Was spielt ihr sonst noch neben HS

Ohja. Vor allem dungeon keeper 2 und alarmstufe rot wurden gezockt bis zum geht nicht mehr.

Ich kippe gerade nebenbei mal wieder in For Honor rein, gibt kein besseres Kampfspiel mit dieser Kampfphysik, sauschwer aber megageil, seit fast 8 Jahren dabei :raised_hands:

Und das bei Ubisoft :flushed::see_no_evil:

Ich bin ja nicht so der Aufbaustratege und das letzte Spiel dieser Art das ich gezockt hab war Anno 1800, doch jetzt ist schon seit längerer Zeit wieder mal eins auf meiner Steam-Wunschliste.
Es handelt sich um Manor Lords und erscheint laut Steam nächste Woche am 26.4.(Early Access) und ist ein 1 Mann Entwickler Game, man kanns kaum glauben!
Habe schon ein paar Streams geschaut unter anderem auch von Maurice Weber und fand nicht nur die Grafik genial auch das Ganze Drumherum, ich denke mal ich werde da zuschlagen, auch wenn ich eigentlich keine Zeit für noch ein neues Spiel habe :wink:

3 Likes

Ja, das werd ich mir auch holen. Ist seit einem halben Jahr auf meiner Wunschliste.
Finds auch cool, das man selber in Egoperspektive durch sein Dorf gehen kann.

2 Likes

jep und sieht dabei noch aus wie ein Rollenspiel mit zeitgemässer Grafik!

1 Like

Kleine Randbemerkung.
Letzten Freitag ist die Season 31 in Diablo 3 gestartet.
Für alle die mal wieder gemütlich die Seasonreise abschließen,
und das Zeug für den Altar der Riten farmen wollen. :wink:

1 Like

Gibt seit 2 Season gar keine Belohnung mehr für die Seasonreise? Lohnt sich dann leider noch weniger ;(

Was spiele ich jetzt nach Baldurs Gate 3?

1 Like

Ich bin auf der Suche nach ein Spiel für zwischendurch wo ich gemütlich alles mit der Maus machen kann. Slay the Spire sagt mir nicht zu. Irgendwie ein Aufbauspiel über Zeit, oder so.

1 Like

Sowas suche ich auch, kennt da jemand etwas gutes? Oder ein gutes, lange fesselndes Tower defense :thinking:

1 Like

Ich spiele zur Zeit ROOTS OF YGGDRASIL und habe noch Against the Storm auf der Liste.
Edit: Da fällt mir ein, dass ich auf der Switch Dice Legacy ganz gut fang, obwohl die Bewertungen durchwachsen sind.

Da habe ich IRON GUARD angefangen. Spiele es aber mit der Meta Quest 3 ka ob es auf dem PC taugt.

1 Like

Schau dir mal endless space 2 an. Rundenstrategie. Alles mit Maus machbar.

1 Like

ok sagt mir persönlich jetzt alles nicht so zu, ich suche sowas wie Stronghold Crusader oder Siedler 4 leider habe ich diese zwei Titel schon bis zum geht nicht mehr gespielt und suche etwas neues

am besten wäre es genau in diesem Stil, die neueren Titel gefallen mir aufgrund der übertriebenen Grafik nicht, es passt einfach nicht dazu :woozy_face:

Edit: habe gerade auf Steam Stronghold Warlords entdeckt, im Angebot um 3,50 statt 30 Euro bis 20 Mai für interessierte :point_up: mal schauen wie das ist :raised_hands:

Thronebreaker: The Witcher Tales
Gwent als Rollenspiel im Witcher-Universum.

Stacklands
Aufbauspiel mit Karten. Grafisch extrem einfach aber trotzdem sehr komplex.

1 Like

Einfacher ist besser. Ich haette mit „Backpack Battles“ schon ein cooles Spiel, aber da musst du dich mit der Meta auseinandersetzten und es ändert sich immer wieder.

Age of wonders 4!!!

1 Like

Hab mich jetzt für Nier Replicant entschieden

2 Likes

Hab mir bei Steam gestern mal Endless Legend gegönnt.
Gibt es grade gratis.

Ist Storytechnisch vor Endless Space 2 angesiedelt.

Spielt aber nicht im Weltraum, es ist auf einem Planeten. Rundenstrategie im Fantasysetting. Mit Städtebau, Kampf, Forschung und Helden.

Gefällt mir sehr gut, auch wenn es schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat.

Wer Interesse hat, kann sich bei Youtube mal ein paar Videos von writing bull dazu anschauen.
Er ist ein youtuber, mit Fokus auf Strategiespiele. Er hat zu dem Game super Rezensionen zu gemacht.

Und wie gesagt, es ist bei Steam grade gratis, da kann man keinen Fehler machen. :wink:

3 Likes

Wer Amazon Prime hat, kann sich momentan wieder einmal paar Spiele kostenlos abstauben, aktuell z.B.:

  • Tomb Raider - Game of the Year Edition
  • Fallout 3
  • Lego Star Wars III - The Clone Wars
5 Likes

Heute kam Persona 5 Royal an. Das ist dann nach Nier Replicant dran :slightly_smiling_face:

2 Likes