Was spielt ihr sonst noch neben HS

Hat hier jemand Disco Elysium gespielt? Wenn ja, wie findet ihr es?

Liegt auf meiner to do liste…in 20 jahren kann ichs dir sagen :crazy_face:

3 Likes

Die ersten 5 Minuten. War mir aber so viel, dass ich es mal in Ruhe spielen muss.
An sich aber ganz humorvoll

In den Sinne. Bin gerade an Prince of Persia dran. Hat einen schönen Schwierigkeitsgrad ( aus schwer).

2 Likes

Ich kenne nur Disco Delirium :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like

Denke, dass es ein gutes Spiel ist, wenn man Point&Click und ein an Pen & Paper angelehntes Attributsystem mag.

Ich persönlich hatte aber Schwierigkeiten mit den langatmigen pseudointellektuellen Ausführungen des Protagonisten und stehe bei mittlerweile 3 gescheiterten Anläufen, in das Spiel reinzukommen. Vielleicht kann ich es mal in 40 Jahren in der Pension (wenn es die dann überhaupt noch gibt) vom Pile of Shame holen :see_no_evil:

1 Like

Das glaub ich dir sofort :stuck_out_tongue:

1 Like

An alle die gerne Autobattler wie Battlegrounds spielen: Seit gestern läuft wieder eine Playtestphase von „Project Arena“. Gibt’s glaub ich sogar als Handyapp ab sofort.

Kurz zum Spiel: es ist ein Autobattler wie TFT allerdings bei weitem nicht so komplex. Es gibt wie in Battlegrounds verschiedene Helden (die man allerdings außerhalb Leveln kann und somit immer besser werden bei den nächsten Runs) die man auswählen kann und um die baut man sich ein Team auf.
2 Besonderheiten machen das Spiel aus:

  1. Man spielt erstmal 10 Runden für sich gegen Spieler, die schon fertig sind mit ihrem Run. D.h. man kann jeder Zeit Pause machen und seinen Run wann man will fortsetzen.
  2. Wenn man die 10 Runden geschafft hat, kann man sein Team in die „Arena“ schicken. Dies findet auf Twitch bei verschiedenen Streamern statt. Dort spielt man dann mit bis zu 64 Teams starken Arenen in KO Modus bis nur noch einer übrig ist.

Das finden und verbinden mit den Streamern ist ingame möglich und super einfach. Ein Button zum finden von offenen Lobbys und ein zweiter Button mit direktem Link zum ausgewählten Streamer. Ihr müsst dort nicht zuschauen. Ihr bekommt die Belohnungen und das Ergebnis Ingame angezeigt.

Hab gestern gespielt und gespielt und gespielt. Plötzlich wars 2 Uhr in der Früh… Wenn man um 6 Uhr aufstehen muss ist das nicht so toll.

Edit: sollte es nicht klar geworden sein; ihr braucht einen Twitch Account den ihr mit dem Spiel verbindet.

1 Like

Ich finde am Handy nur AFK Arena dürfte also noch keine App geben, schade

Geh mal direkt auf die Homepage. Für Android gibt’s das. Es ist eine Alpha-Version und nur für dieses Wochenende freigeschaltet.

2 Likes

Hat geklappt, danke :raised_hands:

2 Likes

Ok, ist absolut nicht mein Fall, zumindest auf dem Handy nicht, vielleicht ist es am PC etwas besser zu spielen, mal sehen

Ich hab jetzt auch auf dem Handy gespielt. Es ist ok, aber PC nochmal viel besser, weil man einfacher lesen kann, was die einzelnen Elemente im Spiel machen.
Ohne Ahnung vom Spiel tut man sich da schwer.

Aber wie gesagt, ist immer noch ein Alphatest. Und die App für Handy gibt’s zum ersten Mal.
Dafür läuft das Spiel echt gut.

