Wie viele Bands habt ihr schon gesehen? (FORTSCHRITT REWARDTRACK)

Das ist halt auch einfach unmöglich. Es gibt keine wirklichen grenzen zwischen den genres. Es gibt ja nicht nur musikalische abgrenzungen sondern auch inhaltliche. Black metal, viking metal etc definieren sich durch die texte und gehören dennoch am ehesten in die deathmetal sparte. Es gibt unzählige subgenres die sich auch gar nicht komplett ausdefinieren lassen.

würde ich zb dem deathmetal zuordnen und nicht trash.

Auf eine true diskussion lass ich mich sowieso nicht ein, weils jeder anders definiert. Wenn msn nach manowar geht, sind sie sowieso die einzigen, die true sind.

Für mich bedeutet true ganz einfach sich und den fans treu zu bleiben und das ganze nicht für kohle aufs spiel zu setzen. Das ist aber genre unabhängig und gilt einfach für alles. Von mir aus auch für hip hop :face_with_peeking_eye:
Und nach meiner definition ist metalluca dadurch ganz einfach sowas von nicht true.
Wie gesagt, das wort mag ich sowieso nicht, aber für metallica fällt mir nix andres ein.

1 Like

Ich hoffe doch, niemand würde iron maiden als popmusik bezeichnen :scream:

Wieviele metalbands hört man im normalen radio oder musik fernsehn (gibts noch sowas wie viva und mtv?)
Genau, abgesehen von einigen nu metal (allein die schreibweise🤦‍♂️) nur metallica, daher popmusik, popular music, musik für die massen

1 Like

In der Szene der Trve Metaller gibt’s auch nichts zu diskutieren. (Wer so richtig richtig richtig true ist schreibt das mit V!!! )
Wenn du was anderes hörst bist du Poser oder so ein Käse.

Wer sich selber so sehr einschränkt ist meistens auch beschränkt :see_no_evil:
Man muss einfach auch offen bleiben für neues, und wenn es einem dann nicht gefällt, ja dann ist das halt so.
In der „modernen“ Metalwelt gibt es so gute und kreative Bands und Stile, (natürlich auch in anderen Genres) nur weil’s nichtmehr nach 80er klingt, ist es noch lange nicht schlecht.

Genauso war’s früher auch in der HipHop Clique.
Was wurde ich dumm angemacht von meinen alten „Freunden“ weil ich plötzlich Metallica und Nirvana gehört habe und mir die Haare wachsen lassen hab. (Eh Busch du jetzt Rocker oder was? Gehsch zu Satan Angels ? :rofl: )

Irgendwas kategorisch ablehnen ist (fast) immer dumm!
(Ausgenommen Schlager, guggenmusik, Ballermanhits etc etc :rofl::rofl::rofl: )

3 Likes

Ich dachte Du hättest Dies getan:

Aber ich habe jetzt erst gesehen, dass diese Passage wieder auf Metallica bezogen war.
Sei´s drum wenn Du mit Pop-Musik meinst, das diese viele Menschen mögen und feiern, dann kann man es so sehen.

Aber wenn man Popmusik als Kategorie betrachtet, möchte ich nicht Metallica mit den Backstreet Boys in einer Liste sehen.
Wie gesagt, dass passt einfach nicht.

Und ja, es gibt kaum Metal Bands die im Radio gespielt werden.
Metal scheint irgendwie nicht den Geschmack des Mainstreams zu treffen.
Was ich eigentlich nicht verstehe, wenn ich mir die Besucherzahlen und die Beliebtheit von Metal Festivals anschaue.

2 Likes

Mit 18 promille am richtigen ort ist sowas schon richtig spaßig

Musikalisch natürlich nicht.
Wobei bei partys bei uns oft backstreetboys gespielt wurde. Larger than life war immer ein mega stimmungsmacher :rofl:
War auch schon live bei britney spears und christina aguiliera. Richtig coole konzerte und tolle stimmung, wenn man nicht wegen der musik, sondern der stimmung hingeht.

Hab ich doch niemals behauptet, gibt auch genug neuere bands, die ich mag. Hier gehts darum, wie metallica sich halt einfach zu sehr von dem entfernt hat, wofür sie früher standen im austausch für mehr geld.
Mit Nu Metal kann ICH PERSÖNLICH nichts anfangen, hiphop mit metal mischen ist für mich ein no go und find ich schlimmer als hiphop für sich allein.

