Wie viele Bands habt ihr schon gesehen? (FORTSCHRITT REWARDTRACK)

Wenn ihr vorhabt ALLE Bands zu sehen würde ich mich ein wenig beeilen. Es ist nicht ausgeschlossen, dass die Tournee (vorzeitig ?) beendet wird:

  • Gasthauspass: Festival der Legenden: Bis zum 1. August 2023 verfügbar

:wink:

Warum vorzeitig? War August nicht auch letztes Jahr der Monat, wo eine neue Erweiterung erschien?

Mit „vorzeitig“ wollte ich nur ausdrücken, dass der nächste Starttermin evtl. (mehr als) eine Woche vor dem letzten Start am 11. April (+ 4 Monate) liegt.

3 Likes

Ist es nicht schon zu spät, um alle Bands zu sehen ? :slight_smile: Theoretisch möglich, aber man wird von dauernd XP-Farmen bekloppt. :smiley:

Nö.

Benötigt werden (wenn man den Pass hat) rund 505.000 XP.

Wenn du morgen startest:

  • 14 Wochenquest a 6.000 XP
  • 95 Tagesquest a 1.000 XP (Durch tauschen der 900er und seltene 1.500 Quest wie Nozdormu-Quest möglich.)
  • Erfolgs-XP: 17.300 XP
  • Erfolgs-XP Miniset: ca. 5.000 XP

Summe: 201.300 XP

Fehlen noch 303.700 XP, „abzuarbeiten“ in 95 Tagen.

Bei durchschnlichen 400 XP (ranked) pro Stunden macht das ziemlich genau 8 Stunden pro Tag.
:rofl:

Vermutlich hast du aber recht, und dein Chef erklärt dich für

wenn du ihm mitteilst, dass dein „Arbeitstag“ nun etwas „anders“ aussieht …
:crazy_face:

4 Likes

Kann es sein, dass du durch das viele Lob die letzten Tage jetzt etwas übermotiviert bist? :smile::see_no_evil:

1 Like

Das ist der Wert des alten Reward-Track, der nur 350 Level hatte.

Du könntest eigentlich mal 'ne neue Tabelle machen für die 400 Level :slightly_smiling_face:

Die Erfolg-XP fallen vom Himmel ? :stuck_out_tongue: Man braucht viel mehr Zeit für die Erfolge als wenn man nur auf XP-Farmen geht. Man kann zwar mit XP-Farmen im ranked Modus kombinieren, aber das XP-Netto wird davon nicht verdoppelt. 10 Stunden am Tag dürfte es mindestens dauern, wenn man die Erfolge auch erledigt haben will. :slight_smile:

1 Like

Die XP-Werte haben sich bei der Umstellung nicht geändert. Die der (damals) ersten 50 Level wurden einfach auf die (neuen) ersten 100 Level gestreckt. (Erinnert sich denn keiner mehr dass bei den „alten“ (<= 50-Level bis zu 5.000 XP nötig waren?)

Aktuell werden ohne Pass 602.200 XP benötigt.

Mit Pass:

  • Level 1-20: 5.228 XP ( 5.750 / 1.10 )
  • Level 21-70: 64.957 XP ( (80.450 - 5.750) / 1.15 )
  • Level 71-400: 434.792 XP ( (602.200 - 80.450) / 1.20 )
  • =================
  • Summe: 504.977 XP

Sag deinen Chef, dass du Überstunden machst …
:wink:

4 Likes

Jetzt, wo Du es sagst…

Was war das damals für ein Gemotze, alle haben sich über die hohen Level-Anforderungen aufgeregt.
Danach hat Blizz einfach die Level verdoppelt, die Anforderungen und Belohnungen dafür (in etwa) halbiert, und alle waren zufrieden :smiley:

Habe mir die Werte noch mal angesehen. Eine Tabelle ist eigentlich überflüssig. Da die XP pro Level (ab 130) konstant sind, kann man ab hier einfach mit einfach

  • ‚+ 20 % - 2‘

Level zusätzlich rechnen. Das trifft es ziemlich genau.

D.h. wer ohne Pass z.B. Level 150 erreichen würde hätte mit Pass 28 Level mehr erreicht. Den maximalen „Bonus“ von rund 65 Level (-> 3.250 Gold) hätte man erreicht, wenn man ohne Pass bis Level 335 gekommen wäre.

1 Like

Gerade eben mit der 70. Band durch.

Das verschafft mir Auftrieb, dank BackstagePASS bin ich jetzt insgesamt 20% schneller unterwegs, damit ich mich möglichst viele weitere zu sehen bekomme :blush:

3 Likes

Ich habe mir nach den Newcomern für diese Woche jetzt 85 Bands mit Backstagepass reingezogen. Langsam nervt es wirklich, dass viele Konzerte so blutig sind, sonst ist das Festival aber weiterhin cool.

4 Likes

:scream:
Bin grad erst 60 mit pass

2 Likes

Ich hab gerade erst meine 58. Band gesehen. Man muss wirklich sehen, das man nicht den Anschluß verliert.

2 Likes

100, bzw. 104 mittlerweile schon (nach der 100 geht es immer erstaunlich schnell voran).

Erster hier? :stuck_out_tongue:

Wird langsam Zeit für neue Skins!!! Einer fehlt mir noch…

6 Likes

Wahnsinn, dein Tempo ist unglaublich. Da hänge ich weit hinterher.

2 Likes

Endlich meine 70. Band gesehen und den 20% Bonus abgefasst.

2 Likes

Die Murlocdanceparty wäre dann auch beendet. Wirklich schwierig überhaubt ein Ticket zu bekommen, wenn alle anderen dasselbe vorhaben.

1 Like

Band 100 ohne Backstagepass.

2 Likes