Was spielt ihr sonst noch neben HS

Schön zu hören. Ist auch ein Genre was ich gerne spiele. Muss ich wohl mal die Demo testen.

Fand ich ganz okay aber irgendwie dennoch nicht ganz abgeholt.

Das letzte Metroidvilla spiel was ich gesuchtet habe war HunterX. Da hat mir die parierer Mechanik sehr gut gefallen. Manchmal geflucht bei nem Boss aber hat sich nie unfair angefühlt.

Hab da das 3D Spiel auf der PS2 geliebt. Aber auch die GBA Teile alle mehrfach durchgespielt (deswegen kann ich die Teile nicht mehr sehen).

Was ich noch in der Richtung gerne spiele ist Rogue Legacy. Spielt sich sehr wie ein Castlevania nur, dass wenn man verliert, einen neuen Char nehmen muss.

2 Likes

WOTLK. Heute endlich Lichkönig geboxt, Party.
Mit zwei blinden im zehner Raid noch mal ne Ecke komplizierter als eh schon. Aber schöner Kampf und episches Ende einer verdammt langen Reise.

4 Likes

Ich mag keines der 3D-Castlevanias so richtig. Am ehesten noch Lords of the Shadows für PS3/X360. Die besten sind für mich 2D: Symphony of the Night und Order of Ecclesia.

Rogue und Roguelikes, sind im Regefall nichts für mich. Dead Cells spiel ich da ganz gern, aber das wars dann auch schon.

2 Likes

Spiele aktuell Palword! Eigentlich bin ich nicht so der Fan von Open World Survial, aber da im Gamepass enthalten und in aller Munde, hab ich es am WE mal angetestet und bin angenehm überrascht, wie gut die Early Access schon funktioniert!
Ja sozusagen gefällt mir das Spiel schon zu gut, da HS und Diablo in den Hintergrund treten und ich schon fast süchtig nicht aufhören kann meine süssen Pals zu fangen, die wunderschöne Welt zu erkunden und mein Lager aufzuwerten!
Das Teil macht definitiv Laune, schaut mal rein:

4 Likes

Gibt einen mega Hype darum.
Sieht auf jeden Fall gut aus. Würde es auch testen, wenn ich die passende Konsole hätte.

Nintendo hat doch dagegen geklagt oder?

Ja, aber in erster Linie gegen einen Streamer der eine Mod hatte, damit die pals wirklich Pokémon sind. Aber es ist schon sehr stark an Pokémon angelegt. Ich finde es spielt sich gut hat aber noch einige Bugs.

1 Like

Die passende „Konsole“ ist der PC. :wink:

Da musste Nintendo, bzw. The Pokémon Company eigentlich gar nicht klagen. Eine Urheberrechtsbeschwerde reicht da. Nexus Mods verzichtet schon freiwillig darauf, die entsprechenden Mods zu hosten. Big N/TPC werden aber definitiv versuchen, gegen PalWorld vorzugehen. Viel Erfolg werden die da aber nicht haben, denke ich. Es sei denn, die finden tatsächlich Assets, die ihren eigenen zu ähnlich sind. Wird aber schwer, weil da auf beiden Seiten einiges auf Tieren basiert.

Nintendo ist da im Allgemeinen aber sehr verbissen und ziemlich aggressiv, was die Verteidigung ihrer IPs, ihres Urheberrechts und ihres Markenrechts angeht. Da PalWord auch von einem japanischen Entwickler kommt, ist das Nintendo unter Garantie nicht entgangen. Das japanische Urheberrecht hat den Ruf, ziemlich streng zu sein. Wenn Nintendo da also nichts erreicht hat, dann hierzulande vermutlich auch nicht.

2 Likes

Immer noch baldurs gate 3 :man_facepalming: immer noch erster durchgang

1 Like

Ich spiele noch Guild Wars 2 und Total War: Warhammer 3

1 Like

Das ist zwar etwas Offtopic aber falls jemand einen Laptop zum spielen benutzt, dann kann ich nur raten sich die Mühe zu machen ihn ab und zu mal richtig aufzumachen.

Als ich mir meinen jetzigen Laptop gekauft habe, habe ich mir gleich einen leistungsstarken Handstaubsauger mit dazu gegönnt. Jede Woche habe ich den Laptop abgesaugt und auch mal reingeblasen, um den Staub rauszupusten.

Vor Kurzem fing der eine Lüfter an etwas zu schnarren und ich dachte mir ihn sicherheitshalber mal aufzumachen. Die Schrauben raus und dann unter Schweiß versucht die Unterseite sauber abzutrennen. Das ist wirklich eine Plackerei, da man die ganze Zeit das Gefühl hat, man macht etwas kaputt. Es geht seht schwer und man braucht ein schmales Plastikteil zum aufhebeln.

Dann war er auf und ich habe gesehen, das das Saugen nicht viel gebracht hat. Die Lüfter waren völlig verstaubt, trotz der eigentlichen Pflege.