2 Likes

Ich hab das auch nicht wegen dir gemeint, sonder ganz allgemein :see_no_evil: weil es doch um die True Geschichte dann ging.

1 Like

Ja, das hab ich begonnen :see_no_evil: wollt ich eigentlich gar nicht, mir ist halt grad kein besserer ausdruck eingefallen
True ist am ende nicht mehr als ein dämliches klischee und wer wirklich so engstirnig isg, danach zu leben, ist ein depp. Aber das sind die wenigsten.
Ich glaube es gibt selten so herzliche gemeinschaften wie die metalheads auf festivals.

2 Likes

Ich spiele jetzt mal eine Metal-Harmonie auf uns alle.
Das führt dann vielleicht auch dazu, dass Du Cross-Over (so hiess Nu-Metalfrüher) als
Randerscheinung der Metalsparte anerkennst.
H-Blockx, Clawfinger, P.O.D, Limp Bizkit, etc werden es Dir danken.
Im Übrigen gilt Slip-Knot ebenfalls als Nu Metal…und da könnte ich mir vorstellen, dass Sie Dir sogar gefallen könnten.
Aber letzendlich soll das jeder nach seinem Geschmack entscheiden.
Wie Puschkin schon ausgeführt hat, welche Richtung, Ausprägung und genaue Definition von Metal ist letztendlich egal, Hauptsache die Musik gefällt demjenigen.
Nochmal eine Metal-Harmonie auf uns alle gespielt.
:slight_smile:

Edit:

Es hat geholfen!!! :slight_smile: :hugs:

2 Likes

Niemals!!!
Bei limp bizkit fällt mir die geschichte vom seerock ein…glaub die hab ich aber schon mal erwähnt :thinking: limp bizkit ist so richtig richtig übel…fred durst ist einfach nur peinlich in seinem gehabe. Wie der auf der bühne rumhampelt :man_facepalming:
Slip knot und vor allem disturbed (nicht dieses unsägliche simon and garfunkel cover!!! das original so zu verhunzen…) kann man hören. Indestructibel ist eine richtig geile scheibe.

https://ibb.co/1Q8WY9M

„Warriors of the World“ von Manowar :slight_smile:
Absoluter cheese, over the top „true“, aber um es mit Deichkind zu sagen „leider geil“. Es ist egal ob true metaller, poser, glamrocker oder heimlicher PUR-Hörer - wenn dieses Lied nachts um 2 kommt ist die Tanze voll und alle haben die Faust in der Luft und grölen mit. Selbst das Video mit den brennenden Stahlketten im Hintergrund ist nicht peinlich sondern leider geil.

2 Likes

So unterschiedlich sind die Sichtweisen (Hörweisen)…
Ich finde das Cover tatsächlich gut.
Ich finde es aber auch gut, dass wir unterschiedliche Sichtweisen habe und trotzdem die des anderen akzeptieren.

Vielleicht hat er einfach nur einen über den Durst getrunken. :wink:

3 Likes

Manowar ist sowieso über jeden zweifel erhaben. Weit über der grenze zur parodie, aber dennoch einfach gut.
Kennt jemand das manowar trinkspiel?
Man nehme ein beliebiges manowar lied, viel hochprozentiges und los gehts. Immer wenn im lied steel, blood, honor, die, sword oder sowas vorkommt, wird gesoffen. Mehr als einen song schafft man nicht

Dafür ein :heart:

1 Like

Heißt so, weil du nach dem Konzert nach Hause gehst und denkst:

Mano-war das :poop:

:rofl::rofl::rofl:

Machst du dich eigentlich mit absicht unbeliebt bei mir? :thinking:

1 Like

Hab ich dir schon erzählt, dass ich im Reallife Guff heiße :rofl:

Guff McQuesthunter aus Brannhausen?

1 Like

Kennt jemand die Manowar Verkaufsplattform?
Heisst ManoMano…

Ne aus Groß-Priestingen :crazy_face:

Apropos Trinkspiel.

Ich kenne nur das Iced Earth Trinkspiel.
Jedes Mal wenn Barlow „ya“ singt muss man was trinken.

1 Like

Ich vermiss ihn :pleading_face: eine der besten stimmen ever

1 Like