Weiß nicht, ich sehe das eher wie Copra.
Es geht nur um die Solo-Modi, früher Söldner, jetzt Solo-Abenteuer. Ich tue also schon mal keinem anderen Spieler weh.
Blizzard hat sich entschieden, XP für Zeit zu vergeben. Blizzard hat das System mit dem Pass eingeführt, der mit Level 400 ja sogar ein Maximum hat. Wenn ich jetzt diese Modi spiele, um XP zu farmen, sehe ich da kein Problem.
Ich zum Beispiel möchte auch nicht „mehr bekommen“ wie du es ausdrückst. Wenn ich ein Spiel so exzessiv spiele wie Hearthstone (was ja grundsätzlich im Sinne des Publishers ist), will ich einfach das Maximum rausholen, alle Aspekte des Spiels nutzen, wie auch immer du es ausdrücken willst.
Wir haben hier auch diesen Thread, in dem wir gerade schreiben, in denen wir jedes Mal unsere Level vergleichen. Ich war auch schon einmal Level 400. Das wollte ich halt einmal erreichen, wie andere Sachen auch.
Wie ich das mache, also ob ich die ganze Zeit Spiele spiele oder verschiedene Modi, sollte meine Sache sein. Und wenn Blizzard das so einrichtet, dass es die beste Option für viele ist, eine halbe Stunde in einem Solo-Modus zu chillen, ist das Blizzards Problem.
Wenn es mehr, oder genau so viele XP geben würde, dafür, dass man die Abenteuer spielt, würde ich das machen. Ich habe liebend gerne Söldner gespielt. Ich wünschte, ich könnte das ganz normal wie vorgesehen spielen. Aber schon vor dem „Nerf“ gab es dann irgendwie 7 XP, wenn man den Computer normal besiegt hat. Das ist Unfug. Und wie gesagt… Blizzards Problem.
Es mag auch schwarze Schafe geben, die das System ausnutzen, um… keine Ahnung um was zu machen. Zum Beispiel mit Bots Gold farmen für die Arena. Da bin ich ja bei euch.
Sobald Bots im Spiel sind, sobald es das Spielerlebnis anderer beeinträchtigt, da bin ich sofort eurer Meinung.
Aber wenn ich als echter Spieler von den gesamten Rahmenbedingungen dazu verleitet werde a) überhaupt XP grinden zu wollen/müssen und b) dafür als beste Option in einem Solo-Modus rumzuhängen, dann ist das auch in Ordnung bzw. eben wie gesagt das Problem von Blizzard, wie sie ihr Spiel gestalten.
OT: 67 mit Pass. (Nicht 167, danke Parkettboden)