Mit Druckluftspray alles freigeblasen, zugemacht und plötzlich wurde die Tastatur auch nicht mehr ganz so warm wie vorher.

Daher der Tipp: wer einen Laptop noch nicht aufhatte, doch mal die Mühe machen und aufmachen. Staubsauger gegen die Lüfterschlitze halten reicht nicht.

4 Likes

Sollte eigentlich ein simpler Post werden, der aber zu lang wurde und deshalb zu einem Thread eskaliert ist:

3 Likes

Moin zusammen,
spiele mit meinem Großen zusammen parallel DragonQuest 11 auf der Switch. Das Spiel hat mich wirklich positiv überrascht. Kannte es vorher nicht. Auch nichts davon gehört.
Ist aber auch von SquareEnix. FF lässt Grüßen. :wink:

Danach werde ich noch einen alten Speicherstand von FF12 zuende führen, wo ich ca 2/3 des Spiels durch habe.
Im Anschluß daran dann den 1. Teil von XenobladeChronikles 1 zuende führen. Ebenfalls ca. 2/3 schon durch.

Und jetzt kommt eine Frage an euch.
Bin vorgestern durch Zufall auf OctopathTraveler aufmerksam geworden. Ist ebenfalls ein Titel von SquareEnix.
Das Spiel ist vom 1. Eindruck her genau wie für mich gemacht. Oldschool RPG im neuen Look. Mit sehr viel Liebe zum Detail etc.

Kennt das einer von euch und kann seine Erfahrungen dazu posten?

Greetz

2 Likes

Ja, Dragon Quest ist quasi das FF von Enix gewesen… :slight_smile:

Octopath Traveler ist ein interessantes JRPG. „Neuer Look“ würd ich das nicht unbedingt nennen, jedenfalls nicht im Sinne von Modern. Stil ist 16 Bit Pixelart, wenn auch hochaufgelöster als zu SNES Zeiten. Aber ist schon ein sehr hübsches Spiel. Aber ich find auch ältere 16 Bit RPGs à la Terranigma und Chrono Trigger noch sehr hübsch. ^^

Dieses Break and Boost Kampfsystem ist etwas anders als bei den meisten Rundenbasierten RPGs. Bissel taktischer, finde ich. Aber definitiv kein schlechtes. Ich habs leider nicht lang gespielt, weil mir ein neuer Job dazwischen kam, auf den ich mich konzentrieren musste. Ich sollte das eigentlich auch nachholen, und dann Teil 2 hinten dran hängen.

4 Likes

Enshrouded …aber leider schon am Ende vom bisherigen Content

1 Like

Ich verschiebe es mal hierhin.
Habe es auch geholt (gestern bereits) da es für den Preis gut aussah und mich das Gameplay ansprach. Bin aber erstmal offline unterwegs.
Kann man eigentlich die Tasten irgendwie anpassen? Ich verwende gerne die Seittasten der Maus für solche Spiele aber nicht gefunden wie ich diese einstellen kann.

In den Einstellungen unter dem Reiter Gameplay die erste Option, direkt unter der Serveranzeige.

https://media.discordapp.net/attachments/759051070739316781/1210396836385521704/image.png?ex=65ea68e5&is=65d7f3e5&hm=68e6b9f9befc1561fa64962014f6e02f6e0a192cb8c13e94eb5a76151f9a4a3c&=&format=webp&quality=lossless&width=561&height=525

Warum? Es passt doch sehr gut in den Diablo-Thread.

1 Like

Ohje da war ich anscheinend blind, weil ich genau dort gesucht habe. :see_no_evil:
Danke dafür.

Edit: Da ich Diablo gerne auf der Konsole gespielt habe hab ich spaßeshalber mal ein Controller eingerichtet. Konnte da aber die Tasten schier nicht anpassen (Stadia Controller). Hat mir immer wieder alle Tastenrausgeworfen. Scheint noch buggy zu sein.

Nur weil es ein ähnliches Spiel ist, finde ich nicht, dass es allgemein dort rein passt. :face_with_diagonal_mouth:

Projekt FF12 beendet. Story gefällt mir sehr gut, aber das Kampfsystem ist nicht meins. Partymitglieder zu programmieren etc.
Bin bei knapp 50h rausgekommen am Ende. Die Beschleunigungsfunktion 4fach ist mega. Sonst wären es wohl weit über 60h.

Jetzt bin ich mitten in Xenoblade Chronicles 1 involviert. Kapitel 8 von 16 glaube ich. Also ca die Hälfte ungefähr. Ca. 39h.

Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Game oder der Reihe?

Hab den ersten Teil auf der Wii gespielt und der zweite war einer meiner ersten Titel auf der Switch. Finde beide sehr gut (sowohl von der Story als auch vom Gameplay). Wobei beim zweiten Teil ein Minigame gibt welches mir so gar keinen Spaß mach, man es aber oft spielen müsste um gutes Equip für einen Charakter zu sammeln (zum Glück hat man mehr Chars als man gleichzeitig verwenden kann).

1 Like