Wie viele Spielzeuge habt ihr schon repariert? [Belohnungsweg von Wurbelfitz' Werkstatt]

So in etwa bin ich auch unterwegs und

ich komme am ende der exp immer auf etwa 230 bis 250.
Ich mach die dailies, farme aber nix, es geht sich locker aus auf über 200

2 Likes

Vielen Dank für Eure Antworten.

Dann kann ich ja doch beruhigt sein was den Fortschritt auf dem Belohnungsweg angeht. Die Rechnung von VBrainstone hat ja zwei Dinge deutlich gezeigt… zum einen, dass es für Level 100 locker ausreicht und zum anderen, dass ich Nachhilfe im Überschlagen/Koprechnen benötige :slight_smile:

1 Like

So wäre das auch Mal erledigt:

https://ibb.co/h9LDZDf

Eine Leggy hab ich mich gezogen, die letzte dann einfach hergestellt :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 Likes

Dann lass dir die Münze schmecken.

Nicht nur auslegen. Da in der Meldefunktion Explizit „absichtlicher Rangverlust“ aufgeführt ist, ist offensichtlich, dass AFK gehen verboten ist.

1 Like

Nur das man bis zu einem gewissen Rang gar keinen Rang verlieren kann :stuck_out_tongue:
Und wer soll schon erkennen ob sich jemand akf grindet oder twtsächlich öfter mal afk ist? BG ist nunmal kein Modus (im low - middle Bereich) wo ALLE auch immer aktiv sind. Ich kann mitm Handy ne Runde spielen und auf einmal kommt der Bus = afk.
Ich spiele Zuhause mehrere Spiele täglich und werde dann immer wieder abgelenkt = afk.

Wie soll das (vor allem ein Spieler) bitte erkennen? Ist ja nicht so das man immer auf die selben Leute trifft und die Funktion kannte ich nichtmal bis du sie geschrieben hast und das geht anderen sicher auch so. Außerdem sind das oft Free Wins, wenn kümmert es dort?

Rede hier nur von <3.500

Zudem, die XP fürs gar nichts tun wurden doch auch schon längst reduziert.

Seit wann? Woher hast du die Info? Zumindestens für BG ist sie falsch; ich gehe davon aus, dass sich diese Aussage von dir auf BG bezieht.

Ich hab vor kurzem ein Match gestartet und musste dann afk, am Ende gab es mit Pass nur 43 XP, dann wollte ich es wissen und habs mit Absicht nochmal gemacht, das Match ging sogar ziemlich lange und da kamen dann nur irgendwas mit 30-50 XP.

Früher hast trotzdem deine mindestens 50 bekommen, meist lag man ohne Pass so bei 50-70, manchmal auch um die 80 XP.

Wenn ich aber aktiv spiele und letzter werde oder 5-7 dann gabs immer so 70-90 je nach Länge, manchmal sogar um die 100 XP.

Miss deine erhaltenen Exp und die dafür benötigte Zeit einmal genau nach. In BG müsstest du nach einer halben Stunde bei einer Niederlage um die 240 Exp erhalten (ich weiß nicht, ob auch die genaue Platzierung auf Platz 5-8 eine Rolle spielt). Bei einem Sieg (Platz 1-4, wobei ich auch hier nicht weiß, ob der Platz selbst wichtig ist) müssten es 300 Exp für eine halbe Stunde sein.
Du kannst die Werte ja auf Exp pro min herunter rechnen und dann vergleichen.

Aussagen sind ohne Pass angegeben.
Edit: Zeiten nach Hinweis von Fenrir richtig gestellt.

1 Like

Kann es sein, dass du dich mit pro Stunde und pro halbe Stunde verwechselt hast ?
Laut outofgames und nach diversen Quellen bekommt man 400xp pro Stunde im Ranked Modus, was gleichzeitig auch die maximale durchschnittliche XP pro Stunde darstellt.

Nicht der Platz, sondern der Sieg oder die Niederlage spielt eine Rolle. Wenn ich mich richtig erinnere, man bekommt ca. 450 XP/Stunde für einen Sieg im Ranked und 350 XP/Std bei einer Niederlage.

2 Likes

Stimmt, mein Fehler. Habe mein Posting dahingehend korrigiert. Danke für den Hinweis!

2 Likes

55 spielzeuge ZERSTÖRT, auf den boden geworfen, drauf herumgetreten (die legosteine tun ganz schön weh :sob:), angezündet! was andres kann man mit dem ganzen müll nicht tun!

1 Like

Dann musst du wieder Wild spielen.

Mit inner Fire Doppelzug Priester und APM OTK Druide hat das Format zwei wunderschöne neue Decks dazu gewonnen :smiling_face_with_three_hearts:

Oder du spielst Twist!

Ach halt … da war ja was… PAUSIERT.

