Der Unterschied liegt aber darin das man seit diesem Jahr auch Erfolge von der vorherigen EXP noch mit XP und nicht nur EP machen kann, das heißt es sind insgesamt weniger, aber ich erfülle ohne das ich mir dafür Decks baue, heute mehr Erfolge „fertig“ oder zumindest 2/3 Stufe die dann nachträglich die Erfolge erleidgt werden.
Solange sie nur in ranked und nicht unranked gehen, mach ich mir nichtmal die Mühe mir das anzuschauen. Wenn es dann mal Erfolge gibt löse ich die bei 20% Boost sofort ein, aber hebe sie mir <70 immer auf und geb sie dann ab wenn mal was fertig ist.
Ich finde das nachträgliche Erfolge noch XP geben super!
Aber mir die Arbeit machen und da Wochen dran zu hängen, wo die Gegner manchmal aufgeben obwohl du deinen Erfolg nächsten Turn hattest usw nehmen mir zusätzlich zu z.B Klassen-Legi Erfolge die ohne das Legendary aber nicht gehen (und kommt mir nicht mit Kopien, das würde trotzfem ewig dauern), vor kurzem gabs erst fast 1k fur Stufe 3/3 wenn man X Minis ausgespielt hat, eine Gratis Markante gabs auch weil ich so viele Legis aus dieser EXP habe, und dennoch wird mir wieder ein 20€ Bundle mit 2x Paradies Legis Zufall + 20 Booster angeboten
Das selbe gibts noch 2x mit Standard Bundles und natürlich der goldene Kram.
144 Cocktails, schön langsam keinen Bock mehr auf die Sauftour, 11 Stufen in 6 Tagen inklusive aller Aufgaben ist nicht viel, ausser Quests mache ich nichts mehr, bissi sparen für die nächste Erweiterung und das wars
120 mittlerweile.
18k Gold trotz Mini Set für Gold geholt und knapp 65k Staub.
Wenn ich wie immer die 200 noch voll bekomme dann hab ich zum Start ca 24 bis 25k Gold und bleibe F2P
Tante Edit sagt : mit Alkohol und das ist auch die einzige Ausgabe immer.
20,-€
Das täuscht erstmal optisch bis du bei 1,5k XP angekommen bist, noch bekommst mit jeder Daily eigentlich immer Lvl Up durch die Spielzeit. Am Ende sind es dann halt 1k weniger vs LvL 70-100. Aber klar, das lvln ab 100 macht eben auch Laune weil die nächsten 50g schon direkt warten vs manchmal 2 Tage für 1 Level mit 2 Daylis, heute wären das ~75 Gold.
So extrem ist der Goldunterschied echt nur noch vs früher, wenn man auch wirklich viel spielt, für Wenig Spieler ist der Pass mMn nur noch für Kosmetik gut + Bonis wenn man da trotzdem was von haben will und man kann immer noch entscheiden ob man in naher Zukunft mehr spielt.
154 und noch ist kein Ende in Sicht.
Trinke aber nicht mehr so viel unter 4 Augen, aktuell macht in einer grösseren Gruppe mehr spass. Auch wenn ich dort nicht so standfest bin ^^
Der HS Pass wird nur noch gekauft wenn mindestens 50% Kosmetik drin ist die ich haben will oder wenn da wirklich mal ne richtig gute und spielbare/metataugliche Diamond Karte mal wieder auftaucht.
Sollten die Win-Lose-Aktivität’s wieder so sein wie vor der Umstellung dann klar gerne, solange mir das Game weiterhin Spaß macht. Aktuell sieht es aber sogar eher danach aus das ich erstmal nächsten Monat (Noveber, ist ja schon fast September Ende) 3 Monate Urlaub habe, kommt es drauf an ob sich im Winter die Meta endlich mal zum Guten wieder wendet. Sollte 2025 der Support weiter in die Richtung Warrior gehen, dann tun mir sogar meine 40€ leid (2x Pass dieses Jahr).
Geiles 10te Geburtstagsjahr kann ich dazu nur sagen…
Auch die jetzt überteurerten Sachen im Shop, lassen mich schon länger zweifeln ob HS überhaupt noch genug Umsatz macht, denn jedes F2P Game was ich bisher gespielt habe, was viele Spieler aufhören lassen, wurde dann immer der CS Shop geflutet und das blieb dann auch so. Natürlich gibt es auch gute und preiswerte Angebote die wohl auch die meisten holen vs die feuren Sachen, aber im Grunde kaufst du auch da nur ein virtuelles Glücksspiel, außer wenn man die richtig/gezielt/getrackt einetzt, dennoch können die 2 egus Müll oder was womit du nichts anfangen kannst (muss natürlich nicht); und das selbe kann dir im worst case mit den 20 Packs genauso passieren und es wundert mich schon das die das einfach machen dürfen, vor allen in DE wo Lootboxen ohne zu wissen was genau drin ist, das es da keinen juckt.
In China ist das z.B auch verboten. Klar anderes Land andere Gesetze, aber hieß es nichtmal von ganz oben das sie dieses System verbieten wollen, sowohl die virtuellen Lootboxen die man NUR für Geld kaufen kann (und Runensteine kosten auch Geld), genauso wie sie die virtuellen Online Poker verbieten wo es um echtes Geld geht.
