Wie findet ihr den Söldner Modus?

Bis du die 1200 Staub als Anfänger zusammen hast, ohne unnötige Karten zu entstauben die du in späteren Decks gebrauchen könntest, ist das Deck schon längst wieder runtergenerft.

@Chardoma ua.
Ich finde das Argument immer süß dass es ein Kritikpunkt sein soll, dass das Spiel so vor 20 Jahren hätte erscheinen können. Meine Genreübergreifendes Lieblingsspiel Gothic hat auch schon 20 Jahre auf den Buckel und alles was an RPGs in den letzten 10 Jahren erschienen ist, kackt dagegen ziemlich ab.

Wir reden von billigen Aggrodecks, da wird sehr selten generft. AggroDruid und Facehunter sind Evergreens in leicht abgewandelten Formen. Mir ist das zuviel Schwarzmalerei. Auch als Anfänger kann man gut durchstarten - mit etwas Geduld.

1 Like

Erst beschweren bevor der Modus rauskommt und wenn es dann kommt oder angekündigt wird was du willst wird sich wieder beschwert! Unmöglich

1 Like

Nicht ist unmöglich.
https://w7.pngwing.com/pngs/344/173/png-transparent-toyota-alphard-car-lexus-daihatsu-boon-toyota-emblem-trademark-logo.png

Beschwert hatte ich mich in dem Sinne nicht. Ich hatte gesagt, dass ich mir mehr Spielinhalt außerhalb der Kämpfe wünschen würde, wie z.B. ein Trainingsgelände zum Leveln der Söldner oder eine Werkstatt zum Craften von Items. Zu dem Zeitpunkt bin ich aber auch davon ausgegangen, dass das Leveln sehr viel mehr Zeit in Anspruch nehmen würde.

Zu der Aussage stehe ich auch noch. Außer ggf. mal einen Söldner aufwerten oder eine neue Truppe zusammenstellen gibt’s nicht viel im Dorf zu tun. Da finde ich z.B. IRATUS wesentlich spannender.
Und du wirst doch wohl zugeben, dass die Grube keinesfalls 600G wert ist, falls man in dem Ding wirklich nur XP für die Söldner bekommt.

Ich habe jetzt das Brachland durch und bisher nur PVE gespielt.

Mich stören zwei Dinge in der „Teamaufstellungs“-Phase:

  1. Man sieht zwar den Kartentext der gegnerischen Minions, nicht aber deren Fähigkeiten. Die werden erst angezeigt, wenn der Kampf gestartet wurde.
  2. Wenn man drei Söldner auf das Board gelegt hat kann man sie nicht mehr wechseln, obwohl der Kampf noch nicht begonnen hat.

Ansonsten hatte ich bisher drei teils ärgerliche Bugs:

  • Einmal ist beim Klick auf ein Kopfgeld gleich das ganze Spiel abgestürzt. Halb so wild, ist ja nichts völlig neues bei Hearthstone.

  • Einmal ist der Zähler bei einer Aufgabe hängengeblieben. Obwohl ich genügend Wildtiere erldigt hatte wurde nur 3/8 angezeigt. Das scheint mit dem derzeit verbreiteten Quest-Bug zusammenzuhängen.

  • Beim Start von Kopfgeld Stufe 15 (Verrückter Bomber) wurde mir ein falsches, deutlich zu starkes Kopfgeld zugeordnet. Ich weiß leider nicht mehr, wer der Endgegner war. Bis dahin bin ich jedenfalls durch das Spiel spaziert und hatte keinen einzigen Söldner verloren - hier wurden gleich im ersten Kampf vier meiner Söldner gekillt (drei davon mit Level 17-19).

Keine gute Idee. Das endet so: Du levelst die Fähigkeit Nummer 1 zwei oder drei mal.
Fähigkeit 2 oder 3levelst du nicht, weil die vom Erfahrungslevel abhängen und noch nicht bereit sind, aufgewertet zu werden.

Das ist so falsch, dass ich tippe: Du spielst das nicht.

2 Likes

Bin im PvE mit allen Gebieten außer Blackrock durch und ich habe 3-4 Stunden PvP gespielt. wenn ich sage es braucht kein Hirn, dann nicht ohne Grund. Ich habe mehr denken müssen bei meinem nicht vorhandenem Einkaufszettel als in der PvE Kampagne und im PvP.

Ich brauche nicht denken, wenn mir das Spiel mit Lichtern zeigt, welchen Zug ich machen soll. Ich brauche nicht denken, wenn auf Grund des Krit Systems das PvP Glücksabhängig vom Anfang ist. Und ich brauch auch bei der Schatz Wahl nicht nachdenken, da ich mit meinem Allianzler Trupp einfach den Tribe Boost nehme.

Der Trailer mit „Wir rufen alle Hirne zu uns“ ist einfach nur eine Peinlichkeit.

Sagt der, der noch nicht mal alles geschafft hat it Heroic

Sorry aber das ist eine Zumutung bei der schlechten und eintönigen K.I., den immer selben Gegnern, Boosts und „Taktiken“.

Mein Team hat Blinkfox drin, einfach nur um Abwechslung mit der 3 Fähigkeit zu haben. Und selbst das ist nichts relevantes.