Letzteres ist vermutlich der letzte Nagel im Sarg zu dem Format.
Ich rechne ja täglich damit, dass sie das Ende von Twist ankündigen :wink:

Nach Level 100 geht es auch wieder schneller. Die benötigten XP pro Level steigen ja konstant an, deshalb wird es irgendwann immer relativ zäh, ab 100 bekommst du aber pro 1500 XP ein Level, also 50 Gold. Pro Tag kann man also ganz gut ein LEvel machen, selbst wenn du nur deine Quest machst und etwas spielst.

Die Wochenquests geben dann immer noch zusätzliche Level.

1 Like

Voll ausgeschrieben lautet der Reportgrund im Spiel „Absichtliches Verlieren / Rangverlust“. Auch wenn du keinen Rang verlierst, verlierst du absichtlich das Match. Und bei Blizzard wird es niemanden interessieren aus welchem Grund du AFK bist, wenn du oft genug wegen AFK sein gemeldet wirst, dann wirst du gebannt.

Wenn Blizzard afk farming tolerieren würde, hätten sie nicht die EP die man dafür im Söldner Modus bekommt drastisch reduziert.

Na, das klingt ja mal unheimlich toll :crazy_face:

2 Likes

Genau das meine ich. Wenn ich z.B normal langes Match spiele und erster werde bekomme ich einen Bonus. Auf Platz 2 auch aber minimal weniger (kaum der Rede Wert), Platz 3 und 4 weiß ich jetzt nicht.

Jedenfalls war es damals so das du selbst bei Nichtstun und 7/8ter wirst trotzdem mehr XP bekommen hast als heute. Keine Ahnung ob das schon länger so ist, ich hab BG nur in der allerersten EXP/Umstellung des XP Systems gemacht und hatte beim ersten mal keinen Pass. Trotzdem bekam ich <4 immer mehr XP. Klar gabs auch mal schnellen Lose und es gab nur in die 30-40 aber meistens lag ich ohne Pass pro Match bei 50-70 im Durchschnitt.

XP Verlauf früher vs heute

Die EXP darauf holte ich mir 1x einen Pass, dort hab ich zwar nicht mehr afk gefarmt aber es war noch genauso (minimal mehr durch XP Boost).
Dannach habe ich mir den Quatsch aber nicht mehr angetan.

Und trotzdem:

Das stimmt bedingt. Am Anfang waren es pro Stunde (nach 30 Min ist ja Grenze, aber meist hat man 3-4 Spiele pro Stunde wenn man afk gefarmt hat) immer so um die 300 bekommen. Aktiv mit Wins gespielt etwas mehr. Hab es damals paar mal mit Stoppuhr gemacht, einmal afk, einmal nur in den ersten 1-3 Runden paar Diener und dann afk und natürlich komplett aktives spielen.

Fazit: Zwischen gar nichts tun und 1-3 Diener aufs Feld tun gab immer gleich viel (plus minus 5-10XP). Bei aktiven Spielen und immer unter Top 4 oder auch mal 5 wo MMR so hoch war das es als Sieg zählte gab es auch damals nen Bonus oben drauf.

Heute ist das aber nicht mehr so, wenn du (sogar mit Pass) gar nichts tust oder unter <4 bzw Win fällst gibt es kaum noch XP. Ich habs nur 2x getestet aber wenn ich davon ausgehe das es immer so ist dann kommst du pro Stunde afk farmen HÖCHSTENS auf 200XP, wenn überhaupt.

Die Änderung finde ich aber ansich schlecht umgesetzt, denn selbst wenn man aktiv spielt und das Match 20 Minuten oder so geht, du aber nicht als Wind (1-4, MMR Ausnahme auch 5) kommst, dann bekommst du auch dort nur sehr wenige XP obwohl du aktiv warst. Sie hätten das lieber nach Aktivität machen sollen und nicht nach Platz/Ziel. Denn jemand der ne Stunde BG spielt und immer nur verliert würde nichtmal mehr annähernd auf 300 XP kommen. Hätte man es so gemacht das man nach „aktiv“ geht dann würden auch Platz 5-8 Spieler nicht bestraft werden.

Beim normalen laddern ist es ja auch so, wenn du 1h spielst und dort nur gewinnst bekommst du auch einen Bonus und kannst mehr als 400 XP die Stunxe bekommen. Der aktive Spieler der verliert bekommt aber trotzdem locker 250-300 XP (zumindest damals, mit Stoppuhr halt getestet) und ich merke auch heute noch deutlich das selbst nicht so lange Matches dir bei einem Win immer so 100-150 XP geben, als Verlierer bekommt man (je nach Länge) irgendwas zwischen 40-120 XP.in

Also irgendwas muss in den letzten Monaten/Jahren? ja verändert wurden sein was ich seitens Blizz aber NUR bei Söldner und Solo Abenteuer gesehen habe. Und die 5% ab Level 70 mehr würden dann auch keinen Unterschied mehr machen.

