Das hast du sehr gut zusammengefasst. Mehr ist es im Endeffekt nicht. Wenn man so will: „Schlechtere“ Dualclass-Karten.
Scheinbar wurde das sonst vorher immer angeteasert mit einem Newspost. Bin mal gespannt, ob die Unkenrufer am Ende recht behalten.
Langsam aber sicher staune ich, wie stark sie scheinbar bei dieser Erweiterung daneben gegriffen haben. Habe schon mehrfach gelesen, dass das Thema die Leute nicht abholt, aber noch von keinem, dass er es mag. Obwohl das Thema objektiv betrachtet sehr gut zur aktuellen Sommer/Feriensaison passt. Vermutlich ist es zu willkürlich. Mal sind es Rockbands, mal Spielzeug, jetzt Urlaub. Alles willkürlich zusammengewürfelte Massenthemen. Kein roter Faden mehr, wie er beispielsweise bei Brachland, Sturmwind und Alteractal vorhanden war. Subjektiv betrachtet wird es über die Jahre immer trashiger und richtungsloser. 2022 mit Sunken City, Castle Nathria und Marsch des Lichkönigs haben mir die Themen noch gefallen. Ab 2023 mit Festival der Legenden wurde es dann sehr trashig und diesen Pfad haben sie subjektiv betrachtet seither nicht mehr verlassen.
Finde ich überhaupt nicht zutreffend. Nur weil man eine Touri-Karte herstellt heißt das nicht, dass man auch die Karten der anderen Klasse nutzen muss oder will, entsprechend ist das auch keine erhöhte 1600 Dust Einstiegshürde.
Die Karten sind ja für sich selbst ziemlich stark und Tourist ist nur ein Nebeneffekt.
Und das gleiche wie Dual Class ist es auch nicht. Bei Dual-Class Karten hat man in vielen Sets 2x die gleiche Karte drin, sprich weniger neue Karten. Jetzt haben wir aber 100% neue und einzigartige Karten für jede Klasse nur mit der Option obendrauf, noch mehr der neuen Karten in unserem Deck zu verwenden.
Das waren auch meine beiden Expansions die mir vom Thema her und dem Kartendesign noch sehr gut gefallen haben. LK war in WoW sowieso unerreicht und den Nathria Raid und Revendreth fand ich auch einfach mega. Festival der Legenden war dann so der erste „whoooot“ Moment, wo ich dachte naja mal wieder was anderes aber wird sich schon wieder erholen, aber nein es wurde dann doch immer mieser. Ich meine Spielzeuge und Urlaub?!? Und die nächste Expansion ist dann „Schule“ oder „Arbeit“?! HS hatte immer diesen Warcrafbezug, der geht aber immer mehr verloren leider
Ich selber habe das neue Brett dann immer beim neuen Patch gesehen. Bei den Videos habe ich darauf nicht geachtet.
Kann ich mir nicht vorstellen. Die ganze Masse an neuen markanten Karten und was es noch für kosmetische Gegenstände gibt und dann soll es gerade für den Sommer kein neues Spielbrett geben? Kann ich mir nicht vorstellen.
Shadowlands war ein Haufen , aber Nathria war der darin versteckte Diamant. Der Raid hat wirklich Spaß gemacht und Denathrius war ein großartiger Schurke. Mit ihm anstelle von Meister Proper als Strippenzieher wäre viel mehr gegangen.
Ja SL war ein Haufen Müll, das stimmt. SL ist auch der Grund gewesen wieso ich mit WoW aufgehört hatte. Und ich war seit Classic Naxx Zeit dabei. Denathrius war großartig. Alleine der Dialog mit Remornia wenn man zu ihm kam als Raidboss. Mega.
Spiele seit Beginn und war über sehr viele Jahre F2P.
Da ich aber der Meinung bin, wenn ich etwas soviel spiele wie HS, neben dem klassischen Modus auch Schlachtfeld, muss sich das finanziell für Blizzard auch lohnen, ansonsten wird es das Spiel irgendwann nicht mehr geben.
Das gilt auch z.b. für die „freie“ App „Futbin“, die ich als Fifa-Spieler quasi jeden Tag etliche Male nutze um Marktpreise zu checken etc.
Das ist kein Vorwurf an irgendjemanden, aber diese „Alles-ist-im-Netz-umsonst“ Mentalität gerader jüngerer, mag ich nicht. Will auch keine Diskussion anstoßen, gibt ja auch ne Menge Gegenargumente und Blizz ermöglicht es ja auch, das Spiel f2p zu spielen
Ansonsten habe ich 9k Gold, 11k Staub und keine Ahnung, wie ihr an 80k+ Staub kommt
Und ? Welches Bundle wirst du vorbestellen ?
Ich warte auf die Ankündigung der Diamantenkarte im Pass ab. Entweder das kleine Bundle oder den Pass und 20 Euro-Bundle, das direkt nach der Erscheinung der Expansion kommt.
We hear your questions on what’s changing and why, including why there is no new board for Perils in Paradise.
Hang tight, as we’ll be sharing an update next week on that, along with what the team is focusing on for the future.
Da ich im Moment gerade wieder etwas mehr spiele, werde ich mir das kleine Paket vorbestellen. Den Pass kaufe ich nicht, außer ich werde noch schwach. Mir reicht eigentlich der vom Schlachtfeld.
Also wenn die Spielbretter auf der eigenen Seite visuell dargestellt werden (auch für Gegner) und angemessen vom Preis sind, dann wäre ich nicht abgeneigt.
In Legends of Runeterra waren die Dinger extrem geil, kamen sogar mit eigenem Soundtrack! Immer 3 Tracks pro Board. Eigentlich echt beeindruckend wenn ich jetzt so rückblickend darüber nachdenke, dass die dafür sogar jedes Mal Musik haben komponieren lassen.
Aber Blizzard wird es vermutlich wie meistens verbocken und Bretter ohne alles für 2-3x den Preis anbieten. Mal sehen