Außerdem geb ich kein Gold noch für HC aus, die 100 Gold PvP war alles, was der Modus von mir bekommen hat, keine unbefriedigenden Packs mit nutzlosem Inhalt und keine irrelevanten weiteren Questslots oder „Modi“ wo nichts anders ist außer die Leben und Angriffs Punkte.

Der Modus ist in aller Hinsicht schlecht und lieblos gemacht. Ich geb dem 1 Monat und der ist dann toter als Duels, wenn kein Update kommt. Der Modus funktioniert nicht, die Quests wollen nicht, die K.I. ist schlimmer als bei einem Mobile Titel, Monotonie ist hier groß geschrieben und oben drauf ist der Kram noch unbalanced.

Dafür, dass sie den Modus 8 Monate verschoben haben, wurde hier eine volle Mülltonne geliefert. Und es braucht allein mehr Taktik zu gucken, wie man den Müll in die einzelnen Tonnen sortiert, als der gesamte Modus je von einem fordern wird. Sorry aber für dieses schlechte Produkt mussten alle anderen Modi unter Bugs leiden, die so prägnant sind wie noch nie. Ein kaputtes Matchmaking in 2 Modi, so wie Karten ohne Effekte und anderen Mana Kosten, nur für einen nicht mal halbgaren Modus ohne Inhalt.

Ja der Modus hat potential aber warum das spielen, wenn es auch Raid Shadowlegends gibt, es spielt in der selben Liga und bietet mehr. Selbst die Werbung von Raid ist besser als von Blizz.

1 Like

zu stark für dich verstehe…bist nicht so gut kann man nichts machen

1 Like

Anstatt immer so eine Grütze von dir zu geben, könntest du zur Abwechslung auch mal versuchen konstruktiv zu sein.

6 Likes

Als ob keks mit seinen Posts konstruktiv ist obwohl er den Modus nicht mal wirklich spielt

1 Like

Der Modus ist nicht mal 1 Woche draußen und du denkst bei über 14+ investierten Stunden habe ich den Modus nicht wirklich gespielt?

Mir ist nach dem Verfassen meiner Kritik im anderen Thread

noch etwas eingefallen:

Blizzard versteckt unangenehm viel Information vor uns. Damit angefangen, dass man am Anfang eines Kampfes nicht sehen kann, was für Fähigkeiten gegnerische Diener haben und dementsprechend nicht voraustaktieren kann.
Ebenfalls lästig: Wenn man einen Schatz bekommt, kann man dieses Entdeckungsfenster nicht wegklicken, um zu wissen, wie es in dem Kopfgeld weitergeht. Solche Schätze wie die Saronitrüstung bringen nichts, wenn man auf dem falschen Pfad unterwegs ist und nicht auf ungünstige Gegner stößt, bei denen der Bonus glänzen könnte. Da Blizzard diese Information versteckt, ist man dazu gezwungen, alles aus dem Gedächtnis zu machen.

Dabei ließe sich das Vorenthalten von Information auch gameplaytechnisch sinnvoll verwerten. Wie wäre es mit Schwierigkeitsmodifikatoren, wie etwa, dass man immer nur den nächsten Schritt auf der Söldnerkarte sehen kann und der Rest in Dunkelheit gehüllt ist? Oder dass einem im PvE-Kampf nicht angezeigt wird, was die Gegner als Nächstes tun? Wenn man es sich auf diese Weise schwer macht, wird man folgerichtig mit mehr Loot entschädigt.

So, wie es im Moment ist, ist es allerdings lästig. Wie so viele andere Sachen, die der Verbesserung bedürfen, bevor man Mercenaries gut nennen kann…

2 Likes

Ja wenn deine Meinung ist es ist zu leicht, aber nicht Heroic zu spielen oder ins Endgame zu gehen was weitaus mehr als die Zeit benötigt

1 Like

Aber nicht weil es fordernt ist, sondern weil die Zahlen erhöht wurden. Es wird nicht schwieriger nur weil du 2 mal mehr angreifen musst.

@Heroic

Blizzards Implementierung eines höheren Schwierigkeitsgrads, ist gelinde gesagt… veraltet. Einfach nur irgendwelche Zahlenwerte nach oben schrauben macht es nicht per se schwieriger… nur langwieriger, bis es irgendwann mathematisch unmöglich ist.

Herausforderung wird durch neue Mechaniken und Regeln, die bei vorigen Runs noch nicht gegolten haben, vermittelt. Ich empfehle jedem hier, sich mal Hades anzusehen. Das Heat-System ist dort genau das, wovon ich rede. Das beste daran: Man kann es sich modular zusammenstellen, also kann der Noob auf der niedrigsten Stufe seine Lernkurve beginnen, während der Profi unter Zeitdruck, ohne Heilung, extrem erschwerten Möglichkeiten, an Power-Ups zu kommen, mit zusätzlich erschwerten Bossen etc. seinen Spaß hat.

1 Like

Mensch, so langsam werde ich hier etwas nostalgisch. Da könnte man sich doch glatt die alten WoW-Zeiten zurückwünschen, wo einem Leute erklären wollten, das Raiden ja total anspruchslos und hirntot sei, da man nur immer wieder ein paar Tasten drücken muss. Selbstredend haben diese Leute einen Raid entweder gar nicht oder bestenfalls im LFR-Modus von innen gesehen.

2 Likes

Bei Raids können die Bosse ab Heroisch immerhin neue Tricks, ganz zu schweigen von komplett neuen Kampf-Phasen xD