Was zum... ist das für eine Erweiterung

Da möchte ich aber anmerken, dass HS vor über 10 Jahren als Spiel für Kämpfe mit einer Dauer von 6-8 Minuten vorgestellt wurde :slight_smile:

Weil ich in der Kartengalerie keine Erklärung gefunden habe, und auch bei der Kriegertouristenkarte Hamm steht es nicht dabei. Und ich dachte ja, das Forum ist dazu da das man Fragen stellt, und die Antworten habe ich ja dank euch, recht zügig erhalten.

Weil ich die älteren Karten zum großen Teil schöner gestaltet finde, aber vielleicht liegt es auch nur daran, daß ich Strandpartygedöhns eh nicht mag, und wäre es ein Fußballthema gewesen, wäre ich schon weg.

2 Likes

Ok alles klar, verstehe :hugs:

Das würd noch fehlen…oder olympia :rofl:

Sehe ich aber ähnlich. Mittlerweile viel zu wenig HS-Bezug noch. Was natürlich auch am Alter des Spiels und der Anzahl der Erweiterungen liegt.

So, mir reichts. Tschüss Hearthstone. Ein weiteres Spiel das Blizzard zu Grabe trägt.

1 Like

oooohh nein! Dabei war es mit dir doch immer so toll. DAs ist echt schade dass du gehst!

1 Like

Nein, das liegt vor allem an der Entscheidung von Blizzard, alles zu dumbifizieren und gleichzeitig jeden anzusprechen, der WoW nicht kennt. Es ginge auch anders, nur wollen sie nicht. Für jeden alten Fan der geht rückt mindestens ein junger Handyzombie nach, der weder Ansprüche hat noch WoW kennt noch weiß, was gute Spiele ausmacht. Hauptsache es kann nebenher und unterwegs gezockt werden.

Was ich eigentlich in die Runde fragen wollte: Kann sich hier noch wer daran erinnern, als man Angst vorm Screte Paladin hatte? Und damit meine ich die Mysterious Challenger Decks von einst :slight_smile:

1 Like

Ich kann nicht verstehen, wie man auf dem kleinen Ding überhaupt irgend etwas vernünftig spielen will. Mir ist schon mein 17" Laptop zu klein für Heartstone.

2 Likes

:raised_back_of_hand:
Erinnern ja.
Angst nein. Die Wirkung der Kugeln des Tannenbaumes waren bekannt und wurden eben Schritt für Schritt abgebaut :man_shrugging:

2 Likes

Ooooohja
Damit und mit aggroschami hab ich das erste mal legend gehittet

2 Likes

Die wachsen halt damit auf. Ich kann auch nicht verstehen wie zB Streamer wie die Botez sisters nicht nur high level Schach spielen und dabei pausenlos erzählen können, was sie grade machen und warum sondern auch noch irgendwie nebenbei den livechat lesen und darauf eingehen können … ich bin bereits mit Lesen des Chats überfordert so schnell wie das oft geht und die machen das nebenbei während sie zig lines kalkulieren und Ihr Publikum unterhalten.

Du kannst sowohl in HS als auch am Laptop deine Rate verändern oder Zoomen.
Wenn ich HS am PC aufm 32 Zoll TV spielte, konnte ich auch oft die Texte nicht erkennen weil zu klein (bei meinem 55 Zoll 4k TV isses noch schlimmer).

Es gibt aber einen simplen Trick, pack dir die Einstellung mit Bild einfach in Taskleiste, Start, Verknüpfung aufm Desktop oder wo es haben willst hin (damit du nicht jedes mal neu ins Menü musst) und knall vor HS den Zoom einfach mal Stück für Stück nach oben bis es passt, ggf in HS vlt auch nochmal und dann ist alles größer und du kannst das besser erkennen.

Ich würde erstmal mit Zoom von 120-130% anfangen, bei mir reichen 130/133% wenn ich im Sitzen spiele und 150% wenn ich im Liegen (also ca 3-4m weiter entfernt) um alles klar zu erkennen. Ob nun Vollbild oder Fenster weiß ich nicht was du nimmst, ich habs fast immer Vollbild, es sei denn ich seppe nebenbei ne Playlist Youtube weiter o.Ä. Klappt aber bei beiden Varianten.

Handy, naja finde ich kommt auf die Größe an. Ab 6+ Zoll gehts auf jeden Fall klar. Beim Handy stört mich eher das Handling, beim Tablet isses wie aufm PC bloß mit Touch.

Tablet reicht schon ein 10 Zoll Modell und du kannst alles super erkennen und lesen.

Einfach mal testen, 17 Zoll ist zwar nicht groß, aber locker groß genug für ein Kartenspiel.

Nuja, das Teil nutze ich eh nur noch zum Filme anschauen, es ist 12 Jahre alt, läuft noch unter Windoof 7. Da ändere ich nichts mehr dran, und spiele eben am PC mit „normalgroßem“ Bildschirm. Und ein Handy habe ich sowieso nicht, und will auch keines.

Ich hoffe du nutzt das Ding dann nur Offline ohne Internet oder WLAN…

1 Like

Ja aber sicher doch. Aber wo ist jetzt der Unterschied zu Windoof 10, wo sich mein PC ab und zu selbstständig macht, und kein Viren- oder Malewareprogramm irgendwas findet?

Also irgendwas muss drauf sein. Ein PC macht nicht einfach so irgendwelche Fenster oder Programme auf (Außer in der Autostart-Funktion). Das hatte ich mal mit dem Virus unter Win98.

1 Like

Und grade bei neueren sollte das auch nicht sein. Die sind alle dazu ausgelegt im Hintergrund still zu sitzen und Daten abzugreifen. Die wollen kein Chaos.
Und MS hat sein eigenes Anti Viren Programm drauf. Das funktioniert mittlerweile auch gut.

2 Likes

Snake Plissken würde sagen: „Willkommen in der Steinzeit“ ^^

Es ist nicht lebensnotwendig aber wie kommt man heutzutage ohne Handy durchs Leben :flushed:

Damit meine ich zb in der Arbeit anrufen wenn was wichtiges ansteht, beim Arzt anrufen, sollte ein Unfall passieren mit dem Auto etc Einsatzkräfte kontaktieren usw, solche Dinge

Man braucht regelrecht ein Handy heute, alleine schon in der Schule ist alles soweit Digitalisiert, es gibt kein Mittteilungsheft, das rennt über Apps am Handy.

Könnte das nicht wie meine Eltern damals, dass meine Tochter sagt…Papa, ich bin bei ner Freundin ich komme am Abend heim und dann is 12 Stunden Funkstille :flushed:

Ehrlich, wie kommt man so ohne hintergedanken in manchen Fällen durchs Leben, damals ja, bin auch so aufgewachsen aber heute?