10 Jahre später und es hat sich RICHTIG vervielfacht… Und sich am Gesetz natürlich nichts getan. Es wird eher immer schlimmer/mehr, als ob dieses Land (eher die Welt) nochmal klar kommen wird und jemals wieder in Ordnung kommt und die Preise v.A bei Lbensmittel so erstmal bleiben
Und das liegt sowohl offline als auch online nicht NUR an der Inflation, aber da gehe ich jetzt nicht näher drauf ein, wenn es sowieso niemanden interessiert.
147 ohne Pass, und hochgradig demotiviert Ich glaub ich werd’ nur noch alle 3 Tage Quests abschließen, Montags Arena spielen und bis zur nächsten Expansion sonst einfach nur sparen.
Ist für mich persönlich Hearthstone’s Tiefpunkt in Sachen Spielspaß.
Für den jetzigen Zeitpunkt ja, aber bis zum Ende der Expansion werde ich nie und nimmer auf das Level von der letzten Exp kommen Da hatte ich zum Schluss 248. Und den Großteil der aktuellen 146 Stufen habe ich mit Karten/Decks die im Kern auf den vorherigen Expansionen basierten gespielt, weil die Mechaniken da einfach cooler sind.
Dazu kommt Doppeklassen-Arena was auch da den Spielspaß für mich runterzieht und der Big Spell Mage der nicht behoben wird tut sein übriges.
Finde auch die Touristenmechanik hat sich als Blindgänger erwiesen. Eigentlich sollte das ja zu mehr Vielfalt und Abwechslung führen, aber alles ist schon per Set so sehr vorgekaut, dass die Leute halt eine sehr kleine Anzahl von Decks damit spielen, entsprechend hat man im Ranked fast immer nur die gleichen Matchups.
War zwar vorher auch der Fall, aber nicht so sehr wie jetzt und das darf bei einer Expansion die allen Klassen ermöglicht Karten einer anderen Klasse zu nutzen eigentlich nicht sein. Da hatten doch einige Recht damit, die im Voraus meinten, dass man hier eigentlich nur den Einstiegspreis erhöht. Ansonsten ist die Mechanik mehr Schein als Sein.
Der Satz hat mich irgendwie zum nachdenken gebracht, weil ich spontan sofort zustimmen wollte, andererseits aber recht viel spiele eigentlich gerade. (175 Drinks mit Alk).
Ich finde viele Decks und Mechaniken ätzend und viel zu stark, aber wenigstens ist es ziemlich abwechslungsreich und das ist glaube ich für mich sogar der relevantere Aspekt. Es gibt nichts schlimmeres, als wenn man immer gegen dieselben Decks spielt.
Mages nerven, das stimmt, aber es ist nicht soo schlimm wie es schon mal mit anderen Decks war, weder was Stärke noch was Häufigkeit angeht, und das Deck tut der Meta glaube ich ganz gut (Siehe Beronos Video dazu).
Sehe ich auch so und finde das wenig überraschend. Was ich oben über Decks gesagt habe, gilt auch auf Kartenebene. Nichts ist schlimmer, als wenn man immer nur dieselben Karten sieht und quasi vorhersagen kann: Turn 3, jetzt kommt XY. Und jetzt werden starke Karten wie dieser Ramp-Müll halt immer gleich von zwei Klassen ausgenutzt.
Der wird ja jetzt angegangen und ich vermute auch wirkungsvoll, da nur der angegangen wird und das gleich doppelt. Allerdings fürchte ich, wieder von Berono übernommen, dass das der Meta überhaupt nicht gut tun wird und wir am Ende bei deutlich weniger Deck- und Strategievielfalt landen werden.
Ob wir morgen eine erste Andeutung für einen Hinweis auf einen Trailer für die Ankündigung zur Bekanntmachung eines Termins wann die Vorstellung der nächsten Erweiterung starten wird erhalten werden?
Also diesmal schaffe ich meinen persönlichen Tiefrekord, weil ich eine komplette Woche nicht an die Weeklys gedacht habe obwohl einige davon fast fertig waren 2 Dailys (eine davon die 1,5 bzw 1,8k Quest) habe ich ebenfalls versemmelt aber das ja nix im Vergleich.
Jetzt hänge ich mit Pass irgendwo 133-135 und bin so frustriert das dieses HS Jahr sowieso schon nicht klappte, jetzt das auch noch… Ich glaub im Winter werde ich mal ne Runde ohne Pass spielen und selbst wenn es dann bockt, aktuell ist die Meta seit 1 Monat nach HS Neujahr einfach nur noch schlecht.
Ich denke das liegt aber noch an den 2023 Karten weil dieses Jahr kam zwar viel gutes raus was auch nicht gespielt wird und einzig die Touristen könnten März 2025 vlt nochmal ganz neue Dinge entwerfen. Das 10te Jahr haben sie jedenfalls vor allem auf Grund der Synergie mit den 23ern einfach diesmal zu krass ausarten lassen.
Ich denke ohne die 23er Karten sähe das viel angenehmer.