Wer bestellt den vor? Ödland

Ich bin grade echt richtig sauer deswegen…!
Hab mir letzte Woche das kleine Paket geholt, hätte ich das gewusst, hätte ich definitiv das Große genommen.

Nicht fair von Blizzard, dass zukünftige Käufer das jetzt berücksichtigen können und alle, die bereits gekauft haben nicht…!

3 Likes

ParkADboden würde empfehlen:

Kauf das Große auch noch! Problem gelöst :see_no_evil:

naturlich nicht ernst gemeint, mir wurde es genauso gehen :see_no_evil:

3 Likes

Was versteht man darunter ?

1 Like

Bedeutet für mich zwar trotzdem „nur“ 5 Karten pro Packung, aber trotzdem.
Nochmal 20 Packungen obendrauf, machen dann schon ein gutes Angebot draus.

2 Likes

Das werde ich sicher nicht tun, aber überlege dem Support zu schreiben und zu versuchen das irgendwie umzutauschen.
Weil es ist nicht fair und ich weiß nicht, ob ein Kaufvertrag über ein Paket dessen Inhsalt nicht korrekt/komplett angegeben wurde überhaupt rechtsgültig ist…
(Wahrscheinlich aber leider schon, da sie die Packungen ja als zusätzliche Gratisbeigabe ausweisen)

1 Like

So viel ich weiß, machen sie das.

1 Like

Das sollte kein Problem sein.

Das kleine Paket bekommt übrigens 10 ‚Catch-Up‘-Packs gratis dazu, evtl genügt Dir das ja auch?

2 Likes

Ich habe gerade mal das Spiel gestartet. Ich habe jetzt 33 Aufholpackungen im Menü.

Wo kommen denn die 3 zusätzlichen Packungen her?

1 Like
  • Wer die BlizzCon persönlich besucht oder eine beliebige Stufe der BlizzCon-Sammlung erworben hat, erhält zusätzlich zu den BlizzCon-Goodies automatisch 3 Aufholpackungen.
5 Likes

Cool nimmt man doch gerne mit, bereue es jedenfalls nicht mehr das Grosse genommen zu haben :wink:

3 Likes

Danke euch für eure Einschätzung, ihr Beiden…!
Denke ich eigentlich auch, warum sollten sie sich auch weigern, mehr Geld von mir zu nehmen, als sie sonst bekommen hätten…

Hab ich gesehen, aber 20 sind besser als 10 … :wink:
Wobei ich mich nach @VBrainstone ´s ausufernden Berechnungen im anderen thread jetzt frage, ob mir die Packungen überhaupt groß was bringen, wenn alle Gewöhnlichen + Seltenen + insgesamt 4 Epische oder Legendäre schon eine 75% Sammlung ausmachen…
Die hab ich nämlich schon von allen Standarderweiterungen.
Zum auffüllen der restlichen Epis und Legendaries, wie ich erst gehofft hatte, scheinen die Packs dann kaum was zu bringen… :confused:

Würde sagen nein, deshalb sind die Packs auch nur ein Cash Grab um neue Spieler zu ködern. Die ganzen gewöhnlichen und seltenen Karten kriegt man ja sowieso idr fix zusammen - episch und legendär fehlt meistens und da helfen einem die cashgrab Packs auch nicht großartig^^

1 Like

Je mehr ich versuche Brainstones Rechnungen nachzuvollziehen (beim Großteil vertraue ich ihm einfach mal, weil ich beim nachrechnen graue Haare kriege^^), desto mehr merke ich, dass das wirklich nur ein Angebot ist, was sich gut liest, für bestehende Spieler aber fast gar nix bringt…
Jeder der halbwegs regelmäßig spielt kriegt ja genug Standardpackungen, um alle Gewöhnlichen und Seltenen in unter einem Jahr vollzukriegen, besonders wenn man die neuen Erweiterungen immer kauft, so dass die Standardpackungen fast nur die älteren Karten beinhalten…

Also klar, gratis Packungen nehm ich trotzdem immer gerne, aber glaube aus dem Grund das Vorbestellerpaket umzutauschen lohnt sich dafür nicht, geschweige diese Packungen zukünftig im Shop zu kaufen…

Hach…wieder ganz umsonst aufgeregt…dabei sag ich meinen Leuten doch immer, dass man zuerst denken und erst danach bei Bedarf wütend werden sollte…!^^ :sweat_smile:

6 Likes

Die heißen aber auch Aufholpackungen. Der Name impliziert auch schon, dass es für Spieler ist, die wenig Karten in dem Set haben

1 Like

Ich glaube ja, dass diese Packungen ursprünglich für Twist eingefügt werden sollten. Hätte ich auch für sinnvoller erachtet (Auch wenn das natürlich für komplett neue Spieler ein gutes Angebot ist)

1 Like

Na ja, aufzuholen hab ich schon ne Menge, fast alle epischen und Legendären Karten aus 2022 und auch viele aus 2023 - nur die Gewöhnlichen und seltenen sind komplett…
Ich hoffe, dass unser Mathe Ass mich noch aufklären kann, wieso ich bei Erfolgen unter Sammlung z.B. bei Sunken City nur auf 52% bin, obwohl ich grade beim nachsehen gemerkt habe, dass ich bereits alle Gewöhnlichen und Seltenen, 8 Epis und 11 Legis davon habe…
Das müsste dann doch viel mehr als 52% sein…!?

Aber egal…generft hatte mich, dass ich gedacht hatte, beim Kauf des kleinen Vorbestellerpaketes übervorteilt worden zu sein (ein typisch menschlicher Gedanke, dem ich mich trotz aller Reflektionsbemühungen im ersten Impuls offensichtlich nicht erwehren konnte^^), was aber nicht wirklich der Fall ist…
Also seis den neuen Spielern gegönnt, je mehr Spieler, desto länger lebt das Spiel, also auch gut für uns…! :smiley:

Das wäre auf jeden Fall sinnvoll gewesen…
Und meine Wildsammlung hätte es auch gedankt, so viele Erweiterungen, wo ich nicht ne einzige Karte von habe…
Vielleicht kommts da ja später noch…?

1 Like

Der Erfolg zeigt nicht an, wieviel % der Sammlung du hast. Hier gibt es halt etliche Erfolge, wo man legendäre oder alle Karten benötigt, um diese abzuschließen und deswegen fallen diese Karten stark ins Gewicht.
Es wird halt nur angezeigt, wieviel % der Aufgaben du abgeschlossen hast.

1 Like

Nein, es gibt den reiter collection, und dort kann man die einzelnen erweiterungen nach vollständigkeit überprüfen. Dort sind dann die einzelnen sammelerfolge, titans druid collector etc

1 Like

Ich denke, die leggis zählen mehr.
Ich bin bei lichking auf 90%, mir fehlt aber genau eine legendäre karte, sonst hab ich alles

1 Like

Ohh…!
Und da geht sie hin, meine letzte Hoffnung, dass sich die Anzahl der Karten in den Aufholpackungen sich vielleicht nach dem Wert richten…

Dachte ich auch, aber das scheint ja nicht so zu sein…
Brainstone fehlt z.B. aus einer Erweiterung auch nur eine einzige legendäre und eine epische Karte und seine Sammlung unter dem Reiter sagt sogar nur 84%…
Wenns so ist wie Rash meint würde das dann doch eher Sinn machen, wie könnte ne einzige Karte sonst 10 - 16% Unterschied machen - es gibt ja nicht nur 5-10 Legis pro Erweiterung…?

HS ist echt voller Rätsel…^^ :sweat_smile: