Wie viele Revolverduelle habt ihr schon gewonnen ? Reward Pass Showdown im Ödland Belohnungsweg

So ist es, Handy zahle auch ich oder Dinge für die Schule eben aber den Rest muss sie sich selbst kaufen, wenn sie etwas möchte oder wenn sie mit Freunden etwas unternehmen will.

Sie kann sich zb aussuchen ob ich ihr das ganze Geld anfang des Monats überweise oder 50 die Woche und wenn sie Option 1 wählt und nicht mit dem Geld umzugehen weiß, gibt es das restliche Monat garnichts mehr, das ist genau 1x passiert.

4 Likes

88 Duelle mit Saloonpass.

5 Likes

Dann scheinst du/ihr zu den gutverdienern zu gehören. 200€ mit 14 ist abnormal viel mMn. Klar, wenn man 4k aufwärts netto verdient dann ist das sicher drin.

Dazu muss man keine 4 k verdienen. Es kommt halt darauf an wie man es macht. Wenn sie davon ihre Kleidung etc. selber kaufen muss ist es eher normal. Es ist halt eher üblich, dass das Kind weniger Geld bekommt und dafür vieles andere so gezahlt wird. Finde es so wie er es macht aber besser, da das Kind mehr selber entscheiden muss dafür aber mehr Freiheiten hat.

4 Likes

Genau um das geht es mir, sie lernt ein wenig mit dem Geld umgehen und haushalten zu müssen, natürlich ist Papa immer da und hungern muss sie natürlich nicht, oder für die Schule notwenige Utensilien aber es tut schon weh genug wenn sie nichts mehr unternehmen kann, kein Kino, kein Mci mit freunden, keine Klamotten, keine Schminke :roll_eyes::joy: usw usw

Klar der verdienst muss auch passen und nochdazu ist sie vor ca 1 Jahr zu mir gezogen weil es ihr bei meiner Exfrau sehr sehr schlecht ging, da fühl ich mich bisschen verpflichtet es ihr so gut als nur möglich gehen zu lassen, womöglich übertreibe ich ein wenig aber wer tut das bei seinen Kindern die man liebt nicht? :hugs:

Aber genug offtopic

80 Duelle mit Pass :raised_hands::raised_hands:

7 Likes

Dann sind wir ja gar nicht soooo weit auseinander vs mybe non pass, und das obwohl ich aktuell sehr wenig spiele :stuck_out_tongue:

Aber krass, als 14 Jähriger 200€ bzw knapp 400DM (Mark) hab ich nichtmal mit meinem Zeitungsjob zusammen bekommen :rofl:

Klar, was sind heute schon 200€, aber 400 Mark pro Monat, booah das wäre so viel gewesen das ich mir in dem Alter schon in paar Monaten meinen Auto Lappen zusammensparen hätte können :stuck_out_tongue:

Also in die Thematik gehe ich nicht weiter ein weil das ist DEIN Kind ergo deine Erziehung! Find das zwar auch ziemlich viel auch wenn sie sich Klamotten etc selber kaufen muss aber das Essen gibts doch bestimmt trotzdem kostenlos bei Papa :wink:
Und Süßigkeiten muss sie sich selber kaufen oder wie? :smiley:

Dem und seiner Preisangabe (ok ich würde heute auch keine 30-40 sondern wohl eher nen Fuffi geben) stimme ich aber trotzdem zu.

Aber gut das sie lernt mit Geld in dem Alter schon umzugehen wenn sie auch was spart und nicht alles jeden Monat verbraten tut. Ansich gibst ihr sozusagen einfach das Kindergeld in die Hand und zahlst eben trotzdem Strom, Essen usw für sie. Finde das in dem Alter zwar trotzdem krass, aber ja man kann es nicht mehr mit früher vergleichen.

Andererseits, wenn ich bedenke was die Deutsche Mark damals noch Wert war, mit 10 Mark konntest mehr anstellen als heute mit 30€. (Was damals 60 Mark gewesen wäre).

Aber genug des Themas, ich wollte eigentlich nur auf die Kosten pro Jahr raus, also 60€ vs 120-160€ und wie Rash schon sagte, für 160€ kann ich meine Familie zum Essen einladen oder sonstwas damit machen.

Finde es ja nicht verkehrt auch mal Geld in ein Game zu stecken was einem Spaß macht, nur wenn ich jetzt bedenke, ich zogge das Game schon seit direkt nach der Beta (ok damals gabs noch nicht Vorbesteller etc) aber sagen wir halt ich hätte 8 Jahre lang jedes Jahr dann sagen wir mal die Mitte und ich hätte 150€ reingesteckt, dann wären das schon 1.200€ die quasi virtuell da rumfliegen. Auf 1 Jahr bezogen okaaaaaay, aber auf die Dauer puuuuh, wenn ich mir dann vorstelle ich höre mit HS auf oder das Game geht down würde mir das Geld trotz des Spaßes echt weh tun.

Und 1.200€ auf 8 Jahre gerechnet ist noch wenig, es gibt genug Leute die auch (fast) immer noch ein oder beide Vorbesteller + Bundles + Pass + Kosmetik kaufen, da geht das ja schon bald in Richtung 10.000€ Tendenz steigend. Alter Falter…

Trotzdem danke an diese Leute, denn ohne sie wäre das Game schon längst down oder P2W geworden !

Nach weihnachtlicher Pause 111 Halunken umgelegt. Darauf trinke ich zu Silvester glatt einen Schnaps.

7 Likes

Level 100 erreicht, Arthas ausgewählt.
Das neue Jahr kann kommen.

4 Likes

100 Duelle mit Saloonpass. Geschafft!

5 Likes

Aktuell 83 Patronen ohne Extra-Magazin abgefeuert :gun:

Noch 2 Weeklys + 3 Daylis morgen übrig, schätze die 85 knacke ich damit noch :fire:

2 Likes

Heute auch die 100 voll gemacht (das erste mal mit Pass).

5 Likes

Sorry wenn ich es nochmal aufwärme, aber habe die Diskussion (jetzt) interessiert gelesen und wollte noch einen Gedanken dazu sagen: Ich finde nicht die Summe an sich zu hoch (auch wenn ich sie schon hoch finde für ein digitales Kartenspiel), sondern die Art und Weise schwierig, wie es vermarktet wird:

Großes Paket, kleines Paket, dauernd Angebote, darunter „exklusive für dich“, der zeitlich begrenzte Pass, dessen Inhalte dir auch angezeigt werden, wenn du ihn nicht kaufst.

Dazu Runensteine und der Umstand, dass Packs eine Art Glücksspielfaktor haben…

Da verliert man leicht den Überblick, wird zu Impulskäufen getrieben, hat das Gefühl, etwas zu verpassen. Über all das haben wir ja schon geredet. Man mag das schlau nennen und der Erfolg gibt Blizzard recht, aber ich finde das doch schon höchst grenzwertig, zumindest wenn es um Jugendliche/Kinder geht. Erwachsene müssen halt mit diesen Dingen zurecht kommen und, ich glaube Puschkin hat das so ähnlich gesagt, wenn sie das Geld nicht dafür rausschmeißen, dann eben an anderer Stelle.

Und 160 kann man ja auch locker für eine Expansion ausgeben. Beide Vorbesteller und der Pass sind ja schon 150. Das ist schon echt viel. Klar, gibt es auch teurere Hobbies, aber da muss man, wie Rash gesagt hat, den relativen Wert vergleichen.

Nun gut, back on topic:

115 ohne Pass.

Und mir fehlt der Pass ÜBERHAUPT nicht, obwohl ich ihn seit es den gibt bis auf wenige Ausnahmen immer hatte. Ich finde es im Gegenteil viel entspannter und ich verspüre keinen Druck mehr. Die Level purzeln nur so.

Es ist halt auch völlig egal, wann man Level 100 erreicht. Es gibt aus meiner Sicht nur zwei Gründe für den Pass, und zwar wenn man die Belohnungen bewusst für den Preis haben möchte, ob es nun die Skins sind oder etwas anderes, oder wenn man sich ganz nüchtern das zusätzlich erhaltene Gold holen möchte. Da müsste der Wert des erspielten Goldes aber aus meiner Sicht schon deutlich mehr als 2000 betragen, denn für 20 Euro bekommt man ja im Spiel auch bessere Sachen, nämlich meistens zwei zusätzliche Legendaries. Das wird schon schwer zu erfarmen, und man hat es später, muss dafür viel spielen und es ist ungewiss bzw. mit Druck verbunden.

Ich will das jetzt keinem madig machen, ich hatte den Pass ja selbst oft genug. Es kann einem ja auch einfach ein gutes Gefühl und einen Anreiz geben, wenn man schneller aufsteigt und die Belohnungen bekommt. Aber es sollte eine bewusste Entscheidung sein.

Da ich so oft meckere, möchte ich Blizzard an dieser Stelle auch mal was zugute halten. Bei anderen Pässen, die ich kenne, zum Beispiel TFT oder ja auch bei BG, bekommt man als f2p bei vielen Leveln gar nichts, was ein bisschen frustrierend sein kann. So gesehen ist es hier ziemlich fair, dass man auf jedem Level was bekommt und die Passbesitzer nur auf manchen Leveln zusätzlich etwas bekommen und das nur kosmetische Inhalte sind (bis auf streng genommen die goldenen Packs).

Copra out :stuck_out_tongue:

3 Likes

Pssst nicht zu laut, sonst ändert es Blizz noch :rofl:

Stimme dir aber ansonsten bei fast allen Punkten zu mit ein paar kleinen Ausnahmen die ich jetzt aber nicht aufzählen möchte sonst kurbelt es nur die Diskussion wieder an. Wer will kann es ja in einem separaten Thread machen :+1:

On:
Gestern noch schnell die Daylis und eine Weekly erledigt und mein Magazin hat schon 86-knapp 87/100 Patronen verschossen :gun:

1 Like

Die Eltern sind selbst dafür verantwortlich. Zum Beispiel hat der 13 jährige Sohn meiner Bekannten mal die Kreditkarte seines Vaters “geborgt”, um die Gegenstände in Fortnite zu kaufen. Die Eltern konnten Epic Games nicht dafür verklagen. Es ist selbst Schuld, wenn man seine Kreditkarte für die Kinder leicht zugänglich macht. (Du kannst auch die Waffenindustrie nicht verklagen, wenn ein Unberechtigte an deinem Waffenschrank bedient hat. )
Auch laut einem Studium haben heutzutage viele Kinder/Jugendliche Zugang zu Filmen, die nur für die Augen der Erwachsenen bestimmt sind. Dasselbe ist auch mit Online-Poker.
Es ist sehr schwierig, Jugendliche vor den digitalen Inhalte für die Erwachsenen fernzuhalten.
Wenn es möglich wäre, die Firmen dafür verantwortlich zu machen, hätte es gerade in den USA viele Klagen gegeben.

Ein :+1: und :blue_heart: für die Selbstreflexion. :slight_smile: :smiley:

3 Likes

Muss man sich dafür nicht verzifizieren? Oder reicht da ein Mausklick +18 Jahre?
Weil selbst wenn er dort gewinnt, wie will er sich das Geld auszahlen lassen wenn er keine 18 ist und die Eltern das nicht mitbekommen, das Geld geht doch sowieso nur auf die verzifizierte Person/Konto/KK whatever auch benutzt wird. Es sei denn man kann auch Crypto wie BTCs bekommen, aber selbst da wird es schwer das zu verheimlichen es sei denn er kauft damit etwas und nimmt das Paket an einem Tag an wo die Eltern nicht da sind, das aber ein ziemlich großes Hindernis und aufwendig es sei denn man hat einen älteren Kumpel an die Adresse es dann geht. Da sind aber viele „wenn’s“ bei :man_shrugging:

Doch, man muss die Kopie seines Ausweises hochladen. Wenn die Kinder an die Kreditkarte dran kommen, kommen sie auch an die Ausweise der Eltern dran. :slightly_smiling_face:

Sie warten mit der Gewinnauszahlung bis sie 18 werden. :smiley:
https://de.wikipedia.org/wiki/Annette_Obrestad

1 Like

150 Revolverduelle ohne Saloonpass. :cowboy_hat_face:

3 Likes

113 Duelle mit Saloonpass.

3 Likes

116 mit Saloonpass

4 Likes

150 Duelle mit Saloonpass :gun: :star:

3 Likes