Wie viele Spielzeuge habt ihr schon repariert? [Belohnungsweg von Wurbelfitz' Werkstatt]

Genau wie im vorherigen Belohnungsweg geht es diesmal wieder um euer erreichtes aktuelles Level im Belohnungsweg. Um es spielerisch/witzig zu halten gibt es diesmal neue Bezeichnungen, die ich habe abstimmen lassen und die Mehrheit entscheiden lassen.

Hier nochmal ein Rückblick auf den vorherigen Thread:
(Kurzer Platzhalter wird gleich eingefügt)

Die Regeln sind wie immer denkbar einfach. Diskussionen/Smalltalk ist geduldet ja sogar erwünscht so lange es nicht XX Posts hintereinander nur noch OT wird.
Der Pass wird diesmal Werkezugkasten (oder von mir aus auch) Werkezugkiste genannt, ihr könnt natürlich auch mal abkürzen oder das schreiben was euch passt wenn es euch zu lang ist (z.B „mit Koffer/Kasten“)
Ich fange dann mal an:

Im alten Belohnungsweg schaffte ich ohne Saloonpass genaue Level 167.
Aktueller Start am 19.3.24 (19-20 Uhr): Level 1 mit Spielzeugkasten

(Platzhalter - die meisten Klammern werden der Übersicht im Laufe des Abends entfernt)
(Fotos/Screens sind auch herzlich Wilkommen wer mag, wird noch in Kurzform oben heute oder morgen ergänzt)

Dann legt mal los und hortet eure Werkezeuge, Koffer und Kisten und zeigt den Spielzeugen den Weg. Viel Spaß an alle :slight_smile:

1 Like

Wieviele „Spielzeuge“ habt ihr schon benutzt!! :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like

X Werkzeuge benutzt mit/ohne Werkzeugkasten.

X Spielzeuge gekauft mit/ohne Rabatt.

X Spielzeuge repariert mit/ohne Werkzeugkasten.

X Geschäfte besucht mit/ohne Gutschein.

6 Likes

Mein Quest-Log sieht zur Zeit so aus. Ich bin schon vorbereitet auf den Run auf Lvl 20 (1. Legi) am Dienstag. :smiley:
Imgur

Danke @VBrainstone, die Idee habe ich von einer deiner Posts. :slight_smile:

5 Likes

Habe die Quest selber 2 mal. :grinning:
3 mal verschenkt die Quests von Samstag bis Dienstag (mindestens 3.600 XP) und ist somit ein Minusgeschäft. (Es sei denn du hast schon Level 400 erreicht …)
:stuck_out_tongue_winking_eye:

Bei einer Quest hast du ja schon ein Fortschritt 1/3. Diese könntes du ja heute noch erfüllen ohne dass die anderen mit erledigt werden.
:wink:

2 Likes

Lol man kann die Quest doppelt bekommen wenn man sie bis zum nächsten Monat aufhebt? :rofl:

:stuck_out_tongue:

2 Likes

War dir aber bekannt!
:wink:

6 Likes

Oh, haha zu lange her :smiley:
Naja das wäre mir für paar Tage noch tragbar (hab aktuell auch noch ne Zuschauer 1,5er/1,8er) + die vom 15ten, aber das sind ja nur paar Tage.

Über 2 Monate mit einem freien Platz rum zu laufen wäre mir zu stressig.

1 Like

Bis Sonntag mache ich noch alle Quests fertig, bringe die Nozdormu-Quest auf 2/3 und mache dann das Tagebuch mit der Quest für Montag und Dienstag voll.

Super wäre, wenn man die „Gewinne 5 Spiele“ Quest noch auf 4/5 bringen könnte, ohne die anderen Quests abzuschließen. Mal gucken, was man bekommt.

1 Like

Habe neben der Nozdurmu Quest noch die Freunde Quest in Petto.
Also falls jemand Ende nächster Woche darauf Lust und sie ebenfalls hat, ich wäre dabei.

1 Like

Wie sieht jetzt eigentlich die allgemeine Präferenz zu der eigentlichen Frage in diesem Thread aus?

Ich persönlich würde meine Stimme für

X Spielzeuge gebaut mit/ohne Anleitung

geben.

Ich bin mir recht sicher, dass Fenrir bereits das Maximum erreicht hat und es ihm daher herzlich egal ist, wenn die nächsten Quests „verschenkt“ werden :grin:

Ich wähle

Die Begriffe Rabatt, Gutschein und Anleitung passen meinem Gefühl nach nicht so gut für den Gasthauspass. Wie sehen die anderen hier das denn?

Schlussendlich ist es aber doch egal, mit welchen Worten der allgemeine :banana:vergleich hier beschönigt wird :stuck_out_tongue_winking_eye:

4 Likes

Ja, so habe ich seine „Antwort“ auch interpretiert …
:wink:

1 Like

Dann würde ich dafür auch meine Stimme geben.

2 Likes

Ich stehe hier komplett auf dem Schlauch mit dem, was ihr meint.

Mein Q-Log ist, mit Ausnahme der heutigen Nozdormu Q, leer. Bis zur Erweiterung sollte es aber voll sein und somit kann ich doch am Tag der Erweiterung alles an Quests erledigen für die ersten Fortschritte, oder nicht?

Genau darum geht es. Die Quests für Dienstag sparen und dann erledigen, um die Erfahrung für den neuen Belohnungsweg zu bekommen.

Ok, und der Thread dreht sich ansonsten darum, wer am schnellsten Lvl „x“ erreicht.

Den Rest verstehe ich altersbedingt wohl nicht, oder denke einfach „anders“ ^^

Nein, der Thread hat sich damit überschnitten.

Dieser Thread hier ist sowas wie eine Tradition seit einigen Erweiterungen. Hier kann man mitteilen, wie weit man auf dem Belohnungsweg vorrangeschritten ist. Dafür wird das Thema der Erweiterung etwas aufgefangen.

Bei der Titanenerweiterungen waren Sterne => Level
und ob man mit oder ohne Himmelskarte spielt => Gasthauspass oder nicht

Bei Festival waren es die Anzahl der Bands, die man gesehen hat => Level
und Backstagepass oder nicht => Gasthauspass oder nicht.

1 Like

Einfach posten, was du nicht verstehst. Dann wird geholfen werden :wink: