerspiele als auch das MMO), The Force Unleashed, Republic Commando oder eben Battlefront II :heart_eyes:

Dass EA sich die Lizenz krallen konnte, war eine absolute Katastrophe für die Vielfalt der Star Wars-Spiele :sob:

2 Likes

Dass es 2x Battlefront 2 gab, hab ich tatsächlich nicht gewusst :see_no_evil:

Ein weiteres Opfer, das der EA-Propaganda auf den Leim gegangen ist :see_no_evil: :joy:

In dem Fall gibt es jetzt eine „kleine“ Geschichtsstunde :wink:

Battlefront I war eines der ersten (wenn nicht gar das erste, aber so gut kenne ich mich jetzt auch nicht wieder aus) Spiele, in denen man auch als normaler Fußsoldat spielen konnte. Nur 1 Jahr später (2005) ist schon Battlefront II erschienen und normalerweise wissen wir, dass Spiele mit jährlichem Erscheinungsrhythmus einfach nur das Gleiche in Grün sind (Hust, FIFA, hust), aber Battlefront II ist die Ausnahme.

Praktisch alles von Battlefront I wurde überarbeitet und auch wenn dabei leider einiges verloren gegangen ist (bestimmte Maps/Planeten, neutrale Fraktionen wie die Sandmänner), empfinde ich Battlefront II als einen wirklich würdigen Nachfolger und das beste Spiel der Reihe.

Das hat Battlefront II unter anderem der Galaxiseroberung zu verdanken (gab es zwar auch schon in Battlefront I, aber in einer sehr rudimentären Version). Auch schlimm an den neuen EA-Battlefronts ist, dass sie diesen Modus einfach gestrichen haben. Dabei ist die Galaxiseroberung das beste, was Battlefront im Singleplayer zu bieten hat.

In diesem Modus spielt man in einer der beiden Äras (Klonkriege oder Rebellion). Man hat eine Karte der Galaxie, auf der man strategische Manöver plant. Wenn man einen Planeten angreift, gibt es eine Bodenschlacht und wenn man auf die feindliche Flotte stößt, gibt es eine Raumschlacht.

An den Raumschlachten finde ich toll, dass man sie auf viele verschiedene Weisen gewinnen kann. Man kann gegnerische Raumschiffe abfangen und zerstören, das Kommandoschiff bombardieren, bis alle wichtigen Systeme ausgeschaltet sind oder sogar in den gegnerischen Hangar fliegen und das Schiff von innen heraus sabotieren.

Was Multiplayer betrifft: Irgendwann wurden leider die Server abgeschaltet :cry: Aber jetzt kommt der eigentliche Schmäh :point_up: Battlefront II weigert sich, zu sterben und 2017 wurden die Server wieder hochgefahren :joy:

Tja, in der Zwischenzeit ist Battlefront 3 in der Entwicklungshölle versumpft und dann kam eine lange Zeit nichts, bis 2015 EA auf der Bildfläche auftaucht. Das 2015er-Battlefront war in allen Bereichen ein riesiges Downgrade. Kein vernünftiger Singleplayer, nur eine einzige Ära und im Multiplayer große Probleme mit Bots, Cheatern und was wir alles so kennen und lieben :smiling_face_with_three_hearts:

Das 2017er-Battlefront ist an sich ein einigermaßen anständiges Spiel (Die Messlatte nach 2015 war aber auch nicht sehr hoch), war zum Release aber enorm p2w (mittlerweile wieder gewaltig zurückgerudert, was das angeht). Ich bin halt immer noch sauer auf EA wegen dem Moneygrab von 2015, weshalb ich mir das neue Battlefront II einfach aus Prinzip nicht kaufe. Außerdem ist in meinem geliebten alten Battlefront II im Gegensatz zum Neuen nicht der geringste Hinweis auf die Trilogie, die nicht genannt werden darf, zu finden, was sich positiv auf meine Gesundheit auswirkt ^^

Wenn ich am Ende ein Ranking machen müsste, wie ich die einzelnen Battlefront-Teile finde:

Battlefront II (alt) > Battlefront I (alt) >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Battlefront I (neu)

Battlefront II (neu) kann ich nicht so wirklich einordnen, weil ich es nie gespielt habe, aber ich weiß, dass es keine Galaxiseroberung hat und das wäre für mich ein großer Minuspunkt. Je nachdem würde ich es also entweder vor oder hinter dem alten Battlefront I einsortieren.

2 Likes

Habe mich vor 2 Tagen nach Monaten mal wieder an Heroes of the Storm rangetraut. Hatte das vor ewigkeiten mal gespielt.
War auch sofort wieder drin.

Spiele da sehr gerne mit Todesschwinge. Man ist mit dem schön mobil und kann überall aif der map zuschlagen. :slight_smile:

Spielt das noch jemand oder hat es mal gespielt?

Das feine ist ja, es ist gratis. ^^

1 Like

Fand ich anfangs echt klasse aber leider hat auch hier Blizz versagt, wurde eingestampft… dabei hätten sie sooo viel daraus machen können wenn sie nicht ständig ihre komische Linie stur fahren würden.

LOL läuft immer noch und das weit vor und nach HotS, echt schade darum

1 Like

Als es neu raus kam hab ich das auch ne Zeit viel gespielt.
Aber nun auch schon eeeewig nicht mehr.

Ich hab das gar nicht so mit bekommen was passiert ist, oder wieso das eingestampft würde :man_shrugging:

Zuwenig Spieler? Nicht rentabel?

2 Likes

Also die Server laufen noch. Patches kommen auch noch raus. Aber keine neue Einheiten. 2022 kam der letzte neue Held „Hogger“ raus.

Auch wenn das Game nicht mehr wettkampfmäßig supportet wird, wird es noch aktiv von einer kleinen Spielerschaft gespielt.

Und um Spaß zu haben, reicht es allemal.
LOL sagt mir nicht zu. Ich liebe halt die Blizzarduniversen und das Game sagt mir zu.

Pumpe da natürlich kein Geld rein, aber mit der Zeit über die Daylies kann man sich seine Wunschhelden freischalten.

2 Likes

Haben wir damals bei jeder LAN-Party gespielt. Geiles Game

Exakt meine Liste

Eigentlich genau wie Battlefront I. Die Maps fand ich etwas anspruchsvoller, aber leider Anfangs auch unübersichtlicher. Und wie beim ersten Teil bist du erstmal Kannonenfutter und wirst von Spielern, die schon länger spielen und sich bessere Waffen erlevelt haben, weggeschossen. Beide Punkte zusammen haben dazu gefüht, das ich trotz toller Optik und tollem Sound, nur 2 Stunden Spielzeit in dem Game habe.

2 Likes

Da das Stichwort schon fällt, möchte ich noch einmal meine Begeisterung für TFT zum Ausdruck bringen, also den Auto-Battler von LOL.

Wie schon öfter erwähnt, bin ich nicht so der Viele-Spiele-Zocker sondern zocke nur sehr wenige Spiele, die aber dann sehr viel. Und TFT ist mittlerweile meine absolute Nr. 1.

Es ist halt im Klienten von League of Legends enthalten und wer das nicht mag, wird TFT vielleicht nie ausprobiert haben. Es kommen die gleichen Helden vor, ansonsten hat es als Spiel aber eigentlich nichts miteinander zu tun. Wie Hearthstone und Battlegrounds halt.

Gameplay, Grafik, Balancing und Patches finde ich bei TFT bisher so gut wie bei noch keinem Spiel zuvor. Drei Sets kommen jedes Jahr raus, man hat also nach 4 Monaten immer komplette Abwechslung und in der Zwischenzeit kommen regelmäßige Balance-Patches.

Am Anfang ist es relativ viel zu lernen, wenn man ganz neu einsteigt, aber es gibt neben der Rangliste den Casual Mode, einen „Speed“-Modus, wo die Spiele schneller ablaufen und man nicht auf seine Economy achten muss. Und einen 2 Spieler Modus gibt es auch.

Mobile kann man das ganze auch zocken.

Und TFT ist KOMPLETT free to play, es gibt für Geld ausschließlich Cosmetics. Es gibt keinerlei Möglichkeiten, sich einen Vorteil zu erkaufen. Keine eingeschränkte Auswahl oder ähnliches. Und man muss/kann sich generell nichts kaufen oder auch nur erspielen, was Teil des Gameplay ist. Alle starten immer mit exakt den gleichen Bedingungen.

Der einzige „Nachteil“ wenn man so will ist das RNG. Aber das finde ich bei TFT auch eher positiv. Es gibt relativ viele RNG-Elemente, aber dadurch, so zumindest mein Gefühl, gleicht es sich auch besser aus. Und sonst wären die Partien eben auch vorhersehbar.

Also wer Autobattler mag, sollte TFT lieben. MMn der mit Abstand beste Autobattler in fast jeder Hinsicht und wie gesagt komplett f2p und ohne jegliche p2w-Inhalte.