1 Like

Hab jetzt Prince of Persia beendet. Davor HunterX gespielt. Die Spiele sind sehr ähnlich, aber man merkt einfach, dass hinter Prince of Persia ein größeres Studio steckt. Die Effekte und Clips sind einfach top. Auch spielerisch war es herausfordert aber mit etwas Übung alles gut machbar.

Da ich gerade Fallout angeschaut habe, hab ich wieder mal Lust darauf bekommen. Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich Fallout New Vegas besitze aber noch nie gespielt habe. Kennt sich da zufällig jemand aus welche mods da gut sind? Gerade welche um die Grafik zu verbessern.

1 Like

Ich hab mal wieder alte Spiele in meiner Steam Bibliothek installiert und begonnen.

Spellforce 1 und Age of Mythology.

Macht Laune die alten Games mal wieder zu erleben

2 Likes

Habe ich beide sehr viel gespielt. Wirklich tolle Spiele.

Es gibt einen guten Community Guide auf Steam, da ist meiner Meinung nach alles Wichtige erwähnt. Neben ein paar Grafikverbesserungen auch Mods, die New Vegas stabiler machen: https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2943291193 (oder nach „New Vegas 2024 Essential Modding Guide“ suchen)

2 Likes

Apropos Modding: Geht doch nichts drüber, ein Spiel mit 100 oder mehr Mods zu überladen, dass es im Computer richtig kracht. Crusader Kings 3 habe ich mit meiner Modliste derart aufgepumpt, dass das Spiel 15 Minuten Ladezeit braucht (trotz SSD) und schon im Startmenü, bevor ich überhaupt etwas mache, 40 GB RAM saugt. Stromverbrauch geht auch durch die Decke, analog zu Bitcoinschürfen oder lokale KI betreiben :rofl:

Lohnt aber, weil die Mods einfach essenziell sind für meinen Spielspaß ^^

CK 3 Giga Historizität Modliste

Inofficial Patch (Bugfixes von der Community)
CK2 Loading Screen (Weil ich Interface-Änderungen hasse)
199 Immersive Loading Screens (Damit die Wartezeiten erträglicher sind)
Decorous Loading Screen Pack (ditto)
BardcoreMusic
Baldur’s Gate 3 Tunes (Für ins Setting passenden Soundtrack)
Brighter Text
Brighter Portraits Final Version
CK2 Style Brighter Attributes (CK3 ist mir zu dunkel)
Snowfall Visual Effect (Winter :+1: )
better camera zoom (Viel näher ran)
Better Struggle UI
Extended Outliner
Displayed Birth and Death Dates
Nameplates
Clear Notifications
Big Battle View
Culture List View (weil PDX sehr hit & miss mit UI ist)
Custom Title Form of Adress (Weil ich manchmal ein Gottimperator anstelle eines gewöhnlichen Kaisers sein will)
Raised Army CoA
CoA Rally Points (Langweiliges rotes einfärbiges Banner wird durch mein Hauswappen ausgetauscht)
Less Event Spam (Weil CK3 normal zu viele repetitive Events hat)
Traits Affect Appearance (Nicht für die Forenregeln geeignet :P)
Trick or Trait (Vererbbare Eigenschaften zeigen sich erst, wenn die Kinder erwachsen sind)
In my Humble Opinion (Meinung meines Charakters von anderen wird angezeigt)
Better Executions Updated (Fürs Vlad der Pfähler-Roleplay)
Wild Oats (erlaubt die Nachverfolgung von Bastardlinien im Stammbaum)
NUI: Realm Ledger (Alle Informationen über mein Reich an einem Ort)
MONIKER (Haufenweise Spitznamen)
No Compound Culture Names (Damit nicht solche Monstrositäten wie Italiano-Maghrebi-Greco-Persian entstehen)
House Unity Balanced (Weg von festen Modifikatoren hin zu Skalierung nach Anzahl der Hausmitglieder)
Immersive Chaste Trait (Weniger harter Debuff auf Fruchtbarkeit, weil Keuschheit nicht gleich Asexualität ist)
Balanced Ethnicities (Damit eine Mischkultur aus Wikingern und Griechen auch tatsächlich wie eine Mischkultur aussieht und nicht wie zu 90% Wikinger)
Torturers can castrate and blind (Mehr Authentizität)
Free Camera for Royal Court (gut für Screenshots)
Pillage (Downgradet oder zerstört Gebäude, wenn eine Provinz besetzt wird)
Commanders+ (Viel mehr Eigenschaften für Kommandanten)
Patrum Scuta (Mehr Historizität bei Hauswappen und bessere Zufallsgenerierung)
Decline Elections (Weil ich nicht jedes Mal Kaiser vom HRR sein will)
Pretty Peasant Kingdoms (Keine augenkrebsigen Neonfarben)
Pervasive Crown Authority (Stabilere Reiche und etwas höherer Schwierigkeitsgrad, falls ich Vasall bin)
Mass Demand Conversion (QoL)
Immersive Writing - Love & Romance (Weil ich die Vanilla Events zu oft gesehen habe)
REvents (Schreibt einige Events um, dass sie ernster sind)
Tutelage Overturned
Multilingual Education (Bessere Ausbildung)
Better Crusader Kings - Councillor Lifestyle
Councillor’s experience trait (Simuliert learning by doing)
Holy Roman Triumph: Coronation Ceremonies (Könnte auch schon ein eigener DLC vom Umfang her sein, essenziell fürs Heilige Römische Reich)
No HRE Kingdoms (Böhmen als einziges erlaubtes Königreich, solange das HRR herrscht, alles andere ist ahistorisch)
Counterfactuals (Events für bestimmte historisch absurde Situationen wie wenn man eine Welteroberung anstrebt oder der Kaiser auf einmal nicht mehr katholisch ist)
Fair Ladies Expanded
Fair Lords Expanded
Real Eyes 2.0 (Besser aussehende Charaktere)
More Interactive Vassals (Absolutes Must Have, ich spiele NIE ohne diese Mod)
Better Battles Updated (Bringt CK2 Events während Schlachten zurück)
More Single Combats (Duelle auf dem Schlachtfeld)
LAC 1.11.x (Kriege sind weniger Whack-a-mole und einzelne Schlachten sind weitaus wichtiger)
Immersive Siege Battles (Bessere Belagerungen)
Higher Mortality Scythe (Weil es doof ist, wenn ich 10 Kinder habe und tatsächlich alle davon bis zum Erwachsenenalter überleben)
Travelers (Weniger Instantteleportationen von Charakteren)
Regional Travel Events (Damit es nicht immer die gleichen 12 Events bei Reisen sind)
Cultural Armies Redux with New Art for Cultural Armies (Mehr Flavor)
AI Culture Conversion (Macht die KI sonst fast nicht)
More Background Illustrations
More Legacies
More Legends
More Lifestyles
More Lifestyles - Education Submod (mehr = besser)
Witchcraft (Bringt ein bisschen Fantasy-Flair von CK2 zurück)
Found Universities Anywhere (Klingt op, ist es aber nicht, weil feste Bedingungen vorgegeben sind, aber man ist nicht auf die selben 12 Plätze beschränkt)
Better Map Textures 2.0 (Geilstes Terrain ever)
Warden Vassal Contract (Vasall, der in Defensivkriegen helfen muss)
Historic Invasions (Damit neben Dschingis Khan auch solche Dinge wie der 4. Kreuzzuge oder Timur passieren und ich, wenn ich in gefährdeten Regionen spiele, auf der Hut bleibe)
Title Manager (Für kleine Anpassungen an De-Jure-Territorien, z.B. füge ich Trient zu Tirol hinzu)
Player Appears in Liege’s Royal Court
Player Can Join Populist Faction
Player Can Be Knight (Was die KI darf, will ich auch!)
Knight Manager Continued (QoL)
VIET Events (Das Spiel braucht Abwechslung)
Unlimited AI Murder Attempts (Normal hat die KI nur einen Mordanschlag auf den Spieler frei, ist mir persönlich zu einfach)
Artifacts Variations
Unique Artifacts +
Court Positions +
Advanced Court (Dringend benötigtes Upgrade für Royal Court DLC)
Love, Marriage, Family (Endlich heiraten meine Höflinge selbstständig und Heiratspolitik allgemein ist viel sinnvoller)
Medieval Arts
Medieval Arts - More Special Buildings (Flavor)
Unpredictable Character Stories (RP Mod)
Succession Expanded (Mehr Erbfolgegesetze)
Social Relations Expanded
Unfinished Business
Rescue & Vengeance
Dynamic Regency (Die 4 Mods machen alle die Beziehungen und Interaktionen zwischen Charakteren wesentlich vielschichtiger)
Cities of Wonder 3 (Damit Tall Gameplay ein Ziel hat und es sieht auch gut auf der Map aus)
Regional Immersion and Cultural Enrichment (RICE) (Bringt geilen Flavor wie die Grönlandbesiedlung ins Spiel)
Community Flavor Pack
Ethnicities & Portraits Expanded (Besser Charakterdiversität)
CFP + EPE Compatibility Patch
Culture Expanded (Weniger monolithische Kulturen, mehr Regionales)
RICE + EPE Compatibility Patch
Unit Pack Expanded (Damit es nicht nur 3 Modelle für alle Armeen sind)
Visible Disfigurement - No More Masks (Ich will die RICHTIG HÄSSLICHEN Typen)
The Catholic Trinity (Investitur, Heilige, Papstwahl und spielbarer Papst)
Culture and Faith Granularity (Simuliert Minderheiten in Provinzen, damit es nicht mehr binär ist, wo welcher Glauben & Kultur vertreten ist)
CaFG Compatibility - The Catholic Trinity
Chat GPT Flavor Pack (Complete) (Events, aber auch neue Spielregeln)
Better Barbershop (Must Have für Screenshots)
Dark Ages (Macht das Spiel weitaus schwerer und realistischer, als es normal ist und ist im Prinzip eine Total Overhaul Mod)
More Provinces Expanded (Größere Map)

