Wer bestellt vor, MaCN

Bruce Wayne als Beispiel zu nehmen war wegen dem Namen des Posters
Batman

Und natürlich meinte ich nicht wirklich, dass Bruce Waynes Eltern böse waren.

Trotzdem haben sie mit ihrer Firma ja beträchtliche Gewinne erzielt.
Das ist genau der Punkt, selbst solche „Gutmenschen“ (ich hasse das Wort) haben so viel Kohle mit ihrer Firma verdient.

Im Endeffekt wollte ich mich nur darüber lustig machen, dass Herr Batman es unverschämt findet, dass Blizzard Geld mit ihren spielen verdienen will.
Das nächste Mal halte ich einfach mein Sarkasmus Schild hoch :crazy_face::rofl:

Sollte ich mir Sorgen machen, dass es irgendwie lecker klingt? :rofl:

1 Like

Nichg nötig, habs auch so kapiert, wollte einfach nur klugsch…

Warscheinlich ziemlich blass vom Geschmack.

1 Like

Batman habe ich übersehen. Dann macht es Sinn. :slight_smile:

2 Likes

Nach dem Zusammentreffen der Nerds noch eine weitere Anekdote. Es gibt Sammelkarten-Spiele dort draußen, welche mehr als vier Erweiterungen pro Jahr herausbringen. Namentlich Magic genannt bringen die Küstenzauberer vier Story-Erweiterungen, ein bis zwei Reprint-Sets, ein thematisches Set sowie mehrere Grund-Decks heraus. Die Sets bestehen aus mindestens drei unterschiedlichen Boostern.

Die Displays kosten aktuell 120 Euro durchschnittlich a 36 Booster. Der Einzelpreis pro Booster liegt je nach Händler zwischen 3,50 und 32 Euro, wobei ältere Editionen schon mal die 100-Euro-Grenze pro Booster knacken können. Reprint-Sets schlagen mit acht bis 65 Euro pro Booster zu Buche. Und um dem Ganzen noch die Krone aufzusetzen, wird der Preis von den Küstenzauberern Ende des Jahres um circa 6 Prozent angehoben werden.

Es gibt noch einen Sekundär-Markt für Einzelkarten. Dort sind die Preise an den aktuellen Metas angepasst. Wird eine Karte viel gespielt oder ist sehr selten, kann es ab 10 Euro pro Karte steil nach oben gehen. Ja, in Magic kann man ganze Jahresgehälter versenken.

Daher sehe ich die Eingabe unseres dunklen Ritters sehr gelassen. Ja, man kann HS kostenlos spielen, wenn man will und sich entsprechend einschränkt. Doch wenn ich mir seine Worte durch den Kopf gehen lasse, klingt es für mich wie „Ich will alles, aber für einen feuchten Händedruck“.

Wenn ich jedoch den Vergleich zwischen HS und Magic bezogen auf den finanziellen Aspekt ziehe, dann ist Hearthstone, und dies mag in mancher Ohren blöde klingen, ein absolutes Taschengeld-Spiel. Und nicht mal eines, dass einem das Taschengeld mit gierigen Fingern aus der Hose zerrt und dabei noch wie eine alte Hexe lacht. Sondern in der Art, dass einem ein Blumenstrauß an Content geboten wird und man freundlich um einem Spende gebeten wird.

Und wenn ich bedenke, für welchen Schei… heutzutage Geld ausgegeben wird, ja regelrecht mit vollen Händen zum Fenster hinausgeworfen wird, Sorry, Sorry, aber dann sind 100 Euro alle vier Monate für ein Spiel, welches man gerne spielt, absolut nicht viel. Zumal man dank des aktuellen Belohnungssystems nicht einmal diese 100 Euro wirklich ausgeben müsste.

Edith: hoffentlich denkt keiner, ich sei Cobra, weil ich solch eine Textwall fabriziert habe.

3 Likes

Cobra, warum immer so lange Texte?
Die ließt doch keiner, alle Skippen nur zu den letzten 3 Wörtern.

1 Like

TLDR, Copra, auch 2 Zeiln sin zu lang für mich, peace :v:

1 Like

Was die Kosten betrifft, kann man aber nur MTG Arena mit Hearthstone verleichen. Die analoge Version von Magic kann man immerhin auch bei Stromausfall spielen, oder, wie du schreibst, die Karten als Sammelobjekte verwenden.