Es erinnert mich langsam an die alte Zeit wo 3 Siege mit 10g belohnt werden. Ich finde das (wenn man aktiv spielt) aber nicht so toll wie es aktuell geregelt ist. in

Mal abgesehen davon hat das Grinden zwar schon ein paar Level mehr gebracht aber da verzichte ich lieber auf die paar Level und spiele aktiv. Aber genau das finde ich sowie es jetzt ist gar nicht gut. Egal ob BG oder Fun Decks in unranked + Lose in ranked.

On: joa die 50 sind heute/morgen geknackt, gestern noch schnell 2 Daylis gemacht + Event zuende und ich habe noch alle 3 Weeklys + Zuschaerquest + nach 0 Uhr kommt morgen dann nochmal eine Dayli dazu, denke bis 70 wird es diesmal nicht so zäh vs davor ohne Pass :+1: das war letztes mal so ab 55/60 mega zäh bis 100 zu kommen, ab 70 gibts eben nochmal 5% mehr und auch da wird es (alleine schon durch die Quets) diesmal deutlich schneller bis 100 gehen :stuck_out_tongue:

Wenn sie für afk farming in Solo-Modi bannen würden, hätten sie die EP nicht reduzieren müssen…

1 Like
Antwort an Fox, da es OT ist

Und wie viele Leute kennen überhaupt die Funktion?
Und wer meldet wen schon als afk wenn im low Bereich unzählige AFK Farmer sind + BG hat so viele Spieler das man auch nicht immer auf die selben trifft, im high Bereich farmt keiner afk.
In Standard ebenso, viel zu viele Spieler, dazu kommt der Free Win, in unranked auch egal weils nichts zu verlieren gibt.
In Arena? Wer sollte da schon afk farmen?
Duells genauso.
Wild wäre ab einem gewissen Rang früher Rang 5-1 denkbar gewesen weil man auf die selben Spieler oft traf, aber da gabs die Funktion nicht.

Ich habe schon zich afk Klassen Quests gemacht, ebenso traf ich auch schon auf zich Klassen die auch nur ihre Klassenquest afk erledigt haben.

Als ob da irgendjemand wen deswegen melden würde, da sackt man sich doch lieber die XP und den Free Win ein.

Anders sähe es bei Bots aus oder wenn jemand der Meinung ist er würde mit Absicht immer ropen und nur HP nutzen, wenn das zu oft auftritt und man sowas meldet (was ich mir eher vorstellen kann) dann muss Blizz das auch erstmal prüfen und es gibt (solange kein Bot) vlt eine 1 Tag Sperre, bei Cashern oder Langzeitspielern würden sie wohl nochmal drüber hinweg sehen solange es nicht 24/7 läuft.

Die Funktion Bot melden ist die einzige die noch Sinn macht, das lässt sich auch schnell prüfren, ist dies nicht der Fall und der afk Farmer spielt viel normal und grindet nur mal paar Stunden am Tag wird da gar nichts passieren, zumal es DEINE Zeit ist und wenn du dir eben im BG erstmal paar Runden an gewissen Tagen die Matches angucken willst, müssen SIE erstmal beweisen das man bewusstes AFK Farming betreibt.

Bei Solo Content wäre es natürlich einfach aber

  1. Kann dort niemand wen melden
  2. Gibt es sowieso glaube nur ganz wenig XP also lohnt gar nicht.

Solange keine externe Bot-Software verwendet wird und das kein Neu-Account ist wird das Blizz kaum jucken bei den paar XPs.
Wären ja auch ziemlich dumm wenn sie jemanden sperren der Geld ins Spiel steckt, und sei es nur 3x den Pass im Jahr oder 3x Pass + Bundles.

Das ganze afk farmen lohnt sowieso nicht, höchstens bei Quest oder wenn neue EXP ansteht, man keine Zeit hat aber im BG kurz noch z.B 500 XP nebenbei farmt um das LvL voll zu bekommen.

Ergo: Lohnt sich nicht, Pass gleicht das in normalen Plays sowieso aus, kaum jemand kennt/nutzt die Funktion & man trifft sowieso immer auf andere Gegner (es sei denn es sind selber afk BG Farmer im low Bereich = dann meldet einen so jemand auch nicht, wäre ja auch für ihn schlecht).

Natürlich.

Solo Farmen frisst Serverkapazität.

Accounts filtern und Bannen kostet auch Ressourcen.

Die EP zu reduzieren löst das Problem mit dem niedrigsten Aufwand dauerhaft (wie man am Bannen ja sieht, sind nach kurzer Zeit wieder genauso viele Biz Accounts unterwegs).