Also einfach mal ausprobieren und am Anfang nicht erschlagen lassen. Wer eine Einführung möchte, kann sich gerne melden ^^

2 Likes

Ist nicht mehr so. Gibt es jetzt als eigenständigen Client.

1 Like

Ich spiele das doch jeden Tag im League-Klient ? :smiley: Oder gibt es mittlerweile beide Optionen. Dann umso besser… :wink:

1 Like

Sry falsch ausgedrückt. Ich meinte natürlich man braucht den LoL Client nicht mehr und kann nur TFT installieren.

1 Like

:smiling_face_with_three_hearts:

Hm, ja, ist dann wohl nix für mich. Da finde ich die Herangehensweise vom alten BF2, wo man die besseren Waffen nur bekommt, wenn man sich in dieser Runde gut anstellt und nicht sterben darf, besser.

1 Like

Ich spiele gerade Cyberpunk Phantom Liberty

1 Like

Gibt es diese Season nicht mal ne neue Belohnung fürs Abschließen der Reise in D3? uff

Tag 227

Yagluth ist endlich besiegt. Ich musste ihn alleine besiegen und er hat mir alles abverlangt. Fünf Bosse sind nun bezwungen, doch Gerüchten nach soll es irgendwo einen sechsten Boss geben der schlimmer ist alles alles andere davor. Er soll in den Mistlands leben, die ich vor kurzem entdeckt habe, zusammen mit schwarzem Mamor, woraus ich mir prächtige Festungen baue, die alle Zeiten überdauern werden. Tag 227 ist noch lange nicht das Ende. Es ist erst der Anfang.

Ich spiel grad Prince of Persia The Lost Crown. Hat mich gekriegt. Passiert bei Ubi-Spielen nicht mehr oft. Metroidvanias zählen ohnehin zu meinen Lieblingsspielen, aber in diesem Fall ist die Kombi wirklich nice. Back to the 2D-Plattformer roots, aber mit Elementen, die ab Sands of Time (und ggf. Prince of Persia 3D) dazu kamen. Und wie eigentlich immer spielt auch die Zeit eine Rolle.

Ist für mich jetzt schon (nach ~5 Stunden Spielzeit) ein GotY-Kandidat und gefällt mir besser als Metroid Dread, was vom Basis-Moveset ein recht guter Vergleich ist, wobei Metroid natürlich eher „Fernkampflastig“ ist. Und ich bin eigentlich ein großer Metroid-Fan.

Was mir auch gut gefällt, sind die „Finisher“-Sequenzen nach den Bosskämpfen. Vom Stil her wie Quicktime-Events, aber als reine Cutscene.

Ich hoffe, das wird erfolgreich genug für den einen oder anderen Nachfolger. Nintendo behandelt Metroid ja leider ziemlich stiefmütterlich und Konami hat auch schon länger kein Interesse mehr an Castlevania. Hollow Knight war zwar ganz nett, aber hat mich nicht ganz abgeholt. Bloodstained war mir zu clunky und hat mich überhaupt nicht dazu motiviert weiterzuspielen. Die letzten Metroidvanias, die ich mehrfach durchgespielt habe (abgesehen von Super Metroid), waren Axiom Verge (da vor allem auch der Randomizer als der offiziell implementiert wurde), The Messenger und Ori and the Blind Forest. Und ich denke, The Lost Crown wird sich dazu gesellen.

3 Likes

Leider wahr

Das hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Ich erinnere mich noch an den Trailer und das mir die Präsentation und das Design des Hauptcharakter so gar nicht zugesagt haben.

Schön, das es spieletechnisch wirklich ganz gut zu sein scheint.

Es gibt ja eine Demo. Was ich auch sehr begrüße. Die sind zeitweise auch eher im Nirvana verschollen gewesen, bzw. wurden Betas zu „Demos vor Release“ umfunktioniert, und nach Release gabs da nix mehr zum Anspielen. Zumindest, was die großen Publisher betrifft. Da kann jeder selbst entscheiden, ob das Gameplay die Präsentation in den Hintergrund rücken lässt. :wink:


Davor hab ich übrigens Portal: Revolution gespielt. Auch sehr empfehlenswert, wenn man Portal mag. Storytechnisch passt das gut zur Portal-Lore und es gibt auch (wenige, aber immerhin) neue Gameplay-Mechaniken. Und die Puzzles/Testkammern haben eine gute Schwierigkeit. Eine super Mod für Portal 2.

2 Likes