Bei Hearthstone soll doch jeder selbst entscheiden, wieviel Geld er dafür ausgeben möchte. Ich kaufe beispielsweise zweimal pro Jahr den Gasthauspass um 19,90€ und komme damit ganz gut durch.

Die Vorverkaufspakete sind für mich bei den Preisen uninteressant. Kann sich eigentlich noch jemand an die Söldner-Vorverkaufspakete um 150€ :crazy_face: erinnern?

1 Like

Entweder du hast dich sehr unglücklich ausgedrückt oder das ist eine ziemlich fragwürdige Aussage. Ich selbst kritisiere den Rhythmus der Erweiterung oder besser gesagt die Preisgestaltung auch, aber wenn du eh kein Geld ausgeben möchtest (was vollkommen ok ist), kannst du das ja schlecht als Argument verwenden.

Mich stört bei dieser Diskussion immer dieses „Gegeneinander“ und den anderen etwas schlecht reden. Kein Geld ausgeben ist ok und Geld ausgeben ist auch ok, beide Gruppen werden definitiv gebraucht. Soll doch jeder machen, was er für richtig hält und sich leisten kann und will.

9 Likes

Ich bin spät dran… :slight_smile:
Seit Dezember 2021 habe ich das Kaufen vom kleinen Preorder-Paket eingestellt, da ich genügend Gold und Staub habe. Dafür habe ich immer das 20 Euro Bundle (2 Legis aus neuster Erw. und 20 Packungen), das kurz nach der Expansion kommt, gekauft, plus den Pass. Diesmal werde ich wahrscheinlich auf den Pass verzichten. Endgültig werde ich mich morgen entscheiden.

3 Likes

War zuletzt im Juni 2019 (Tokis Nostalgiepaket) monetär aktiv im Spiel habe nun das „kleine“ Paket ergattert.

Hab mir heute noch das große Paket vorbestellt. Mal sehen, was heute Abend so Feines raushüpft.

3 Likes

Das Paket kam dies mal zeitgleich:
:rofl:

  • 2 Legendäre + zwei mal 10 Packs. (Rang 1 von 2). Ob nach dem Kauf noch eins kommt?
  • Goldenes Paket (Legendäre + 12 Packs). Ebenfalls Rang 1 von 2.
1 Like

Ein Gehalt für zwei Erwachsene und ein Kind. Beantwortet dies deine Frage? Hier beliebige Beleidigung einfügen

Ich denke da wäre es mir wichtiger meinem Kind etwas bieten zu können, statt jährlich mittlere 3stellige Beträge in Hearthstone zu stecken.

Willst du mir allen Ernstes mein einziges Hobby verbieten? Ich fasse es nicht.

1 Like

Nö. Man kann auch viel Spaß mit Hearthstone haben mit Investitionen die dem eigenen Budget entsprechen.

Ich habe mich wieder beruhigt. Darum möchte ich dir nur schreiben, dass deine Worte extrem unbedacht waren. Und da dies ein öffentliches Forum ist, möchte ich meine persönliche Situation nicht weiter darlegen. Einen solchen Striptease habe ich nicht nötig.

9 Likes

Mann Flips, kannst Du eigentlich nix anderes als rumstänkern. Lass doch jeden soviel Geld ins Spiel stecken wie er möchte. Was kümmert´s Dich? Was weißt Du denn von TigerAge seinem Budget? Vielleicht verdient er das Doppelte von Deinem Gehalt, vielleicht auch nicht. Vielleicht leistet er sich sonst keine kostspieligen Hobbies.

Ohne jede Hintergrundinfo keulst Du einfach drauf los. Geht´s noch? Was soll´s das? Erst sind alle anderen spielsüchtig, dann sind sie nicht fähig auf ihr Geld zu achten - solche Leute wie Dich die habe ich wirklich gefressen.

7 Likes

Wer oder was in drei Teufels namen glaubst du gibt dir das Recht hier über die Lebensumstände andere urteilen oder spekulieren zu dürfen? IRL-Infos gehen hier niemanden etwas an, und und zu versuchen diese über abwertende Kommentare zu erzwingen ist soweit neben der Spur, dass nicht mal mehr die Strasse in Sicht ist.

Wenn du ein Problem damit hast , wenn oder wie Leute Geld oder Zeit in Hearthstone investieren, ist das einzig und alleine dein Problem.

Ich nicht. :face_with_symbols_over_mouth:

6 Likes

Hi zusammen,

ich habe vergessen vorzubestellen, ich dachte es geht erst morgen los. Mache ich jetzt großen Verlust wenn ich die Karten normal kaufe?