Am Laptop sind es ein paar Mods weniger, weil der nur 32 GB Ram hat und die volle Modliste gar nicht packt. Ladezeit ist am Laptop dafür noch länger ^^

1 Like

Was war denn eigentlich das wirklich erste Spiel, was ihr jemals gespielt habt?

Bei mir teilt es sich auf 2 Spiele auf:

Prince of Persia

Bei den Geschwistern über die Schulter geschaut und zum ersten Mal durfte man etwas spielen. Natürlich mit mäßigem Erfolg. Für ein Vorschulkind ist das Spiel bockschwer. Aber mich haben die Level und die Fallen fasziniert und da ich nicht so oft spielen durfte, habe ichs auch aus dem Kopf nachgezeichnet.

Trolls

Die nötigen Dosbefehle hatte ich mir sauber in ein Notizbuch geschrieben, damit ich es selber starten kann. Habe ich viel Zeit mit verbracht. Die Level sind riesig und sehr verwinkelt und es ist auch relativ schwer. In einem Level gibt es kein Yoyo (die Waffe des Spiels) und ein Level spielt komplett unter Wasser (eigentlich Limonade) und es tickt laufend die Uhr, da man Luftblasen finden muss, um nicht zu ertrinken.

Ich habe selten ein Spiel mit so knallig bunten Farben gesehen. Nachts bringt es den Bildschirm förmlich zum leuchten.

3 Likes

Auswärts: Donkey Kong auf einem Arcade-Automaten

Zu Hause: Jungle Hunt auf der Atari 2600 Konsole

4 Likes

Das müsste dieses hier gewesen sein.

5 Likes